Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

30-40 fps ?
 
sieht doch schon gut aus mal schauen was die neuen Treiber noch so richten :)

@ dlux und atma
ich möchte mich nicht einmischen aber man muss doch nicht 10 posts verschwenden wenn man 2 unterschiedliche ansichtsweisen hat die beide im Grunde richtig sind. atma hat schon recht mit seiner Behauptung und zum Test Zeitpunkt war es ja auch der aktuellste. somit hat auch dlux recht da pcgh den neusten Treiber verwendet hat ;) man muss sich da doch nicht "beschimpfen" von daher grüße und habt Spaß beim neuen bioshock :))
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Schöner Test, wie immer :daumen:

Warum schluckt das Spiel trotz geringer Polygone und fehlender Tesselation so viel Leistung ? Nur wegen Ambient Occlusion ?

Dann möchte ich lieber nicht wissen, wie schlecht die Performance wäre, wenn das Spiel mit Tesselation und mit vielen Polygonen laufen würde ;)

Die niedrigen minimum FPS sind vermutlich nur auf Ladesequenzen zurückzuführen. Oder gibts low FPS auch während der Kamerafahrt ?
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Ich habe tomb raider mit meiner igpu HD3000 durchgespielt. Und nu?

Man kann sich alles schön reden. :D

Mit nem 87er polo kommst auch ans Ziel, mit nem 2012er aston Martin db9 machts aber mehr Spaß. :D

Also grad nach der Logik: GTX Titan gut, alles andere *******? Etwas eingeschränkte Sichtweise imho. Da gibts für mich schon Unterschiede, welche Art von Aufpreis eben lohnt und welche nicht und da gibts eben die typischen Placebo-Grafikfeatures die in der 'PC-Optimierung' eingebaut werden die höllisch Leistung fressen und das Grafikerlebnis kaum merklich beeinflussen.

Meine Freundin sieht den Unterschied zwischen Xbox 360 Version und Pc Version nicht, aber den Unterschied zwischen 4870 und HD3000 sieht sie als völliger Laie dann doch... Gecheckt?

Das heißt nicht, dass es nicht Leute gibt die auch noch auf das letzte Tröpfen Optik unbedingten Wert legen. Doch der Mehrheit der Leute gehts dann wohl eher um vernünftige Preis/Leistung als eben um Leistung um jeden Preis.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Aber ist dir das mal aufgefallen, wenig fps liegt voll im trend. Siehe FC 3 oder Arma 3 oder Crysis 3, das wird eh künstlich erzeugt. Damit klein doof sich Titan kaufen geht, warum sonst :lol:
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Wie ich sehe verwechseln wieder Viele hier AMD´s Gaming Evolved mit auf irgendeinen Grafikkartenchip zugeschnittene bzw. optimierte Version. Manche lernen es eben nie.

@ GrEmLiNg, sorry, aber für 10 fps mehr im Durchschnitt und 4 mehr im Minimum als eine HD 7970 GE würd ich nicht das Doppelt bis Dreifache zahlen.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Zum Testzeitpunkt gab es den 13.3 Beta 3 noch nicht, ansonsten hätten wir ihn [wie für PCGH üblich] verwendet. Die Benches entstanden am vergangenen Dienstag und da war der 13.2 Beta 7 aktuell.

Wir konnten Bioshock seit letzter Woche Montag spielen, also mehrere Tage BEVOR der 13.3 Beta 3 erschien.

Wir denken darüber nach.
seit letzter woche montag? dem 18. also
filedate (des DLs) meines 13.3 - beta 3: 20.03
den beta 2 gab es schon ein(en) (paar) tag(e) vorher - egal wie man es dreht und wendet, der 13.2 hätte es gewiss nicht mehr sein müssen ;)

@ http://www.computerbase.de/downloads/wochenarchiv/2013-W12/ war er am 19.03 hochgeladen worden (der 13.3, beta 3)

und ehe es missverstanden wird: mir gings nur darum, dass es nicht *mehrere* tage waren und es definitiv kein 13.2 mehr hätte sein "müssen"
unterm strich aber wurscht imho - die für mich passenden settings (spagat aus fps und optik) muss ich eh selbst rausbasteln, benchmark hin oder her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

wow, ich bin echt überrascht, dass das spiel so viel leistung frisst.

ich meine so geil sieht die grafik auch nicht aus, wenn man sie z.b. mit tomb raider oder crysis 3 vergleicht.

Ist halt der typische Bioshock Stil, den ich auf keinen fall schlecht machen möchte. Aber so hohe Anforderungen....ei der daus;)


Bioshock 1 und 2 sahen auch geil aus und hatten längst nicht so einen hardware-hunger

Kam für mich um ehrlich zu sein auch etwas überraschand, die aufpolierte UE3-Engine sieht zwar sehr schick aus, aber das ganze hat einen doch etwas faden Beigeschmack hinsichtlich Performance-Optimierung .. wenn ich an die ganzen Beschwerden hinsichtlich der C3-Performance denke :P
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Etwas mehr Selbstreflektion wäre bei dir nicht schlecht. Als Außenstehender finde ich deine Beiträge deutlich aggressiver als Atmas Beiträge.

Zum Thema: Kommen denn nochmal neue Benchmarks mit Bioshock optimierten Treibern? Scheint ja noch Potenzial vorhanden zu sein.

bye
Spinal
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Mal abgesehen von den derben Performance-Einbrüchen dürfte Infinite auch sehr gut laufen, wenn man mal Hardwarefresser wie HDAO, SSAO, Ultra Schatten usw raus nimmt bzw absenkt.
Ohne das alles hätte man doch durchgehend 60 Fps.:schief:
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Wieso ich etwas dazu gesagt habe? Weil ich, als objektiver Außenstehender, sehr wohl erkannt habe, und da bin ich nicht der einzige der so denkt, dass du in der ganzen Angelegenheit bei weitem aggressiver und zum Teil beleidigender warst als irgendjemand sonst?
Hoffe das reicht als Antwort, ansonsten bitte per PN an mich, denn das Maß an Offtopic in diesem Thread wurde schon bei weitem überschritten... (Dadurch, dass ich mich eingemischt hab in euren Disput, unter anderem auch durch mich)

@Topic: Schon lustig, dass es hier Leute gibt, die meinen, dass der Preis der Titan zu hoch wäre, dafür, dass sie in einem Spiel, für welches es weder für die eine noch die andere Seite zum Testzeitpunkt optimierte Treiber gab, gerade mal einen hauchdünnen Vorsprung hat.
Dabei übersehen die Leute, dass der Preis der Titan natürlich viel zu hoch ist. Auch wenn die Titan 20% schneller wäre als die 7970 GHZ (rein fiktiv), würde das den Preis nicht rechtfertigen. Natürlich hat die Titan kein gutes P/L, es wird aber wohl genug Kunden geben, die sie sich kaufen.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

@PCGH_Marc
Wie sieht es denn nun mit Tahiti LE aus? Die ist unter PCGHlern gar nicht so selten verbreitet... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Dabei übersehen die Leute, dass der Preis der Titan natürlich viel zu hoch ist. Auch wenn die Titan 20% schneller wäre als die 7970 GHZ (rein fiktiv), würde das den Preis nicht rechtfertigen. Natürlich hat die Titan kein gutes P/L, es wird aber wohl genug Kunden geben, die sie sich kaufen.

damit hast du recht - und die kunden die dennoch kaufen, sind in meinen augen auch eher das problem
denn wo eine nachfrage, da wird diese gestillt
würde nvidia auf dem überteurten "mist" sitzenbleiben, wäre das preisgefüge relativ bald abgesunken imho, hätte zwar keinen P/L kracher mehr aus der titan gemacht... aber nuja, ich glaube worauf ich hinauswill ist klar :devil:
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Ein wenig freu ich mich ja schon drauf. =) Danke PCGH für die Benchmarks, so weiß ich jetzt schon das morgen alles flüssig laufen wird.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Da werden Treiber sicher noch was richten. Kann mir nicht vorstellen, dass die doch recht alte UE3 Engine selbst eine Titan dermaßen in die Knie zwingt.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Da werden Treiber sicher noch was richten. Kann mir nicht vorstellen, dass die doch recht alte UE3 Engine selbst eine Titan dermaßen in die Knie zwingt.

/Sign Es sieht ohne Tessalation und sonstigen Späßen doch nach einer noch nicht vollends gelungenen Optimierung für den PC aus^^
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Naja mit einer 7970 bin ich auf guter Seite.

Als Titankäufer würde es mich nerven nur 10 FPS mehr zu haben aber 3x so viel gezahlt zu haben. :ugly::ugly:

Aber das wäre öfters. :ugly:
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Ich finde es schade, dass nicht mehr mit der GTX 690 gebencht wird, seit es die TITAN gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Wer PCGH.de nicht traut, kann sich ja auf nvidia Benchmarks verlassen ....

Articles : GeForce 314.22 WHQL Drivers: Ready For BioShock Infinite | GeForce
GeForce 314.22 WHQL Drivers: Ready For BioShock Infinite


http://www.geforce.com/Active/en_US...ers-gtx-680-bioshock-infinite-performance.png

OMG *_* dieser treiber bewirkt wunder , sogar auf meiner gf 660 2G , bis zu 45-70Prozent leistungssteigerung xD !!! wtf mus have
 
Zurück