Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein man hat sich nur dicht an dicht gedrängt. Natürlich ohne Maske. Anweisungen nicht befolgt und versucht ein Regierungsgebäuse zu stürmen. Ja super gemacht. Nebenbei ist man noch mit Impfgegnern, Nazis, Reichsbürgern und der Afd mitgelaufen.

Versammlungen im Freien stecken kaum jemanden an, solange nicht aktiv gekuschelt/geknutscht wird. Bei BLM haben die Abstände auch niemanden interessiert.
 
Es gibt ein Linksproblem bei den Mainstreammedien. Die Eskalation am Reichstag war so schlimm, dass 3 Polizisten vollkommen ausreichten. Bei den Interviews und der Berichterstattung wurden gezielt irgendwelche AFD-Vollpfosten oder krumme Verschwörungstheoretiker interviewt. Die Zahl der Demonstranten wurde ebenfalls anfangs als 17000 angegeben, was eine krasse Untertreibung war.
Ein ehemaliger Kollege von mir war bei der Demo dort live dabei. Es gab nicht nur eine Demo, sondern mehrere, auch von Leuten, die richtige Anliegen hatten: Gastwirte, Hotellerie, Gastronomie, Tourismusbranche, Künstler, Musiker und viele andere, die ihre Existenzgrundlage auf Grund der Coronasituation als bedroht betrachten bzw. verloren haben. Das war die Mehrheit der Menschen dort und sie fanden kein Gehör. Man hat sie alle in einen Korb mit den Vollpfosten geworfen und als Covidioten bezeichnet. Eine idee, worum es ging:
https://www.youtube.com/watch?v=https://www.youtube.com/watch?v=CusPfJDoiGE
Es wurden keine zig Polizisten verletzt oder Eigentum von anderen Menschen zerstört, wie es die Medienlieblinge, die linken "Aktivisten", gerne tun.
Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Corona-Politik der Bundesregierung, wenn man sich bei den anderen Ländern umschaut. Sie ist aber nicht fehlerfrei. Nur weil ich von den negativen Folgen nicht betrofffen bin, heißt es nicht, dass es andere gibt, die ein richtiges Anliegen haben. Die Maßnahmen, Dauer und die Kriterien sind undurchsichtig, vom Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, manche davon gar nicht nachvollziehbar (Kinder ohne Maske, aber Gastwirte mit) etc.
Mich betrifft das nicht, euch vielleicht auch nicht, aber man sollte dann Leute, die wirkliche Probleme haben, nicht einfach mit links rechts oder Schimpfwörtern verunglimpfen. Die Linken und die Rechten sind sehr laute Minderheiten, das sollte schon der gesunde Menschenverstand hier bei jedem sagen können, keine 40000 bis100000 Menschen
Pfui auf die Medien und pfui auf die Gestalten wie Esken. Und wer eine Demo verbieten will, hat keine Ahnung von Demokratie (ab nach China, Russland oder Venezuela oder wie sie alle heißen).

Sehe ich ähnlich. Wenn man sich die Mühe gemacht hat Live-Berichte zu schauen und den Veranstalter ungeschnitten zu hören (Aufrufe zum Verhalten) dann war das vorbildlich.
Das Ganze ist ein Musterbeispiel für demokratisches Versagen siehe Esken, einen Geisel und Konsorten...
 
Das stimmt nicht, es war zu voll ja, aber es gab viele Masken und trotzdem mehr Abstände.
Was, wenn ich dir sagen würde, dass die Virenkonzentration im Freien dermaßen gering ist, dass es nicht der Rede wert ist und eine feuchte Maske die Virenpartikel eher abfangen und dazubeitragen würde, dass die nötige Konzentration zum Anstecken irgendwann erreicht ist (Masken müssen je 2h gewechselt werden). Außnahmen sind, wenn jemand einem ins Gesicht hustet (welcher Depp tut es) oder man steht an einem festen Ort mit weniger als 1m Abstand und führt sehr lange ein Gespräch miteinander, ohne den Standort zu ändern.
Quelle: Hydrodinamik 1-4 (Physik). In geschlossenen Räumen sollte man sich so kurz wie möglich aufhalten und immer mit einer Maske, also nicht missverstehen. Aber auch da gilt, Maske je 2 Stunden wechseln.
 
Was, wenn ich dir sagen würde, dass die Virenkonzentration im Freien dermaßen gering ist, dass es nicht der Rede wert ist und eine feuchte Maske die Virenpartikel eher abfangen und dazubeitragen würde, dass die nötige Konzentration zum Anstecken irgendwann erreicht ist (Masken müssen je 2h gewechselt werden). Außnahmen sind, wenn jemand einem ins Gesicht hustet (welcher Depp tut es) oder man steht an einem festen Ort mit weniger als 1m Abstand und führt sehr lange ein Gespräch miteinander, ohne den Standort zu ändern.
Quelle: Hydrodinamik 1-4 (Physik). In geschlossenen Räumen sollte man sich so kurz wie möglich aufhalten und immer mit einer Maske, also nicht missverstehen. Aber auch da gilt, Maske je 2 Stunden wechseln.

Deswegen hat der Veranstalter ja auch von Masken abgeraten und verlangte eine Haftungsübernmahme durch das Gesundheitsamt, falls sich jemand wegen der Maske ansteckt. Vorbildlich. :daumen:
 
Frage ist eher was du uns mit deinen Beiträgen so erzählen willst...
Die Frage von ElCritico ist mMn ansolut berechtigt und mich würde es wirklich interessieren wie sich das Ganze verhält.
Du weist es halt schon...
Die Frage ist wieso ihr die Nichteinhaltung von Vorschriften relativieren wollt. Das Risiko steigt ohne Maske. Und ja Masken sollte man regelmäßig wechseln gut erkannt.
 
Die Frage ist wieso ihr die Nichteinhaltung von Vorschriften relativieren wollt. Das Risiko steigt ohne Maske. Und ja Masken sollte man regelmäßig wechseln gut erkannt.
Es gab eine Demo und eine Kundgebung. Die Demo wurde wegen der Nichtinehaltung der Sicherheitsabstände aufgelöst, die Kundgebung hat stattgefunden. Was du hier machst, ist ablenken vom eigentlichen Problem, nämlich dass man für die Medien und die Allgemeinheit entweder ein Nazi, Rechter oder ein Idiot ist, wenn man der Regierungslinie widerspricht.
Die Aufgabe der Medien und insbesondere ÖRR ist, die Regierung zu kritisieren und die Missstände aufzudecken... Fehlanzeige.

Ich weiß nicht, wofür ich GEZ zahle. Es sollte eine fette Klage beim entsprechenden Gericht geben. Was die Demo und die Kundgebung angeht, die Verwaltungsgerichte haben sie zugelassen, d.h. die Judikative ist unabhängig von irgendwelchen Gestalten wie Esken und Geisel. Das hat mich zutiest erfreut.
 
dass man für die Medien und die Allgemeinheit entweder ein Nazi, Rechter oder ein Idiot ist, wenn man der Regierungslinie widerspricht.

Nur dann, wenn man sich wien Nazi/Rechter aufführt oder tatsächlich ein ganz offensichtlicher (Covid)iot ist.

Man kann sicherlich über manche Berichterstattung diskutieren und garantiert ist nicht alles was da läuft koscher oder gar unvoreingenommen dargestellt. Aber sich beschweren dass die ÖRs irgenwelche Dübel mit Reichsfahnen und Bill Gates will alle unterjochen-Schildern indirekt als rechte Deppen hinstellt hat mal so überhaupt gar nichts damit zu tun dass Leute diffamiert werden die "der Regierungslinie widersprechen" (das ist sofern es zumindest halbwegs begründbar ist nämlich gar kein Problem - hier ist das Problem nicht dass widersprochen wird sondern dass völlig schwachsinnig widersprochen wird).

Leute die derart bescheuert sind nicht als bescheuert darzustellen wäre ein gröberer Verstoß gegen die gleichberechtigte Medienberichterstattung als ihnen noch irgendeine Bühne zu geben wo sie ihren Schwurbelismus auch noch verbreiten können. Ich muss auch als ÖR Leute die behaupten die Erde ist flach oder sie leben mit ET im Garten nicht auf eine Stufe mit intelligenten Bürgern stellen. Das wäre nämlich eben genau falsche Berichterstattung.
 
âblenken vom eigentlichen Problem, nämlich dass man für die Medien und die Allgemeinheit entweder ein Nazi, Rechter oder ein Idiot ist, wenn man der Regierungslinie widerspricht.
In fast allen Fällen haben sich so Gescholtene als Nazis, Rechte oder Idioten selbst dargestellt.:ugly:

Ich weiß, man selber nimmt sich so nicht wahr. Man ist ja nur heimat- und kulturliebend. Das sind in dem Falle aber nur Synonyme für Nationalismus und Xenophobie. Beides gepaart ergibt per allgemein gültiger Definition eine miese braune Soße. Der wesentliche Punkt ist doch der: Realisiere was deine Gefühle darstellen. Sind sie rechts, neonazistisch? Ja, dann steht auch dazu. Und so wie du verlangst, dass man der Regierungslinie widersprechen darf, was defacto ja erlaubt ist, so musst du dann aber allen anderen zugestehen dich als das zu bezeichnen, was du wirklich bist. Im Fall der Fälle dann ein rechter Naziidiot. :nicken:
 
Die Aufgabe der Medien und insbesondere ÖRR ist, die Regierung zu kritisieren und die Missstände aufzudecken... Fehlanzeige.

Deshalb dürfen die ÖRR nicht über Spinner oder Leute die sich mit selbigen solidarisieren berichten? Halte ich für fraglich.
Denkst du es ist die Lösung mit Reichsbürgern zu marschieren nur weil es eine Schnittmenge der Interessen gibt?
 
Mein Gefühl sagt mir, dass die Anti-Corona Maßnahmen in meinem Land nicht unbedingt zielführend sind und das ständige schüren von Angst&Panik im Endeffekt mehr Schaden anrichtet als es Gutes tut.
Was bin ich jetzt?
Das ist ja erstmal nur eine Seite der Medaille. Die klingt doch okay. Was ist auf der anderen Seite? Regierungsversagen? Merkel muss weg? Sturm auf den Reichstag?
 
Mein Gefühl sagt mir, dass die Anti-Corona Maßnahmen in meinem Land nicht unbedingt zielführend sind und das ständige schüren von Angst&Panik im Endeffekt mehr Schaden anrichtet als es Gutes tut.
Was bin ich jetzt?

Das hat ja für sich alleine nichts mit politischer Gesinnung zu tun. Und ist auch eine völlig akzeptable Meinung und sogar (so denke ich) mindestens diskussionswürdig wenn nicht sogar zumindest stellenweise auch gut begründbar (auch wenn ich persönlich weitgehend nicht der Meinung bin).

Wegen solchen Einstellungen würde auch niemand von Covidioten reden. Wenn sich Zehntausende deiner Sorte versammeln und gegen die maßnahmen demonstrieren in Berlin und dabei alle nunmal gerade gesetzlich geltenden regeln möglichst einhalten hätte niemand was dagegen und vielleicht würde sogar die Botschaft ankommen. Denn genau das ist (grund-)rechtlich geschützt.

Das Problem ist, dass sich eben eine (vermutlich sogar eher kleine) Teilmenge der Demonstrierenden völlig gehirnamputiert verhält und damit alle, die wie du sachlich die Regierung kritisieren wollen in Misskredit bringen. Und da die dann besonders laut sind und wohl auch besonders hohe Einschaltquoten erzeugen (wer will schon friedliche Demonstaranten mit Maske und Abstand sehen...) sind die auch leider entsprechend häufig in den Medien zu sehen.
 
In fast allen Fällen haben sich so Gescholtene als Nazis, Rechte oder Idioten selbst dargestellt.:ugly:

Ich weiß, man selber nimmt sich so nicht wahr. Man ist ja nur heimat- und kulturliebend. Das sind in dem Falle aber nur Synonyme für Nationalismus und Xenophobie. Beides gepaart ergibt per allgemein gültiger Definition eine miese braune Soße. Der wesentliche Punkt ist doch der: Realisiere was deine Gefühle darstellen. Sind sie rechts, neonazistisch? Ja, dann steht auch dazu. Und so wie du verlangst, dass man der Regierungslinie widersprechen darf, was defacto ja erlaubt ist, so musst du dann aber allen anderen zugestehen dich als das zu bezeichnen, was du wirklich bist. Im Fall der Fälle dann ein rechter Naziidiot. :nicken:
Was hat die politische Gesinnung mit der Gastronomie als Branche zum Beispiel zu tun? Sie haben reale Probleme, falls es so weiter geht, wird der Großteil pleite sein. Danke für die ausführliche Belehrung übers rechts, links, nazi, aber wie immer total am Thema vorbei, nicht zielführend und die Diskussion wurde kein bisschen mit ARGUMENTEN vorangetrieben.
Deshalb dürfen die ÖRR nicht über Spinner oder Leute die sich mit selbigen solidarisieren berichten? Halte ich für fraglich.
Denkst du es ist die Lösung mit Reichsbürgern zu marschieren nur weil es eine Schnittmenge der Interessen gibt?
Die andere Sorte: Statements werden einem in den Mund gelegt, nachdem sie aus dem Kontext herausgenommen wurden. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe ÖRR vorgeworfen, dass sie manche Coronamaßnahmen der Regierung nicht kritisieren, besser gesagt, sie kritisieren gar nichts. Es ist ihr Job zu recherchieren und Sachverhalte aus allen Winkeln/Perspektiven zu durchleuchten = Journalismus. Wo habe ich Reichsbürger erwähnt?

Und so enden meistens die Diskussionen mit den Linken.
 
Ein ehemaliger Kollege von mir war bei der Demo dort live dabei. Es gab nicht nur eine Demo, sondern mehrere, auch von Leuten, die richtige Anliegen hatten: Gastwirte, Hotellerie, Gastronomie, Tourismusbranche, Künstler, Musiker und viele andere, die ihre Existenzgrundlage auf Grund der Coronasituation als bedroht betrachten bzw. verloren haben. Das war die Mehrheit der Menschen dort und sie fanden kein Gehör. Man hat sie alle in einen Korb mit den Vollpfosten geworfen und als Covidioten

Und warum haben die Gastronemen etc. mit den Nazis demonstriert, wenn ihnen ihr anliegen wichtig war? Sie hätten doch auch eine eigene Demo an anderem Ort / Zeit ohne Nazis machen können.
Natürlich unter unter Einhaltung von Abstand und Mundschutz wofür die Covidioten zu blöd waren.

Du bist das Problem, da du in allem und in jedem Nazis siehst, die dir nicht passen.

Bist du blöd oder blind?
Das die Demo von Nazis beworben, organisiert und durchgeführt wurde, war doch zu sehen.
Und wurde auch schon vor der Demo auf 50 Seiten belegt: Corona-Demo 29.08.: Die gesamte rechtsextreme Szene mobilisiert (AfD, NPD & Co) - Volksverpetzer

Wer klar denkt, demonstriert nicht zusammen mit Nazis, außer er ist selbst einer. Siehe oben.

Und das sehen auch die meisten so:
Eskalation am Reichstag: "Angriff auf das Herz unserer Demokratie" | tagesschau.de
Bundestagspraesident Schaeuble: "Ich finde es verabscheuungswuerdig" | tagesschau.de
Corona-Protest und Rechtsextreme: Keine Distanz - KOMMENTAR| tagesschau.de


Die spannende Frage ist nun, wie viele Waffen nun bei den Festnahmen eigentlich gefunden wurden. Aufrufe zu Waffengewalt & Widerstand: Extreme Reaktionen auf Demo-Verbot - Volksverpetzer
Bei G20 wurde ja wegen ein paar Murmeln ein Skandal draus gemacht und hier hört man bisher nichts davon.

Edit: Es soll Strafanzeigen wegen Waffenbesitz gegeben haben. https://www.tagesschau.de/newsticke...html#Mueller-Werden-Polizei-Konzept-auswerten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die politische Gesinnung mit der Gastronomie als Branche zum Beispiel zu tun? Sie haben reale Probleme, falls es so weiter geht, wird der Großteil pleite sein. Danke für die ausführliche Belehrung übers rechts, links, nazi, aber wie immer total am Thema vorbei, nicht zielführend und die Diskussion wurde kein bisschen mit ARGUMENTEN vorangetrieben.
Ich hatte ja nur einen Auszug zitiert. Selbst in deinem gesamten Post ist nicht einmal das Wort Gastronomie enthalten. Es geht bei dir da nur um Medienschelte. Wo waren also gleich die Argumente, die die Diskussion vorantreiben sollten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück