Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass die durch den Wind ist, ist richtig, aber wenn wir nun alle einsperren, die durch den Wind sind?
Ich glaube das ist keine gute Idee.

Das wird dich umhauen aber genau das passiert, wenn du am Zeiger drehst. Je nach dem, ob du vorher noch straffällig wirst kommst du zum Schutze der Allgemeinheit entweder in eine JVA, in den Maßregelvollzug oder Psychatrie.

Genau dazu dienen diese Einrichtungen und ich kann euch versichern, solche Plätze kosten mehr als ein 5 Sternehotel in der Saison und werden nicht willkürlich belegt. Im Gegenteil, diese Plätze sind je nach Ausgangssituation begehrter als ihr denkt.

Fraglich inwieweit eine eingewiesene Person in der Lage ist, die eigene Situation einzuschätzen, das ist leider Fakt.

Der Kanal verbreitet lauter Verschwörungstheorien von Impfgegnern.
Wodarg ist alles, aber kein Impfgegner.

Es geht um den Kanal, auf dem das Video ist. Der wird von einem Impfgegner betrieben. Die anderen Video kann man vergessen.

Dass die durch den Wind ist, ist richtig, aber wenn wir nun alle einsperren, die durch den Wind sind?

Sie hat sich selbst verletzt und Polizisten angegriffen. Es liegt also sowohl Eigen-, als auch Fremdgefährdung vor und damit ist die Einweisung in ein geschlossenes Krankenhaus angebracht.

Als Anwältin bekommt sie aber wohl keinen Fuß mehr auf den Boden.

Die anderen Video kann man vergessen.
Habe ich mir nicht angeschaut, ich suchte nur nach Meinungen von Herrn Wodarg. Mir war das etwas dünn, ich hätte gehofft, er wäre etwas mehr auf die Zahlen eingegangen.

Sie hat sich selbst verletzt und Polizisten angegriffen. Es liegt also sowohl Eigen-, als auch Fremdgefährdung vor und damit ist die Einweisung in ein geschlossenes Krankenhaus angebracht.

Als Anwältin bekommt sie aber wohl keinen Fuß mehr auf den Boden.
Ich habe zu den Gründen überhaupt nichts gesagt, ich habe nur den Aufruf eines Anwalts verlinkt, der die Bundesrechtsanwaltskammer bittet, sich des Falles anzunehmen. Mehr nicht. Ich kann nicht beurteilen, was passierte, der Brief an das Verfassungsgericht von Frau Bahner erschien mir sehr merkwürdig. Aber sie wird als Medizinrechtsanwalt mit der Pharmaindustrie Erfahrung haben, welche auch immer.

Geht es um unsere so unbestechliche und objektive Psychatrie, erinne man sich bitte an:
Gustl Mollath – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich suchte nur nach Meinungen von Herrn Wodarg.

Da solltest du besser die von Herr Drosten nehmen. Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten | NDR.de - Nachrichten - NDR Info

Wodarg erzählt viel falsch.

Aber sie wird als Medizinrechtsanwalt mit der Pharmaondustrie Erfahrung haben, welche auch immer.

Aber auch dann sollte sie das nicht alles an sich selbst ausprobieren. ;)
Wobei solche Psychosen auch von LSD etc. kommen können.

Dabei ist in den Kreisen eigentlich eher Kokain verbreitet.

Ihre Klage beim BVerfG wurde übrigens aus formalen Gründen abgewiesen. Sie hätte sich wie alle anderen auch, erst an das zuständige Verwaltungsgericht wenden müssen.
Allgemein wenden sich viele Spinner an das BVerfG, so dass am Ende überhaupt nur etwa 2% der Klagen begründet sind und verhandelt werden.
Bundesverfassungsgericht - Erste Adresse fuer Querulanten | Cicero Online
BVerfG: Zusatzgebühr für Querulanten und Dauerkläger geplant | LTO.de (2011)

Zuletzt bearbeitet:
Wodarg erzählt viel falsch.
Das werden wir hinterher wissen. Im Gegensatz zu mir hat er erheblich tieferen Einblick und das über Jahrzehnte. Ja, Herr Drosten erzählt andere Sachen, ich erlebe es auch anders, aber wieviele Menschen sterben hier im Land an Infektionskrankheiten pro Jahr? Es gibt ja nicht nur die Grippe.

knapp 10% sterben jedes Jahr an Pneumonie mit nicht näher untersuchtem Erreger. 10% unserer Toten, aha
Todesursachen in Deutschland - Statistisches Bundesamt

Mit knapp einer Millionen Deutschen Toten jedes Jahr
Sterbefaelle in Deutschland bis 2018 | Statista

Sterben also jedes Jahr fast hunderttauschen Menschen im Land an einem Lungenversagen, wie jetzt mit dem Coronavirus. Insofern hat er Recht. Was ist diese Jahr anders? Dieses Jahr ist anders, dass wir genau hinschauen und das es vielleicht, oder vermutlich, dieses Jahr ein merklicher Ausreißer nach oben wird. Ab wann ist es also ungewöhnlich? Ab 150.000 Toten, ab 200.000 Toten? Ich weiß es nicht, aber ich höre mir neben Herrn Drosten auch gerne andere Meinungen an und bilde mit dann in Summe eine Meinung.

Und ja, wenn wir es mit Impfungen schaffen, diese 100.000 Menschen jedes Jahr zu schützen, wäre das ein großer Erfolg!

Wollte heute schnell ein paar Sachen im Baumarkt holen...
...ja denkste! Ich musste draußen anstehen, so voll war es. :ugly: :lol: Hab für 1 Sack Putz, 1 Sack Spachtel, nen bischen Holz und ne Dose Bauschaum bestimmt 1,5 Stunden gebraucht.

Zum Glück priorisert Amazon im Moment wichtige Sachen wie Werkzeug, Serverschränke, Baumaterial und Netzwerk/Elektroinstallationszeug. Komme ich wenigstens weiter. :) Alles ohne Prime wie gewohnt schnell geliefert. Man muss auch bei keinem Paketdienst mehr unterschreiben, das ist echt praktisch. Konnte man eh nix erkennen auf diesen komischen Touchdingern. :ugly:

Das werden wir hinterher wissen. Im Gegensatz zu mir hat er erheblich tieferen Einblick und das über Jahrzehnte. Ja, Herr Drosten erzählt andere Sachen, ich erlebe es auch anders, aber wieviele Menschen sterben hier im Land an Infektionskrankheiten pro Jahr? Es gibt ja nicht nur die Grippe.

knapp 10% sterben jedes Jahr an Pneumonie
Todesursachen in Deutschland - Statistisches Bundesamt

Mit knapp einer Millionen Deutschen Toten jedes Jahr
Sterbefaelle in Deutschland bis 2018 | Statista

Sterben also jedes Jahr fast hunderttauschen Menschen im Land an einem Lungenversagen, wie jetzt mit dem Coronavirus. Insofern hat er Recht. Was ist diese Jahr anders?

Ja die Krankheiten und Toten kommen noch extra dazu. Die sind nicht verschwunden.

Ja die Krankheiten und Toten kommen noch extra dazu. Die sind nicht verschwunden.
Und genau das ist die Frage des Herrn Wodarg. Jedes Jahr gibt es ca. 100.000 Tote durch nicht näher bekannte Vire, jedes Jahr sind es andere Viren . Dieses Jahr mal wieder, wie schon häufiger Coronavieren. So what, ist seine Reaktion. Ob er es sich damit zu leicht nimmt, kann ich nicht beurteilen. Bisher habe ich mir die Zahlen nie angeschaut. Wenn ich jetzt aber 100.000 Tote an Pneumonie lesen, ahne ich zu verstehen, was er meinen könnte.

Aber auch dann sollte sie das nicht alles an sich selbst ausprobieren.
zwinker4.gif

Wobei solche Psychosen auch von LSD etc. kommen können.
Ich habe vor ca. 30 Jahren einmal in Hildesheim auf einer Künstlerparty eine Pharmareferentin kennengelernt, die ausgestiegen war und ein Buch über Machenschaften der Pharmaindustrie veröffentlichte. Danach wurde sie, nach ihren Aussagen, subtil verfolgt. Der Abend wirkte auf mich auch wie mit einer völlig durchgeknallten Frau, hätte man die Polizei gerufen, hätte sie sich vermutlich auch gewehrt.

Ob sie nun einfach durchgeknallt war, oder die Veröffentlichungen, und dabei geht es um Abermilliarden an Gelder, tatsächlich zu Verfolgung führten, weiß ich nicht. Ich denke jedenfalls häufiger an diesen Abend zurück, der mir unheimlich vorkam. Früher habe ich dich Frau eindeutig als durchgeknallt eingestuft, je mehr ich über milliardenschwere Skandale lese, umso glaubwürdiger erscheinen mir heute ihre Aussagen.

Oh und schon der/die Nächste, die irgendwie die Bilder, aus Italien, Frankreich, Spanien und New York in Abrede stellt, weil irgendein bescheuerter Mediziner alternative Fakten in Form von Fragen in Deutschland aufwirft.

Ja die Mächtigen haben das bis jetzt jedes Jahr unter den Teppich gekehrt, wahrscheinlich mobilisieren die Krankenhäuser in Deutschland jedes Jahr fast die doppelte Anzahl von Intensivbetten, damit diese ominösen 100.000 Tote durch nicht näher bekannte Viren nicht auffallen, komischerweise hat es dieses Jahr nicht funktioniert.

Was sollen eigentlich diese albernen Diskussionen, als wenn sich alle Regierungen auf der Erde zu einem Shutdown verabredet hätten, um die Menschheit zu drangsalieren und wirtschatlich unsicheren Zeiten auszusetzen, in der überwiegenden Mehrzahl auf der Welt, sogar wirklicher wirtschaftlicher und existenzieller Not, und das alles wegen Nichts oder alternativ der Pharmaindustrie oder den Orks?

Wie wäre es mal rational zu denken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen fassungslos wie sich einige hier in den letzten Wochen verändert haben und jeden Schund für bare Münze nehmen der die Corona Epidemie bis runter zur harmlosen Grippe relativiert.

Meine Frau hat im letzten Jahr wegen Pfortaderverschluß und COPD im Krankenhaus 2 Monate auf Intensiv verbracht inkl. intrusiver Beatmung und künstliches Koma, ist seit ein paar Wochen im Homeoffice erst wieder am arbeiten, braucht lebenslang ein Beatmungsgerät und Sauerstoffkonzentrator am Bett.
Wir dachten zu Sylvester, das nächste Jahr kann nur besser werden....war wohl nix.
Ich arbeite zum Glück relativ einsam für die Energieerzeugende Industrie und habe eine scheiß Angst Corona mit nach Hause zu bringen. Die nächsten 2 Wochen bleibe ich jetzt erstmal zu hause und hoffe die Maßnahmen zeigen Wirkung und es wird einfacher an Schutzausrüstung zu kommen.

Und dann muss ich hier so einen hahnebüchernen Unsinn lesen und es gibt tatsächlich Leute die diese Anwältin und den Herrn Wodarg für voll nehmen.

Komplette Durchseuchung und Zusammenbruch des Gesundheitssystems wie in wie in Italien und Spanien und damit 10-12% Todesrate.
Stell Dir vor, in Deutschland würde jeder der 100.000 Toten mit Lungenentzündung durch unbekannte Viren von Menschen in Schutzanzügen im Coronamodus abgeholt werden. Was hätten wir hier im Land für Bilder? Die wären vermutlich ähnlich zu denen in Italien.

Grassieren Coranaerkältungsviren überall auf der Welt regelmäßig, oder mehr in den gemäßigten Gebieten wie bei uns? Vergleiche z.B. die Zahlen in Kanada mit den USA. Es geht um die Frage, ob wir im Norden Europas durch ähnliche Viren vorkonditioniert sind und Menschen in anderen Ländern nicht oder weniger stark. Dieses Virus scheint etwas beständiger als frühere Varianten zu sein und scheint sich darum auch gut in wärmeren Gebieten auszubreiten. Dort trifft es auch nciht vorbereitete Immunsysteme. So als eine mögliche Erklärung.

Afrika kennt keine Grippewellen. Die versiegen bei warmen Wetter. Dieses mal scheint es dort ganz anders zu verlaufen. Ja, da braut sich was zusammen. Aber bei uns auch? Das ist die offene Frage, In Heinsberg sollen auf jeden bekannt Infizierten 15 weitere mit Antikörpern kommen. Dann wäre die Letalität sehr gering. Ich traue den Tests noch nicht, wenn das aber stimmt, hat Herr Wodarg nicht Unrecht.

Ich bin doch in diesem Thema eigentlich jemand, der immer alles etwas schwärzer und dramatischer sieht. So bin ich immer, dann kann man positiv überrascht werden. Das macht für mich vieles im Leben angenehmer, wenn ich ohne Erwartungen in Situationen gehe ist jede kleine Freude eine Freude. Andere haben immer riesige Erwartungen, die jedesmal enttäuscht werden. Eine typische Anleitung zum Unglücklichsein.

Darum bin ich auch mit tendenziell größerer Sorge in dieses Thema eingestiegen, war jetzt vier Wochen sehr vorsichtig und bewerte neu. Und so dramatisch ist es hier im Land nicht. Vermutlich auch oder gerade wegen der Maßnahmen. Dazu brauchen wir dringend die Ergebnisse der Reihenuntersuchungen. Das sind die alles entscheidenden Zahlen,

Und so dramatisch ist es hioer im Land nicht. Vermutlich auch oder gerade wegen der Maßnahmen. Dazu brauchen wir dringend die Ergebnisse der Reihenuntersuchungen. Das sind die alles entscheidenden Zahlen,
Ich halte die freien Intensivplätze für die maßgebende Zahl, alles andere sind nur Wegweiser.
Wenn man dann trotz aller Bemühungen auf einer Intensivstation stirbt ist das tragisch, wenn man keinen Platz mehr bekommt eine Katastrophe. Da gibt es schon noch Unterschiede, selbst wenn es im Ergebnis aufs Gleiche hinausläuft.

Es sieht hier noch so gut aus, weil in Deutschland richtig reagiert wurde. Sobald man zu früh oder falsch Maßnahmen rückgängig macht, gehen die Zahlen pro Tag wieder nach oben.
Dabei muss man auch bedenken, dass es im Gegensatz zu Anfang März nicht möglich ist, die Infektionsketten zu verfolgen, da die Infektionen dafür einfach zu stark gestreut sind.

Stell Dir vor, in Deutschland würde jeder der 100.000 Toten mit Lungenentzündung durch unbekannte Viren von Menschen in Schutzanzügen im Coronamodus abgeholt werden. Was hätten wir hier im Land für Bilder? Die wären vermutlich ähnlich zu denen in Italien.

Grassieren Coranaerkältungsviren überall auf der Welt regelmäßig, oder mehr in den gemäßigten Gebieten wie bei uns? Vergleiche z.B. die Zahlen in Kanada mit den USA. Es geht um die Frage, ob wir im Norden Europas durch ähnliche Viren vorkonditioniert sind und Menschen in anderen Ländern nicht oder weniger stark. Dieses Virus scheint etwas beständiger als frühere Varianten zu sein und scheint sich darum auch gut in wärmeren Gebieten auszubreiten. Dort trifft es auch nciht vorbereitete Immunsysteme. So als eine mögliche Erklärung.

Afrika kennt keine Grippewellen. Die versiegen bei warmen Wetter. Dieses mal scheint es dort ganz anders zu verlaufen. Ja, da braut sich was zusammen. Aber bei uns auch? Das ist die offene Frage, In Heinsberg sollen auf jeden bekannt Infizierten 15 weitere mit Antikörpern kommen. Dann wäre die Letalität sehr gering. Ich traue den Tests noch nicht, wenn das aber stimmt, hat Herr Wodarg nicht Unrecht.

Ich bin doch in diesem Thema eigentlich jemand, der immer alles etwas schwärzer und dramatischer sieht. So bin ich immer, dann kann man positiv überrascht werden. Das macht für mich vieles im Leben angenehmer, wenn ich ohne Erwartungen in Situationen gehe ist jede kleine Freude eine Freude. Andere haben immer riesige Erwartungen, die jedesmal enttäuscht werden. Eine typische Anleitung zum Unglücklichsein.

Darum bin ich auch mit tendenziell größerer Sorge in dieses Thema eingestiegen, war jetzt vier Wochen sehr vorsichtig und bewerte neu. Und so dramatisch ist es hier im Land nicht. Vermutlich auch oder gerade wegen der Maßnahmen. Dazu brauchen wir dringend die Ergebnisse der Reihenuntersuchungen. Das sind die alles entscheidenden Zahlen,

Dann erkläre mal die messbaren klimatischen und genetischen Unterschiede zwischen Deutschland und Elsass Lothringen, einer der absoluten Hotspots in Frankreich?
Und anscheinend kommen unsere stiff upper lip tee trinkenden Engländer auch nicht wirklich gut mit Corona zu recht, mit ihrem Imunsystem.

Hier mal ein wenig Auflockerung, natürlich themenbezogen. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück