man jetzt fühle ich mich irgendwie doof.
Früher als Schüler hatte ich noch viel Zeit um mich um die Konfig so gut es geht zu kümmern, das sieht heute bisschen anders aus.
Dadurch, dass ich die wesentlich kürzere 2-Fan 9070 genommen habe, passt diese auch bequem in mein altes Xigmatek Gehäuse (die 9070 ist sogar einen Ticken kürzer als die 1070). Wozu dann überhaupt der ganze Stress alles in ein anderes Gehäuse zu packen?
Ich teste jetzt erstmal das Setup in dem alten Gehäuse, bisschen Stresstest etc um zu sehen ob das NT reicht.
Aber falls es reicht, wozu dann überhaupt noch ein neues Gehäuse....
Das Xigmatek hat jetzt nur einen 140 mm Frontlüfter, aber joa, ansonsten ist es schön luftig und hat überall Mesh.
Und das ich jetzt eine Graka genommen habe, die kein Dual Bios hat und damit auch das Flashen schwieriger/risikoreicher wird, joa, kotzt mich bisschen an. Dabei hab ich doch solange geplant^^
Das Lancool 216 ist ein super Gehäuse. Sieh dir auch die HP an dazu. Bzw generell mal die Lancool Gehäuse.
✔ Preisvergleich für Lian Li LANCOOL 216 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Gehäusetyp: Midi-Tower • Volumen: 55.57l • Abmessungen (BxHxT): 235x491.7x480.9mm • Mainboard: bis ATX (2… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Das Lancool 207 ist auch super, da brauchst aber einen Hecklüfter, da kannst deinen bequiet Lüfter verwenden. Kommt mit zwei Frontlüfter und zwei am Boden für die Graka.
sorry wenn ich so doof frage, aber welches davon ist das "bessere"? Das 216 hat ja zwei fette 160er Lüfter vorne und scheint bisschen größer zu sein?
Und halt die abnehmbare Top-Panel.
Das Bequiet hat dafür ein gedämmtes Seitenpanel.
Das BQ ist schon relativ kurz, also in die Tiefe, deswegen gibts da auch glaub bisschen Platzmangel wenn man ein NT hat ohne Kabelmanagement, das würde schonmal für das Lianli sprechen.