Mal sehen, wie sich die Zahlen hier entwickeln. Wie sich an den Zahlen heute zeigt, war die Delle zu Ostern einfach nur durch die Feiertage und damit weniger Tests bzw. Meldeverzögerungen bedingt.
*Auch irgendwo gelesen*
Die Meldungen werden an zentrale Stellen gefaxt, und dort händisch digitalisiert, sodass *Worst-Case* die Zahlen von zB. Freitag erst am folgenden Donnerstag da sind, da ja am Wochenende nicht überall gearbeitet wird.
Aber ob das stimmt... Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Und dann steht immer noch die Option aus, dass es zwei unterschiedliche Viren gibt, eines mit schwachem Verlauf, dass soll in Deutschland grassieren, und eines, viel infiziöser und tödlicher, dass findet sich mehr in Italien. Das sind aber auch völlig unbestätigte Daten aus Island. Wir werden sehen, was passiert.
Das würde eine extrem schnelle Mutation voraussetzen, und das ganze um ein Vielfaches schlimmer machen, weil es nochmal Faktoren einbringt, die beachtet werden müssen.
Ich bin auf jeden Fall auf die Ergebnisse heute gespannt, ob die Schulen wieder öffnen.
Falls auf Leopoldina gehört wird, und die (nicht umsetzbaren) Voraussetzungen als gegeben gelten, kann man sich wieder auf einen starken Anstieg einstellen.
Kleine Gedankenspielerei:
Familie mit 3 Kindern in unterschiedlichen Klassen.
-> direkter Kontakt mit 90 Personen, bzw. 45, wenn sich an die Voraussetzungen gehalten wird. Dazu noch die Kontakte auf dem Pausenhof.
Dann noch die Eltern, ein Teil sitzt an der Kasse, der andere Teil in einem Großraumbüro.
U gotta punch those numbers up!