Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und hier mal wieder die Macht von China. Wer widerspricht, bekommt nichts mehr. Der Westen sollte sich das gut anschauen, und seine Fertigung wieder abziehen sowie anfangen hohe Strafen auf typischen chinesischen Nepp zu verhängen. Die Jungs in China werden langsam frech und selbstherrlich

Das ist in der Sache sicherlich richtig, in dem Fall würde aber jede Nation leicht angepiept sein, da der Anlass für die geforderte Untersuchung eine hergeholte, durch nichts gestützte Behauptung ist.

Australien hat seltsamerweise ja auch nicht gefordert, man sollte der - ebenso konstruierten - Vermutung nachgehen, US-Streitkräfte hätten das Virus verbreitet. Da würde die US-Regierung sicherlich auch protestieren und andeuten, dass man die wirtschaftliche und sonstige Zusammenarbeit noch einmal überdenken müsse.

Ich persönlich hab' ja letztens geträumt, australische Kohleexporte wären zum maßgeblichen Teil für den Klimawandel ursächlich. Da sollte die Bundesregierung wirklich mal anregen, das international zu untersuchen. Wäre zwar schade um das gute geschäftliche Verhältnis, aber Ordnung muss sein!
 
... in dem Fall würde aber jede Nation leicht angepiept sein...
Jede Nation? Ganz sicher nicht. Denke ich an kritische Aufarbeitung z.B. des Völkermordes an Armeniern, erleben wir Ähnliches. In demokratischen Staaten wird zum einen weniger vertuscht, weil sich demokratische Staaten durch eine freie Presse auszeichnen, zum anderen wird offener Aufgearbeitet. Aber wenn es mit der Entwicklung so weiter geht, hat sich das Thema Demokratie in der Welt bald wieder erledigt.

Noch einmal. Die chinesische Führung hatte sehr früh, lange bevor der Arzt an die Öffentlichkeit ging, um seine Kollegen zu schützen, vom Ausbruch gewusst und jede Information darüber unterbunden. Und genau dieses Verhalten gehört aufgeklärt und kritisiert. Punkt. Und wer sich dagegen wehrt, droht und sanktioniert erklärt sich selber zum Feinde der Menschenrechte. Und mit solchen Feinden der Basis unseres Zusammenlebens sollte man Wirtschaftsbeziehungen überdenken und anders bewerten.
 
Und mit solchen Feinden der Basis unseres Zusammenlebens sollte man Wirtschaftsbeziehungen überdenken und anders bewerten.
Nur dass das die Wirtschaft außerhalb deines Planwirtschafts-Traumes nicht die Bohne interessiert.
Da wird kalkuliert, was es kostet und wenn China es toleriert, dass da ausländische Firmen Handel betreiben und Produktionsstätten in China betreiben wird das praktiziert.
 
Aber, hach, wenn es doch so einfach wäre...
Thema Fussball: Wieviele Jobs insgesamt werden gerettet, wenn 22 überzahlte Wahnsinnige in einem "leeren" Stadion schwitzend einem Ball hinterher rennen? Und wieviele Tests kostet uins das wirklich? Zumal in Anbetracht, das ja nicht nur 100 Tests fehlen, sondern hundert Tausende. Machen da dann die paar Hundert für die Profiliga den Braten noch fett? Da sind Hausmeister, Gärtner, Masseure, und und und. Alles kleine Leute, wie Du und ich. Und deren Jobs würden vielleicht gerettet.

Interessant ist ja, dass die Fußballer bei einem positiven test nur aus der Mannschaft genommen werden, die anderen spielen weiter.
Also exakt das Gegenteil dessen was alle anderen machen müssen, denn normaler Weise gehst du in Quarantäne.
Die sollen das so machen, wie in den anderen Ligen auch -- die Saison beenden und fertig.

Mit was für einer Maske wenn ich fragen darf?

Mit der Screem Maske. :D
 
Naja, wie schon Schäuble sagte. Wir sollten alles überdenken in der Zeit "nach Corona". Das beinhaltet auch wer unsrere Handelspartner in Zukunft sein sollen und zu welchen Bedingungen. Corona ist u.a. die die häßliche Fratze, die wir im Spiegel sehen. Wir werden viel verändern müssen. Und das bedeutet für uns z.B. die Forenteilnehmer, dass wir in Zukunft unsere Rechenknechte nur noch als vier bis fünf Jahre oder länger aufrüsten können. Und in den ausserdeutschen Urlaub geht es vielleicht noch alle drei bis vier Jahre. Wir werden versuchen müssen die Uhren ein wenig zurück zu drehen.
 
Nur dass das die Wirtschaft außerhalb deines Planwirtschafts-Traumes nicht die Bohne interessiert....
"... Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, mit dem wir sie aufknüpfen. ..."
Wladimir Iljitsch Lenin

Es geht nicht um "Planwirtschaft", Herzelchen, es geht darum, Handelbeziehungen zu überdenken und bestimmte Produktgruppen wie Medikamente ähnlich der landwirtschaftlichen Produktion als überlebenswichtig einzustufen und im Land zu produzieren, z.B. mit Subventionen. Zumindest in der EU, das reicht.

Ein Ziel der Globalisierung war es auch, kriegerische Konfikte zwischen Ländern zu verhindert, weil jedes alleine nicht mehr autark überleben kann. Dumm ist es dann nur, wenn man die gesamte Fertigung in einem diktatorischem, aggressivem und expansionistischem Land konzentriert. Das ist ziemlich dämlich und der Gesetzgeber muss gegensteuern. Z.B. mit dem einfachen Gesetz, dass für bestimmte Produktgruppen eine komplette Auslagerung in ein anderes, EU fremdes, Land verboten wird. Wenn Auslagerung, dann in mehrere unabhängige Länder außer der EU. Oder so.

Wie stehen doch mit vielen Produkten in der Coronakrise ziemlich nackt da, seit China für ein paar Wochen die Lieferungen einstellte. Dieser Weckruf sollte ankommen. Es geht nicht um alle Waren, aber bestimmte. Wenn China, und das droht immer, wie wir am Beispiel der seltenen Erden erlebt haben, von heute auf Morgen einen Exportstopp verhängt, dann ist so ein Partner, z.B. im Gegensatz zu Russland, das trotz aller Spannungen immer jeden Vertrag eingehalten haben, kein würdiger Partner. Und genau das muss man offen aussprechen und in Gesetzen verankern.

Dazu ist es vermutlich fast zu spät, weil wir viel zu erpressbar sind und die chinesische Führung diese Karte, ganz im Sinne von Lenins Zitat am Anfang dieses Beitrages, immer wieder einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mit was für einer Maske wenn ich fragen darf?
Ich hab da leider keine Daten. Mein Vater hat im Netz 2 Stück bestellt und mir eine davon gegeben. Der Preis lag bei ca 8 Euro. Kann wohl mit 95 Grad gewaschen werden.

Werde mich allerdings die Tage an Buffs (diese "Motorrad-Sturmhauben") versuchen.
 
Noch einmal. Die chinesische Führung hatte sehr früh, lange bevor der Arzt an die Öffentlichkeit ging, um seine Kollegen zu schützen, vom Ausbruch gewusst und jede Information darüber unterbunden. Und genau dieses Verhalten gehört aufgeklärt und kritisiert. Punkt.

Nur ist das eben *nicht* das von Australien angeregte Ziel der Untersuchungen.

Aus der von dir selbst angeführten Quelle:
Australiens Regierung hatte kürzlich gemeinsam mit mehreren anderen Staaten gefordert, dass internationale Inspektoren die Sicherheitsbedingungen in chinesischen Laboren überprüfen sollten. Gesundheitsminister Greg Hunt sagte, eine unabhängige Untersuchung sei im Interesse Australiens und der Welt.

Hintergrund sind Spekulationen, dass der Erreger nicht von einem Tiermarkt, sondern aus einem Labor in Wuhan stammen könnte. Der Weltgesundheitsbehörde zufolge gibt es dafür aber bisher keine Belege.

Sich gegen eine Untersuchungen aufgrund eines hergeholten Vorwurfs zu empören ist etwas gänzlich anderes, als sich generell einer Aufklärung der Pandemie-Ursachen zu verweigern. So viel Differenzierung muss sein, insbesondere unter Bürger eines demokratischen Staates, in dem weniger vertuscht wird, der sich durch freie Presse auszeichnet und in dem offener aufgearbeitet wird. Nicht wahr? :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich möchte mir nicht ausmalen, wie wir in drei, vier Jahren auf diese Wochen und Monate zurückblicken werden, wenn das Durchschnittsalter der
Toten über der durchschnittlichen Lebenserwartung liegen sollte, Millionen Arbeitslose auf der Straße sitzen, der Mittelstand, der Hartz IV finanziert, vernichtet ist. Wenn viele Restaurants für immer geschlossen haben, aber die Suppenküchen geöffnet sind.

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/coronavirus-kommentar-von-julian-reichelt-schluss-mit-starrsinn-in-der-corona-politik-70279506.bild.html


 
Das lässt sich aber ganz einfach ändern, indem man H4 nicht durch den Mittelstand, sondern durch die Millionäre und Milliardäre wie Bezos finanzieren lässt.


Coronapartys sind auch weiterhin untersagt und natürlich auch leichtsinnig / fahrlässig:
Neue Corona-Faelle nach illegaler Grillparty in Nordfriesland | WEB.DE

Mittlerweile hat sich die Zahl der Toten in Europa von 50.000 auf 100.000 verdoppelt. Und das innerhalb von 4 Tagen.
Übersterblichkeit: 100.000 Tote mehr innerhalb von vier Wochen | tagesschau.de
In den Berichten vom 22./23.04. lag die Übersterblichkeit noch bei 50.000 Toten.
Corona-Pandemie: UEbersterblichkeit deutlich gewachsen | tagesschau.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück