Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

[...]Aber trotzdem beachtlich, dass NV auch ohne optimierte Treiber die Spitzenposition in einem AMD-optimierten Spiel verteidigen kann.[...]

liegt wahrscheinlich daran das AMD kein Gegner für die Titan hat ;)
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Für ne 7970 Matrix kein Problem :-))

Sieht auch richtig richtig nice aus, wird Meggo anzocken, mal sehn ob es bei ner 5970 auch ganz rund läuft :PP
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Davon ist wohl auszugehen, ja.
Aber trotzdem beachtlich, dass NV auch ohne optimierte Treiber die Spitzenposition in einem AMD-optimierten Spiel verteidigen kann.
Spricht nicht unbedingt für AMD. :ugly: Aber da werden sowohl NV als auch AMD noch neue Treiber rausbringen, dann muss man nochmal neu vergleichen.

Wenn ich bedenke das die Radeons mit nem Alten treiber getestet wurden und die Titan nur 4 minfps mehr hat als die 7970 finde ich sieht es eher nicht so gut aus für Nvidia^^
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Irgs, ich werd zwar mit meiner XT @ 1,1 ganz gut hinkommen, aber die Framedrops sind ja eklig... Naja, vielleicht fällt mir das ja gar nicht auf. Bin gespannt ^^
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Wenn ich bedenke das die Radeons mit nem Alten treiber getestet wurden und die Titan nur 4 minfps mehr hat als die 7970 finde ich sieht es eher nicht so gut aus für Nvidia^^
Immer dieses "alte Treiber" geblubber. Die neuen Catalyst Betas haben keine Optimierungen für Bioshock Infinite. Es ist also völlig egal, ob aktuellster Treiber oder nicht.

Edit: Nvidia hat einen Treiber für Bioshock released (314.22)

http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-314.22-whql-driver-de.html

GeForce GTX 680:
bis zu 41 % schneller bei BioShock Infinite
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Immer dieses "alte Treiber" geblubber. Die neuen Catalyst Betas haben keine Optimierungen für Bioshock Infinite. Es ist also völlig egal, ob aktuellster Treiber oder nicht.
Nein, es ist nicht egal. Man benutzt bei Benchmarks grundsätzlich die neuesten Treiber. Sowohl für Nvidia als auch für AMD. Punkt.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Nein, es ist nicht egal. Man benutzt bei Benchmarks grundsätzlich die neuesten Treiber. Sowohl für Nvidia als auch für AMD. Punkt.
Macht auch total Sinn, wenn man ein Spiel testet, für das es keinerlei Optimierungen in irgendeinem Treiber gibt :klatsch:
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

AMD Radeon HD 7970 GHz Editon kostet bummelig 360 Euro und die Nvidia GeForce GTX Titan ca. 920 Euro und da freuen sich einige, dass die Titan schneller ist? Ist hoffentlich nicht euer ernst, oder?
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Macht auch total Sinn, wenn man ein Spiel testet, für das es keinerlei Optimierungen in irgend einem Treiber gibt :klatsch:
Achsoooo, dann kann man die Treiber mischen wie man will, wenn ein Spiel nicht explizit unterstützt wird. LOL

Hey @PCGH, bencht mal mit einem 1 Jahr alten Treiber. Nach dem "Benchmarkexperten" hier ist es völlig Wurscht.

Oder bencht mal einfach die GeForce Karten mit dem Treiber von März 2012 und die AMD Karten mit dem neusten Treiber. Ist doch egal....
Ach nee warte, geht nicht, dass wäre ja unfair Nvidia gegenüber... DAS darf natürlich nicht sein, nur AMD darf benachteiligt werden. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Achsoooo, dann kann man die Treiber mischen wie man will, wenn ein Spiel nicht explizit unterstützt wird. LOL

Hey @PCGH, bencht mal mit einem 1 Jahr alten Treiber. Nach dem "Benchmarkexperten" hier ist es völlig Wurscht.
Mach dich nicht lächerlich. Zum Zeitpunkt des Benches war der 314.14 auch nicht der neueste Beta-Treiber. Heult deswegen einer rum? Nein, weil der 314.21 nämlich nichts für Bioshock zu bieten hatte. Punkt.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Da der verwendete Treiber kaum älter ist als der aktuelle beta 3 und letzterer explizit KEINE Verbesserungen für Bioshock mitbringt, ist es wirklich ziemlich egal.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Sagt mal, wo würde sicht meine Zotac GTX 660 2Gb AMP! Edition einpendeln ?
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Eine 660 ist doch im Benchmark vertreten - mit Übertaktung halt ein paar Prozent mehr ;)
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Sagt mal, wo würde sicht meine Zotac GTX 660 2Gb AMP! Edition einpendeln ?

Höchstwahrscheinlich bei der GTX 660 ;)
Wenn du auf die Übertaktung ab Werk hinaus willst, rechne 3 Frames max und 1 frame min. hinzu.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Möge der Treiberkampf beginnen wer hat den längsten in Bioshok mal schauen :D:ugly:
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Davon ist wohl auszugehen, ja.
Aber trotzdem beachtlich, dass NV auch ohne optimierte Treiber die Spitzenposition in einem AMD-optimierten Spiel verteidigen kann.
Spricht nicht unbedingt für AMD. :ugly: Aber da werden sowohl NV als auch AMD noch neue Treiber rausbringen, dann muss man nochmal neu vergleichen.

Mit einer 900+ € Karte gegenüber Hardware die die Hälfte kostet einen Minimalvorsprung zu haben ist deiner Meinung nach beachtlich? Ich würde mir als Titan-Käufer regelrecht verarscht vorkommen...

@ Topic

Ist wie immer, einfach die Placebo-Features ausmachen und das Spiel läuft sicherlich perfekt rund und ohne merklichen optischen Unterschied.

Habe mir jetzt Tombraider geholt und auf meinem Q6600+Ati4870 (512Mb) kein Problem das Ding zu spielen, wenn man weiß welche Optionen man ausmachen muss.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

@PCGH
Wie schlägt sich denn Tahiti LE (OC) im Vergleich zur HD7870/HD7950 Boost?
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

@ Topic

Ist wie immer, einfach die Placebo-Features ausmachen und das Spiel läuft sicherlich perfekt rund und ohne merklichen optischen Unterschied.

Habe mir jetzt Tombraider geholt und auf meinem Q6600+Ati4870 (512Mb) kein Problem das Ding zu spielen, wenn man weiß welche Optionen man ausmachen muss.

Ich habe tomb raider mit meiner igpu HD3000 durchgespielt. Und nu?

Man kann sich alles schön reden. :D

Mit nem 87er polo kommst auch ans Ziel, mit nem 2012er aston Martin db9 machts aber mehr Spaß. :D
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Mach dich nicht lächerlich. Zum Zeitpunkt des Benches war der 314.14 auch nicht der neueste Beta-Treiber. Heult deswegen einer rum? Nein, weil der 314.21 nämlich nichts für Bioshock zu bieten hatte. Punkt.
Man bencht grundsätzlich mit den neuesten Treibern, auch wenn es dir nicht gefällt und du deshalb offenbar gern rumheulst.

.... Aber jetzt wirst du bestimmt rumheulen, weil mit GeForce 314.22 noch nicht gebencht wurde, obwohl es den Treiber erst seit einigen Minuten gibt.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Da der verwendete Treiber kaum älter ist als der aktuelle beta 3 und letzterer explizit KEINE Verbesserungen für Bioshock mitbringt, ist es wirklich ziemlich egal.
Die Mehrleistung mag wohl klein oder nicht vorhanden sein, aber wissen kann man das nur wenn man mit den neusten Treibern bencht.
 
Zurück