• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Anno 2070: Wie findest Du das Zukunftskonzept?

Anno 2070: Wie findest Du das Zukunftskonzept?

  • Finde ich gut!

    Stimmen: 479 62,3%
  • Finde ich nicht gut!

    Stimmen: 98 12,7%
  • Ich interessiere mich nicht für Anno.

    Stimmen: 165 21,5%
  • Sonstiges/Keine Angabe

    Stimmen: 27 3,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
  • Umfrage geschlossen .
[x] Finde ich gut!
Nach der Zeit kam mir Anno iwie immer mehr ausgelutschter vor, von mal zu mal kamen zwar Neuerungen die haben das Spiel aber nicht grundlegend verändert, im Endeffeckt immer das gleiche...
 
Ich finds keine schlechte Idee. Aber abgerechnet wird wie immer zum Release.
 
[X]Finde ich gut!

Das klingt interessant und schaut auf den Bildern richtig gut aus.
Wieso nicht mal Aufbau/Handel in der Zukunft anstatt ständig Mittelalter.

Finde ich spannend und da werd ich auf News zu achten ;)
 
[x] Finde ich gut!

Ich hab zwar noch nie ein Ann-Titel gespielt, aber Zukunftszenario gefällt mir immer :).
 
[x] Sonstiges

Klingt interessant. Kommt jetzt nur auf die genaue Umsetzung an.
Aber ob sich das mit dem Anno-Konzept vereinbaren lässt ist Fraglich.
Eine Inselkarte, im Jahre 2070?
Nur Schiffe als Transportmittel? Was ist mit Flugzeugen oder vielleicht Luftschiffen? Oder sogar einem anderen Transportmittel?
Gibt ja auch im RL Überlegungen für neue Transportmittel.


Ich fürchte nur das ich es nicht werde Spielen können. Ubisoft setzt sicherlich auch dafür wieder auf ihren Ubi-Launcher oder einer anderen DRM-Maßnahme mit Aktivierungszwang.
 
Nur Schiffe als Transportmittel? Was ist mit Flugzeugen oder vielleicht Luftschiffen? Oder sogar einem anderen Transportmittel?

Man könnte ja ein klassisch-überzogen-schnelles Klimaszenario mit dutzenden Metern Meeresspiegelanstieg in wenigen Jahrzehnten zugrunde legen, oder kurzer Hand die diversen Archipele dieser Welt zur Karte machen.

Aber die Idee eines Crimson Skies Anno wäre noch genialer :daumen:
 
ich habe mit sonstiges Abgestimmt weil ich die Anno-Serie total ausgelutscht finde, aber das Thema Zukunft kann frischen Wind bringen, wenn man mehr auf Taktischenkampf wert legen würde und das auch wichtig ist, nicht dieses ich baue nur eine Einheit oder alles und hauhe nur massen an Einheiten auf meine Gegner.
 
[x] Finde ich natürlich gut! Wow, guter Spielzug der Entwickler. Da können sich die Jungens ihr Gespühr für die Zukunft zeigen. Für die letzten 600 Spiel-Jahren (Anno 1404) haben sie ausserordentliche Entwicklergeschick gezeigt.

Auf das Produkt bin ich sehr gespannt.
 
Ich find's nicht verkehrt, nur eine Sache stört mich gewaltig: Jeder Anno-Titel lag immer 99 Jahre auseinander, d.h. nach
  • 1404
  • 1503
  • 1602
  • 1701
müsste
  • 1800
  • 1899
  • 1998
und schließlich Anno 2097 folgen - und NICHT 2070. Schade, das mit dieser Tradition gebrochen wird! :daumen2:
 
Finde ich sehr gut! Ich mag die futuristischen Sachen lieber als den Mittelalter-Kram. Außerdem sehe ich da bei der Entwicklung für die Gamedesigner einfach viel mehr Spielraum, denn jeder hat zwar eine Vorstellung von der Zukunft, aber es ist halt noch nicht vorherbestimmt. So kann man sich nette grafische und spielerische Gimmicks einfallen lassen.

Und dreimal Mittelalter reicht ja dann auch! ;)
 
ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, aber einfach die neuen gebäude in die alte welt setzen...naja
man wird sehen wie es wird
ich fände es mal eine interessante idee sich durch die zeiten zu bauen, aber jedem das seine
 
Zurück