Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Da steht doch auch "Overall" mit den min/max/avg Werten.

AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Jup, zZ der beste Tweak um das Spiel etwas sanfter zu machen^^
Ich kann den Tweak nicht empfehlen, denn dieser sorgt wie in dem Wiki als Hinweis steht dafür, dass man später im Spielverlauf in ein bestimmtes Gebäude nicht reinkommt, da es nicht geladen wird und man einfach durch den Boden fällt. Nicht ladende NPCs hab ich ebenfalls schon ausgemacht.

So, das mit dem Texture Streaming auf False setzen ist tatsächlich nicht Empfehlenswert.

Hab den Anfang nochmal gespielt und an der Stelle an der man das los mit der NR 77 ziehen muss stehen keine Leute. An der Stelle geht das Spiel auch nicht weiter. Es fehlen also nicht einfach nur Texturen oder ähnliches, die NPCs unsichtbar werden lassen, sondern sie fehlen wirklich komplett.

OK, mit nachladeruckler müssen wir weiterhin leben. Die anderen Tweaks helfen aber, zumindest die Kamera bzw. Mausbewegungen allgemein weicher zu machen.

Hab das was ich eben eingetragen habe rausgelöscht, finde mit der Suche aber nicht diese Angaben:
MinSmoothedFrameRate=59
MaxSmoothedFrameRate=61
bUseBackgroundLevelStreaming=False

Versuche mal folgendes:

Datei schließen, falls geöffnet.
Datei öffnen.
STRG+F drücken
"smooth" eingeben (ohne Gänsefüßchen)
zweimal Enter drücken.

Schon hast du den Eintrag. Gleich darunter ist der zweite. Und das mit dem dritten Eintrag hat sich ja nun eh erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Da steht doch auch "Overall" mit den min/max/avg Werten.

Ja habs mir mal zusammengeschustert. Irgendwie schmeißt Open Office alles durcheinander, habe unter Sekunden die FPS Werte stehen und sowas. :what:

1080p alles auf Max, DX11

Min: 9.91
Avg: 54.86
Max: 118.51

Bin immer noch zufrieden mit der 480 Amp, bin im Spiel selber auch schon weiter und es läuft super. Zwischenzeitliche Nachlade-Drops mal weggelassen.

Wenn das wirklich zu solchen Problemen führen sollte, stell ich das Streaming lieber wieder auf True...
Muss meine Kleine wohl bis zum Patch mit Framedrops durchhalten ....schade!

Mein gott, was sieht die HD 6970 2GB in DirectX11 so alt aus mit ihren 17 Mininum-FPS trotz neuesten AMD 13.3. Beta 3. Bei Crysis 3 brachte die Karte mindestens 30 FPS auf die Beine. Mit meiner HD 7970 geht es soweit flüssig, bei Biochock 4 dann wohl nicht mehr in voller Grafikpracht, wenn das so weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:

30.42 Min. | 75.02 Avg. | 233.78 Max.
1920x1080, Benchmark Nr. 2

hab jetzt bissi gespielt und bin durch columbia gelaufen. der benchmark sagt leider nichts aus. hatte ich dort noch 30minFPS sind inGame 19FPS. in total sinnlosen situationen droppt das game von 60fps (frame limiter) auf 19 runter.

war grad an einem schießstand mit pappfiguren -grafisch viel anspruchsloser als andere szenarien in dem spiel- und er geht auf konstant 20fps runter. so konnte man natürlich super aimen :schief:

manchmal droppt das game auf 0fps, bild bleibt also kurz stocken. :daumen2:

und es teart. ohne vsync mit fram limiter tearing, mit vsync ebenfalls :what:

die müssen das unbedingt patchen. crysis 3 lief da zig mal besser

Mit dem D3DOverrider hab ich das tearing wegbekommen:) mit radeonpro klappte das ganze irgendwie nicht so gut wurde zwar weniger ist aber nicht ganz verschwunden..

danke, hab mir den 3doverider geladen und gestartet. jetzt isses weg.

die framedrops sind echt unerträglich...

Ich habs jetzt gut 5 Stunden gespielt, Maxed out, installiert auf SSD. System siehe Signatur.
Keine Framedrops, absolut flüssig mit 50-60 fps lt. Fraps. Treiber: Aktuellster Beta, 13.3

Sry wenn das schon mal jemand gefragt hat aber... kann es sein dass die Voreinstellungen die man im CCC vorgibt nicht im Spiel angewendet werden? Vom eingestellten 4xMSAA sehe ich irgendwie nicht viel :-/ Flimmert manchmal ziemlich deutlich.

das game kann nur FXAA. soweit ich weiß geht da kein "echtes" AA

So, das mit dem Texture Streaming auf False setzen ist tatsächlich nicht Empfehlenswert.

Hab den Anfang nochmal gespielt und an der Stelle an der man das los mit der NR 77 ziehen muss stehen keine Leute. An der Stelle geht das Spiel auch nicht weiter. Es fehlen also nicht einfach nur Texturen oder ähnliches, die NPCs unsichtbar werden lassen, sondern sie fehlen wirklich komplett.

OK, mit nachladeruckler müssen wir weiterhin leben. Die anderen Tweaks helfen aber, zumindest die Kamera bzw. Mausbewegungen allgemein weicher zu machen.

Versuche mal folgendes:

Datei schließen, falls geöffnet.
Datei öffnen.
STRG+F drücken
"smooth" eingeben (ohne Gänsefüßchen)
zweimal Enter drücken.

Schon hast du den Eintrag. Gleich darunter ist der zweite. Und das mit dem dritten Eintrag hat sich ja nun eh erledigt.

Ja? Ernsthaft?! Na suuuuper --> Back to SlowMo-Gameplay .. dieses rumgeruckel und gedroppe kann einem das ganze Spiel zerhageln :what:

For starters, my apologies for my bad Deutsch here :)

Have no clue whether that [H] forum guy is a troll or what ([H]ard|Forum - View Single Post - Tomb Raider Video Card Performance and IQ Review @ [H]), yet one has to admit there's something fishy about the newest nvidia drivers with their tremendous fps boost in a couple of amd-sponsored titles with presumably hard stress of video-card computation capabilities.

To let apart plain guesswork just look at the series of benchmark diagrams from that said gamegpu.ru site. Just try to explain, how come so that nvidia's performance without DOF is so considerably lower if compared to the likes from the amd side, while adding DOF brings nvidia up and even higher than that of amd!? Isn't in obvious that the DOF feature has always been a weak point of Kepler generation which one can see for ex. from such a pc game as Metro?

I honestly think that nvidia has really managed to change something in a very subtle and inconspicuous way in their game processing profiles to avoid hard computations, and the idea that they substituted FP64 with FP16 just fits perfectly into my uderstanding of the issue.

Anyway, that is a pure imho and mere guessing. Just wonder what others might say on the subject. Can understand mostly Deutsch while being shy to speak it :)

Also bei mir ruckelt bis auf die kurzen nachladeruckler die relativ selten auftreten (wahrscheinlich, wenn ein neues Gebiet geladen wird) jetzt absolut gar nichts mehr. Läuft butterweich.

EDIT: Ich weis, dass hier einige schon davon gesprochen haben, aber ich hab grade mal im Afterburner nach der VRAM Auslastung geschaut und bin fast erschrocken. Da stehen satte 2882 MB VRAM Nutzung.
Stellt sich die Frage, ob das an den ini Tweaks liegt oder normal ist. Fakt ist - das ist zimlich heftig!

Zuletzt bearbeitet:

beneidenswert. ich habe grad beschlossen, dass ich das game so nicht spielen werde. kann ja nich sein, dass ich crysis 3 grad auf high relativ flüssig durch spielen konnte und das game zuckelt wie noch nie ein anderen bei mir vor sich hin.

regt mich echt auf, hab mich jahrelang darauf gefreut :-(

Wer genug SSD Platz hat sollte Steam mal dazu bewgen den für Bioshock zu benutzen.
Ich habs grad bei nem Kumpel gesehn (i7 920@stock, X58 Board, 12GB RAM, GTX580) installiert auf einer 2TB Seagate HDD und es gibt immer wenn auf die HDD zugegriffen wird garstige Framedrops. Das System ist müllfrei und hat aktuelle Treiber.

ich habs auf ner SSD und die Drops sind dauernd vorhanden

Wird das Framedrop Problem + Min FPS Problem gefixt dann ist das Spiel fast Perfekt :) Gameplay + Story passt.

Ebenso ist es nicht überteuert wie die meisten AAA Titel, nur 34,99 € Sollte alle mal so machen !

Zurück