Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: AMD-Gerüchte: R9 380X 50 % schneller als R9 290X, Vorstellung Mai/Juni
Sie sind verdammt schlecht aufgestellt.
AMDs frickel Line-Up muss sich gerade sehr runden Maxwell-Angeboten entgegen stellen, wo sich Nvidia noch eine goldene Nase verdient.
Der Marktanteil wandert nicht umsonst nach unten.
Man gewinnt eine niedrigere Latenz, aber merkbar wird das wohl nicht sein.
Falls ich Gipsels Aussagen richtig deute, gibt es eine HBM Spec und die hat alle möglichen Größen spezifiziert.
Insofern habe ich noch eine kleine Resthoffnung das Hynix für AMD eine spezielle Lösung anbietet, wo die Datendichte doppelt so hoch ist.
Intel leistet sich auch eine custom Lösung zusammen mit Micron für Knights Landing.
AMD ist nicht so reich, aber ich hoffe die Kooperation bringt etwas mehr, als einen zeitlichen Vorteil.
Sind sie nicht.Nö amd ist mit ihrem Portfolio momentan noch sehr gut aufgestellt, speziell mit der umgelabelten 7950.
Die Lager müssen erst geleert werden dann macht ein Release erst Sinn.
Sie sind verdammt schlecht aufgestellt.
AMDs frickel Line-Up muss sich gerade sehr runden Maxwell-Angeboten entgegen stellen, wo sich Nvidia noch eine goldene Nase verdient.
Der Marktanteil wandert nicht umsonst nach unten.
4GB sind 4GB.Hat denn der HBM Speicher auswirkung auf die Auslastung des Speichers? Also sind 4GB HBM mehr also 4GB DDR RAM?
Man gewinnt eine niedrigere Latenz, aber merkbar wird das wohl nicht sein.
Wenn ich es richtig verstehe ist HBM Gen2 ein Hynix Marketing-Ausdruck.Nä, auch nicht. HBM Gen2 - also einfach größere Stacks (=mehr Speicher).
Falls ich Gipsels Aussagen richtig deute, gibt es eine HBM Spec und die hat alle möglichen Größen spezifiziert.
Insofern habe ich noch eine kleine Resthoffnung das Hynix für AMD eine spezielle Lösung anbietet, wo die Datendichte doppelt so hoch ist.
Intel leistet sich auch eine custom Lösung zusammen mit Micron für Knights Landing.
AMD ist nicht so reich, aber ich hoffe die Kooperation bringt etwas mehr, als einen zeitlichen Vorteil.




, klar man packt einfach mal was da und hier auf den chip , ist ja ganz einfach. 


