Naja ich habe da noch ein paar Bedenken, unterstütze aber den Gedanken. Ich habe früher oft 1701 mit Freunden gezockt. Wurde mir dann mit der Zeit aber auch echt zu langweilig, vor allen Dingen wegen den wenigen millitärischen Möglichkeiten. Den Grundgedanken, nachdem der Schwerpunkt sehr auf gutem Wirtschaften liegt, finde ich ja gut. Auch das man mit paramilitärischen Erfolgen gewinnen kann, was man wohl in anderen Spielen kaum kann, finde ich gut. Jedoch gab es mir in den letzten Spielen deutlich zu wenige Einheiten und Möglichkeiten von militärischer Strategie. Wenn in diesem Spiel das Gleichgewicht zwischen Wirtschaft und Militär wiederhergestellt ist, würde mich das sehr Erfreuen
. Jedoch sehe ich in der Zukunft da eigentlich eher weniger Chancen. Die Entwicklung läuft wohl eher auf ein rein wirtschaftliches Spielprinzip hinaus.
(Das kein einziger Screenshot Scenen von Militär zeigt, bestätigt das!)
PS: Ich bin keinesfalls darauf hinaus, dass in diesem Spiel nur noch Krieg eine Rolle spielt, ich bin sogar eher besser in wirtschaftlichen Erfolgen, jedoch finde ich sollte man Militär entweder mit der Wirtschaft gleichgewichten (oder zumindest höher als bei den letzten Spielen), oder ganz rauslassen.
off Topic: Warum funktioniert Anno 1701 nicht mehr bei mir unter Windows 7? (unter XP hats funktioniert!)