Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Gibt es schon eine Lösung für die Framedrops?

AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

nope. ich such auch 2x am tag danach.

btw hab ne sweetFX preset gefunden und probiert. war aber nich besser als normal. ansonsten stört mich das Tearing ungemein (is ja selbst mit vsync da). wenn ich den 3Doverider starte, stürzt das Game kurz nach dem Start wieder ab :-( Als letzten Wunsch würde ich noch gerne MSAA erzwingen.

Danke an meinen nachfolgenden Poster für die Lösungen ;-)

Was für nen Vsync haste denn aktiviert? Das vom Spiel? Also über RadeonPro mit "Always on" und Triple Buffering habe ich keine Tearing. Im Spiel dann natürlich ausgestellt. Bei Dynamisch (Adaptives Vsync) tritt das Tearing allerdings wieder auf.

hab schon alles probiert. Treiber Vsync mit Buffer, ohne Buffer, mit inGame Vsync, ohne alles mit Framelimiter

nope. ich such auch 2x am tag danach.

btw hab ne sweetFX preset gefunden und probiert. war aber nich besser als normal. ansonsten stört mich das Tearing ungemein (is ja selbst mit vsync da). wenn ich den 3Doverider starte, stürzt das Game kurz nach dem Start wieder ab :-( Als letzten Wunsch würde ich noch gerne MSAA erzwingen.

Danke an meinen nachfolgenden Poster für die Lösungen ;-)

MSAA erzwingen funktioniert hier mWn nicht, allerdings könntest du es mal mit Downsampling - falls genug Rohleistung vorhanden - versuchen, evtl. hilft es auch gegen das Tearing. Ansonsten warte ich auch sehnsüchtigst auf einen Patch :hail:

Heute kam meine Asus GTX 670 und ich war gespannt, ob ich einigermaßen gute Aufnahmen machen kann. <NEGATIV>

Aufnahme: Fraps: manchmal: 60 FPS meiste Stellen: 20-40 FPS
Ohne Aufnahme: Konstant 60 FPS, zwischendurch kleine Ruckler und Nachlader.

Schade, das Spiel ist sooo perfekt!

fixier fraps auf einen kern und änder den ordner, auf dem die aufnahmen gespeicher werden -falls möglich- auf ne andere festplatte als das game.

So, gerade durchgespielt. Klasse! Genial! Der Oberhammer! Das Spiel hat rundherum so viel Spaß gemacht, die Story ist super, das Ende überraschend. Da sollten sich Entwickler wie Crytek mit ihrem 5h Crysis 3 mit haarsträubend schlechter Story, mal eine große Scheibe abschneiden. Bioshock Infinte ist eines der besten Games, dass ich in den letzten Monaten gespielt habe.
Nur schade, dass die Technik nicht mit Story und Gameplay mithalten kann.

So, gerade durchgespielt. Klasse! Genial! Der Oberhammer! Das Spiel hat rundherum so viel Spaß gemacht, die Story ist super, das Ende überraschend. Da sollten sich Entwickler wie Crytek mit ihrem 5h Crysis 3 mit haarsträubend schlechter Story, mal eine große Scheibe abschneiden. Bioshock Infinte ist eines der besten Games, dass ich in den letzten Monaten gespielt habe.
Nur schade, dass die Technik nicht mit Story und Gameplay mithalten kann.

So verschieden sind Geschmäcker.
Ich find's einfach nur Grotten schlecht.
Zum Glück hatte ich es per gratis download bekommen.
Da fand ich selbst crysis 3 100 mal besser.

Bioshock 1-2 waren so klasse und dann jetzt das... :thumbdown:

So verschieden sind Geschmäcker.
Ich find's einfach nur Grotten schlecht.
Zum Glück hatte ich es per gratis download bekommen.
Da fand ich selbst crysis 3 100 mal besser.

Bioshock 1-2 waren so klasse und dann jetzt das... :thumbdown:

Kann ich irgendwie nicht verstehen die grundsätzlichen Gameplay Elemente sind die selben wie in Bioshock 1-2,
Und die Story kann man nun wirklich nicht als grottenschlecht bezeichnen.
Wenn jemanden Bioshock 1-2 gefallen hat, ist für mich unverständlich wie man das neue Bioshock nicht mögen kann.
Ist doch das selbe nur ein anderes Setting und ohne Big Daddys.

Ganz durch bin ich noch nicht, lang ists aber auch nichtmehr. Ich finds bis jetzt auch eines der Besten Games seit langem.
Crysis 3 war technisch klar überragend aber hat mich zu keinem Zeitpunkt richtig "eingesaugt". Es war irgendwie so flach...
Far Cry 3 war gut. Tomb Raider war besser und Bioshock ist am Besten wenn ich mal einen kurzen Rückblick ins letzte halbe Jahr mache.
Dass es technisch nicht state of the art ist ist mir persönlich egal.
Die Grafik ist zweckgemäß, atmosphärisch und beim besten Willen nicht schlecht.

Hallo. Hatte ja bekanntlich PRobleme mit meiner HD7870pro in Tomb Raider. Der VRam war defekt. Bioschock läuft bei mir auf Ultra flüssig, ohne Probleme. Habe allerdings an den Händen, besonders am Anfang wo man die Columbia Statur suchen muss und er dann die passende Postkarte in der Hand nimmt, ein flimmern. Also es sieht nicht galtt aus sondern flimmert. Kann jemand was mit dem Prob anfangen ?

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich irgendwie nicht verstehen die grundsätzlichen Gameplay Elemente sind die selben wie in Bioshock 1-2,
Und die Story kann man nun wirklich nicht als grottenschlecht bezeichnen.
Wenn jemanden Bioshock 1-2 gefallen hat, ist für mich unverständlich wie man das neue Bioshock nicht mögen kann.
Ist doch das selbe nur ein anderes Setting und ohne Big Daddys.

So ganz stimmt das auch nicht was ich in meinem ersten Post schrieb. Grottenschlecht isses sicher nicht, ich war nur insgesamt recht enttäuscht.

Die Story ist große Klasse. Da ich mich nicht so recht an die des ersten Teils erinnere würde ich sogar fast sagen dass Infinite die beste Story hat.

Mir hat das Spiel aber als solches relativ wenig Spaß gemacht. Zudem kam noch dass ich die düstere Stimmung in den ersten beiden Tagen sehr treiebend empfand.

Sehr häufig war das Ganze nur ein wüstes herumgeballere. Das hat mich schon sehr gestört. Wenn man versuchte mit etwas taktik oder verstand ran zu gehen ist man in den etwas größeren schlachten gleich hinüber gewesen. Ballern aus allen rohren und Kräften allerdings hat immer geholfen.... empfinde ich etwas zu stupide.

Zur Peformance / Zum Topic nochmal:die Peformanceprobleme sind zumindest bei mir nur bei der Eröffnungs-Sequenz in Columbia aufgetreten. Nach der dritten oder vierten Ballerszene waren sie so gut wie komplett abgestellt. Selbst die Nachladeruckler kommen so selten,dass sie mich nicht mal stören.
Ich spiele auf 2880er Auflösung (Downsampling auf FullHD), keine Umgebungsverdeckung, Schatten auch "Hoch", Rest auf Ultra, vSync+TribleBuffer per Treiber.

Ich hab drei Tage an der .ini rumgefrimelt und zig Grafikoptionen ausgetestet, weil das Game eben (bei mir) in der Anfangssequenz ne grottige Peformance hatte. War evtl gar nicht nötig.

Ich habe den aktuellen nVidia Treiber mit GTX670 und Core I5 2500k, damit läuft alles sehr, sehr flüssig- sollte es aber auch, wenn man bedenkt, was eine hier geboten wird...

Klar hat das Spiel seinen eigenen Style, aber Dishonored, das ähnlich aussieht, sieht mMn um Welten besser aus. Vor allem die Lichteffekte und Texturen wirken wie aus 2010. Da kann die UE3 deutlich mehr, siehe BAtman II und sogar Batman 1 !!
Es sieht teilweise so aus, als ob mit Stencil- und Lighmaps gearbietet wird. Wird wirklich ein deferred Shader beuntzt?
Wo sind die vielen dynamischen Lichtquellen ? Und über alles dann dieser übertriebene Bloom.
Viele Assets wiederholen sich (Blumen, Flaschen, Kisten,...)und sehen einfach lächerlich aus, hätte man nicht diese wenigstens in HD rendern können?
Wieso wirft die Spielfigur keinen Schatten? In anderen Spielen erschrecke ich mich regelmäßig vor meinem eigenen Schatten.
Das Wasser ist Nett.
Physik , haloooo?
Es wirkt sowas von lächerlich , wenn man an einem 10Kilo schweren Stuhl und ähnlichem hängenbleibt- das ist einfach ein NOGO, vor allem, da UE3 sowas von Haus aus unterstützt. Man kan nichts zerstören, nur die Böllerbehälter explodieren bei Beschuss. Vorhänge und Stoff sehen aus, wie aus Beton.
Wenigstens gibt es Einschusslächer...
Wo sind die ganzen DX10,11 Features ? Gibt es nur FXAA ? Das kan man auch per Treiber oder SweetFX aktivieren. Wenn ich Drehräder oder andere eckige Dinge sehe, die im echten Leben rund sind, dann frage ich mich, warum die noch nie was von Tesselation gehört haben ?!
In irgendeinem Online-Mag habe ich gelesen, dass BI für PC optimiert wurde, das ich nicht lache. Klar, es sieht etwas besser durch Postprocessing und höhrere Texturen aus, aber das wäre auch der SuperGau, wenn sie das nicht hätten (wie bei Alien...):
Texturen liegen sowieso alle in vielfach höhere Auflösung in den Assets vor, da die Künstler in höheren Auflösungen arbeiten und erst am ende downsamplen und PostFX kann ein einigermaßen versierter Progarmmierer für eine DX10/11 EXE JEDER Engine beinringen.

Shader: wo sind sie ?
In einer Scene ist ein Operationsstuhl hinter Glas. Man sieht aber nicht, dass es Glas ist, bis man in einem bestimmten Winkel davor steht. Das kenn ich besser. Gibt im Spiel auch POM oder anderes Texture-Mapping ?

Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist nicht schlecht, aber diese Dinge stören mich extrem, wenn man vorher Farcry3 oder Crysis3 gespielt hat und ärgern mich, so das sich der Spielspaß bei mir in Grenzen hält: ich hätte dem SPiel max. 75 Pkt. gegeben.
Ok, ich habe es nicht durch ( bin erst auf Monument und habe das Mädel befreit) und kann nichts zu Story sagen, aber die Atmosphäre hat mich damals bei Bioshock 1 um ein vielfaches gepackt- immer noch.
Wie die Geschichte dargeboten wird, nervt mich auch total: ich habe eigebtlich keinen Bock die Cinematodingsbums und Voxcodingens anzuhören, muss es aber weil ich sonst gar nichts mitbekomme. Kann man da nicht mal kurze Render- oder Ingame-Sequenzen, wie bei the Witcher einbringen ?

Wie ist das Spiel zu den vielen Punkten gekommen ?:huh:

EDIT: Habe mir eben Dishonored angeschaut, sieht doch nicht so viel besser aus, man kann aber wenigstens ein paar Dinge zerstören.

Zuletzt bearbeitet:

was die technischen Patzer angeht, gebe ich Dir 100% Recht. Die Peformance/Optik Relation ist nach der langen Entwicklungszeit ein schlechter Witz. Am besten finde ich das tolle Schattensystem,. Das LoD reicht 3 Meter vor einem. Wenn man die Schatten auf Ultra hat, schiebt man dauernd "bessere" Schatten vor sich her. Zudem kostete es zumindest bei meiner 570 60% Leistung. Auf "Hoch" statt "Ultra" wird es dann in beiden Punkten besser.
Zudem wirft nicht mal Elisabeth Schatten :what:
Ebenfalls ist mir nicht ganz klar, warum es nur 3-4 NPC-Modelle gibt. Überall sind zig verschiedene Plakate und andere Details, warum hat man genau da gespart?

Du hast Beispiele genannt mit UE3 wie Arkham City, An das Game dachte ich auch. Keine Ahnung, was Irrational Games mit der armen UE3 Engine gemacht hat. Crysis 3 finde ich immer ein schlechtes Beispiel, da sie anscheinend mit der -ohne Zweifel- fantastischen Engine nur 5 Stunden Spielzeit entwickeln konnten. Dann nehme ich lieber 15 Stunden, die nicht so gut aussehen.

Aaaber das Game an sich für mich Überirdisch! Umso trauriger, dass die technischen Mängel die Atmosphäre so stören.
  • Die Kämpfe mit Skyline+Elisabeth`s Risse+Vigors/Plasimde sind wie Achterbahn fahren und einzigartig
  • Kein Raum, kein Areal gleicht dem anderem. Details bis zum Umfallen. Ok, hier sieht man die lange Entwicklungszeit.
  • Elisabeth ist einfach traumhaft, bester NPC/ KI-Begleiter ever. Wie ein parallel laufender Disney Film!
  • Die Story kann man im Spielverlauf nicht verpassen, so schön wie sie erzählt wird.
Ab den ersten 3-4 Kämpfen haut mich das Game von einem Höhepunkt zum nächsten, es hört gar nicht mehr auf. Den Anfang fand ich "nett", spätestens ab Elisabeth hab ich den Hype um das Spiel nachvollziehen können.

Ich liebte Bioshock 1 und 2, diesen Teil finde ich sogar etwas besser und innovativer.

Zuletzt bearbeitet:

Ich fand den Teil insgesamt ganz gut, würde es mit 85% bewerten.
Grafisch gibt es natürlich einiges zu meckern, aber insgesamt finde ich passt die Optik zur Atmosphäre.
Was mich jedoch störte waren die teils viel zu oft vorkommenden stupiden Ballereien, das hätten sie besser einbauen müssen.
An jeder Ecke kommen nochmal 10 Gegner und ich denk mir, nicht schon wieder...

An Bioshock 1 kommt es meiner Meinung nach nicht ran, auch wenn dieser Teil wirklich sehr innovativ war.
Aber Bioshock 1 war einer der ganz großen Spiele der letzten Jahre, sowohl spielerisch als auch storytechnisch.
Ich fand diesen Teil insgesamt auch noch zu wenig gruselig, und zu viel auf Bum Bum ausgelegt.
Der erste Teil hatte da mehr Schockmomente.

Ich würde mir wünschen wenn Bioshock 4 irgendwo im Weltall spielt, das wäre wirklich geil!

Zurück