Allgemeine Dienstplicht in Deutschland

Für ein Land welches absichtlich in den Abgrund gefahren wird und Meinungen zensiert, wieso sollte ich dafür an die Front? sorry, lächerlich. Ich nicht.
Dann beantrage doch politisches Asyl in Deutschland, wenn Du nicht zum russischen Wehrdienst eingezogen werden möchtest.
Unsere Sprache scheinst Du ja schon zu sprechen. Vielleicht hast du GLück?
 
Ne*er und Zigeunersoßer darfst schon nicht mehr sagen...das heißt jetzt Farbiger und Soße ohne festen Wohnsitz.
So so, du geht also in den Knast wenn du die Wörter sagst/schreibst? Das wäre mir neu.

Wird wohl mal wieder Zeit für folgenden Comic:
1713961621539.png
 
Ne*er und Zigeunersoßer darfst schon nicht mehr sagen...das heißt jetzt Farbiger und Soße ohne festen Wohnsitz.
Quatsch!
Man geht ja nicht immer gleich in den Knast, wenn man was verbotenes macht...man kanns ja auch immer gleich übertreiben.
Na gibt es wenigsten ein Ordnungsgeld? Also es müsste ja zumindest ne Ordnungswidrigkeit sein.
Daher auch Quatsch.
 
Man geht ja nicht immer gleich in den Knast, wenn man was verbotenes macht...man kanns ja auch immer gleich übertreiben.

Nuja, zumindest Zigeunersoße ist irgendwie schon ne Meinung.^^
Ich bin ja bei dir, dass es Auswüchse in der "Political Correctness" gibt, die man nicht teilen muss und die vielleicht zu weit gehen. Ebenso halte ich Gendern überwiegend für großen Unsinn und am Ziel vorbei.

Aber mit Meinungsfreiheit ist schon etwas anderes gemeint.
Beleidigungen sind eben keine Meinung.
Und wenn sich eine Gruppe erklärt, dass gewisse Begriffe abwertend verstanden werden, dann sollte man das schon irgendwo akzeptieren. Und das sagt jemand, der als Kind auch noch "Ne*erküsse" gegessen hat und keine "Schaumküsse" und dunkelhäutige im Bekanntenkreis hat, die sich selber als Ne*er (meist aber scherzhaft) bezeichnen.
Sorry aber das ist doch Bullshit!
Es ist nicht das geringste verboten, ich kenne sogar noch Landgasthöfe, da steht Zigeunersauce noch auf der Karte.
Habe ich diese Tage auch noch bei uns in der Pommesbude auf der Karte gesehen.
Und bisher keine Bevölkerungsgruppe, die militant dagegen vorgeht.
 
Salve,

die Ukrainer machen nun genau das, was wir hier schon mal besprochen haben.

+++ 22:07 Ukraine stoppt Ausgabe von Reisepässen an Auslandsukrainer im wehrfähigen Alter +++
Die Ukraine stoppt die Ausgabe von Reisepässen an im Ausland befindliche Männer im Alter zwischen 18 und 60 Jahren. In einer im amtlichen Online-Portal der Regierung veröffentlichten Verordnung heißt es, der Versand von Pässen an diplomatische Vertretungen der Ukraine im Ausland werde "nicht mehr praktiziert". Somit können ukrainische Männer im wehrfähigen Alter ihre Reisepässe künftig nur noch im Land selbst erhalten.
Genau das gleiche würde hier in DE bei einem Spannungs- oder Verteidigungsfall passieren, nur wahrscheinlich oder eher bestimmt, wesentlich schneller.
Ohne gültigen Pass ist man im Ausland komplett aufgeschmissen, weder kann man herumreisen z.B. in Europa, noch gibt es Bürgergeld oder andere Sozialleistungen. Schon die Eröffnung eines Kontos, oder das Mieten einer neuen Wohnung, z.B. in Deutschland mit seinem Meldegesetz ist unmöglich, ohne kriminell zu werden und sich gefälschte Papiere zu besorgen. Der Schritt ist wesentlich wirkungsvoller als jeder "öffentliche Druck" und ist m.A. nach längst überfällig!
 
Das Problem ist wohl nur, das die Pässe wie in Deutschland ja bestimmt Jahre gültig sind. Aber klar, wer wegen IRGENDWAS in die ukrainische Botschaft muß, wird dann bestimmt eingesackt, wenn er eigentlich zum Dienst antreten müsste.
 
Das Problem ist wohl nur, das die Pässe wie in Deutschland ja bestimmt Jahre gültig sind. Aber klar, wer wegen IRGENDWAS in die ukrainische Botschaft muß, wird dann bestimmt eingesackt, wenn er eigentlich zum Dienst antreten müsste.
Klüger, wehrfähige Männer bekommen gar keine Pässe mehr im Ausland, sie müssen für einen neuen Pass in die Ukaine. Damit umgeht man auch gleich noch Stress in den ausländischen Ländern.
 
Es braucht aber halt niemand einen neuen Pass, der schon einen alten und noch Jahre lang gültigen hat ;) .
Und Deutsche hätten es noch leichter, denn in gar nicht mal so wenigen Ländern wird auch unser Perso anerkannt. Zwar nicht als alleiniges Einreisedokument, aber durchaus als Identitätsnachweis ausreichend für sämtliche Geschäfte. Das heißt wer keinen Pass hat, steht zwar vor Problemen beim Grenzübertritt - aber wer im Kriegszustand ohne Kontrolle aus Deutschland rauskommt, findet vermutlich auch Wege, woanders reinzukommen. Welchen Status man dann vor Ort hat, muss man für das jeweilige Land prüfen. UK z.B. hat gar keine Meldepflicht und bei einem Großteil der Welt würde ich schon allein wegen einer nicht-digitalisierten Bürokratie bezweifeln, dass z.B. die Übernachtungsregistrierungen von Hotels regelmäßig mit den genehmigten Einreisen abgeglichen werden. In solchen Ländern brauchst du Ausweisdokumten nur für Zivilegeschäfte und da interessieren sich auch Banken eher für deine (zweifelsfrei belegbare) Identität denn für deinen (nicht vorhandenen) Visumsstatus.

Wenn man auf der Flucht leben will ist Geld somit viel wichiger als ein Pass. Sonst bleibt nämlich nur der Versuch, in einem nicht an Deutschland ausliefernden Land Asyl oder andere Schutzformen zu beantragen. Aber sein wir realistisch: Wenn in Deutschland der Verteidigungsfall ausgerufen wird, dann ist man auf NATO-Territorium allgemein nicht mehr sicher - nicht mehr sicher vor Krieg, die Einberufung ist erstmal der kleinere Faktor. Nordamerika scheidet aus, EU scheidet aus, Osteuropa wird vermutlich ausscheiden, weil da der Angreifer herkommt. Australien sitzt auch schnell mit im gleichen Boot. Bleiben die Schweiz als universal-Jackpot oder afrikanische, lateinamerikansische und (Vorder-)asiatische Staaten. Davon hat so gut wir keiner ein Sozialsystem, aber praktisch jeder einen ausgeprägten Schwarzarbeitssektor, in dem du nur nach deinem Namen gefragt wirst, wenn dich jemand anders als mit "Du! Mach!" ansprechen will.
 
Bleiben die Schweiz als universal-Jackpot
Klar, weil die Schweiz so gar nicht an die EU gebunden ist und Abkommen mit DE hat. Wehrpflichtige die sich dem Dienst entziehen sind Fahnenflüchtige, natürlich liefert die Schweiz aus.
Ansonsten wirst du da wo du landest, wenn dein Pass abgelaufen, wohl so schnell nie wieder wegkommen. Kann man machen, wenn man das will!
 
Ansonsten wirst du da wo du landest, wenn dein Pass abgelaufen, wohl so schnell nie wieder wegkommen. Kann man machen, wenn man das will!
Eine ganz beachtliche Zahl an Leuten will genau das. Sonst gäbe es in der Ukraine ja genügend Freiwillige, irgendwelche Zwangsmaßnahmen wären dann gar nicht nötig und der Staat dort würde sich über das Einstellen der Passausstellung keine Gedanken mehr machen.
 
Ich bin ja bei dir, dass es Auswüchse in der "Political Correctness" gibt, die man nicht teilen muss und die vielleicht zu weit gehen. Ebenso halte ich Gendern überwiegend für großen Unsinn und am Ziel vorbei.

Aber mit Meinungsfreiheit ist schon etwas anderes gemeint.
Ja stimmt, hab das mit Beleidung verwechselt.
 
Klar, weil die Schweiz so gar nicht an die EU gebunden ist und Abkommen mit DE hat. Wehrpflichtige die sich dem Dienst entziehen sind Fahnenflüchtige, natürlich liefert die Schweiz aus.

Soso. "Natürlich". Und "an die gebunden".
Mit Sicherheit kannst du dein besseres Wissen mit uns Teilen und uns sagen, im Rahmen welchen Abkommens die Schweiz dazu verpflichtet wäre?

Mir wären jedenfalls keine bilateralen Abkommen zwischen CH und D bekannt. Und das EuAlÜbk deckt nur Straftaten ab, die in beiden Ländern als solche gehandhabt werden und in der Schweiz ist es genauso wenig verboten, der Deutschen Bundeswehr fernzubleiben wie es in Deutschland verboten wäre, sich der Schweizer Armee zu entziehen. Ausdrücklich ebenfalls ausgenommen ist Strafverfolgung aus nationalen Gründen, was zwar der Intention nach sicherlich anders gemeint war, aber dem Wortlaut nach Klagen mit aufschiebender Wirkung zulässt.
Übrigens eine Interpretation, der wohl auch die deutschen Behörden zustimmen, denn die Ukraine ist ebenfalls Mitglied des Übereinkommens. Und ich wüsste nicht, dass wir Kriegsdientsverweiger dahin abschieben.
 
Ich kenne jedenfalls anekdotische Berichte, dass selbst EG Länder in anderem EG Ländern keine potenziellen Verweigerer dingfest machen konnten.
Meinen Vater wollten zu Studienzeiten am Aachener Bahnhof ein paar französische Feldjäger als potenziellen Fahnenflüchtling mitnehmen, bei strikter Weigerung mussten sie aber zugeben dass sie eigentlich 0 Handhabe oder Unterstützung seitens der deutschen Behörden hatten.
(Die Masche zum "aufspüren" war junge Männer einfach spontan auf französisch anzulabern in der Annahme nur echte Franzosen würden komplett ohne Denkpause französisch antworten. Und wer dann anschließend, ohne auf sein Recht zu pochen, mit über die Grenze fährt hat halt Pech gehabt.)[/ISPOILER]
 
Ich kenne jedenfalls anekdotische Berichte, dass selbst EG Länder in anderem EG Ländern keine potenziellen Verweigerer dingfest machen konnten.
Meinen Vater wollten zu Studienzeiten am Aachener Bahnhof ein paar französische Feldjäger als potenziellen Fahnenflüchtling mitnehmen, bei strikter Weigerung mussten sie aber zugeben dass sie eigentlich 0 Handhabe oder Unterstützung seitens der deutschen Behörden hatten.
(Die Masche zum "aufspüren" war junge Männer einfach spontan auf französisch anzulabern in der Annahme nur echte Franzosen würden komplett ohne Denkpause französisch antworten. Und wer dann anschließend, ohne auf sein Recht zu pochen, mit über die Grenze fährt hat halt Pech gehabt.)[/ISPOILER]
Ich kenne dagegen Annekdoten aus 2. Hand, das geflüchtete Wehrpflichtige in den 1980er Jahren, einfach von den Feldjägern in den Niederlanden, Österreich, Frankreich etc. aufgestöbert und mitgenommen wurden.
Dazu kommt das ein Spannungs oder Verteidigungsfall etwas ganz anderes ist und man kann Fahnenflucht auch recht einfach als generelle Straftat verankern in der EU!
Ihr träumt euch einfach einen zurecht und denkt die Demokratie ist immer schön harmlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schweiz = EU" :wall:
Schweizer Gesetze zugunsten einer Kriegspartei ändern" :wall: :wall:

Ich bleib in dem Traumland "Realität" und gebe weitere Diskussionsversuche auf. Ändert ja doch nur in Nonsense oder Beleidigungen.
 
Zurück