G
Gast1675120202
Guest
Das ist kein Problem, okay in der Smartwatch vielleicht doof, aber wenn das eAuto jetzt 5cm höher ist. So what?Das Problem ist die Energiedichte.
Das ist kein Problem, okay in der Smartwatch vielleicht doof, aber wenn das eAuto jetzt 5cm höher ist. So what?Das Problem ist die Energiedichte.
Das neue Akkus kommen, bestreite ich nicht, nur ist der Akku erstmal nur das eine, die Anlagen zum bearbeiten der Akkus was völlig anderes...die stehen ja nicht plötzlich da.Wir werden sehen.
Das Problem ist die Energiedichte.
![]()
Was die günstige Natrium-Batterie von CATL kann
Der chinesische Batterie-Spezialist CATL, mit dem Hersteller wie BMW und Mercedes zusammenarbeiten, hat für 2023 eine neue Zellchemie angekündigt, die nicht nur ohne Kobalt und Nickel, sondern auch ohne Lithium auskommt. Anfang 2022 haben die Chinesen zudem offenbar ein Patent angemeldet, das...www.auto-motor-und-sport.de
Da gehts ums Gewicht und nicht um Baugröße...wenn der gesamte Akku für die gleiche Leistung statt 400kg dann 600kg wiegt ist das natürlich blöd.Das ist kein Problem, okay in der Smartwatch vielleicht doof, aber wenn das eAuto jetzt 5cm höher ist. So what?
Wo ist das kein Problem, wenn du für die gleiche Leistung 1,5 Tonnen Akku statt 0,5 Tonnen verbauen musst?Das ist kein Problem, okay in der Smartwatch vielleicht doof, aber wenn das eAuto jetzt 5cm höher ist. So what?
Nicht unbedingt, das ist schon ein wenig komplzierter und hängt auch davon ab, auf was du es beziehst.Da gehts ums Gewicht und nicht um Baugröße...wenn der gesamte Akku für die gleiche Leistung statt 400kg dann 600kg wiegt ist das natürlich blöd.
Mehr Gewicht bedeutet schließlich weniger Reichweite und auch weniger Effizienz.
Absolut richtig. Der Vorteil ist ja, dass man den Elektrowagen vorne dicht machen kann, da kein Kühler mehr durchströmt werden muss.Bei den Elektroautos findet zumindestens bei Tesla und auch Porsche wieder sehr viel Effizienz über den CW Wert statt.
Du stellst es drastischer hin als es ist.Wo ist das kein Problem, wenn du für die gleiche Leistung 1,5 Tonnen Akku statt 0,5 Tonnen verbauen musst?
Jedenfalls auf die Massenfertigung bezogen, beides ist ansich grob 50 Jahre alt.Außerdem sollte man sehr stark berücksichtigen, das diese Technik erst am Anfang steht, während es die Lithium Technik schon deutlich länger gibt.
Ich denke eher nicht, das man die nächsten 2 Jahre noch unheimlich viel beim CW-Wert gewinnt...außer, wir sollen im Auto liegen und das Ding ist nur einen halben Meter hoch.Nicht unbedingt, das ist schon ein wenig komplzierter und hängt auch davon ab, auf was du es beziehst.
Wenn du es auf die selbe/gleiche Ausgangsbasis beziehst, ist das schon richtig, aber bei z.B. Automobilen gibt es da doch sehr große Unterschiede, auch durch den CW Wert.
Der erste "runde" Audi 80 hat dank seines CW Wertes trotz teilweise deutlich höherem Gewicht, leichtere und höher motorosierte Autos, im Verbrauch und auch Geschwindigkeit deutlich geschlagen. Auch die E-Klasse als W 124 war ein Knaller in der Beziehung. Leiderist man davon mit SUV´s wieder Lichtjahre von entfernt.
Bei den Elektroautos findet zumindestens bei Tesla und auch Porsche wieder sehr viel Effizienz über den CW Wert statt.
Außerdem sollte man sehr stark berücksichtigen, das diese Technik erst am Anfang steht, während es die Lithium Technik schon deutlich länger gibt.
Ich bitte dich, jeder SUV der in Deutschland auf der Straße fährt, hat einen CW Wert jenseits von gut und Böse und kann die 0,26 CW Wert, die meine angesprochenen Modelle schon vor 35 Jahren erreichten, nicht mal ansatzweise vorweisen.Ich denke eher nicht, das man die nächsten 2 Jahre noch unheimlich viel beim CW-Wert gewinnt...außer, wir sollen im Auto liegen und das Ding ist nur einen halben Meter hoch.
Ach, die neuen Akkus werden nur in SUVs gebaut? Wusste ich nicht...dann brauchen wir weiterhin Lithium.Ich bitte dich, jeder SUV der in Deutschland auf der Straße fährt, hat einen CW Wert jenseits von gut und Böse und kann die 0,26 CW Wert, die meine angesprochenen Modelle schon vor 35 Jahren erreichten, nicht mal ansatzweise vorweisen.
Quelle: Evakuierungsflüge: 20 "sicherheitsrelevante Fälle" eingereistÜber die Luftbrücke aus Kabul sind auch 20 Menschen nach Deutschland gekommen, die den Sicherheitsbehörden bekannt sind. Bis zur Stunde seien 20 Fälle bekannt, "die sicherheitsrelevant sind, die dadurch, dass sie nicht schon in Kabul geprüft wurden, jetzt in Deutschland sind", sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) am Freitag im Münchner Presseclub. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur kam auch ein Minister bei einem Evakuierungsflug nach Deutschland.
Unter den Straftätern sind laut Seehofer unter anderem verurteilte Vergewaltiger. Nach Deutschland sei zudem ein Mann gelangt, "der nach übereinstimmender Ansicht von Deutschland, Amerika und Großbritannien noch höher einzustufen ist", berichtete der Minister. In anderen Fällen ging es um gefälschte Dokumente. Insgesamt vier der Ausgeflogenen waren - teilweise schon vor Jahren - von Deutschland nach Afghanistan abgeschoben worden. Eingereist sind nach neben Straftätern auch mehrere Menschen, deren Namen schon im gemeinsamen Terrorismusabwehrzentrum von Bund und Ländern aufgetaucht waren.
"Zwei Straftäter wurden aufgrund offener Haftbefehle in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert", sagte der Sprecher des Bundesinnenministeriums, Steve Alter, auf Nachfrage. Zwei weitere Afghanen seien "nach wie vor in der Obhut der Behörden".
Insgesamt kamen mit der Luftbrücke nach Angaben des Bundesinnenministeriums vom Mittwoch 4.587 Menschen nach Deutschland, davon 3.849 Afghanen und 403 deutsche Staatsangehörige. Unter den Schutzbedürftigen waren auch Bürger zahlreicher anderer Staaten, wobei Deutsche wiederum auch vom Militär anderer Nationen ausgeflogen wurden.
"Die haben zum Teil die Papiere total gefälscht, von A bis Z, und zum Teil hat auch keiner mehr den Überblick gehabt", sagte Seehofer. In Kabul habe eine Notsituation geherrscht, und solche Situationen würden immer auch von Kriminellen ausgenutzt. "Auf der einen Seite werde ich aufgefordert, "Türen auf, lasst sie kommen"." Wenn dann die Sicherheitsüberprüfung erst bei der Einreise in Deutschland stattfinde, und sich dann herausstelle, dass auch einige unerwünschte Personen ins Land gekommen seien, werde er kritisiert. Es sei seine Aufgabe als Innenminister bei den Ausgeflogenen genau hinzuschauen.
Ja, die Bild.Quelle: Evakuierungsflüge: 20 "sicherheitsrelevante Fälle" eingereist
Unter den Personen soll laut "Bildzeitung" auch ein Kinderschänder sein. Gefundenes Fressen für die AfD.

Quelle: Evakuierungsflüge: 20 "sicherheitsrelevante Fälle" eingereist
Unter den Personen soll laut "Bildzeitung" auch ein Kinderschänder sein. Gefundenes Fressen für die AfD.
www.bild.de
Innenminister Horst Seehofer (CSU, 72) kritisiert scharf, dass es keine ausreichende Überprüfung gab. Da seien „einige schwere Kaliber“ nach Deutschland gekommen.

Quelle: 29-Jähriger verletzt Frau durch Messerstiche in Hals lebensgefährlichEin Mann soll eine 58-Jährige in einer Berliner Grünanlage durch Messerstiche in den Hals lebensgefährlich verletzt haben. Am Samstagmittag habe der 29-Jährige die Landschaftsgärtnerin in Wilmersdorf angesprochen, weil er sich mutmaßlich daran störte, dass sie als Frau arbeitete, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dann soll er ihr plötzlich mit einem Messer mehrfach in den Hals gestochen haben. Er attackierte den Angaben zufolge auch einen zur Hilfe eilenden 66 Jahre alten Passanten mit dem Messer und verletzte ihn schwer.

Aber du hast GMX verlinkt?Quelle: Evakuierungsflüge: 20 "sicherheitsrelevante Fälle" eingereist
Denkst du an die Nazis oder die Islamisten? Vermutlich meinst du beide, willst es nur nicht aussprechen?Quelle: 29-Jähriger verletzt Frau durch Messerstiche in Hals lebensgefährlich
Das Frauen nicht arbeiten dürfen? Das kommt mir bekannt vor.

.gif)

Sicher sollte das Thema aller Parteien sein. Aber man darf es auch nicht für populistische Hetze mißbrauchen.Aber du hast GMX verlinkt?
"Eingereist sind neben Straftätern auch mehrere Menschen, deren Namen schon im Terrorismusabwehrzentrum aufgetaucht waren."
Wieso muss man nun die Bild und die AFD bashen? Sollte das Thema nicht alle Parteien interessieren? Traurig...
Durften Frauen unter den Nazis nicht arbeiten? Das wäre mir neu.Denkst du an die Nazis oder die Islamisten? Vermutlich meinst du beide, willst es nur nicht aussprechen?![]()
Witzig, wie deine beiden Posting im direkten Kontrast stehen... merkst hoffentlich selbst?Sicher sollte das Thema aller Parteien sein. Aber man darf es auch nicht für populistische Hetze mißbrauchen.
Durften Frauen unter den Nazis nicht arbeiten? Das wäre mir neu.
Das sollte eine Anspielung auf die Ideologie der Taliban/Islamisten sein.

Wieso? Habe ich populistische Hetze betrieben? Habe ich hier geschrieben das alle afghanischen Flüchtlinge so sind und man vor ihnen deswegen aufpassen muß? Das die Taliban früher Frauen nicht arbeiten lassen haben ist ja nichts neues. Außerdem habe ich "Islamisten" geschrieben und nicht "Islam". Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht was du von mir willst.Witzig, wie deine beiden Posting im direkten Kontrast stehen... merkst hoffentlich selbst?![]()