Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schaden liegt daran, das 40.000 Nazis nach Berlin kommen und ihre Infektionen verbreiten, welche sich dann durch die deutschlandweite Anreise überall im Land verteilen. Und dazu dann auch noch einen Staatsstreich versuchen.

Aber zumindest ersteres hat sich für die nächste Zeit erstmal erledigt, nachdem das Bundesverfassungsgericht nun entschieden hat, das solche Demos nicht mehr stattfinden dürfen.
Bundesverfassungsgericht: Corona-Protestcamp bleibt verboten | tagesschau.de

Und für den Schutz soll nun auch gesorgt werden.
Eskalation am Reichstag: Politik diskutiert besseren Schutz fuer Bundestag | tagesschau.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei der Demo nicht gemerkt hat das Demokratische Rechte genutzt wurden um uns allen zu schaden hat den Knall noch nicht gehört.
Genau das was passiert ist war von den Organisatoren und den Gruppen im Schlepptau genauso und heftiger geplant.
Was ist denn passiert ausser das einige Politiker ihr wahres "demokratisches" Gesicht gezeigt haben und Politik/Leitmedien jetzt gerne alle Kritiker einem negativ besetzen Lager zuordnen wollen? Frage ist wer den Knall noch immer nicht gehört hat.
 
Der Schaden liegt daran, das 40.000 Nazis nach Berlin kommen und ihre Infektionen verbreiten. Und dazu dann auch noch einen Staatsstreich versuchen.

Aber zumindest ersteres hat sich für die nächste Zeit erstmal erledigt, nachdem das Bundesverfassungsgericht nun entschieden hat, das solche Demos nicht mehr stattfinden dürfen.
Interessanter wären jetzt die Infektionszahlen, die müssten ja jetzt in die Höhe gehen.
Zudem ist es recht egal wer da demonstriert, wenn die Abstände nicht eingehalten werden, wird es da Verbreitung geben, wenn einer krank ist, egal ob mit Maske oder nicht.

Zudem: Wenn das 40000 Nazis gewesen wären, wäre das wahrscheinlich wesentlich gewalttätiger abgelaufen.
 
Wie viel gewalttätiger soll es denn noch werden?? Wann haben Nazis schon mal versucht den Reichstag zu stürmen seit 45?

Und das dabei nur so wenig Nazis getötet wurden, liegt halt daran, das es in den Sicherheitsbehörden schon immer rechte Tendenzen gab. Auf Linke wäre direkt geschossen worden.
 
Wie viel gewalttätiger soll es denn noch werden?? Wann haben Nazis schon mal versucht den Reichstag zu stürmen seit 45?

Du hast doch sicherlich noch die Bilder von Hamburg bei den G20-Demos in Erinnerung, also da massenhaft Läden zerstört und Autos angezündet wurden.
War hier definitiv nicht der Fall. Es gab also bereits viel gewalttätigere Demos.
Wenn die wirklich den Reichstag stürmen wollten und das planen würden, würden die auf jeden Fall Waffen mitnehmen und da zumindest ordentlich um den Reichstag herum randalieren.
 

Ja, finde ich auch. Sowas geht gar nicht
Greenpeace-Aktivisten klettern auf Reichstag - die Bilder - Berliner Morgenpost

Eigentlich schade denn bei dem Thema bin ich im "Greenpeace Lager" und dank der neuesten Sippenhaftregeln jetzt wohl auch ein Demokratiefeind.
Aber witzig wie sie alle plärren unsere Gestalter in Verantwortung anstatt zu reflektieren ob es nicht an ihnen liegt das es eine dermaßene Spaltung im Land gibt.
 
Wenn die wirklich den Reichstag stürmen wollten und das planen würden, würden die auf jeden Fall Waffen mitnehmen und da zumindest ordentlich um den Reichstag herum randalieren.

Es wurde aufgerufen die Waffen mitzunehmen und es gab auch etliche Festnahmen wegen illegalem Waffenbesitz.
Wie viele genau ist noch nicht bekannt. Und auch nicht, ob die Polizei dabei nun endlich ihre verschwundene Munition wiedergefunden hat.
 
Wenn die wirklich den Reichstag stürmen wollten und das planen würden, würden die auf jeden Fall Waffen mitnehmen und da zumindest ordentlich um den Reichstag herum randalieren.

Es wurden in der Vergangenheit wiederholt Waffen- und Munitionsverstecke von Rechtsextremen Gruppen bzw Mitgliedern durch den Staat ausgehoben.

Und sorry, aber immer wenn ein Ereignis durch Rechtsextreme stattfindet, dann kommen immer irgendwelche Leute, die dann mit "Aber was ist mit den Linken?" ankommen. Das nennt man übrigens Derailing (hatte ich mal vor einer Weile gegoogelt, weil es einfach nur übelst abnervt). Das nervt doch gewaltig, und lenkt vor allem vom Thema ab.
 
Falsch. Es sind Ankündigungen von Straftaten, die selbst strafbar sind.
§ 126 StGB Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung... - dejure.org
§ 111 StGB - Einzelnorm

Und wie der NSU, die Anschläge in Halle und Hanau und der Mord an Lübke zeigen auch in die Relativität umgesetzt werden.

So etwas gibt es leider genau wie die Gewaltaufrufe und Umsetzung von Linksextrem.
Reicht mir immer noch nicht um 40000 Mitbürger pauschal zu diffamieren.
Vielleicht sollte man einfach mal mit Ursache und Wirkung beginnen, sprich sich die Frage zu stellen was 40000 Mitbürger an einem Wochenende auf die Straße treibt mit dem Wissen in ÖR und Leitmedien aufs übelste diffamiert zu werden. Interessiert aber nicht.
Die Demo war böse...alles Idioten und gut ist.
 
Es wurden in der Vergangenheit wiederholt Waffen- und Munitionsverstecke von Rechtsextremen Gruppen bzw Mitgliedern durch den Staat ausgehoben.

Und sorry, aber immer wenn ein Ereignis durch Rechtsextreme stattfindet, dann kommen immer irgendwelche Leute, die dann mit "Aber was ist mit den Linken?" ankommen. Das nennt man übrigens Derailing (hatte ich mal vor einer Weile gegoogelt, weil es einfach nur übelst abnervt). Das nervt doch gewaltig, und lenkt vor allem vom Thema ab.

Ach so und es nervt nicht das ständig bei allem was kritisch gegen die Regierung, Medien geäußert wird die Nazikeule kommt?
Und die Frage ist ja berechtigt...warum werden die einen Extremen medial anders behandelt als die anderen ?
 
Die sind zusammen losgelatscht. Haben absolut keine, der vorab vereinbarten Regeln eingehalten, und diffamierten sich mit ihrem Auftreten selbst.
Da das leider nicht den Tatsachen entspricht...reicht nicht

Ich empfehle dir ungeschnitten Gespräche zwischen Veranstalter und der Polizei ohne Meinungskommentare.
 
Ach so und es nervt nicht das ständig bei allem was kritisch gegen die Regierung, Medien geäußert wird die Nazikeule kommt?
Und die Frage ist ja berechtigt...warum werden die einen Extremen medial anders behandelt als die anderen ?

Kritisch? Wo sind diese Bekloppten denn kritisch? Außer Hetze, Populismus und irgendwelche Sprüche kam doch nichts. Keiner von denen hat irgendwelche Lösungsvorschläge und Begründungen für Probleme innerhalb deren Verständnis vorgebracht. Nur gepöbelt.
 
Jetzt würde mich brennend interessieren, welche politisch, historisch und menschlich gänzlich unverfänglichen Motivationen es für das Schwenken der schwarz-weiß-roten Reichsflagge geben könnte. Mag ja sein, dass so eine Demo auch immer ein Gelegenheit für Freunde des Reenactment ist, von denen ein Teil nur rein zufällig andere szenetypische Merkmale (einschlägige Tätowierungen, Wahl der Kleidung etc.) aufweist, allein mir fehlt der Glaube.

Wenn Greenpeace unerlaubt auf dem Reichstag herumkraxelt, verstößt das zwar auch gegen mein Ordnungsverständnis, allerdings stellt Greenpeace meines Wissens die freiheitlich demokratische Grundordnung nicht in Frage. Wobei, ich muss noch mal ins Grundgesetz schauen, ob dort beispielsweise Kohlekraft nicht womöglich doch als unveräußerlicher Pfeiler der Bundesrepublik festgehalten wird.

Falls nicht, würde ich solche Nebelkerzen gerne in der Schublade B wie "Blödsinn" einlagern, wenn niemand etwas dagegen hat ...
 
Die Spinner auf diesen Demos haben alle ähnliche Beweggründe. "Hilfe Gates will uns alle mit einem Chip versehen und mit 5G verstrahlen".
Da ist es egal, welchen man rauspickt einer bescheuerter als der andere.

Der Beitrag zeugt von viel Arroganz, genau deshalb sind einige hier nicht ernstzunehmen.
Mag sein, dass 5% der Teilnehmer daran glauben, dass Coronaviren nicht existieren oder dass 5G den Coronavirus auslöst.
Ein kleiner Teil der Demonstranten sind auch Nazis, Esoteriker und was weiß ich.

90% davon sind aber Menschen, welche die Maßnahmen in deren Ausmaß nicht für notwendig oder angezeigt halten, was korrekt ist und mittlerweile anhand vieler Studien, Todeszahlen ganz konkret belegbar ist.


Wer soll denn bitte für das nicht mehr existente Deutsche Reich den Friedensvertrag unterzeichnen, oder wollen die den ollen Bismark wieder ausbuddeln?

Wen interessiert eigentlich diese Demo um Hildmann vor dem Reichstag?
Da stürzt sich doch nur die Presse darauf, um den eigentlichen Sinn der Demo zu verleugnen und Menschen in Schubladen einzuordnen, dass dieser Spinner noch auf freiem Fuß ist, obwohl er in seiner Telegram Gruppe ständig zu Straftaten aufruft, das kann ich mir nicht erklären.

Vielleicht ist er ja auch ein V-Mann und bekommt Geld dafür, wer weiß.

Der Schaden liegt daran, das 40.000 Nazis nach Berlin kommen und ihre Infektionen verbreiten, welche sich dann durch die deutschlandweite Anreise überall im Land verteilen.

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Du verbreitest hier Fake News und bist als Linksextremer nicht besser wie die Nadsis.;)

Kritisch? Wo sind diese Bekloppten denn kritisch? Außer Hetze, Populismus und irgendwelche Sprüche kam doch nichts.

Da kommt schon relativ viel, so ehrlich muss man sein, dazu müsste man das ganze aber nicht nur inhaltlich überfliegen.

Keiner von denen hat irgendwelche Lösungsvorschläge und Begründungen für Probleme innerhalb deren Verständnis vorgebracht.

Der Lösungsvorschlag ist eine gewisse Quote an Toten zu akzeptieren und normal weiterzuleben, anstatt die Coronatoten zu reduzieren und mit den Toten, die durch die Maßnahmen verursacht wurden, zu verrechnen.
Als Beispiel dient momentan Frankreich, welche schon seit 2 Monaten mehr gemeldete Infizierte als im März und April haben, aber bei den Todeszahlen nur 1/100 der im Frühjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück