Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird immer peinlicher. Dieses Land ist dazu verurteilt, in seinem Swamp zu ersticken. Wenn ein Volk heutzutage von seiner Machtelite befreit werden muß, dann sind es die US-Amerikaner.

Live-UEbertragung von Trump-Briefings: Sogar Fox hat keinen Bock mehr - taz.de

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer peinlicher. Dieses Land ist dazu verurteilt, in seinem Swamp zu ersticken.

Die kollektive Verweigerung der Medien (inzwischen sogar ansatzweise von FOX), Trumps Geseier ab einem gewissen Grad nicht mehr zu übertragen und dadurch mitzutragen, macht eher Hoffnung.

In Russland beispielsweise werden wir auf so etwas noch ein Weilchen warten müssen, wenn es denn je eintritt. Dort werden Journalisten zudem nicht nur beschimpft, sondern ganz gerne mal ermordet, wenn sie sich Kreml-kritisch positionieren.

In vollendeten Diktaturen sowieso.

Mal sehen, wie sich die Zahlen hier entwickeln. Wie sich an den Zahlen heute zeigt, war die Delle zu Ostern einfach nur durch die Feiertage und damit weniger Tests bzw. Meldeverzögerungen bedingt.

Die Studie ist soweit ich das mitbekommen habe noch nicht peer-reviewed.
Auch wenn, es sind immer nur Hinweise. Und die Aussage "mehr Abstand ist besser als wenig Abstand" ist so trivial, dass sollte jeder beherzigen. Man darf so etwas nie zu erst nehmen, aber wenn es keine Einschränkung ist, kann man solche Empfehlungen versuchen umzusetzen. Ich fahre mit dem Rad auch bewusst auf Strecken, auf denen wenig los ist.

Die kollektive Verweigerung der Medien (inzwischen sogar ansatzweise von FOX), Trumps Geseier ab einem gewissen Grad nicht mehr zu übertragen und dadurch mitzutragen, macht eher Hoffnung.

In Russland beispielsweise werden wir auf so etwas noch ein Weilchen warten müssen, wenn es denn je eintritt. Dort werden Journalisten zudem nicht nur beschimpft, sondern ganz gerne mal ermordet, wenn sie sich Kreml-kritisch positionieren.

Nicht unbedingt. Es kommt der nächste irre, senile Knacker und wenn der ein Demokrat ist, dann wars das mit der Kritik in den Medien. Die sind alle der Swamp, bei Wahlen geht es nur um persönliche Vorteile, sie ändern nichts, oder fast nichts an der Politik.

Und wenn eben jene Medien schlecht über Rußland schreiben, dann glaub ich das natürlich nicht.

Mittlerweile dreht aber Trump vollkommen durch, plus seinem Clan, Das was sich da abspielt, hätte sich in der Art niemand ausdenken können.
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder imPUR-Abo. Sie haben die Wahl.

- Die Macht des Präsidenten der USA ist allumfassend und nur er entscheidet,
- Bezogen auf den Widerspruch der Gouverneure und Verfassungsjuristen, spricht er explizitz von Meuterei
- Jared Kuschner deklarierte die Bundesreserven an Schutzkleidung und Material als "unser", im Sinne des Trump Clans

Ganz ehrlich es wird Zeit das da Jemand aufräumt, wie, wäre mir mittlerweile völlig egal, aber das nimmt Züge an, für die man gar nicht mehr die richtigen Worte finden kann, ohne sich in Gewisse Fantasien zu steigern.

UN-Generalsekretär warnt vor "Epidemie der Desinformation"

20:44 Uhr
Die Corona-Pandemie verursacht nach Ansicht der Vereinten Nationen eine "gefährliche Epidemie der Desinformation". Obwohl derzeit ein Moment der "Wissenschaft und Solidarität" sein sollte, gebe es viele Fehlinformationen, kritisierte UN-Generalsekretär Antonio Guterres in einer Video-Erklärung. "Lügen verbreiten sich im Netz, Verschwörungstheorien infizieren das Internet" und "Hass geht viral, stigmatisiert und diffamiert Menschen und Gruppen".
Die von ihm kritisierte Situation nannte er eine "Krankheit", gegen die sich die Welt vereinen müsse. Der gemeinsame "Impfstoff" sei Vertrauen - vor allem in die Wissenschaft.

UN-Generalsekretär warnt vor "Epidemie der Desinformation"

20:44 Uhr
Die Corona-Pandemie verursacht nach Ansicht der Vereinten Nationen eine "gefährliche Epidemie der Desinformation". Obwohl derzeit ein Moment der "Wissenschaft und Solidarität" sein sollte, gebe es viele Fehlinformationen, kritisierte UN-Generalsekretär Antonio Guterres in einer Video-Erklärung. "Lügen verbreiten sich im Netz, Verschwörungstheorien infizieren das Internet" und "Hass geht viral, stigmatisiert und diffamiert Menschen und Gruppen".
Die von ihm kritisierte Situation nannte er eine "Krankheit", gegen die sich die Welt vereinen müsse. Der gemeinsame "Impfstoff" sei Vertrauen - vor allem in die Wissenschaft.
Ich glaube diese Leute sollten sich mal mit dem Internet und dessen Aufbau beschäftigen.
Jeder kann da einen Server betreiben und mit wahren oder falschen Informationen füllen, um das mal auf die reale Welt zu übertragen: Es ist dort auch vorhanden, das Internet ist nur das Übertragungsmedium, was mal wieder dafür herhalten muss.

Aber die Domains lassen sich beschlagnahmen.

Auch nur im eigenen Land.Ich halte das aber für höchst problematisch. Das Erzählen von Unsinn a la "Die Erde ist eine Scheibe" ist auch im Privatleben erlaubt. Wenn wir jetzt anfangen, Domains deshalb zu beschlagnahmen, haben wir relativ schnell unser Wahrheitsministerium, das dann alles beschlagnahmen lässt, was irgendwie nicht passt.

Nicht nur im eigenen Land. Selbst Microsoft hat schon Domains übernommen.

Das Erzählen von Unsinn a la "Die Erde ist eine Scheibe" ist auch im Privatleben erlaubt.

Das Privatleben ist, wie der Name schon sagt "Privat". Das Internet ist öffentlich und damit treten dort Straftaten wie Volksverhetzung, die sich auf den öffentlichen Raum beziehen, in den Vordergrund.

Mal wieder Herr Wodarg, ruhige und besonnene Worte zu Ostern

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Kanal verbreitet lauter Verschwörungstheorien von Impfgegnern.
Wodarg ist alles, aber kein Impfgegner. Es ist ungeschnitten und nicht kommentiert. Hört ihm einfach zu. Ich weiß nicht, ob es stimmt, oder nicht, mir sind einige Entwicklungen in manchen Ländern unheimlich.

Wenn ich aber mitbekomme, dass die Anwältin Beate Bahner aus Heidelberg jetzt in die Psychiatrie gesperrt wurde, dann graut es mir. Und genau auf diesen Hinweis zielen seine letzten Sätze ab.
Brief an die Bundesrechtsanwaltskammer in Causa Bahner | Der Nachrichtenspiegel

Ich persönlich sehe die medizinsche Situation ernster als Herr Wodarg, höre mir aber trotzdem Stimmen wie die seine an.

Man sollte dann doch die richtige Geschichte posten und nicht noch mehr VT in die Welt setzen, auch dich muss man mittlerweile als Aluhutträgerin einstufen!

Festnahme von Beate B.: "Aus einem Meter Hoehe den Kopf auf den Steinboden geknallt" (Update) - Nachrichten aus Heidelberg - RNZ
Coronavirus: Anwaeltin landet in Psychiatrie – das steckt dahinter | Heidelberg
Nach Aufruf zu Corona-Demo: Heidelberger Anwaeltin in psychiatrischer Einrichtung (Update) - Nachrichten aus Heidelberg - RNZ

Die Frau ist schlicht und einfach anscheinend im Moment geistig durch den Wind und muss vor sich selber geschützt werden!

Man sollte dann doch die richtige Geschichte posten und nicht noch mehr VT in die Welt setzen, auch dich muss man mittlerweile als Aluhutträgerin einstufen!

Festnahme von Beate B.: "Aus einem Meter Hoehe den Kopf auf den Steinboden geknallt" (Update) - Nachrichten aus Heidelberg - RNZ
Coronavirus: Anwaeltin landet in Psychiatrie – das steckt dahinter | Heidelberg
Nach Aufruf zu Corona-Demo: Heidelberger Anwaeltin in psychiatrischer Einrichtung (Update) - Nachrichten aus Heidelberg - RNZ

Die Frau ist schlicht und einfach anscheinend im Moment geistig durch den Wind und muss vor sich selber geschützt werden!
Dass die durch den Wind ist, ist richtig, aber wenn wir nun alle einsperren, die durch den Wind sind?
Ich glaube das ist keine gute Idee.

Wenn du abends auf der Straße dich merkwürdig verhälst, dein Nachbar deswegen die Polizei ruft, du dann einen verwirrten Eindruck machst und der Polizei von Killern berichtest, die dich verfolgen, kann das durchaus passieren.

Ich meine wir waren weder dabei noch sonst was und der normale Streifenpolizist ist bei leibe nicht über jede Untersuchung der Statsanwaltschaft unterrichtet, sondern höchst wahrscheinlich auf eine Bürgerin gestoßen, von der er meinte, sie ist eine Gefahr für sich selbst. Man kann sich ja den Audiomitschnitt anhören, da fehlen wirklich ein paar Tassen.
Ich will sagen, niemand wandert so einfach in die Psychiatrie, schon alleine aus der Gefahr als Polizist belangt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück