Bundeswehr aus Afghanistan abziehen?

Bundeswehr abziehen?

• ja

Stimmen: 164 64,8%
  • nein

Stimmen: 89 35,2%

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir werden sehen.
Das Problem ist die Energiedichte.
Das neue Akkus kommen, bestreite ich nicht, nur ist der Akku erstmal nur das eine, die Anlagen zum bearbeiten der Akkus was völlig anderes...die stehen ja nicht plötzlich da.

Das ist kein Problem, okay in der Smartwatch vielleicht doof, aber wenn das eAuto jetzt 5cm höher ist. So what?
Da gehts ums Gewicht und nicht um Baugröße...wenn der gesamte Akku für die gleiche Leistung statt 400kg dann 600kg wiegt ist das natürlich blöd.
Mehr Gewicht bedeutet schließlich weniger Reichweite und auch weniger Effizienz.

Das ist kein Problem, okay in der Smartwatch vielleicht doof, aber wenn das eAuto jetzt 5cm höher ist. So what?
Wo ist das kein Problem, wenn du für die gleiche Leistung 1,5 Tonnen Akku statt 0,5 Tonnen verbauen musst?
Für zu Hause, wenn du den Akku nutzt, um ihn mi´t Solarzellen zu laden, und abends dann dein Auto an den Akku hängst, macht das keine große Sache, aber im Auto zählt jedes Kg.

Da gehts ums Gewicht und nicht um Baugröße...wenn der gesamte Akku für die gleiche Leistung statt 400kg dann 600kg wiegt ist das natürlich blöd.
Mehr Gewicht bedeutet schließlich weniger Reichweite und auch weniger Effizienz.
Nicht unbedingt, das ist schon ein wenig komplzierter und hängt auch davon ab, auf was du es beziehst.
Wenn du es auf die selbe/gleiche Ausgangsbasis beziehst, ist das schon richtig, aber bei z.B. Automobilen gibt es da doch sehr große Unterschiede, auch durch den CW Wert.
Der erste "runde" Audi 80 hat dank seines CW Wertes trotz teilweise deutlich höherem Gewicht, leichtere und höher motorosierte Autos, im Verbrauch und auch Geschwindigkeit deutlich geschlagen. Auch die E-Klasse als W 124 war ein Knaller in der Beziehung. Leiderist man davon mit SUV´s wieder Lichtjahre von entfernt.
Bei den Elektroautos findet zumindestens bei Tesla und auch Porsche wieder sehr viel Effizienz über den CW Wert statt.

Außerdem sollte man sehr stark berücksichtigen, das diese Technik erst am Anfang steht, während es die Lithium Technik schon deutlich länger gibt.

Bei den Elektroautos findet zumindestens bei Tesla und auch Porsche wieder sehr viel Effizienz über den CW Wert statt.
Absolut richtig. Der Vorteil ist ja, dass man den Elektrowagen vorne dicht machen kann, da kein Kühler mehr durchströmt werden muss.

Was mich aber stört, ist dass man nicht mal mehr normale Türgriffe verbaut sondern entweder versenkbare oder elektrische Türöffnungen.

Wo ist das kein Problem, wenn du für die gleiche Leistung 1,5 Tonnen Akku statt 0,5 Tonnen verbauen musst?
Du stellst es drastischer hin als es ist.
Es ist eher 1 zu 1,5

Außerdem musst du es komplett betrachten, also die deutlich bessere Fertigung was die einsparen wird und alleine die bessere Effizienz bei niedrigen Temperaturen ist ein fetter Klopper.
Außerdem sollte man sehr stark berücksichtigen, das diese Technik erst am Anfang steht, während es die Lithium Technik schon deutlich länger gibt.
Jedenfalls auf die Massenfertigung bezogen, beides ist ansich grob 50 Jahre alt.

Nicht unbedingt, das ist schon ein wenig komplzierter und hängt auch davon ab, auf was du es beziehst.
Wenn du es auf die selbe/gleiche Ausgangsbasis beziehst, ist das schon richtig, aber bei z.B. Automobilen gibt es da doch sehr große Unterschiede, auch durch den CW Wert.
Der erste "runde" Audi 80 hat dank seines CW Wertes trotz teilweise deutlich höherem Gewicht, leichtere und höher motorosierte Autos, im Verbrauch und auch Geschwindigkeit deutlich geschlagen. Auch die E-Klasse als W 124 war ein Knaller in der Beziehung. Leiderist man davon mit SUV´s wieder Lichtjahre von entfernt.

Ich denke eher nicht, das man die nächsten 2 Jahre noch unheimlich viel beim CW-Wert gewinnt...außer, wir sollen im Auto liegen und das Ding ist nur einen halben Meter hoch.

Ich denke eher nicht, das man die nächsten 2 Jahre noch unheimlich viel beim CW-Wert gewinnt...außer, wir sollen im Auto liegen und das Ding ist nur einen halben Meter hoch.
Ich bitte dich, jeder SUV der in Deutschland auf der Straße fährt, hat einen CW Wert jenseits von gut und Böse und kann die 0,26 CW Wert, die meine angesprochenen Modelle schon vor 35 Jahren erreichten, nicht mal ansatzweise vorweisen.

Ich bitte dich, jeder SUV der in Deutschland auf der Straße fährt, hat einen CW Wert jenseits von gut und Böse und kann die 0,26 CW Wert, die meine angesprochenen Modelle schon vor 35 Jahren erreichten, nicht mal ansatzweise vorweisen.
Ach, die neuen Akkus werden nur in SUVs gebaut? Wusste ich nicht...dann brauchen wir weiterhin Lithium.

Über die Luftbrücke aus Kabul sind auch 20 Menschen nach Deutschland gekommen, die den Sicherheitsbehörden bekannt sind. Bis zur Stunde seien 20 Fälle bekannt, "die sicherheitsrelevant sind, die dadurch, dass sie nicht schon in Kabul geprüft wurden, jetzt in Deutschland sind", sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) am Freitag im Münchner Presseclub. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur kam auch ein Minister bei einem Evakuierungsflug nach Deutschland.

Unter den Straftätern sind laut Seehofer unter anderem verurteilte Vergewaltiger. Nach Deutschland sei zudem ein Mann gelangt, "der nach übereinstimmender Ansicht von Deutschland, Amerika und Großbritannien noch höher einzustufen ist", berichtete der Minister. In anderen Fällen ging es um gefälschte Dokumente. Insgesamt vier der Ausgeflogenen waren - teilweise schon vor Jahren - von Deutschland nach Afghanistan abgeschoben worden. Eingereist sind nach neben Straftätern auch mehrere Menschen, deren Namen schon im gemeinsamen Terrorismusabwehrzentrum von Bund und Ländern aufgetaucht waren.

"Zwei Straftäter wurden aufgrund offener Haftbefehle in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert", sagte der Sprecher des Bundesinnenministeriums, Steve Alter, auf Nachfrage. Zwei weitere Afghanen seien "nach wie vor in der Obhut der Behörden".

Insgesamt kamen mit der Luftbrücke nach Angaben des Bundesinnenministeriums vom Mittwoch 4.587 Menschen nach Deutschland, davon 3.849 Afghanen und 403 deutsche Staatsangehörige. Unter den Schutzbedürftigen waren auch Bürger zahlreicher anderer Staaten, wobei Deutsche wiederum auch vom Militär anderer Nationen ausgeflogen wurden.

"Die haben zum Teil die Papiere total gefälscht, von A bis Z, und zum Teil hat auch keiner mehr den Überblick gehabt", sagte Seehofer. In Kabul habe eine Notsituation geherrscht, und solche Situationen würden immer auch von Kriminellen ausgenutzt. "Auf der einen Seite werde ich aufgefordert, "Türen auf, lasst sie kommen"." Wenn dann die Sicherheitsüberprüfung erst bei der Einreise in Deutschland stattfinde, und sich dann herausstelle, dass auch einige unerwünschte Personen ins Land gekommen seien, werde er kritisiert. Es sei seine Aufgabe als Innenminister bei den Ausgeflogenen genau hinzuschauen.
Quelle: Evakuierungsflüge: 20 "sicherheitsrelevante Fälle" eingereist

Unter den Personen soll laut "Bildzeitung" auch ein Kinderschänder sein. Gefundenes Fressen für die AfD.

Unter den Personen soll laut "Bildzeitung" auch ein Kinderschänder sein. Gefundenes Fressen für die AfD.

Tjo, kommt davon wenn man den Antrag der Grünen zur Rettung der Lokalen Arbeitskräfte ablehnt und dann in aller Hektik irgendwas macht. Wie lustig, ein Seehofer blockiert u.a. Initiative von AKK hier frühzeitig Lösungen zu schaffen und darf sich jetzt mit noch mehr Problemen rumschlagen.

Die Pointe ist, bei mir im Ort steht an zentraler Kreuzung ein Wahlplakat der CDU. Auf dem Sie mit Krisenmanagementskills werben...

Bei Bild mit entsprechendem Artikel:

Innenminister Horst Seehofer (CSU, 72) kritisiert scharf, dass es keine ausreichende Überprüfung gab. Da seien „einige schwere Kaliber“ nach Deutschland gekommen.

Das ist so extrem lustig weil die Bild Zeitung ihren Fassbombenjournalisten (dessen Berichterstattung ich schätze, dessen Meinungsmache ich verachte), den Ronzheimer in Kabul am Airport hatte. Und der am eigenen Leib erlebt hat, wie die Zustände vor Ort sind und welche Möglichkeiten zur "Kontrolle" es dort gegeben hat, bzw. wie das ganze ablief - samt Freiflug nach Doha.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist wieder billigste Meinungsmache der Axel Springer Presse. Diese im Artikel genannten Personen hätten nicht nach Deutschland kommen müssen - hätte man Ortskräfte rechtzeitig evakuiert, bzw. den Prozess eingeleitet. Z.b. dann als AKK darum gekämpft hat. Jetzt hatte man den Salat, dank so unfassbar unfähiger Typen wie Seehofer & Maas. Aber wenigstens sind die Christen bei der CDU so ehrlich und machen jetzt mit dem eigenen Versagen nicht noch Wahlkampf...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig liege, hört der Seehofer eh nach der Wahl auf. Von daher -- einer ist schon weg.
Und der Heiko Maas ist bei einer nächsten Regierungskoalition -- sofern die SPD daran beteiligt ist -- sowieso nicht mehr tragbar.
Mal sehen, ob die Sozen den Martin Schulz noch mal wieder ausgraben.
Wen? Ja, genau. :ugly:

Ein Mann soll eine 58-Jährige in einer Berliner Grünanlage durch Messerstiche in den Hals lebensgefährlich verletzt haben. Am Samstagmittag habe der 29-Jährige die Landschaftsgärtnerin in Wilmersdorf angesprochen, weil er sich mutmaßlich daran störte, dass sie als Frau arbeitete, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dann soll er ihr plötzlich mit einem Messer mehrfach in den Hals gestochen haben. Er attackierte den Angaben zufolge auch einen zur Hilfe eilenden 66 Jahre alten Passanten mit dem Messer und verletzte ihn schwer.
Quelle: 29-Jähriger verletzt Frau durch Messerstiche in Hals lebensgefährlich

Das Frauen nicht arbeiten dürfen? Das kommt mir bekannt vor.

Zuletzt bearbeitet:

Aber du hast GMX verlinkt?
"Eingereist sind neben Straftätern auch mehrere Menschen, deren Namen schon im Terrorismusabwehrzentrum aufgetaucht waren."
Wieso muss man nun die Bild und die AFD bashen? Sollte das Thema nicht alle Parteien interessieren? Traurig...
Quelle: 29-Jähriger verletzt Frau durch Messerstiche in Hals lebensgefährlich

Das Frauen nicht arbeiten dürfen? Das kommt mir bekannt vor.
Denkst du an die Nazis oder die Islamisten? Vermutlich meinst du beide, willst es nur nicht aussprechen? ;-)

@Treshold: Sry für damals... =):)

Aber du hast GMX verlinkt?
"Eingereist sind neben Straftätern auch mehrere Menschen, deren Namen schon im Terrorismusabwehrzentrum aufgetaucht waren."
Wieso muss man nun die Bild und die AFD bashen? Sollte das Thema nicht alle Parteien interessieren? Traurig...
Sicher sollte das Thema aller Parteien sein. Aber man darf es auch nicht für populistische Hetze mißbrauchen.

Denkst du an die Nazis oder die Islamisten? Vermutlich meinst du beide, willst es nur nicht aussprechen? ;-)
Durften Frauen unter den Nazis nicht arbeiten? Das wäre mir neu.
Das sollte eine Anspielung auf die Ideologie der Taliban/Islamisten sein.

Wir wissen nicht was die Hintergründe sind. Femizide sind ein Problem, dass vor allem von Männern ausgeht - die Religion ist egal.

Sicher sollte das Thema aller Parteien sein. Aber man darf es auch nicht für populistische Hetze mißbrauchen.

Durften Frauen unter den Nazis nicht arbeiten? Das wäre mir neu.
Das sollte eine Anspielung auf die Ideologie der Taliban/Islamisten sein.
Witzig, wie deine beiden Posting im direkten Kontrast stehen... merkst hoffentlich selbst? :)

@seahawk: Grundlegende Zustimmung, Religion selbst ist nicht das Problem... und wenn, dann eher wie sie ausgelegt und gelebt wird.

Witzig, wie deine beiden Posting im direkten Kontrast stehen... merkst hoffentlich selbst? :)
Wieso? Habe ich populistische Hetze betrieben? Habe ich hier geschrieben das alle afghanischen Flüchtlinge so sind und man vor ihnen deswegen aufpassen muß? Das die Taliban früher Frauen nicht arbeiten lassen haben ist ja nichts neues. Außerdem habe ich "Islamisten" geschrieben und nicht "Islam". Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht was du von mir willst.:ka:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück