[Sammelthread] Anno 2070

spiel mal die Kampagne. Da musst du von Anfang an sehr detailliert eine Inselwelt aufbauen.
Das ist der einfachste Weg wenn du Anno das erste Mal spielst.
 
Ja. aber nicht mehr so oft. Ich habe mein Endlosspiel und manchmal optimiere ich hier und da noch was.
Leider ist 2070 tot. Schade eigentlich.
 
weswegen hast du eine warnung bekommen?

hmmm. tod. ich habe anno fast immer alleine gspielt. ab und zu coop. ganz selten endlos.
kampagne und die "szenarien" haben mich gefesselt.
denke da an "machtspiele".
dazu noch die weltgeschehen...

ich finde es gibt sehr giel als neueinsteiger zu entdecken!
 
sagte ich ja? spiel die kampagne.
und die einzelmissis mit einem stern. da haste genug zu tun. wenn du willet kann ich dir dann spaeter auch schicke baumuster zukommen lassen.

aber damit solltest du nicht anfangen. bau erstmal so wie du magst, nach lust und laune!
 
Ich bau meistens so wie ich baue, nur wenn ich mal wirklich viel & effizient bauen will, ziehe ich meine Baupläne zum Rat :D
Ist schon ganz praktisch, aber ich finde die Individualität ist dann doch besser =)
 
geb ich dir recht. mach dir selber gedanken. :)
das ist ja das schoene an dem spiel. ;-)

und dann guckst du dir spaeter andere bauplaene an.
vielleicht kannst du diese oder deine noch etwas optimieren. sei immer offen. ;-)
 
Jo, so sehe ich das auch.
Was ich aber wirklich wichtig finde und was man auch von Anfang an machen kann ist, wie ich sich ein Blatt Papier mit sämtlichen Produktionsverhältnissen auszudrucken.
Also wo dann steht, dass zum Beispiel 2 Fleischbetriebe und eine Aromastoffproduktion auf einen Lebensmittelkonzern gehen. ;)
 
Du meinst den Warenrechner, nicht wahr?
Ich habs aber lieber wenn ich das auf Papier neben mir liegen hab weil ich das rausswitchen aus Anno tierisch nervig finde. :schief:
Und die Menge will ich dann selbst balancen.
Ist mir sonst zu langweilig.
 
Warenrechner nutze ich nie.
Ich klatsche die Gebäude hin und dann sehe ich ja, ob es reicht oder nicht.
Da die Anzahl der Bewohnte stetig steigt, muss ich auch immer mehr Betriebe hinsetzen, die Waren produzieren und wenn ich dann mal eine Zeit lang Überfüllung habe, macht das auch nichts. Dann baue ich eben wieder ein paar neue Wohnhäuser.
 
Schon sehr interessant wie unterschiedlich die Leute Anno spielen.
Wir (3 Kumpels und ich) zocken grundsätzlich mit Rechner und Bauplänen. Haben dann auch dementsprechend nach ca 30 stunden schon 34.000 Einwohner (angepeilt sind 100.000). Ohne Rechner und Baupläne wirds gerade bei vielen Einwohner echt schwierig alles auf der Inselwelt unterzubringen.
 
Jo ist bei uns ähnlich. drei der vier großen inseln sind für einwohner der drei fraktionen. allerdings kommt es natürlich auch jedes mal auf die karte an, die man hat. sind ja alle unterschiedlich. habe schon karten mit 6 großen inseln gehabt und mehreren mittelren, auf denen insgesamt DEUTLICH mehr platz ist, als auf der karte, auf der wir gerade zocken.
 
Zurück