Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man hat auf jeder Demo die Fanatiker/Verrückten/Spinner und Extremen dabei. Zwangsläufig, jeder kann zu einer Demo gehen, wie willst du das denn verhindern?
Das ist nun wirklich nichts neues... Neu ist, dass man jetzt die Gesinnung der Teilmenge über sämtliche Teilnehmer drüber streuselt während üblicherweise ganz anders Bericht erstattet wird.

Auf der BLM-Demo in Wien waren auch Nationalsozialisten: Rechtsradikale versuchten Anti-Rassismus-Demo in Wien zu stoeren

So wie es sich gehört hat man dort aber nicht aus jedem Teilnehmer einen Rechtsextremen gemacht, à la "Tausende BLM-Nazis in Wien!"
Da wurde von einem "rechten Störeinfluss" gesprochen. Der Artikel relativiert sogar das Missachten des Mindestabstandes weil eine "besonders große Anzahl" an Menschen mit der Maske unterwegs war.


Und ist man mit den Nazis mitgelaufen oder hat man versucht sie zu entfernen?

Übrigens mal eine (unvollständige) Liste mit mutmaßlichen Teilnehmern.

Martin Sellner (IB)
Jürgen Elsässer (compact)
Nicolai Nehrling („Der Volkslehrer“)
Johanne Liesegang („Aufbruch Gold rot schwarz“, Reichsbürgerin)
Rüdiger Hoffmann (wegen versuchten Mordes verurteilter Ex-NPDler)
Oliver Flesch (rechtsextremer Blogger)
Chris Ares (rechtsextremer Musiker)
Emma Stabel (NPD Sachsen)
Reimond Hoffmann (AfD)
Gerd Walther (Holocaust-Leugner)
Simon Kaupert (Ein Prozent)
Kevin Gabbe (Rechtsextremer Youtuber)
Dominik Rösler (HoGeSa, rechtsextremer Hooligan)
André Poggenburg (ADMP)
Gunnar Lindemann (AfD)
Uwe Meenen (NPD)
Gerhard Ittner (Holocaustleugner, rechtsextremer Aktivist)
Attila Hildmann (Clown)
Alexander Robin (NSU)
III. Weg
Steeler Jungs
Kameradschaft Deutschland
Udo Voigt (NPD, Europaabgeordneter)
Alexander Kurth (ehem. NPD, Thügida, „ungetrübt Media“)
Gavin Singer (Junge Alternative)
Mike Sawallich (Ziehsohn Heise, Kamerad von S. Ernst- mutm. Lübcke Mörder, Kameradschaft Kassel)
Ralf Stadler (AfD Bayern)
Frank Hansel (AfD)
Kameradschaft Magdeburg
Ex- Kameradschaft BASO
Ken fm
Hansjörg Müller (AfD)
Alexander Deptolla (Die Rechte Dortmund)
Joana Cotar (MdB AfD)
Jürgen Braun (MdB AfD)
Gerhard Vierfuß (IB-Anwalt, AfD Stadtrat)
Anselm Lenz (Querfrontler)
Björn Höcke (Fraktionsvorsitzender AfD Thüringen)
Dr. med. Robby Schlund (MdB AfD)
Burschenschaft Deutschland
Rüdiger Imgart (AfD)
Carsten Hütter (stellv. Schatzmeister AfD Bundesverband)
Karsten Hilse (MdB AfD, Polizist)
Stefan Keuter (MdB AfD)
Jens Kestner (MdB AfD)
Dirk Spaniel (MdB AfD)
Birgit Malsack Winkemann (MdB AfD)
Marcus Frohnmaier (MdB AfD)
Peter Christian Pascal Boehringer (MdB AfD)
Martin Alexander Hess (MdB AfD)
Armin-Paul Hampel (MdB AfD)
Roland Hartwig (MdB AfD)
Steffen Kotré (MdB AfD) mit polnischer Konfederatia
Jürgen Braun (MdB AfD)
Jens Maier (MdB AfD)
Birgit Bessin (MdL Brandenburg AfD)
Hugh Bronson (MdB AfD)
Ulrich Oehme (MdB AfD)
Siegbert Droese (MdB AfD)
Dietmar Friedhoff (MdB AfD)
Olga Petersen (AfD)
Harald Weyel (MdB AfD)
Udo Hemmelgarn (MdB AfD)
Paul Podolay (MdB AfD)
Udo Hemmelgarn (MdB AfD)
Martin Renner (MdB AfD)
Corinna Miazga (MdB AfD)
Thomas Seitz (MdB AfD)
Stephan Protschka (MdB AfD)
Prof. Kaufmann (MdL Thüringen AfD)
Corinna Herold (MdL Thüringen AfD)
Andreas Winhart (MdL AfD Bayern)
Martina Jost (AfD)
Daniel Roi (MdB AfD)
Ulrich Oehme (MdB AfD)
Justin Cedric Salka (stellv. Vorsitzender der JA)
Mario Müller (ehem. Autonome Nationalisten, IB)
Germanitas Othala
„Primus“ André Laaf (rechtsextremer Musiker)
„Prototyp“ Kai Naggert (rechtsextremer Musiker)
Huttroper Jungs
Thorsten de Fries (Hamburger Neonazi)
Anti Antifa Holland
Bündnis deutscher Patrioten
Robin Schmiemann (Combat 18)
Knockout 51 (Rechtsextremer Kampfsport Gruppierung)
„Verfassungsgebende Versammlung“ (Reichsbürger Bewegung)
Leon Ringl (Atomwaffen Division)
Burschenschaft Albia
Burschenschaft Teutonia
René Jahn (Pegida Mitbegründer)
Martina Jost (MdL Sachsen, AfD)
Steffen Janich (AfD Kreisrat, Polizist)
Lennart Schwarzbach (Landesvorsitzender NPD Hamburg)
Peter Schreiber (Landesvorsitzende NPD Sachsen)
Sebastian Schmidtke (ehem. Vorsitzender NPD Berlin)
Michael Brück (stellv. Landesvorsitzender Die Rechte NRW)
„Die Deutsche Stimme“ mit eigenen Wagen
Landvolkbewegung (ehem. NSDAP nahe Gruppe)
Heike Themel (AfD)
Doris von Sayn-Wittgenstein (ehem. Vorsitzende AfD SH)
 
Seid ihr es nicht leicht eure substanzlosen Phrasen gebetsmühlenartig immer wieder runter zu leiern? Nur Nazis dort... nur Spinner... niemand hat Lösungsvorschläge... macht euch nicht weiter lächerlich! :)
Akzeptiert doch einfach die Fakten sowie Ängste der Bürger und beschäftigt und hinterfragt diese objektiv. Ihr solltet zu einem anderen Ergebnis kommen, als bisher. :) Normale Bürger mit Meinungen

Der Erste der zur Wort kommt fängt halt an und vergleicht die Covid Maßnahmen mit der Machtergreifung der Nazis 1933... Was willst du mit dem noch diskutieren.

Den Unternehmer der sagt "Hey ich bin betroffen und lehne die Maßnahmen ab". Ok lass uns in einen Dialog treten.
Aber jemand der Meinungsfreiheit net verstanden hat, der irgendwas faselt von "für die Kinder" - es wäre halt nett wenn
1.) Diese Leute mal sachliche Kritik formulieren würden und
2.) Auch bereit wären Fakten, Meinungen und Sachverhalte außerhalb der eigenen Blase zuzulassen

Der Typ bei 2:40 hat auch vollkommen Recht. Was hat Alice Schwarzer zum Thema Corona zu sagen - nix. Das ist ja auch einer meiner Kernkritikpunkte. Für Querdenken steht dann Thomas Bertholdt, Fußballweltmeister von 1990 auf der Bühne (nicht in Berlin).
Überlasst das Feld den Experten, dann sollte man aber auch einen Drosten arbeiten & publizieren lassen. Aber dann schmeißt auch alle Esoteriker und Menschen ohne jegliche Medzinische Ausbildung aus der Debatte.


Aber hängt euch ruhig weiter an iwelchen Minderheiten auf, die in der Presse priorisiert werden... kein Wunder, dass nur Nazis da sind, wenn die Medien es so propagieren... die fühlen sich ja gerufen! :schief: :ugly:
Ich hatte eine super Demo, die im Morgengrauen mit Tanz, Trank und anderen Freuden im Tiergarten endete... :daumen:

Und vllt reflektierst du mal, dass diese "irgendwelchen" Minderheiten diejenigen sind, die von der Demo profitieren, weil Sie ihr politisches Profil schärfen (denk dran, OB Wahl Stuttgart), weil Sie zulauf bekommen (z.b. Chris Ares dessen "Projekt" im Osten wegen Geldmangel abgesagt werden musste). Schön das du ne tolle Demo hattest, freut mich. Aber du machst dasselbe, wir gegen die. Du bist "drin" ich bin "draußen".

Erzähl mir doch mal deinen Standpunkt. Was du konkret kritisierst an den Maßnahmen unserer Regierung bzw. die Motivation für dich auf die Straße zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dabei ist die Botschaft der Demos völlig klar. Maßnahmen beenden, reduzieren, Angstmacherei beenden, usw.
Maßnahmen beenden/reduzieren nur, wenn die paar Leute dafür auch Rechenschaft ablegen müssen. Und Angst macht mir die Politik und ausnahmslos allen in meinem Umfeld irgendwie überthaupt nicht. Ich bin davon überzeugt, dass das auch nur ein Scheinargument dieser kleinen, lauten und mal wieder in den Medien gemessen an ihrer Relevanz total überpräsenten Gruppe ist.

Und ja, meine kleine Leuchte in Gottes Lampenladen, das Konzept der Polizei bei G20 war auf Eskalation getrimmt. Erst hauen, dann fragen. Sätze wie "Wasserwerfer kennen keinne Rückweärtsgang" oder "Nur erfolgreiche Räumungen seien zu melden" zeugen doch von einem fragwürdigen Ansatz. Und was war das Samstag? Das war Kindergeburtstag auf dem Ponyhof mit angeschlossener Randale auf den Stufen des Reichstages.
 
Und ist man mit den Nazis mitgelaufen oder hat man versucht sie zu entfernen?

Übrigens mal eine (unvollständige) Liste mit mutmaßlichen Teilnehmern.

Martin Sellner (IB)
Jürgen Elsässer (compact)
Nicolai Nehrling („Der Volkslehrer“)
Johanne Liesegang („Aufbruch Gold rot schwarz“, Reichsbürgerin)
Rüdiger Hoffmann (wegen versuchten Mordes verurteilter Ex-NPDler)
Oliver Flesch (rechtsextremer Blogger)
Chris Ares (rechtsextremer Musiker)
Emma Stabel (NPD Sachsen)
Reimond Hoffmann (AfD)
Gerd Walther (Holocaust-Leugner)
Simon Kaupert (Ein Prozent)
Kevin Gabbe (Rechtsextremer Youtuber)
Dominik Rösler (HoGeSa, rechtsextremer Hooligan)
André Poggenburg (ADMP)
Gunnar Lindemann (AfD)
Uwe Meenen (NPD)
Gerhard Ittner (Holocaustleugner, rechtsextremer Aktivist)
Attila Hildmann (Clown)
Alexander Robin (NSU)
III. Weg
Steeler Jungs
Kameradschaft Deutschland
Udo Voigt (NPD, Europaabgeordneter)
Alexander Kurth (ehem. NPD, Thügida, „ungetrübt Media“)
Gavin Singer (Junge Alternative)
Mike Sawallich (Ziehsohn Heise, Kamerad von S. Ernst- mutm. Lübcke Mörder, Kameradschaft Kassel)
Ralf Stadler (AfD Bayern)
Frank Hansel (AfD)
Kameradschaft Magdeburg
Ex- Kameradschaft BASO
Ken fm
Hansjörg Müller (AfD)
Alexander Deptolla (Die Rechte Dortmund)
Joana Cotar (MdB AfD)
Jürgen Braun (MdB AfD)
Gerhard Vierfuß (IB-Anwalt, AfD Stadtrat)
Anselm Lenz (Querfrontler)
Björn Höcke (Fraktionsvorsitzender AfD Thüringen)
Dr. med. Robby Schlund (MdB AfD)
Burschenschaft Deutschland
Rüdiger Imgart (AfD)
Carsten Hütter (stellv. Schatzmeister AfD Bundesverband)
Karsten Hilse (MdB AfD, Polizist)
Stefan Keuter (MdB AfD)
Jens Kestner (MdB AfD)
Dirk Spaniel (MdB AfD)
Birgit Malsack Winkemann (MdB AfD)
Marcus Frohnmaier (MdB AfD)
Peter Christian Pascal Boehringer (MdB AfD)
Martin Alexander Hess (MdB AfD)
Armin-Paul Hampel (MdB AfD)
Roland Hartwig (MdB AfD)
Steffen Kotré (MdB AfD) mit polnischer Konfederatia
Jürgen Braun (MdB AfD)
Jens Maier (MdB AfD)
Birgit Bessin (MdL Brandenburg AfD)
Hugh Bronson (MdB AfD)
Ulrich Oehme (MdB AfD)
Siegbert Droese (MdB AfD)
Dietmar Friedhoff (MdB AfD)
Olga Petersen (AfD)
Harald Weyel (MdB AfD)
Udo Hemmelgarn (MdB AfD)
Paul Podolay (MdB AfD)
Udo Hemmelgarn (MdB AfD)
Martin Renner (MdB AfD)
Corinna Miazga (MdB AfD)
Thomas Seitz (MdB AfD)
Stephan Protschka (MdB AfD)
Prof. Kaufmann (MdL Thüringen AfD)
Corinna Herold (MdL Thüringen AfD)
Andreas Winhart (MdL AfD Bayern)
Martina Jost (AfD)
Daniel Roi (MdB AfD)
Ulrich Oehme (MdB AfD)
Justin Cedric Salka (stellv. Vorsitzender der JA)
Mario Müller (ehem. Autonome Nationalisten, IB)
Germanitas Othala
„Primus“ André Laaf (rechtsextremer Musiker)
„Prototyp“ Kai Naggert (rechtsextremer Musiker)
Huttroper Jungs
Thorsten de Fries (Hamburger Neonazi)
Anti Antifa Holland
Bündnis deutscher Patrioten
Robin Schmiemann (Combat 18)
Knockout 51 (Rechtsextremer Kampfsport Gruppierung)
„Verfassungsgebende Versammlung“ (Reichsbürger Bewegung)
Leon Ringl (Atomwaffen Division)
Burschenschaft Albia
Burschenschaft Teutonia
René Jahn (Pegida Mitbegründer)
Martina Jost (MdL Sachsen, AfD)
Steffen Janich (AfD Kreisrat, Polizist)
Lennart Schwarzbach (Landesvorsitzender NPD Hamburg)
Peter Schreiber (Landesvorsitzende NPD Sachsen)
Sebastian Schmidtke (ehem. Vorsitzender NPD Berlin)
Michael Brück (stellv. Landesvorsitzender Die Rechte NRW)
„Die Deutsche Stimme“ mit eigenen Wagen
Landvolkbewegung (ehem. NSDAP nahe Gruppe)
Heike Themel (AfD)
Doris von Sayn-Wittgenstein (ehem. Vorsitzende AfD SH)


Und weil die Leute auch dort waren bin ich jetzt Nazi-Sympathisant?
Wenn ~100 Nazis in Berlin waren, dann sind das ~0,2% aller Teilnehmer.
Daraus strickst du jetzt 99,8% aller Leute einen Galgen?
 
Selbst wenn es "nur" Maßnahmen beenden wäre, was dann? Volle Krankenhäuser, explodierende Kosten und kaputte Wirtschaft?

Was meint ihr wohl was es kostet wenn sich das mit den Folgeschäden bewahrheitet?

Dann kannst bald losen, denn bezahlen kann man das nicht mehr.

Von den Ausfällen die man dann schon jetzt durch die Krankenfälle hätte, nicht zu reden.

Und weil die Leute auch dort waren bin ich jetzt Nazi-Sympathisant?
Wenn ~100 Nazis in Berlin waren, dann sind das ~0,2% aller Teilnehmer.
Daraus strickst du jetzt 99,8% aller Leute einen Galgen?

Es waren mehr als 100 Leute, diverse Gruppen haben ihr erscheinen angekündigt. Und das sind nur die Rechtsextremen, wir reden da nicht von den Esoterikern, Impfgegnern und Co.

Und wenn du mit dem haufen mitmarschierst, muss man sich nicht wundern, mit denen in einen Topf geworfen zu werden. Aber ich bin sicher, bei G20 hast genau so laut über die böse Presse protestiert.
 
Wie viel gewalttätiger soll es denn noch werden?? Wann haben Nazis schon mal versucht den Reichstag zu stürmen seit 45?

Und das dabei nur so wenig Nazis getötet wurden, liegt halt daran, das es in den Sicherheitsbehörden schon immer rechte Tendenzen gab. Auf Linke wäre direkt geschossen worden.
Sorry, bin zwar auch der Meinung dass es sich um eine Demo von 40.000 Spinnern und fehlgeleiteten Irrlichtern handelte, aber ich muss hier einmal deutlich sagen, dass du in meinen Augen auch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hast.
Damit meine ich insbesondere den letzten Satz. Du magst dich zwar auf dem genau gegenüber liegenden Ast verorten, liegst mit deiner merkwürdigen Weltsicht aber ebensoweit daneben, wie die Idioten vom rechten (Wald)Rand.
Ernst nehmen kann man dich bzw. das was du hier tlw absonderst auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich weiß, ist kein Musikthread, aber... ich... konnte einfach nicht anders. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es waren mehr als 100 Leute, diverse Gruppen haben ihr erscheinen angekündigt. Und das sind nur die Rechtsextremen, wir reden da nicht von den Esoterikern, Impfgegnern und Co.
Und wenn du mit dem haufen mitmarschierst, muss man sich nicht wundern, mit denen in einen Topf geworfen zu werden. Aber ich bin sicher, bei G20 hast genau so laut über die böse Presse protestiert.

Mir fällt gerade auf, dass ich schon echt lange ein Nazi-Schwein bin.
Ist schon Jahre her, da war mal eine Demo gegen sinnloses Tierleid, da waren auch Rechtsextreme dabei.
Verdammt, bei der einen Demo gegen die Erhöhung des ÖH-Beitrages waren auch Burschenschafter anwesend.
Im Parlament entfallen 30 Mandate auf Leute von der FPÖ, tragisch, jetzt sind wohl alle Leute dort Nazis.
 
Selbst wenn es "nur" Maßnahmen beenden wäre, was dann? Volle Krankenhäuser, explodierende Kosten und kaputte Wirtschaft?

Was meint ihr wohl was es kostet wenn sich das mit den Folgeschäden bewahrheitet?

Dann kannst bald losen, denn bezahlen kann man das nicht mehr.

Von den Ausfällen die man dann schon jetzt durch die Krankenfälle hätte, nicht zu reden.

er doch nicht..die Verantwortung trägt dann die Allgemeinheit. ^^




Das ist der springende Punkt.

Zahl der Hebammen und Geburtshelfer nimmt ab: Engpass bei Geburten im Kreisssaal | Frankenschau | BR - YouTube
Keine leichte Geburt - ZDFmediathek
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion verläuft geraede in einer Schleife aus Relativierungen und Anschuldigungen. Das ist sinnlos und wird keinem hier gerecht.

Halten wir mal fest:

  • In Berlin waren am 29.08. in etwa 0,05% der Deutschen Bevölkerung aus allen Teilen des Landes am Demonstrieren. Das ist in meinen Augen nicht relevant und wird aktuell mal wieder von Seiten aller politische Coloeur übertrieben dargestellt. Ist wie mit PEGIDA. Die waren auch nie relevant. Es dauerte nur etwas, bis man das im Aufregerdeutschland begriffen hatte.
  • Von diesen 0,05% haben sich 1% zu einem "Sturm auf den Reichstag" aufgemacht. Der Akt ist als Symbol totaler Shice. Doch lassen wir mal die Kirche im Dorf, denn es war ein lächerlicher Haufen. Und ich glaube, die Polizie hat im Vorewege eher gelacht denn angenommen, dass derlei versucht würde. Jetzt weiß man, dass es doch einige Spinner versuchten. Beim nächsten Mal kommen die gar nicht soweit.
  • Auf der Demo hat man sich seitens Querdenken 0711 belegbar von rechten Kräften unterwandern lassen. Das wird vermutlich Konsequenzen haben. Welche genau? Mal abwarten. Fakt ist aber auch, das es sich bei den Demonstranten nicht um ein homogene Gruppe von Neonazis handelte. Man kann die Spinner, Esotheriker oder was auch immer nennen, aber den allergrößten Teil kann man nicht als Nazis betiteln. Zumindest nicht, ohne berechtigterweise schräg angeguckt zu werden. Was man anerkennen muss ist, dass man Kritik zulassen muss, wenn man nicht strikt die Spreu vom Weizen trennt.
 
Mir fällt gerade auf, dass ich schon echt lange ein Nazi-Schwein bin.
Ist schon Jahre her, da war mal eine Demo gegen sinnloses Tierleid, da waren auch Rechtsextreme dabei.
Verdammt, bei der einen Demo gegen die Erhöhung des ÖH-Beitrages waren auch Burschenschafter anwesend.
Im Parlament entfallen 30 Mandate auf Leute von der FPÖ, tragisch, jetzt sind wohl alle Leute dort Nazis.


Und die Nazis und Schwurbler waren auch als Redner da?
 
zu meinem letzten Post, wohl doch etwas mehr als Knall nicht gehört...

"Sturm" auf Reichstagsgebaeude: Mit gezielten Falschmeldungen aufgehetzt | tagesschau.de


"Wir haben gewonnen"

Zum "Sturm" auf den Reichstag kam es dann direkt nach einer Rede. Eine Frau, es soll sich um eine Heilpraktikerin handeln,
stachelte auf einer Bühne direkt vor den Absperrungen am Bundestag die Atmosphäre weiter auf. "Wir schreiben heute hier Weltgeschichte",
rief sie und behauptete, die Polizei sei übergelaufen, Trump in der Stadt. "Wir haben gewonnen", schrie sie in ihr Mikrofon, während Menschen vor der Bühne die Fäuste in den Himmel reckten und sich umarmten.
"Wir brauchen Masse", alle müssten zeigen, dass sie da seien. Und nun werde man da - gemeint waren die Treppen zum Bundestag - hinaufgehen und sich "unser Haus" zurückholen.

Unmittelbar danach sieht man auf Videos, die tagesschau.de vorliegen, wie die Menschen neben der Bühne die Absperrungen durchbrechen und zum Bundestag stürmen.
Gleich habe man es geschafft, brüllt ein Mann: "Jetzt gehen wir in den Reichstag!" Aufgehalten wird die Menge schließlich von drei Polizisten am Eingang des Parlaments.

Deckt sich mit meinem Empfinden und Einschätzung der Verursacher/Initiatoren der Demos.
 
Und die Nazis und Schwurbler waren auch als Redner da?

Ja, die haben sich auch gegen Tierleid ausgesprochen. :(
Und die Demo gegen die ÖH-Beitragserhöhung wurde mitunter von Leuten ausgerufen welche Mitglieder einer Burschenschaft waren.
Verdammt, ich will kein Nazi sein. :/
Ich werd ab jetzt gegen alles sein wofür sich auch nur ein Nazi einsetzt.
 
Also Whisper sagt, Jebsen...

Du konzentrierst dich grundsätzlich auf Assoziationen, ad Hominem Argumente, wie ich ja im vorherigen Beitrag schon gesagt habe. Anstatt das Thema zu diskutieren, ziehst du dich an Personen wie dem Volkslehrer (welcher gar nicht aufgetreten ist) und Ken Jebsen hoch, weil KenFM ein Interview gemacht, welche die Demonstranten zeigt und nein Rechtsradikale/Nazis sind immer noch nur ein sehr kleiner Teil an der Demo, das hat der Verfassungsschutz schon zur Demo am 01.08 gesagt.

Ob Jebsen nun eine Antisemitische Aussage gemacht hat oder nicht ist, kann man kontrovers diskutieren, steht ja auch auf Wikipedia, aber ist auch nicht das eigentliche Thema.:ka:

Meine Kritik lautet: Wenn "normale" Menschen Seite an Seite mit Nazis demonstrieren...

Was ja impliziert, dass 50% auf dieser Demo Nazis sind, was eine Lüge/Erfindung darstellt.

und von einschlägigen Rednern beschallt werden....

Grundsätzlich Unfug, dass die Redner alle "einschlägig" seien, da sind auch viele Redner dabei, die eindeutig dem Linken Spekrum zuzuordnen sind, so wars ja auch bei den Demonstranten.

Corona-Demo in Berlin: Wer mit wem demonstriert hat


, dann ist das Demagogie in Reinkultur.

Ja, wie schon im letzten Beitrag festgestellt, ist das Hoffsche Demagogie.

Ich würd mir so wünschen dass all die Gabis und Günthers auf der Demo klarstellen, dass eine Vereinnahmung der Proteste durch den Rechten Rand nicht geduldet wird, weil er die Message in den Dreck zieht.

Das wurde ja von der Organisatoren der Veranstaltung klar gesagt, man grenze sich deutlich davon ab.
Nur kannst du niemandem verbieten, auf der Demo zu erscheinen, immerhin leben wir in einer Demokratie und da können weder Linke Esoteriker, (Bunte Fahnen) noch Rechte Esoteriker (Reichsflaggen) ausgegrenzt werden.

Ich hab nicht behauptet dass diese beiden auf der Bühne standen...

"Trat als Redner bei Querdenken 621 in Mannheim auf."
Mich dünkt, du lügst oder weißt nicht was du schreibst.:schief:

, aber - nennen wir sie Personen mit einschlägigem Gedankengut - standen definitiv auf der Bühne.

Naja, wenn man für etwas demonstriert, was sich gegen aktuelle Politik richtet, stehen aus deiner Perspektive immer Personen mit einschlägigem Gedankengut auf der Bühne.

Auch Leute die es nicht gut finden, dass Gates momentan fast 20% der WHO finanziert.

Oh eine andere Einschätzung. Na dann. Ich dachte schon die arbeiten mit wissenschaftlich fundierten Zahlen.

Nimm Euromommo, hier erhältst du Einblick in die Übersterblichkeiten.

Graphs and maps — EUROMOMO

Im Moment passiert da nichts, keine Übersterblichkeit im Vergleich zu März/April, insofern kann es auch momentan keine zweite Welle geben, eine ganz trockene Geschichte.

Und dann ist die Frage was die Übersterblichkeit ausgelöst hat. Der Lockdown oder das Virus, oder beides? Tja, da wird man erst im Nachhinein drauf kommen, aber ich würde mal tippen, dass der Lockdown mehr Opfer produziert hat.

Aber schön zu sehen, dass du Antisemiten auf Demos duldest...

Natürlich dulde ich auch Antisemiten auf Demos, man muss auch Linksextremisten auf Demos dulden, so funktioniert der Rechtsstaat, jeder darf demonstrieren.

und diejenigen, die das kritisieren als Nazi bezeichnest.

In erster Linie habe ich nur dich als Nazi bezeichnet, weil du deren Methoden nutzt und auch weiterhin nutzt.
Nazi wird heute als abwertende Bezeichnung für Fanatiker aller Art benutzt.
Und da du ja jede Diskussion verweigerst und die Demonstranten generell abqualifizierst, hast du sicher auch kein Problem, wenn ich das gleiche anwende. Also Nazi!

Ich habe gehört du bezahlst dann für die Beerdigungen und versorgst die Hinterbliebenen ohne das es die Allgemeinheit es tut.

Man muss eben sehen, wie viele Beerdigungen es 2020 gibt und wie viele es 2019 gab und wie viele davon vom Lockdown und den Maßnahmen stammen und wie viele vom Virus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hat auf jeder Demo die Fanatiker/Verrückten/Spinner und Extremen dabei. Zwangsläufig, jeder kann zu einer Demo gehen, wie willst du das denn verhindern?

Indem man sie ausschließt!!!

Wenn so ein Nazis zu einer Schüler-Demo von FFF gehen würden und dort mit Nazifahnen rumlaufen oder auf der Bühne ihre rechstextremen Reden halten würde. Was denkst du was dann passiert?
Die werden ausgebuht, dass die da nicht zu Wort kommen.

Ich weiß nicht ob bei so einer harmlosen Schülerdemo groß Polizei anwesend ist, aber selbst wenn nicht, wird nach ein paar Minuten ein Streifenwagen vor Ort sein.
Dann wird der Nazi entfernt.
Wenn die Streife kommt, hat er zumindest den Vorteil, das die es erstmal mit Reden versuchen und ihn nicht gleich mit Pfefferpray einsprühen und davontragen.

Die Demo wurde von Rechtsextremen organisiert?

Ja es wurde von Rechtsextremen zur Demo aufgerufen. Selbst wo die Verboten war.
Ist doch hier aber auch nun schon zum hundertsten mal geschrieben worden.

Karsten Hilse (MdB AfD, Polizist)
Steffen Janich (AfD Kreisrat, Polizist)

Die sollten sich nun auch schon mal auf die Suche nach einem Job machen. Die werden suspendiert und aus dem Dienst entfernt. Behoerden pruefen Auftritte von Polizisten bei Berliner Demo | WEB.DE

Aber es sind nicht die einzigen.
Auftritt bayerischer Polizisten auf Corona-Demo kein Einzelfall | BR24
Polizist haelt Rede auf Corona-Gegner-Demo – B.Z. Berlin

Wenn ~100 Nazis in Berlin waren, dann sind das ~0,2% aller Teilnehmer.

Es waren aber mindestens 4000 da, also über 10%. Alleine die 3000 vor der Russischen Botschaft und dann nochmal 300 am Reichstag.
Aber wahrscheinlicher haben die meisten dort auch so sympatischen für Nazis. Sonst wären die nicht einfach akzeptiert worden.
Man kann also schon in Summe von 40.000 Nazis also 100% reden.


Nazi wird heute als abwertende Bezeichnung für Fanatiker aller Art benutzt.

Falsch!!! Es wird wie immer für Rechtsextreme benutzt.
Oder wie viele Islamisten und Linksextreme würdest du als Nazi bezeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt das Thema zu diskutieren, ziehst du dich an Personen wie dem Volkslehrer (welcher gar nicht aufgetreten ist) und Ken Jebsen hoch, weil KenFM ein Interview gemacht, welche die Demonstranten zeigt und nein Rechtsradikale/Nazis sind immer noch nur ein sehr kleiner Teil an der Demo, das hat der Verfassungsschutz schon zur Demo am 01.08 gesagt.

Falsch, das ist TEIL des Themas. Du willst das aber verdrängen weils Dir nicht passt.
Aber das sind wir ja nicht anders gewohnt, nachdem man schon lesen musste wie du Auftritte von Antisemiten bei CoronaDemos relativierst. Wenn du das Thema wechseln willst, dann bring doch ne neue These rein anstatt dich immer weiter zu verrennen.



Was ja impliziert, dass 50% auf dieser Demo Nazis sind, was eine Lüge/Erfindung darstellt.
Nein impliziert es nicht. Es können auch 100% vor der Bühne keine Nazis sein, wenn sie dennoch einem Nazi AUF der Bühne zujubeln, dann muss man Ihnen das vorwerfen (das war ein Beispiel um Dir aufzuzeigen, dass deine "Argumentation" nicht funktioniert.


Grundsätzlich Unfug, dass die Redner alle "einschlägig" seien, da sind auch viele Redner dabei, die eindeutig dem Linken Spekrum zuzuordnen sind, so wars ja auch bei den Demonstranten.
Corona-Demo in Berlin: Wer mit wem demonstriert hat

Achjee, wieder nicht in der Lage zu verstehen, dass meine Beispiele sich auf die Covid Demos von Querdenken insgesamt und nicht ausschließlich auf Berlin beziehen...
So ist das halt, fordern dass vernünftig diskutiert wird, aber einfachsten Argumenten nicht folgen können. Dann halt dich doch aus der Diskussion zwischen mir und der Katze raus wenn du Ihr nicht folgen kannst.:ka:


Das wurde ja von der Organisatoren der Veranstaltung klar gesagt, man grenze sich deutlich davon ab.
Nur kannst du niemandem verbieten, auf der Demo zu erscheinen, immerhin leben wir in einer Demokratie und da können weder Linke Esoteriker, (Bunte Fahnen) noch Rechte Esoteriker (Reichsflaggen) ausgegrenzt werden.

1.) Lustig, es wurde in den "GEZ Medien" von den Veranstaltern postuliert. Auf der Website sehe ich davon z.b. nix. Halt geil wenn man solche Aussagen in Medien trifft die von den eigenen Anhängern nicht zugelassen werden.
2.) Wozu stellt Querdenken denn Ordner und Deeskalationsteams bereit? Sind die nicht in der Lage ne Reichskriegsflagge zu unterbinden indem man auf den Träger einwirkt? Und sind die anderen Teilnehmer, die ja in der Überzahl seien sollten dazu nicht in der Lage?
Ich habs bereits mehrfach gepostet: Es interessiert die Masse einfach nicht und das ist das traurige und entlarvende dabei.

Oh und das Wie ist auch großartig:

Ballweg von der Initiative Querdenken sagte am Sonntag, er distanziere sich von denen, die am Reichstag demonstriert haben. "Die haben mit unserer Bewegung nichts zu tun." Querdenken sei eine friedliche und demokratische Bewegung, Gewalt habe da keinen Platz.

Er verstehe nicht, warum der Berliner Innensenator Andreas Geisel (54, SPD) "nicht entsprechende Polizeikräfte aufwartet, um solchen Aktionen zu begegnen" - zumal diese vorher bekannt gewesen seien, meinte Ballweg. "Warum ist er nicht in der Lage, das Gebäude zu schützen?"
Gerade den letzten Satz dürfte er gerne mal näher ausführen. So, es war also im Vorfeld dem Organisator der Demo bekannt dass es zu solchen Aktionen kommt? Oder versteh ich ihn nur falsch und er will bei seiner "Stellungnahme" nur schon wieder den Geisel angreifen.
So sieht echte glaubhafte Distanzierung aus. Oder, Lichtbringer?


Natürlich dulde ich auch Antisemiten auf Demos...

Dem ist wohl nichtsmehr hinzuzufügen.
Stimmt, jeder darf von seinem Demonstrationsrecht Gebrauch machen - aber jeder entscheidet halt auch mit wem er demonstriert. Dass du hier moralisch - nennen wir es sehr flexibel - bist, überrascht mich nicht, zeigt aber, dass Haltung halt nichts für jeden ist.


Der "Volkslehrer" hat mit dem Ballweg beim Grillen gehockt und geredet, und dankt ihm dafür, dass diese "6 Millionen" für die Demo mobilisieren konnte. Gott ist das dumm!
https://twitter.com/i/status/1300364483915808768

BWhahahahahahaha

Jaja Licht, ich seh da auch garkeinen Zusammenhang zwischen dem Volkslehrer und Querdenken. Rainer Zufall, dass der auf deren Demos rumläuft.
Achso halt, das Video ist ja Lügenpresse, oder doch, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, der Nerling.
Der kann sich ja mal mit dem Virus infizieren, dann weiß er immerhin, dass es ihn wirklich gibt. Aber selbst dann würde der wohl alles leugnen.
Solchen Spinnern darf man keine Bühne geben.
 
Maßnahmen beenden/reduzieren nur, wenn die paar Leute dafür auch Rechenschaft ablegen müssen. Und Angst macht mir die Politik und ausnahmslos allen in meinem Umfeld irgendwie überthaupt nicht. Ich bin davon überzeugt, dass das auch nur ein Scheinargument dieser kleinen, lauten und mal wieder in den Medien gemessen an ihrer Relevanz total überpräsenten Gruppe ist.

Ist ja auch so. Eine überwältigende (und absolute) Mehrheit von 90% sind für die Maßnahmen und wollen sie zum Teil noch verschärfen.
1280x720-1598533892861-b750b0e9.jpg

Bei den Unterthemen sie es ähnlich aus:
politbarometer-200710-mehrheit-fuer-maskenpflicht-100_768x432.png
1280x720-1598534195365-b750b0e9.jpg
1280x720-1598534026580-b750b0e9.jpg


Quelle:
ZDF-Politbarometer: Mehrheit fuer staerkere Corona-Kontrollen - ZDFheute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück