Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt ein Linksproblem bei den Mainstreammedien. Die Eskalation am Reichstag war so schlimm, dass 3 Polizisten vollkommen ausreichten. Bei den Interviews und der Berichterstattung wurden gezielt irgendwelche AFD-Vollpfosten oder krumme Verschwörungstheoretiker interviewt. Die Zahl der Demonstranten wurde ebenfalls anfangs als 17000 angegeben, was eine krasse Untertreibung war.
Ein ehemaliger Kollege von mir war bei der Demo dort live dabei. Es gab nicht nur eine Demo, sondern mehrere, auch von Leuten, die richtige Anliegen hatten: Gastwirte, Hotellerie, Gastronomie, Tourismusbranche, Künstler, Musiker und viele andere, die ihre Existenzgrundlage auf Grund der Coronasituation als bedroht betrachten bzw. verloren haben. Das war die Mehrheit der Menschen dort und sie fanden kein Gehör. Man hat sie alle in einen Korb mit den Vollpfosten geworfen und als Covidioten bezeichnet. Eine idee, worum es ging:
https://www.youtube.com/watch?v=https://www.youtube.com/watch?v=CusPfJDoiGE
Es wurden keine zig Polizisten verletzt oder Eigentum von anderen Menschen zerstört, wie es die Medienlieblinge, die linken "Aktivisten", gerne tun.
Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Corona-Politik der Bundesregierung, wenn man sich bei den anderen Ländern umschaut. Sie ist aber nicht fehlerfrei. Nur weil ich von den negativen Folgen nicht betrofffen bin, heißt es nicht, dass es andere gibt, die ein richtiges Anliegen haben. Die Maßnahmen, Dauer und die Kriterien sind undurchsichtig, vom Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, manche davon gar nicht nachvollziehbar (Kinder ohne Maske, aber Gastwirte mit) etc.
Mich betrifft das nicht, euch vielleicht auch nicht, aber man sollte dann Leute, die wirkliche Probleme haben, nicht einfach mit links rechts oder Schimpfwörtern verunglimpfen. Die Linken und die Rechten sind sehr laute Minderheiten, das sollte schon der gesunde Menschenverstand hier bei jedem sagen können, keine 40000 bis100000 Menschen
Pfui auf die Medien und pfui auf die Gestalten wie Esken. Und wer eine Demo verbieten will, hat keine Ahnung von Demokratie (ab nach China, Russland oder Venezuela oder wie sie alle heißen).

Ich hatte ja nur einen Auszug zitiert. Selbst in deinem gesamten Post ist nicht einmal das Wort Gastronomie enthalten. Es geht bei dir da nur um Medienschelte. Wo waren also gleich die Argumente, die die Diskussion vorantreiben sollten?
So viel dazu..
Nur dann, wenn man sich wien Nazi/Rechter aufführt oder tatsächlich ein ganz offensichtlicher (Covid)iot ist.

Man kann sicherlich über manche Berichterstattung diskutieren und garantiert ist nicht alles was da läuft koscher oder gar unvoreingenommen dargestellt. Aber sich beschweren dass die ÖRs irgenwelche Dübel mit Reichsfahnen und Bill Gates will alle unterjochen-Schildern indirekt als rechte Deppen hinstellt hat mal so überhaupt gar nichts damit zu tun dass Leute diffamiert werden die "der Regierungslinie widersprechen" (das ist sofern es zumindest halbwegs begründbar ist nämlich gar kein Problem - hier ist das Problem nicht dass widersprochen wird sondern dass völlig schwachsinnig widersprochen wird).

Leute die derart bescheuert sind nicht als bescheuert darzustellen wäre ein gröberer Verstoß gegen die gleichberechtigte Medienberichterstattung als ihnen noch irgendeine Bühne zu geben wo sie ihren Schwurbelismus auch noch verbreiten können. Ich muss auch als ÖR Leute die behaupten die Erde ist flach oder sie leben mit ET im Garten nicht auf eine Stufe mit intelligenten Bürgern stellen. Das wäre nämlich eben genau falsche Berichterstattung.
Ich habe gezielt ÖRR genommen, sie werden von den Bürgern bezahlt. Da erwarte ich zumindest, dass mir gesagt wird, welche Demos und wie viele stattfinden. So kann man wenigstens die Bewegungen einordnen und nachschlagen, bei welchen Gruppen, was los ist.
 
Das ist ja erstmal nur eine Seite der Medaille. Die klingt doch okay. Was ist auf der anderen Seite? Regierungsversagen? Merkel muss weg? Sturm auf den Reichstag?

Mir geht es nicht darum mit dem Finger zu zeigen und Schuldige zu benennen.
Nichts würde mir ferner liegen, ich selber hätte ja auch nicht gewusst wie ein korrektes Handeln auszusehen muss.
Ich habe Bedenken weil es mir so vorkommt, als ob mittlerweile jedes Mittel recht ist um Corona Einhalt zu gebieten.
Noch ist ja alles im Lot, für mich zumindest. Maske und Abstand sind nichts was mir einen Zacken aus der Krone schlägt.

So wie es jetzt aussieht wird's mir an den Kragen gehen sobald die Impfung aufschlägt.
Es werden nämlich jetzt schon Stimmen laut welche sich für einen Impfzwang-Light aussprechen.
Das darf man natürlich machen, bloß der rege Zuspruch den diese Forderungen bekommen verunsichert mich zutiefst.
 
Was, wenn ich dir sagen würde, dass die Virenkonzentration im Freien dermaßen gering ist, dass es nicht der Rede wert ist.. .
Glaube ich dir sogar (Faktor 18 bis 20 mal geringer als drinnen), aber die Masken sind auch ein Spuckschutz und da ist es fast schon wieder egal ob drinnen oder draußen.

Aber es geht ja um Wissenschaft und eine Theorie muss an der Erfahrung scheitern können, daher vermittel ich dir gerne jemanden mit feuchter Ausspreche und dann kannst du dich mal mit dem auf einem Meter Entfernung unterhalten.
 
Aber er hat nicht Unrecht. Wer mit Rechtsradikalen zusammen demonstriert ist entweder doof, ihm ist es egal oder er ist selber einer.

Nur ist halt Rechtsradikal != Nationalsozialist
Nur das geht DKK007 nicht in die Birne.
Der denkt gerne binär und wirft alle in einen Topf.

EDIT: UNgleich korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
In fast allen Fällen haben sich so Gescholtene als Nazis, Rechte oder Idioten selbst dargestellt.:ugly:

Die Frage ist nicht mal unbedingt was in den Medien dargstellt wird sondern was nicht dargestellt wird. Wenn 200-300 Idioten von Attilas Sturmtruppe scheinbar relevanter sind als die hunderttausend Anderen die da völlig friedlich demonstriert haben dann ist das eindeutig Ablenkung. Und wenn wir grade dabei sind, warum ist die böse Putinplattform RT Deutsch eigentlich scheinbar die Einzige die es schafft auf dieser Demo auch mit 0815 Leuten zu reden und sie über ihre Beweggründe zu befragen anstatt sich wie unsere ÖR AfD Leute und andere Spinner herauszupicken ? Oder sich wie die BILD dahinzustellen und was von Krawallen zu faseln während deren Reporter auch noch beweist das er sogar zu dumm ist seine Maske korrekt aufzusetzen ?

Unfassbar dieser ekelhafte Nadsiauflauf !!!!!11111 :
Corona-Demo in Berlin: Stimmen der Demonstrationsteilnehmer - YouTube
Ich weiß, man selber nimmt sich so nicht wahr. Man ist ja nur heimat- und kulturliebend. Das sind in dem Falle aber nur Synonyme für Nationalismus und Xenophobie. Beides gepaart ergibt per allgemein gültiger Definition eine miese braune Soße.

Mal abgesehen davon das ich noch nie davon gehört habe das irgendjemand "Kulturliebend" in negativen Kontext benutzt hätte müssten dann die USA nach dieser Logik nicht ein Land voller Nadsis sein ? Wenn man dir so zuhört könnte man meinen es gäbe nichts worauf man als Deutscher stolz sein dürfte weil die eigene Geschichte scheinbar nur aus Hitler und dem zweiten Weltkrieg besteht. Dem ist aber ganz klar nicht so und zu versuchen es ständig darauf zu reduzieren macht es auch nicht wahrer.

Der wesentliche Punkt ist doch der: Realisiere was deine Gefühle darstellen. Sind sie rechts, neonazistisch? Ja, dann steht auch dazu.

Du hast Luke ich bin dein Vater vergessen. :lol:

Und so wie du verlangst, dass man der Regierungslinie widersprechen darf, was defacto ja erlaubt ist, so musst du dann aber allen anderen zugestehen dich als das zu bezeichnen, was du wirklich bist. Im Fall der Fälle dann ein rechter Naziidiot. :nicken:

Auf Basis von was ? Das wir stand 2020 in einer Zeit leben in der scheinbar nur noch die Devise gilt "bist du nicht für uns bist du gegen uns" ? Das man nicht mehr in der Lage ist zu diffenzieren zwischen 100k friedlichen Demonstranten und 300 Idioten die abseits davon den Reichstag stürmen ? Das jeder sich für neunmalklug hält und glaubt er hätte die verfickte einzige Wahrheit für sich gepachtet ? Das wir nicht mehr in der Lage sind vernünftig miteinader zu reden weil man heutzutage mit Nebelkerzen und Kontaktschuldargumenten eher alles tut um einer Debatte aus dem Weg zu gehen ?

Du bist das Problem, da du in allem und in jedem Nazis siehst, die dir nicht passen.

Und das kann man gar nicht deutlich genug betonen.

Bist du blöd oder blind?
Das die Demo von Nazis beworben, organisiert und durchgeführt wurde, war doch zu sehen.

Ich kann es auch gerne nochmal posten :

Corona-Demo in Berlin: Stimmen der Demonstrationsteilnehmer - YouTube

schaut euch doch mal diese ganzen Nadsischweine an, HOLT DOCH MAL ENDLICH EINER DIE WASSERWERFER !!!!1111.
 
Und wenn wir grade dabei sind, warum ist die böse Putinplattform RT Deutsch eigentlich scheinbar die Einzige die es schafft auf dieser Demo auch mit 0815 Leuten zu reden und sie über ihre Beweggründe zu befragen anstatt sich wie unsere ÖR AfD Leute und andere Spinner herauszupicken?

Die Spinner auf diesen Demos haben alle ähnliche Beweggründe. "Hilfe Gates will uns alle mit einem Chip versehen und mit 5G verstrahlen".
Da ist es egal, welchen man rauspickt einer bescheuerter als der andere.

Und die Forderung der Reichsbürger vor der Russischen Botschaft, "Russland soll mit dem Deutschen Reich einen Friedensvertrag schließen" war an Absurdität kaum noch zu überbieten.
Alleine aus praktischen Gründen. Wer soll denn bitte für das nicht mehr existente Deutsche Reich den Friedensvertrag unterzeichnen, oder wollen die den ollen Bismark wieder ausbuddeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ÖRR vorgeworfen, dass sie manche Coronamaßnahmen der Regierung nicht kritisieren, besser gesagt, sie kritisieren gar nichts. Es ist ihr Job zu recherchieren und Sachverhalte aus allen Winkeln/Perspektiven zu durchleuchten = Journalismus.

Wo hast du das im von mir zitierten Teil gemacht? Du hast nur gesagt es wäre Aufgabe der ÖRR die Regierung zu kritisieren :ugly:

Und so enden meistens die Diskussionen mit den Linken.

Ja, mit Unterstellungen bezüglich der politischen Gesinnung. Zwinkersmiley

PS: Reichsbürger hast übrigens nicht du erwähnt, sondern ich.
 
@Flüsterkatze, du hast es nicht verstanden / willst es nicht verstehen

Bist du blöd oder blind?
Das die Demo von Nazis beworben, organisiert und durchgeführt wurde, war doch zu sehen.

DKK sagt exakt das Richtige, Rechte Parteien haben am Wochenende Demos in Berlin organisiert und auch den rechtsextremen Chris Ares auftreten lassen. Du konterst mit einem Youtube Video (so wie der ÖRR natürlich nur die Spinner rauspickt wirst du bei Youtubern aus dem Genre keine Interviews mit den Spacken sehen die den Reichstag stürmen wollten (dabei übrigens, 33 verletzte Polizisten - nur mal nebenbei.) Aber da sind wir beim Kern der Sache - ich habs vor einigen Seiten mehrmals geschrieben - Rechte nutzen diese Demos als Plattform, als Sprungbrett, als Einfallstor und keinen interessierts. Dir kommts nur drauf an, dass es Bilder gibt, auf denen man keine Nazis sieht und damit ist für dich alles gut.

Aber Querdenken, die Initiatoren haben kein Problem wenn Antisemiten, Holocaustleugner usw mitmachen.
Meet Nikolai Nerling (Nikolai Nerling – Wikipedia). Hat als Lehrer in Dachau vor Schülern den Holocaust lächerlich gemacht, wurde deshalb mit einem Berufsverbot als Lehrer belegt. Trat als Redner bei Querdenken 621 in Mannheim auf.
Meet Reza Begi, Holocaustlegner und bei Querdenken am 14. August in Berlin https://twitter.com/SchwarzePalmen/status/1294331127101104128

Die Nazis stehen nicht im Publikum, sie stehen auf der Bühne.

Jetzt gibts für jeden der da mitmacht 2 Möglichkeiten:
Man weiß einfach nicht wer da einen Vortrag hält (was ich spätestens bei Ken Jebsen bezweifle)
Oder, man ist sich dessen bewusst und es ist einem egal - ich will mal Möglichkeit 3: Man kommt gerade wegen solchen Personen zur Demo einfach außen vor lassen.

Kann ja sein das Ute und Beate von nebenan keine Nazis sind und auf die Querdenken Demo gehen weil Freiheit. Was auch immer das bedeuten soll. Aber ich erwarte von Menschen, die sich selbst für intelligenter als unsere Regierung halten, die glauben Sie seien soo clever, dass ausgerechnet Ihnen die Wahrheit des Universums zu teil wurde (und den Schlafschaafen ja nicht), die ach so kritisch denkenden Freigeister, sich mal 2 Minuten mit der Frage zu beschäftigen, ob man wirklich jubeln will, wenn ein Holocaustleugner auf der Bühne über wasauchimmer spricht.

Und wer diesen Menschen Bühne und Publikum bietet, ohne zu widersprechen, ohne ablehnende Haltung zu zeigen, der muss sich nicht wundern wenn er vom Rest der anständigen Gesellschaft mindestens als Nazi-Sympathisant betrachtet wird.
"Aba isch bin doch gorkein Nazi..." Taten >>> Worte. Jeder der Bei Querdenken 621 in Mannheim war z.b. sollte sich dringend ernsthaft Gedanken über sein Verhalten machen. Aber ist ja Tradition in Deutschland zu behaupten man habe von garnichts gewusst und Opa, der ist im Krieg nur Lastwagen gefahren.



Ich habe gezielt ÖRR genommen, sie werden von den Bürgern bezahlt. Da erwarte ich zumindest, dass mir gesagt wird, welche Demos und wie viele stattfinden. So kann man wenigstens die Bewegungen einordnen und nachschlagen, bei welchen Gruppen, was los ist.

Querdenken 711 und Co: Wer zu den Corona-Demos aufgerufen hat - ZDFheute
Hat keine 2 Minuten gedauert das zu finden - bitte, gerne.

---
Trennung

Das beste was ich zur Demo von gestern in den sozialen Medien gelesen habe:
"3000 Personen demonstrieren vor der russischen Botschaft und bitten Putin die Merkel-Diktatur zu beenden. 2km weiter kämpft Nawalny in der Charité um sein Leben."

Hier meinte jemand im Thread man sollte sich mal mit den Themen der Menschen auseinandersetzen. Ganz ehrlich: Bei solch unfassbar dummem ungebildeten verblödetem ignoranten verblendeten Scheiß lautet da meine Antwort ganz einfach: Nein.
Man kann nicht jeden retten und diese Personen sind definitiv nichtmehr zu erreichen.
 
Rechte nutzen diese Demos als Plattform, als Sprungbrett, als Einfallstor und keinen interessierts.

In der Politik ist es sehr wohl angekommen:

https://www.tagesschau.de/inland/coronademo-berlin-schaeuble-101.html schrieb:
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat das Vordringen von Gegnern der Corona-Maßnahmen auf die Treppe des Reichstages verurteilt. "Ich finde das verabscheuungswürdig, was da geschehen ist", sagte er im Gespräch mit den ARD-tagesthemen. Man müsse sich um die große symbolische Wirkung des Reichstags bewusst sein. "Die Leute, die so etwas machen, machen das ja mit Absicht, sie verfolgen bestimmte Zwecke."

Lob für die Polizei
Das sei aber eine kleine Minderheit. Die ganz große Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger sei ganz davon überzeugt, dass sie damit nichts zu tun haben wollten. Da gebe es ganz klare Mehrheiten. Demokratie lasse eben zu, dass auch die absurdesten Meinungen vertreten werden könnten, so Schäuble. Das Demonstrationsrecht gehöre zu den Grundrechten der Demokratie.


Jeder der bei so einer Demonstration mitmache, könne sich selber fragen, mit wem er sich da einlasse. "Und wenn dann die Auflagen und Gesetze nicht eingehalten werden, dann schreitet die Polizei ein." Die Beamten hätten es wirklich schwer, habe er gedacht, als er die Bilder gesehen habe, aber: "Die Berliner Polizei hat das ziemlich gut gemacht."

https://www.tagesschau.de/inland/corona-demo-berlin-133.html schrieb:
Bundespräsident Steinmeier verurteilte die Vorgänge vom Samstag scharf: "Reichsflaggen und rechtsextreme Pöbeleien vor dem Deutschen Bundestag sind ein unerträglicher Angriff auf das Herz unserer Demokratie. Das werden wir niemals hinnehmen." Er dankte den Polizisten, "die in schwieriger Lage äußerst besonnen gehandelt haben". Morgen will der Bundespräsident am Einsatz beteiligte Beamten in seinem Amtssitz empfangen.

Weitere hier: Eskalation am Reichstag: "Angriff auf das Herz unserer Demokratie" | tagesschau.de


https://www.tagesschau.de/kommentar/corona-demos-111.html schrieb:
Gezielte Mobilisierung

Vielmehr war klar, was kommen würde. Keiner kann sagen, er habe von Nazis nichts gewusst. Denn schon bei der ersten "Querdenken"-Demo am 1. August mischten sich Rechtsextremisten unter die Demonstrierenden, diesmal riefen sie gar zum "Sturm auf Berlin" auf. Gezielt mobilisierten sie seit Wochen ihre Anhänger - Reichsbürger, Ex-NPDler, Identitäre, aber auch AfD-Rechtsaußen. Vereint im Kampf gegen das "System" kommt ihnen der Corona-Protest gerade recht. Der Verfassungsschutz warnt seit Längerem, dass Rechtsextremisten versuchen, die Proteste zu unterwandern und rechtsextremes Gedankengut anschlussfähig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine, dass du von hundertausenden Demonstranten redest und von ein paar Idioten am Reichstag, ist für mich schon Relativierung auf Basis von Lügen. :)

Du missverstehst den Kontext, in den ich "kulturliebend" gestellt habe. Verstehe es lieber als Leidkultur. ;) Und ja, ich habe ein Problem mit Leuten, die Hyperstolz auf ein Land und seine Leidkultur zur Schau stellen, aber selber alles verneinen und ignorieren und demonstrativ nicht leben, was die großen Denker dieser Region vor und seit der Reichgründung von 1871 hervorbrachten.
 
Und warum haben die Gastronemen etc. mit den Nazis demonstriert, wenn ihnen ihr anliegen wichtig war? Sie hätten doch auch eine eigene Demo an anderem Ort / Zeit ohne Nazis machen können.
Natürlich unter unter Einhaltung von Abstand und Mundschutz wofür die Covidioten zu blöd waren.
Ja, sie waren zu blöd, aber im anderen Sinne. Normale Leute wissen wenig über die Strukturen und Verfahren zur Anmeldung und Organisation einer Demo. Die Linken und die Nazis haben ihre Strukturen durch die Internetvernetzung und Transportmöglichkeiten mit Mitteln (Gewerkschaften organisieren ganze Busse an Demostranten aus ganz Deutschland zum Zielort, wenn es gegen rechts geht. Die Nazis haben reiche Sugardaddies, die ihre Horden ebenso aus Ostdeutschland zum Zielort über Bus und Bahn befördern).
Ich kann dir den banalen Grund sagen, warum so viele Normalos da waren: Sie haben irgendwo in den Medien gehört, dass es am Samstag eine Demo gegen die Coronamaßnahmen der Bundesregierung geben wird. Sie sind selbständig dahingefahren.
 
Schau auf die Seite zuvor (insbesondere letztes Zitat hier , sowie hier). Keiner kann sagen, er hätte von den Nazis und Reichsbürgern nichts gewusst.

Denn die waren erstens schon am 1.8. da und auch schon bei Demo in anderen Städten vorher. Zweitens haben die Rechten extrem mobilisiert. Drittens wurde über beides schon im Vorfeld in den Medien berichtet, noch bevor das Verbot da war. Hier z.B. vom 25.08.2020: Corona-Proteste: Rechtsextreme mobilisieren fuer Berlin | tagesschau.de

Nicht ohne Grund, habe ich mir die Liste hier mit den Aufrufern zur Demo mal als PDF (rund 50 Seiten) gesichert, wenn jetzt schon nach ein paar Tagen das kollektive vergessen/verdrängen einsetzt. Damit man dann hinterher jeden Widerlegen kann, der behauptet, man hat ja von nichts gewusst.
Corona-Demo 29.08.: Die gesamte rechtsextreme Szene mobilisiert (AfD, NPD & Co) - Volksverpetzer (vom 26.08.2020)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie waren zu blöd, aber im anderen Sinne. Normale Leute wissen wenig über die Strukturen und Verfahren zur Anmeldung und Organisation einer Demo.
So ein Quark! Seit Tagen wurde in allen Medien davon berichtet, dass die extreme Rechte zur Teilnahme an dieser Demo aufgerufen hat. Sich danach hinzustellen und auf total ahnungslos zu tun ist entweder naiv, total dumm oder einfach nur eine Ausrede.
 
Querdenken 711 und Co: Wer zu den Corona-Demos aufgerufen hat - ZDFheute
Hat keine 2 Minuten gedauert das zu finden - bitte, gerne.

---
Trennung

Das beste was ich zur Demo von gestern in den sozialen Medien gelesen habe:
"3000 Personen demonstrieren vor der russischen Botschaft und bitten Putin die Merkel-Diktatur zu beenden. 2km weiter kämpft Nawalny in der Charité um sein Leben."

Hier meinte jemand im Thread man sollte sich mal mit den Themen der Menschen auseinandersetzen. Ganz ehrlich: Bei solch unfassbar dummem ungebildeten verblödetem ignoranten verblendeten Scheiß lautet da meine Antwort ganz einfach: Nein.
Man kann nicht jeden retten und diese Personen sind definitiv nichtmehr zu erreichen.
Hoffgang, was wenn ich dir sagen würde, dass wir uns einig sind. Mein Vorwurf war ja gerade, dass nur den Vollpfosten die Bühne gegeben wurde, um die Bewegung gezielt zu diffamieren. Und nur weil die Rechten zur Demo aufgerufen haben, heißt es nicht, dass nur die Rechten erschienen sind. In dem Link wird immer noch von fälschlicherweise 17000 Teilnehmenden gesprochen. Ich bin mir ziemlich sicher, auch die Rechten haben sich über die Anzahl der Teilnehmer gewundert :D
 
Die Rechten sind der Meinung, es wären Millionen Rechte dort erschienen.

Mein Vorwurf war ja gerade, dass nur den Vollpfosten die Bühne gegeben wurde, um die Bewegung gezielt zu diffamieren.
Nochmal, die Bewegung und deren Veranstalter haben sich selbst diffamiert. Corona-Protest und Rechtsextreme: Keine Distanz | tagesschau.de

Wer außer dem Veranstalter und dessen Hilfspersonen legt denn fest, wer auf der Bühne spricht?
Sonst hätte man die Volksverhetzter direkt von der Polizei von der Bühne tragen lassen.

https://www.tagesschau.de/kommentar/corona-demos-111.html schrieb:
Vor allem haben die Demonstrierenden gezeigt, dass es ihnen egal ist, wenn sie gemeinsam mit Rechtsextremen marschieren. Sie haben die Reichskriegsflaggen in ihren Reihen geduldet, es gab im Vorfeld und auch während der Demonstration keine öffentliche Distanzierung, keinen Protest. Und damit haben sie sich selbst diskreditiert. Wer mit Rechtsextremen gemeinsame Sache macht, vertritt keine legitimen Interessen.
Oder, wie Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier formuliert: "Mein Verständnis endet da, wo Demonstranten sich vor den Karren von Demokratiefeinden und politischen Hetzern spannen lassen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück