eXquisite
Lötkolbengott/-göttin
Also, ein Gehäuse ist nicht leise, die Komponenten darin müssen leise sein.das verstehe ich nicht. was meinst du mit geschlossener? Ich will halt das hochwertigere und leisere Gehäuse.
Ein gedämmtes Gehäuse bringt ausschließlich was bei HDD Festplatten, andere Komponenten sind in einem gedämmten Gehäuse zwangsweise lauter denn durch die Dämmung bleibt die Wärme ja im Gehäuse.
Gleiches beim Pure Base 600, auch darin sind die Komponenten zwangsweise lauter da dort einfach keine Frischluft reinkommt, das Ding ist komplett zu, das Ding ist quasi ein Backofen.
Schau dir mal z. B. ein Pop Air von Fractal an, da hast du vorne und oben komplett Mesh, da kommt also Luft rein, dementsprechend sind deine Komponenten am Ende leiser da diese mehr kühle Luft bekommen und weniger Drehzahl benötigen um auf die gleiche Temperatur zu kommen.
Schwierig zu sagen, die Thermalright Dinger gibt es aber seit über 10 Jahren auf dem Markt und dementsprechend weiß man bei den von TR verbauten Lüfter das diese auch 10 Jahre+ halten.Performt der Thermalright Assassin X CPU Lüfter besser als der Silentware Bora?
Ich persönlich würde also immer den Thermalright nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
, hiernoch ergänzend der direkte Vergleich bei Geizhals:
dann gönn dem PC ein neues NT. Das Straight Power hat ja gute Dienste geleistet. Ich will mir dieses Jahr auch ein neues NT kaufen, warte aber noch auf den Release des Seasonic mit Noctua Luffi.dann entscheidet natürlich der Preis. Leider wurde die Veröffentlichung jüngst mach hinten geschoben