Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Mal hoffen das meine Graka nicht so failt wie in jeden anderne Spiel, wird meist nur 10-40% ausgelastet, und nichtmal ein CPU Kern komplett!, aber freu mich drauf :D, trotz der geringen Auslastung läuft BF3, Tomb Raider Prima, die low fps am Ende von Tomb Raider hatte ich weil ich so schlau war, und die ganze Zeit aufgenommen hab 30 Minuten in Full HD aufgenommen, 30GB.

Eig. sollte das Problem an der Windows/Treiber Installation liegen, mit der anderen Graka und der alten Installation ging alles prima, selbes Modell, nur mit anderen Kühler von anderen Hersteller mit anderer PCB Farbe.

Freu mich schon drauf, in 8h geht es los.

AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

CB hat ihn Dienstagabend hochgeladen, da waren die PDFs samt den Bioshock-Benches längst geshippt.

Kommen denn nochmal neue Benchmarks mit Bioshock optimierten Treibern?
Ich bin anderweitig beschäftigt und viele Kollegen sind im Urlaub, aber ich werde evtl nachher mal ne Kepler, ne Fermi und ne GCN Stichprobe machen.

Wie sieht es denn nun mit Tahiti LE aus?
Keine Ahnung, kann es nur anhand der Specs abschätzen, müsste für genauere Werte eine benchen - wenn ich Zeit finde.

Ich bin anderweitig beschäftigt und viele Kollegen sind im Urlaub, aber ich werde evtl nachher mal ne Kepler, ne Fermi und ne GCN Stichprobe machen.

Das wäre wirklich Super, würd mich interessieren ob da bei meiner 680 bei den Min. FPS noch etwas geht.

Mit dem 314.22 WHQL steigt die Titan von 78 auf 94 Avg-Fps [+20 %], Min bleiben gleich.

Diverse OT-Kommentare ausgeblendet. Bitte nicht immer alles persönlich nehmen. Schont nerven und das Arbeitskonto der Moderation.

nVidia sagt ja selbst, dass in 1080p @ Max Details "nur" ca 20% mehr Leistung rauskommt. Die 40% beziehen sich auf höhere Auflösungen.
Mit den 20% ist dann wieder die übliche Rangordnung zwischen AMD und nVidia wiederhergestellt. AMD wird sicherlich auch noch ein paar % rausholen. Dann stehen den 60 FPS @ Vsync mit meiner HD7950 (1000/1250) nichts mehr im Wege.
Wobei ich mich auch ganz gut mit den 55 FPS abgeben kann, zumal es ja ein richtiger Benchmark ist, der naturgemäß die etwas aufwändigeren Abschnitte der Spielwelt zeigen sollte. Sprich ingame werden wohl die meiste Zeit die FPS höher liegen.

Alles in allem bin ich von der Optik eigentlich ziemlich angetan. Es ist nicht unbedingt das Artdesign (welches auch toll ist) oder allgemein die Grafik sondern viel eher dieser leicht Comic-artige Grafikstil. Alle oberflächen wirken sehr "sauber" und die Kanten sehr scharf, klar und kontrastreich. Da scheint wohl viel Postprocessing statt zu finden, um diese ich nenns mal "high polished" Grafik die wie gedruckt aussieht zu erreichen. Dishonored hatte IMHO nen sehr ähnlichen Grafikstil.

Treten solche min fps denn öfter auf? Oder ist das eher so eine ganz kurze Szene am Anfang der Benchsequenz?

Wer PCGH.de nicht traut, kann sich ja auf nvidia Benchmarks verlassen ....

Articles : GeForce 314.22 WHQL Drivers: Ready For BioShock Infinite | GeForce
GeForce 314.22 WHQL Drivers: Ready For BioShock Infinite

http://www.geforce.com/Active/en_US...ers-gtx-680-bioshock-infinite-performance.png

Hmm... Was ist denn "Alternate Post-Processing"? Die fps sind dort sehr ähnlich den PCGH fps (GTX 680: PCGH 62, Nvidia 61). Dort steigt die Performance um 25% auf 76 fps. Wäre ja wirklich eine tolle Leistung. Und ich gehe davon aus, das neue Tahiti Treibe mindestens genau soviel Leistung bringt :)
Die min fps sind zwar offensichtlich nicht so toll, aber ich hoffe, das liegt an der benchszene.

bye
Spinal

Alternate Post-Processing ist das Diffuse Depth of Field aus dem ähm AMD DX11 Paket ^^

LoL was bringt einem bei dem hässlichsten Schatten LOD der Welt die tollen DX11 Schatten :D ? Wahrscheinlich sieht es mit schlechter eingestellten Schatten besser aus, weil dann der Übergang nicht so stark die Atmosphäre zerstört.

Schade das PCGH hier nicht mit den WHQL 314.22 Treibern getestet hat, der Benchmark ist somit für die Tonne...

The new GeForce 314.22 WHQL driver is now available to download. Featuring performance optimizations of up to 41% in BioShock Infinite, and 71% in Tomb Raider, 314.22 WHQL is an essential update for all GeForce GTX systems.

Ja voll das wichtige Update, troztdem haste das gehfühl du kriegst gar nix zu sehen. Obwohl du so fette karten drinne hast, ist doch voll albern.

Bin generell von der Optimierung doch leicht enttäuscht.
Spiele mit der UE3 laufen normalerweise sehr gut auch auf Mittelklassekisten.
Hätte mit meiner HD7870 1100/1250 doch in @max FullHD gewünscht, aber vll. 50fps und 20 in @min ist doch arg wenig, vielleicht können Treiber das ein bisschen verbessern.
Ich werde wohl etwas an den Einstellungen schrauben müssen.

Naja mit einer 7970 bin ich auf guter Seite.

Als Titankäufer würde es mich nerven nur 10 FPS mehr zu haben aber 3x so viel gezahlt zu haben. :ugly::ugly:

Aber das wäre öfters. :ugly:

Mit dem 314.22 WHQL liegt der Unterschied zwischen Titan und 7970GE bei ~40%.
Das ist schon eine mittelmäßige Multi GPU Skalierung.

Des weiteren gibt es AO per Treiber.

Klar 900€ ist viel, aber hin und wieder gerechtfertigt...
Mit einem CF/SLI System hast du eben bis auf den Preis nur Nachteile.
Und oftmals skaliert es recht übel. Da ist die zweite Karte quasi rausgeworfenes Geld.

Die min. FPS von einer GTX690 liegen im Detailtest auch oft über denen eines normalen SLI/CF Systems mit zwei Karten.

Die GTX690 sowie Titan haben schon ihre ganz bestimmten Vorteile die für Enthusiasten eben SEHR wichtig sind!

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Test, da bin ich gespannt ob es meine GTX470 halbwegs hinkriegt.

Ich kann das Spiel nicht installieren, Steam schwafelt etwas wegen noch nicht released. Da ich die DVDs im meinen Hände halte kann das ja nicht stimmen :ugly: Ich möchte es nur installieren und habe keine Lust, später noch zwei Stunden zu warten.

Gibt es da ein Workaround? Vielleicht mit einem Vorschlaghammer?

Key aktivieren und preloaden.

ich freu mich drauf - fand schon die vorherigen ableger der Serie super. waren halt immer sehr atmosphärisch die vorgänger. genau wie dieser schätze ich. :daumen:

ich hoffe blos das meine beiden HD 6870 das game schaffen werden, man weiß ja nie. crossfire probleme kann ich jetzt nicht brauchen. ;)

mfg

Mit dem 314.22 WHQL liegt der Unterschied zwischen Titan und 7970GE bei ~40%.
Das ist schon eine mittelmäßige Multi GPU Skalierung.

Des weiteren gibt es AO per Treiber.

Klar 900€ ist viel, aber hin und wieder gerechtfertigt...
Mit einem CF/SLI System hast du eben bis auf den Preis nur Nachteile.
Und oftmals skaliert es recht übel. Da ist die zweite Karte quasi rausgeworfenes Geld.

Die min. FPS von einer GTX690 liegen im Detailtest auch oft über denen eines normalen SLI/CF Systems mit zwei Karten.

Die GTX690 sowie Titan haben schon ihre ganz bestimmten Vorteile die für Enthusiasten eben SEHR wichtig sind!

Naja erlich die 690 ist mir zu langsam und sie benutzt auch sli um die 2 graka chips zu benutzten, angeblich gibt nur weniger mikroruckler. Aber ich meine ich hab noch + 13 % gegenüber na normalen 690 :P

Zurück