G
Gast1772925001
Guest
Fächer wie Mathematik oder Physik sind nicht sinnfrei, sondern vermitteln sinnvolles Wissen.Ja klar,
kann man aber eigentlich sein lassen.
Solch eine lebensferne Ausbildung ist völlig sinnfrei.
Fächer wie Mathematik oder Physik sind nicht sinnfrei, sondern vermitteln sinnvolles Wissen.Ja klar,
kann man aber eigentlich sein lassen.
Solch eine lebensferne Ausbildung ist völlig sinnfrei.
Was in aller Welt ist für die Menschheit sos chwer daran zu verstehen, dass auch eine Risikominderung dir helfen kann auch wenn es kein Schutz ist?

Was in aller Welt ist für die Menschheit sos chwer daran zu verstehen, dass auch eine Risikominderung dir helfen kann auch wenn es kein Schutz ist?
Bald sind die Sommerferien zu Ende.Weil sie gesetzlich dazu gezwungen wird.![]()
![]()
Ja, hier sind plötzlich nur noch Spezialisten für Gesundheit unterwegs, die es sich nicht nehmen lassen, Ärzte und Professoren mit jahrzehntelanger Erfahrung infrage zu stellen. Vor 6 Monaten waren das doch alles noch Klimaexperten.![]()
Die Inhalte der Schule sind nicht das (Haupt-)Problem, sondern die Art der Vermittlung.Fächer wie Mathematik oder Physik sind nicht sinnfrei, sondern vermitteln sinnvolles Wissen.

Bald sind die Sommerferien zu Ende.
Mein Sohn kommt in die 10. Klasse.
Ich bin mal gespannt wie es in der Schule weitergeht.
Vor den Ferien das war einfach nur lächerlich.
Nichts halbes und nichts Ganzes.
Und wenn dort Corona-Fälle auftreten wird auch wieder ganz schnell dicht gemacht.
Das selbe gilt für Kindergärten und Grundschulen.
) . Ein schlüssiges Konzept für die Schulöffnung gibt es bis heute nicht. Stattdessen malt man Radwege auf die Straße. Die Prioritäten liegen offenkundig woanders.Wie soll man die denn sonst vermitteln?Stimmt^^
Die Inhalte der Schule sind nicht das (Haupt-)Problem, sondern die Art der Vermittlung.
Angenommen das Kind hat keinen Bock auf Schule (was erst dann so ist wenn man vorher was verbockt hat aber das ist die Regel...): Dann ist Schule eine Qual für das Kind und es wird entsprechend nichts lernen können.
Angenommen das Kind hat Bock auf Schule: Dann muss es schon extrem motiviert sein dass unser Schulsystem ihm nicht die Lust nimmt. Mir ging das ewig so, ich hatte immer echt Bock auf Gymnasium und Naturwissenschaften. Und es war extrem ermüdend für mich und der Außenseiter warste sowieso wenn du in Physik ne 1 hattest.
Ich weiß nicht, jedes Kind kommt von Natur aus neugierig auf die Welt (wäre das nicht so würde es uns alle nicht geben in der heutigen Form). Und wir schaffen es zuverlässig, 90% dieser junbgen Menschen die Lust am Lernen zu nehmen noch bevor sie in der Pubertät sind.
Das Ergebnis davon sind dann unter Anderem eben manche Corona- und Umweltexperten.
Wie soll man die denn sonst vermitteln?
Mathe ist nunmal ein eher trockenes Thema.

@Sparanus:
Sie bringen mehr als einfach gar nichts zu unternehmen. Mit dem gleichen "Argument" (=brint nix) kam man Anfang des Jahres, als aus diversen Ecken die Forderung kam Flüge aus Risikogebieten bei uns nicht mehr landen zu lassen oder die Passagiere dann wenigstens zu überprüfen. Wollte man nicht, weil es angeblich nichts bringt. Wo stehen wir heute?
Davon mal ab: Bitte erkläre doch mal warum Fieber messen nichts bringen soll?
.

In Berlin läuft grad die Elite auf, um gegen Corona zu demonstrieren.

Blöd is nur dass die am Ende auch die anstecken die weniger bescheuert sind.![]()
Wieder son Totschlagbullshit.

Das tut sie eben nicht, dazu gibt es auch ausreichend Studien von sehr renomierten Wissenschaftlern die das klar widerlegen.... Ich mein es steht sogar auf den Masken drauf, wenn du welche kaufst, aber selbst die Verpackung wird nicht mehr gelesen...Ja, stimmt, eine (Stoff-)Maske kann nicht vor Viren schützen. Sie macht es ihnen aber schwerer. Verstehst du?
Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Wenn du ohne Maske ein infiziertes Tröpfchen abbekommst das 5000 Viren enthält frisst du 5000 Viren. Trägst du ne Maske landen vielleicht 3000 im Stoff und nur 2000 in deinem Mund (sehr konservativ gerechnet, gute Stoffmasken halten 90-95% der Viren ab). Die Chance, dass deine Erstabwehr diese Fremdkörper unschädlich macht bevor eine Infektion passiert ist dadurch größer und dein Infektionsrisiko geringer weil du weniger Viren abbekommen hast, wenn auch nicht Null.
Kundgebung gegen Corona-Massnahmen wird von der Polizei aufgeloest | rbb24Tausende #Covidioten feiern sich in #Berlin als "die zweite Welle", ohne Abstand, ohne Maske. Sie gefährden damit nicht nur unsere Gesundheit, sie gefährden unsere Erfolge gegen die Pandemie und für die Belebung von Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft. Unverantwortlich!
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat sich für härtere Strafen bei Verstößen gegen Corona-Regeln ausgesprochen. "Wer andere absichtlich gefährdet, muss damit rechnen, dass dies für ihn gravierende Folgen hat", sagte Altmaier angesichts steigender Infektionszahlen. "Wir dürfen den gerade beginnenden Aufschwung nicht dadurch gefährden, dass wir einen erneuten Anstieg der Infektionen hinnehmen."