Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja auch so. Eine überwältigende (und absolute) Mehrheit von 90% sind für die Maßnahmen und wollen sie zum Teil noch verschärfen.
Anhang anzeigen 1099387

Bei den Unterthemen sie es ähnlich aus:
Anhang anzeigen 1099390
Anhang anzeigen 1099391
Anhang anzeigen 1099392


Quelle:
ZDF-Politbarometer: Mehrheit fuer staerkere Corona-Kontrollen - ZDFheute

Das wird sich aber schlagartig ändern, wenn die Leute selbst unmittelbar davon betroffen sind.
Andere schränkt man gerne ein, aber selbst will man nicht eingeschränkt werden.
 
Das wird sich aber schlagartig ändern, wenn die Leute selbst unmittelbar davon betroffen sind.

Es sind z.B. von der Makenplicht alle betroffen. Aber im Gegensatz zu den Covidioten sind die meisten dazu in der Lage das zu akzeptieren und einzuhalten.

Auf Linke wäre direkt geschossen worden.
Damit meine ich insbesondere den letzten Satz.

Das ist leider Historische Realität. Blutbad vor dem Reichstag am 13. Januar 1920 – Wikipedia
Vor recht genau 100 Jahren.

Deshalb wurde überhaupt die Bannmeile beschlossen und interessanterweise zwischenzeitlich von Hitler direkt nach der Machtergreifung aufgehoben.
 
Dem ist wohl nichtsmehr hinzuzufügen.

Nein, da gibt es auch nichts mehr zu bereden, da du wie schon gesagt auf an das eigentliche Thema keine Zeit verschwendest, sondern dich nur damit aufhältst, wer mit wem demonstriert, wer mit wem vielleicht gegrillt hat, aber der Grill-Mann gleichzeitig was von 6 Millionen in Berlin schwurbelt. Ja, ne ist klar, ein wirklich glaubwürdiger Mensch.:ugly:

Aber wenn es darum geht, den Veranstalter zu diskreditieren, ist er wieder eine glaubwürdige Quelle.
Wie schon bereits gesagt, der Kernpunkt der Demonstration ist völlig gerechtfertigt, da die eigentliche Welle längst vorbei ist, aber den Abschnitt meines Beitrages, hast du ja nicht zitiert, weils da ja konkret wird.:schief:
 
Indem man sie ausschließt!!!
...

Ich hab's verstanden. Danke, dass ihr mir meinen Irrweg aufgezeigt habt.
Mit Nazis zu sympathisieren indem ich deren Meinung teile war eigentlich nie meine Absicht.
Von nun an werd ich versuchen mich zu bessern und mich fortan für Corona-Maßnahmen und für Tierleid einsetzen.
 
Aber wenn es darum geht, den Veranstalter zu diskreditieren, ist er wieder eine glaubwürdige Quelle.

Die Vollidioten diskreditieren sich selbst. Zum tausendsten mal.

------------------------

Die Treueplicht gilt übrigens nicht nur in verschärfter Form für Beamte (inbs. Polizisten) sondern für jeden Angestellten im Öffentlich Dienst. Und wenn er nur bei der öffentlich Müllabfuhr oder als studentische Hilfskraft arbeitet.

Wie schon von Hoffgang verlinkt:
Zudem stehen Polizisten in einem öffentlich-rechtliches Dienst- und Treueverhältnis - das bei den Aussagen der Polizisten wohl zweifellos missachtet wurde.
BMI - Lexikon - B - Beamtenverhaeltnis
https://www.bmi.bund.de/DE/service/lexikon/functions/bmi-lexikon.html?cms_lv3=9397804&cms_lv2=9391094 schrieb:
Das Beamtenrecht bezeichnet die Dienstleistungspflicht und die Treuepflicht als die beiden Hauptpflichten der Beamtin und des Beamten. In seinem Diensteid, den jeder Beamte zu leisten hat, verpflichtet er sich, die Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Im Einzelnen sind die Pflichten im Beamtenrecht geregelt. Weil die Funktionsfähigkeit der öffentlichen Verwaltung nicht in Frage gestellt werden darf, ist ein Streikrecht mit dem öffentlich-rechtlichen Dienst- und Treueverhältnis nicht vereinbar.


Polizisten und Beamte im allgemeinen haben sich für die Freiheitlich Demokratische Grundordnung aktiv einzusetzen. Das ist Bedingung um überhaupt ins Beamtenverhältnis zu kommen.
Aber auch so gilt im öffentlichen Dienst diese Treue-Plicht. Selbst wenn man nur als Student einen Hilfjob an einer öffentlichen Hochschule hat.

https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/allgemeine-pflichten-3-politische-treuepflicht-41-satz2-bt-v_idesk_PI13994_HI1436667.html schrieb:
Nach § 41 Satz 2 TVöD ist der Beschäftigte verpflichtet, sich durch sein gesamtes Verhalten zur freiheitlich demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes zu bekennen.
Allgemeine Pflichten / 3 Politische Treuepflicht (SS 41 Satz 2 BT-V) | TVoeD Office Professional | OEffentlicher Dienst | Haufe
Die politische Treuepflicht gebietet Loyalität gegenüber dem Staat und seiner geltenden Verfassungsordnung. Sie ist, auch soweit sie im Wege einer Verfassungsänderung veränderbar ist, zu bejahen und dies nicht bloß verbal, sondern insbesondere in der beruflichen Tätigkeit dadurch, dass der Beschäftigte die bestehenden verfassungsrechtlichen und gesetzlichen Vorschriften beachtet und erfüllt und sein Amt aus dem Geist dieser Vorschriften heraus führt. Die politische Treuepflicht – Staats- und Verfassungstreue – fordert mehr als nur eine formal konkrete, im Übrigen uninteressierte, kühle, distanzierte Haltung gegenüber Staat und Verfassung; sie fordert vom Beschäftigten, dass er sich von Gruppen und Bestrebungen distanziert, die diesen Staat, seine verfassungsmäßigen Organe und die geltende Verfassungsordnung aktiv angreifen, bekämpfen und diffamieren und insbesondere, dass er seinerseits nicht den Staat, in dessen Dienst er steht, und seine Verfassungsordnung angreift.

==> Der aktive Angriff war mit dem Sturm der Nazis auf den Reichstag gegeben und die Diffamierung fand schon vorher statt.


Edit:
In Bayern scheint das mit der Verfassungstreue anscheinend besonders erst genommen zu werden. Da muss man bei der FH Regensburg nicht nur folgende Erklärung abgeben als studentische Hilfskraft / Tutor:
PDF schrieb:
Erklärung
Auf Grund der mir übergebenen Belehrung über die Pflicht zur Verfassungstreue im öffentlichen Dienst erkläre ich hiermit ausdrücklich, dass ich die darin genannten Grundsätze der freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinn des Grundgesetzes bejahe und dass ich bereit bin, mich jederzeit durch mein gesamtes Verhalten zu der freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinn des Grundgesetzes zu bekennen und für deren Erhaltung einzutreten. Ich versichere ausdrücklich, dass ich Bestrebungen, die gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder gegen eines ihrer oben genannten, grundlegenden Prinzipien gerichtet sind, nicht unterstütze und auch nicht Mitglied einer hiergegen gerichteten Organisation bin oder war. Von dem mir übergebenen Verzeichnis von Organisationen verfassungsfeindlicher Zielsetzung habe ich Kenntnis genommen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich bei falschen, unvollständigen oder fehlenden Angaben im Einstellungsverfahren damit rechnen muss, dass ich nicht eingestellt werde oder eine erfolgte Einstellung zurückgenommen wird, bzw. dass der Arbeitsvertrag angefochten wird, dass ich bei einem Verstoß gegen diese Dienst- und Treuepflichten mit der Entfernung aus dem Dienst bzw. mit einer außerordentlichen Kündigung rechnen muss.

Sondern man mus vorher auch aktiv angeben, in welchen verfassungsfeindlichen Organisationen man aktiv war.
https://www.oth-regensburg.de/filea...tung/personal/Tutor_Erstantrag_Maerz_2016.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst das aber verdrängen weils Dir nicht passt.
Aber das sind wir ja nicht anders gewohnt, nachdem man schon lesen musste wie du Auftritte von Antisemiten bei CoronaDemos relativierst.

Deine Behauptung ein Antisemit wäre dort aufgetreten, ist doch völlig falsch gewesen, dass du das immer noch nicht korrigierst, ist wie gesagt nur ein weiterer Beweis deiner Argumentationsstrategie/Verblendung.
Der Volkslehrer ist zum Beispiel ein Antisemit, aber der ist ja gar nicht aufgetreten, sondern wurde erst gar nicht zur Bühne gelassen, sondern eher vielmehr beschimpft, weil er sich an den Demos hochziehen wollte.

Wenn du das Thema wechseln willst, dann bring doch ne neue These rein anstatt dich immer weiter zu verrennen.

Ich weiß nicht, inwiefern es zielführend ist, alle Teilnehmer über einen Kamm zu scheren, eher sollte man sich doch vielmehr mit den Inhalten beschäftigen und es da vielleicht auch unterlassen, den albernen VT Kram zu diskutieren.

Nein impliziert es nicht.

Für mich schon. "Seite an Seite" demonstrieren bedeutet für mich eine klare Präsenz von Alt und Neonazis und mindestens eine Beteiligung von 50%, anders könntest du ja nicht "Seite an Seite" demonstrieren.

Es können auch 100% vor der Bühne keine Nazis sein, wenn sie dennoch einem Nazi AUF der Bühne zujubeln, dann muss man Ihnen das vorwerfen (das war ein Beispiel um Dir aufzuzeigen, dass deine "Argumentation" nicht funktioniert.

Das wäre ja bei jeder Demonstration gegeben, die sich gegen die etablierte Politik stellt, deshalb ist dein Nazi-Argument ja auch sehr schwach und ein Scheinargument. Denn mal angenommen der Nazi hat mit dem was er sagt recht, dann sehe ich keinerlei Grund, warum man ihm den Applaus verwehren soll oder ihm in der Sache nicht zustimmen soll.

Achjee, wieder nicht in der Lage zu verstehen, dass meine Beispiele sich auf die Covid Demos von Querdenken insgesamt und nicht ausschließlich auf Berlin beziehen..

Ja, du beziehst dich immer auf irgendetwas, oder dann doch wieder auf etwas ganz anderes.
Deine Argumentation ist jedenfalls für einen Krisenmanager schwach, wenn nicht sogar einfach dumm.
Bei den Pediga Demonstrationen waren sicherlich einige Nazis und Rechtsxtreme dabei, dennoch hat die Politik darauf reagiert und die Willkommenskultur deutlich zurückgefahren, weil es eben auch eine MeinungsSchnittmenge mit dem Normalbürger hatte und genauso ist es auch hier.

1.) Lustig, es wurde in den "GEZ Medien" von den Veranstaltern postuliert. Auf der Website sehe ich davon z.b. nix. Halt geil wenn man solche Aussagen in Medien trifft die von den eigenen Anhängern nicht zugelassen werden.

Ja, klar, weil andere Demos auf deren Webseiten natürlich auch Menschen die demonstrieren wollen, ausschließen.:schief:

2.) Wozu stellt Querdenken denn Ordner und Deeskalationsteams bereit? Sind die nicht in der Lage ne Reichskriegsflagge zu unterbinden indem man auf den Träger einwirkt?

Warum sollte man das Tragen einer Reichskriegsflagge unterbinden, wenn es doch gar nicht verboten ist?
Ist ja nicht so, als ob sich da viele Fahnen befunden hätten, die waren absolut vereinzelt, lol.

Oder versteh ich ihn nur falsch und er will bei seiner "Stellungnahme" nur schon wieder den Geisel angreifen.

Vielleicht ist ja wirklich kein Polizist oder kein Verfassungsschutzmitglied in Hildmanns Telegram Gruppe.:schief:

Stimmt, jeder darf von seinem Demonstrationsrecht Gebrauch machen - aber jeder entscheidet halt auch mit wem er demonstriert.

Eben, und ob jemand Antisemit oder nicht ist, kann ich nicht erkennen, demzufolge schwierig zu demonstrieren, ohne dass dabei auch Antisemiten mit dabei sind.:rollen:

Rainer Zufall, dass der auf deren Demos rumläuft.

Der will sich eben produzieren, das mit den 6 Millionen ist ja kein Zufall.
 
Nein, da gibt es auch nichts mehr zu bereden, da du wie schon gesagt auf an das eigentliche Thema keine Zeit verschwendest, sondern dich nur damit aufhältst, wer mit wem demonstriert, wer mit wem vielleicht gegrillt hat, aber der Grill-Mann gleichzeitig was von 6 Millionen in Berlin schwurbelt. Ja, ne ist klar, ein wirklich glaubwürdiger Mensch.:ugly:

DU bist vollkommen unnötig in die Diskussion zwischen der Flüsterkatze & mir reingegrätscht. Dann kannste auch nicht rumheulen, dass diese Diskussion noch nicht beendet ist. Hättest ja auch einfach mal den Sabbel halten können.

Deine Behauptung ein Antisemit wäre dort aufgetreten, ist doch völlig falsch gewesen, dass du das immer noch nicht korrigierst, ist wie gesagt nur ein weiterer Beweis deiner Argumentationsstrategie/Verblendung.
Aber Jebsen ist doch aufgetreten, was soll daran "völlig falsch" gewesen sein?


Ja, du beziehst dich immer auf irgendetwas, oder dann doch wieder auf etwas ganz anderes.
Wenn du meinen Argumenten nicht folgen kannst, dann schau in meine Signatur. Bitte - gerne.


Warum sollte man das Tragen einer Reichskriegsflagge unterbinden, wenn es doch gar nicht verboten ist?
Tja, erst keine Haltung, jetzt keine Bildung. Jeder, der in Gemeinschaftskunde ein wenig aufgepasst hat weiß, Schwarz Rot Gold sind die Farben der Demokratrie in Deutschland. Schwarz-Weiß-Rot ist die Farbe einer Monarchie oder einer Diktatur, je nach Auslegung. Beiden historischen Beispielen in unserem Land gemein ist die nicht übertragung der Macht ans Volk da Wahlen zwar durchgeführt, aber keinen / nur geringen Einfluss haben.
Zudem stehen - sofern man den Menschen die sowas schwenken "Kaisertreue" zugutehalten möchte - beide genannten Staatsformen in Widerspruch zur FDGO - wer diese Abschaffen will bzw. auf deren Abschaffung hinarbeitet ist per Definition Extremist.

Ist wahrscheinlich schwer für jemanden der auch Antisemiten neben sich duldet.

Das wird sich aber schlagartig ändern, wenn die Leute selbst unmittelbar davon betroffen sind.
Andere schränkt man gerne ein, aber selbst will man nicht eingeschränkt werden.

Glaubst du?
Hier sollen ja nur bestehende Maßnahmen stärker kontrolliert werden, nicht neue Maßnahmen draufgepackt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich schon. "Seite an Seite" demonstrieren bedeutet für mich eine klare Präsenz von Alt und Neonazis und mindestens eine Beteiligung von 50%, anders könntest du ja nicht "Seite an Seite" demonstrieren.
Was eine subjektive Wortklauberei. Aber, nur mal aus Spaß, wenn jeder dritte ein Nazi wäre, würden sie immer noch "Seite an Seite" stehen. ;)

Denn mal angenommen der Nazi hat mit dem was er sagt recht, dann sehe ich keinerlei Grund, warum man ihm den Applaus verwehren soll oder ihm in der Sache nicht zustimmen soll.
Genau das ist dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem man sie ausschließt!!!

Wenn so ein Nazis zu einer Schüler-Demo von FFF gehen würden und dort mit Nazifahnen rumlaufen oder auf der Bühne ihre rechstextremen Reden halten würde. Was denkst du was dann passiert?
Die werden ausguhrt, das die da nicht zu Wort kommen.

Ich weiß nicht ob bei so ein er harmlosen Schülerdemo groß Polizei anwesend ist, aber selbst wenn nicht, wird nach ein paar Minuten ein Streifenwagen vor Ort sein.
Dann wird der Nazi entfernt.
Wenn die Streife kommt, hat er zumindest den Vorteil, das die es erstmal mit Reden versuchen und ihn nicht gleich mit Pfefferpray einsprühen und davontragen.



Ja es wurde von Rechtsextremen zur Demo aufgerufen. Selbst wo die Verboten war.
Ist doch hier aber auch nun schon zum hundertsten mal geschrieben worden.



Die sollten sich nun auch schon mal auf die Suche nach einem Job machen. Die werden suspendiert und aus dem Dienst entfernt. Behoerden pruefen Auftritte von Polizisten bei Berliner Demo | WEB.DE

Aber es sind nicht die einzigen.
Auftritt bayerischer Polizisten auf Corona-Demo kein Einzelfall | BR24
Polizist haelt Rede auf Corona-Gegner-Demo – B.Z. Berlin



Es waren aber mindestens 4000 da, also über 10%. Alleine die 3000 vor der Russischen Botschaft und dann nochmal 300 am Reichstag.
Aber wahrscheinlicher haben die meisten dort auch so sympatischen für Nazis. Sonst wären die nicht einfach akzeptiert worden.
Man kann also schon in Summe von 40.000 Nazis also 100% reden.




Falsch!!! Es wird wie immer für Rechtsextreme benutzt.
Oder wie viele Islamisten und Linksextreme würdest du als Nazi bezeichnen?
Meinst du das jetzt wirklich ernst? Oder ist das getarnte Satire?
 
DU bist vollkommen unnötig in die Diskussion zwischen der Katze & mir reingegrätscht.

Achso, darf ich also nicht mitdiskutieren?:schief: Ohje, das tut mir aber leid.

Dann kannste auch nicht rumheulen, dass diese Diskussion noch nicht beendet ist.

Sinn ergibt es halt kaum einen, pauschal jeden Demonstranten abzuqualifizieren, da braucht es bei dir wohl eine lange Lernkurve.

Aber Jebsen ist doch aufgetreten, was soll daran "völlig falsch" gewesen sein?

Seit wann ist Jebsen ein Antisemit? Der verzapft ja teilweise auch Unsinn, aber Judenhass vertritt er nicht, das steht schonmal fest.
 
Lasst euch doch nicht auf diese Wortklaubereien und Relativierungen von rechts ein. Das ist klassischer Whataboutism. Nebelkerzen, um die berechtigte Kritik an den weit über das Ziel hinaus Schießenden zu verwässsern. Alles nicht so schlimm, alles im Rahmen, und dann irgendwann hat man den Salat. Es ist schon richtig und wichtig den Anfängen zu wehren und sich nicht darauf einzulassen. Lasst euch also nicht aufs Glatteis führen, in dem ihr die Diskussion durch den Streit über die Deutung von Satzfetzen so zerfasern lasst, dass ein Aussenstehender das nur noch als nerviges Rauschen wahrnimmt.
 
Passt gerade irgendwie zum Themenkomplex
117309237_2998158956959674_1509538222731662879_o.jpg
 
Wenn du meinen Argumenten nicht folgen kannst, dann schau in meine Signatur. Bitte - gerne.

Es ist ja schon teil "leichter Sprache" oder "leichte Argumentation" andere pauschal als Nazis oder Antisemiten zu verurteilen um sich somit null mit deren Argumenten auseinanderzusetzen.

Tja, erst keine Haltung, jetzt keine Bildung.

Ich verstehe unter Haltung nun mal ganz etwas anderes, denn wie schon gesagt, darfst du prinzipiell auf keine Demonstration gegen etablierte Politik gehen, weil sich dort auch teile des Linken und rechten Spektrums befinden, die nicht viel von deiner Demokratie halten.

Ist wahrscheinlich schwer für jemanden der auch Antisemiten neben sich duldet.

Wenn der mit demonstriert, ist das eben so, aber du erkennst den Antisemiten ja bestimmt an der "krummen Nase" was?:schief:

Wann verstehen die Menschen ENDLICH, dass wir die Infektionszahlen niedrig halten müssen statt darauf zu verweisen, dass unser Gesundheitsystem noch Kapazitäten hat.

Wie lange willst du das denn machen? Eine Impfstoffentwicklung dauert in der Regel 5 Jahre und bis dahin möchtest du Veranstaltungen, Discobesuche und Feiern möglichst einschränken?
Bei einer Sterbequote von 0,24% (Tendenz sinkend) ist das Panikmache, bei den unter 70 Jährigen sind es 0,04%.

Wir haben uns diese komfortable Situation hart erarbeitet und Dir fällt nix besseres ein als zu fordern all das aufzugeben weils aktuell nicht so schlimm ist... Das ist beim im-Kreis-denken gegens Verkehrsschild gelaufen.

Frei nach Donald Trump "It is what it is." Sterben halt ein paar was solls.

Wenn man es auf den Punkt bringt, ja. Zu verhindern gelten eine Übersterblichkeit und Behandlungsengpässe, nicht dass die Menschen sterben, Menschen sterben nunmal.

Wenn ich Unrecht habe, dann beschneiden wir unsere Wirtschaft vollkommen umsonst (und alle anderen Länder auch). Unsere Kinder verpassen Unterricht, Menschen werden arbeitslos, BiP sinkt, Wirtschaft kriselt.
Wenn DU Unrecht hast, dann sterben tausende Menschen.

Der Lockdown war komplett fürn Hintern, Abstandsregeln, Maskenpflicht (dort wo kein Abstand eingehalten wird) waren vorerst sinnvoll.
 
Lasst euch doch nicht auf diese Wortklaubereien und Relativierungen von rechts ein. Das ist klassischer Whataboutism. Nebelkerzen, um die berechtigte Kritik an den weit über das Ziel hinaus Schießenden zu verwässsern. Alles nicht so schlimm, alles im Rahmen, und dann irgendwann hat man den Salat. Es ist schon richtig und wichtig den Anfängen zu wehren und sich nicht darauf einzulassen. Lasst euch also nicht aufs Glatteis führen, in dem ihr die Diskussion durch den Streit über die Deutung von Satzfetzen so zerfasern lasst, dass ein Aussenstehender das nur noch als nerviges Rauschen wahrnimmt.

Du hast Recht. Wer Antisemiten duldet und nicht versteht warum Reichsflaggen problematisch sein sollen, mit dem muss man auch nicht diskutieren.

Licht aus.jpg
 
Warum sieht das bei mir genauso aus? :schief:

Bei einer Sterbequote von 0,24% (Tendenz sinkend) ist das Panikmache, bei den unter 70 Jährigen sind es 0,04%.

Woher stammen deine falschen Zahlen schon wieder?
Es sind aktuell 3,8% gestorbene. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-08-30-de.pdf?__blob=publicationFile

UND über 50% mit Spätfolgen!!!
Covid-19 - Wie sehen die Langzeitfolgen einer Corona-Infektion aus?

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-wie-sehen-die-langzeitfolgen-einer-corona.1939.de.html?drn:news_id=1166920 schrieb:
Zu einem ähnlichen Ergebnis sind auch britische Neurologen des University College London in der Fachzeitschrift "Brain" gekommen - allerdings fällt ihre Diagnose noch drastischer aus. Die Forscher haben bei insgesamt 43 Corona-Patientinnen und -Patienten die neurologischen Symptome einer Infektion mit Sars-Cov-2 untersucht. Das Ergebnis: Selbst bei Infizierten mit nur leichtem Verlauf der Erkrankung konnten - häufig erst nachträglich - gravierende Folgen wie Hirnfunktionsstörungen, Schlaganfälle oder schwere Gehirnhautentzündungen diagnostiziert werden. Die Anzahl der neurologischen Auffälligkeiten sei höher als erwartet, schreibt das Forschungs-Team aus London.

==> Womit man ja wieder zum Thema Corona kommen könnte anstatt OT über Nazis zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück