geisi2
Freizeitschrauber(in)
Ich lache mich gerade tot, aber von dir habe ich echt nichts anderes erwartet, du schlachtest selbst so eine Krankheit, für deine politische Hetze aus und das auch nur wieder mit Fake News!
Jetzt reichts mal kleiner Mann. Die Situation ist ernst und dein Beitrag ist schlicht dümmliche Diffamierung. Fake News...so so. Bricht der Virus aus von dem ganz nebenbei von staatlicher Seite bereits ausgegangen wird bricht auch unser Gesundheitssystem zusammen. Das sind keine Fake News von mir oder Schaffe sondern Fakten bzw. Expertenmeinungen. Wir wissen von den Zahlen aus China das 18%+ ernsthafte oder kritische Fälle sind sprich meistens stationär behandelt werden müssen.
In den USA wurden insgesamt erst ca. 500 Tests durchgeführt...das kann man mal mit den Zahlen aus Südkorea vergleichen. Auch Singapur hat schnell und richtig reagiert. Bei uns hat man es nicht mal geschafft die Quarantänezeiten anzupassen selbst nachdem der Verdacht im Raum stand das die Inkubationszeit wahrscheinlich bis zu 24 Tage (bzw. 27 Tage) betragen kann.
Man könnte von Südkorea lernen und die Methoden übernehmen wie z.B. sehr aggressiv zu testen...wird aber nicht gemacht.
Mag ja sein das du die Tragweite des Ganzen angesichts deines doch nicht so hoch ausgeprägten Intellekts nicht wirklich abschätzen kannst aber dieser kleine ach so harmlose Virus trifft uns am empfindlichsten Nerv nämlich unserer globalisierten Wirtschaft. Schau dir einfach die wirtschaftliche Zahlen in China an. Keine Schätzungen sondern konkret was in der Produktion los ist und wie weit die eingebrochen ist. Wenn man jetzt noch dazunimmt das nahezu in jedem Bereich in unserer Produktion China mit drinsteckt kann man sich ausmalen was so die nächsten Wochen und Monate noch kommen kann...was in anderen Ländern noch so passiert steht noch aus...Italien ist erst am Anfang...
Aber alles ist gut und nur künstliche Panik. Wir schaffen das oder wie war das nochmal?