• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Anno 2070: Wie findest Du das Zukunftskonzept?

Anno 2070: Wie findest Du das Zukunftskonzept?

  • Finde ich gut!

    Stimmen: 479 62,3%
  • Finde ich nicht gut!

    Stimmen: 98 12,7%
  • Ich interessiere mich nicht für Anno.

    Stimmen: 165 21,5%
  • Sonstiges/Keine Angabe

    Stimmen: 27 3,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
  • Umfrage geschlossen .
[x] Sonstiges/Keine Angabe

bin noch ein wenig skeptisch. ich hoffe mal, dass es eine demo gibt, damit man mal reinschaun kann...
 
ohne die schönen alten segelschiffe ... ohne mich!
Sehe ich genauso. Ich als absoluter Anno Fan (Ja, ich habe alle Anno Teile+ ein paar Addons) finde das ziemlich blöd. Eine Neuauflage von Anno 1602 mit aktueller Grafik und ein paar Zusatzelementen hätte mir da viel besser gefallen. Gerade die Originalmusik ist im ersten Teil einfach ungeschlagen.
 
(+) Finde ich absolut gut. Mal etwas Futuristisches als Zwischensnack. Kommt genau richtig. Ausserdem beudeutet das ja nicht, dass sie danach nicht wieder auf Mittelalter setzen können. Und um einigen Vorrednern etwas klar zu machen: Das Setting wurde doch beschrieben. Erhöter Meerespiegel, sprich Grund genug auf erhöten Grund zu fliehen, à la Gebirge in Ecuador oder gleich Machu Pichu. Und (motoriesierte-) Schiffe zum ansiedeln sind auf den Screenshots auch zu sehen. Verstehe nicht wo das Problem liegt.
 
Finde ich nicht gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anno 1805 oder 1305 hätte ich besser gefunden oder wie wärs mal mit einem Anno 2005 vor Christus in Ägypten
 
Finde ich echt gut!

Das grundlegende Spielsystem von Anno sollte allerdings gleich bleiben. Ich möchte mich nicht in einem komplett anderen Spielsystem wiederfinden, was dann in der Regel schlechter ist. Komplexere Produktionsketten schaden nie...außerdem fänd ich verschiedene "Völker" gut...die würden den Wiederspielwert extrem erhöhen! ;)
 
ja, schließ mich der meinung meines vorgängers an...
an sich ein nettes konzept, aber nicht als anno welches sich seit jäh her mit der aufsteigenden welt irgendwo zwischen mittelalter und industrialisierung beschäftig.
zu anno passt die zukunft nicht... vlt eher age of empires als zusätzliches zeitalter :ugly: aber nicht bei anno, nein danke.
dazu war die anno serie viel zu kultig.
un jetzt wieder auf siedler umsteigen geht nicht, nur weil die noch nicht in die zukunft abgehoben haben.

MfG MrNice
 
[Finde ich gut!]

Ich besitze zwar keinen Teil der Anno Serie, auf Grund des Szenarios wäre es aber mal was erfrischendes
 
[x] Finde ich gut

Ich denke, RD wird das Setting ziemlich gut umsetzen können. Ich hab vollstes Vertrauen in die Entwickler. :daumen:
 
[X] Finde ich gut!
Ist mal was neues für Anno und es sieht auch lecker aus! Es ist zwar gewagt das Szenario soweit zu ändern aber so lange das Spielprinzip "gleich" bleibt und sie es nihct übertreiben (z.B. Handel mit Außerirdischen oder so oder die Besiedlung des Mondes o. ä.) wäre das ein Pflichtkauf :)
 
[x] Finde ich gut!
Hier wird mal ein Schritt gewagt, zu dem sonst kaum eine Firma bereit ist.

Bin jetzt schon gespannt wie das wird, Anno in der Zukunft, einfach wow.
 
Zurück