[Sammelthread] Anno 2070

ich hab ne karte, dort hab ich alle 3 monumente der 3 fraktionen auf einer insel mal nebeneinander gebaut. klar ist bloedsinn, da sich die bereiche ja uebereschneiden.

sieht aber trotzdem klasse aus!
 
Besteht Interesse an einer Multiplayer Partie am Wochenende?
Habe das Spiel seit kurzem, komm damit recht gut klar und spielte vorher viel Anno 1404 und 1602
 
Anno im letzten Steam Sale gekauft. Da ich vorerst auf 2070 verzichtet hatte, da ich mehr Orient ect. gewöhnt war, hatte mich nun der PReis überzeugt.
Nun, nach einiger Eingewöhnungszeit und nem ganzen verlängertem Wochenende, liebe ich dieses Spiel. MAcht aber kein Sinn, es ohne viel Zeit zu zocken :D
Besteht Interesse an einer Multiplayer Partie am Wochenende?
Habe das Spiel seit kurzem, komm damit recht gut klar und spielte vorher viel Anno 1404 und 1602
Können wa irgendwann mal sicher machen, wenn du dich mal wieder im TS blicken lässt :P
 
so

nach ca. 1 Woche nach Kaufdatum bin ich mit dem Game fertig. Hat Spaß gemacht :P
Hab jetzt aber kein Bock mehr stumpf jeden Tag die langweiligen Tagesquest zu erledigen um Karrierepunkte auf max zu kriegen.
Nachdem ich die Mission Machtspiele endlich erfolgreich abgeschlossen habe gibt's da für mich nix mehr zu holen.
Aber denoch ein Top Game!
Bekommt man mittlerweile inkl. Addon hinterher geschmissen, kann ich jedem nur empfehlen.
 
Da stimme ich dir zu. Habe es jetzt lange nicht mehr gespielt, mir fehl die Zeit.
Es macht eher Spaß, wenn man sich gleich nen ganzen Tag dafür Zeit nehmen kann. Wann hab ich nochmal Urlaub? :D
 
hi..

ich weiß nicht, ob dieser thread überhaupt noch gepflegt wird, aber ich versuch es einfach mal.........
meine freundin möchte sich anno 2070 in der komplett version kaufen.. einmal will sie es bei mir installieren und einmal auf ihrem gaming laptop..

nun zur eigentlichen fragen: geht das problemlos?? :gruebel: und mir ist durchaus bewusst, dass man nicht auf beiden rechnern parallel online zocken kann.. es geht also um die reine doppelte installation unter einem account, sofern ubisoft nun auch so einen launcher ähnlich steam oder origin hat..

grüße und danke im vprraus
peg
 
hi..

ich weiß nicht, ob dieser thread überhaupt noch gepflegt wird, aber ich versuch es einfach mal.........
meine freundin möchte sich anno 2070 in der komplett version kaufen.. einmal will sie es bei mir installieren und einmal auf ihrem gaming laptop..

nun zur eigentlichen fragen: geht das problemlos?? :gruebel: und mir ist durchaus bewusst, dass man nicht auf beiden rechnern parallel online zocken kann.. es geht also um die reine doppelte installation unter einem account, sofern ubisoft nun auch so einen launcher ähnlich steam oder origin hat..

grüße und danke im vprraus
peg

Müsste gehen, ist dann über Uplay. Parallel spielen geht natürlich nicht.
 
Was mach ich eigentlich falsch? Anno 2070 startet aber nach wenigen Sekunden stützt es mit APPCRASH in der Anno5.exe ab :( Kompatiblitätsmodus bringt nix, Als Admin starten ebenfalls nedd.. kanns doch nedd sein dass das unter Windows 8.1 nimmer rennt :(
 
Hat sich erledigt, habe mich in der Uplay Aktion für Anno 2205 entschieden und es bisher nicht bereut

lebt hier noch jemand? :)
Bin derzeit am überlegen ob ich mir das Spiel Anno 2070 über Steam rauslasse....Wird das Game online noch gespielt, macht es denn Sinn da jetzt noch zuzuschlagen?
Gerade nachdem Anno 2205 ja eher als Enttäuschung durchgehen soll und auch kein neues Anno in Aussicht ist

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
2205 hat mMn das Problem, dass es nach 20h langweilig wird. War jedenfalls bei mir so. :D
2070 fand ich persönlich auch nicht so klasse, aber da sagen viele andere das Gegenteil! Meiner Meinung nach ist aber immernoch 1404 + Venedig das beste Anno aller Zeiten. Dem merkt man das Alter auch in keinster Weise an. Wers noch nicht hat, jetzt kaufen! :D
 
2070 ist mir zu komplex und es dauert einfach zu lange, bis man unter Wasser was machen kann. Anno 2205 wiederum ist irgendwie zu einfach. Eine Mischung aus Beiden wäre ideal. Die Idee unter Wasser und auf dem Mond zu siedeln finde ich klasse. Ich warte jetzt noch auf den letzten DLC von Anno 2205 und kühlere Tage und werde es dann noch einmal "durchspielen"!
 
2070 ist mir zu komplex und es dauert einfach zu lange, bis man unter Wasser was machen kann. Anno 2205 wiederum ist irgendwie zu einfach. Eine Mischung aus Beiden wäre ideal. Die Idee unter Wasser und auf dem Mond zu siedeln finde ich klasse. Ich warte jetzt noch auf den letzten DLC von Anno 2205 und kühlere Tage und werde es dann noch einmal "durchspielen"!

Hmm, find ich absolut nicht. Grade in Anno 2070 war der Fortschritt (Genies ansiedeln können, unter Wasser bauen) wesentlich schneller als in Anno 1404. Das lag nicht zuletzt daran das die Gebäudeketten in 2070 insgesamt weniger "komplex" waren und das man nicht so hohe Beölkerungszahlen benötigte um bestimmte Sachen frei zu schalten und fertig zu bauen (Prestigebäude)...

Also wer da 2070 zu komplex fand sollte lieber nie 1404 spielen und erst recht nie 1503. ;)
 
2070 wird dann komplex, wenn man eine Voll Versorgung für die Genies machen will.

Ja aber das ist erst zimlich gegen Ende der Entwicklungskette, vorher ist es wesentlich weniger komplex. Bei Anno 1404 wurde es schon ab den Bürgern deutlich komplexer und spätestens wen du Kaufleute hattest kamen dann richtig aufwendige Produktionsketten dazu, ganz zu schweigen von den Aristokraten. ;)
 
Ja aber das ist erst zimlich gegen Ende der Entwicklungskette, vorher ist es wesentlich weniger komplex. Bei Anno 1404 wurde es schon ab den Bürgern deutlich komplexer und spätestens wen du Kaufleute hattest kamen dann richtig aufwendige Produktionsketten dazu, ganz zu schweigen von den Aristokraten. ;)

Das liegt aber auch daran, dass du bei Anno 2070 Ecos und Tycoons hast.
Rechne die mal als eine Gruppe zusammen. Dann hat du die gleiche Komplexität wie bei 1404.
Was bedauerlich ist, ist dass es bei den Executives nichts weiteres dazu gekommen ist als nur die Luxusgüter. Es kamen keine weiteren Getränke, Essen oder gar Kleidung dazu. Schade eigentlich.
 
Zurück