News Radeon RX 7800 XT laut AMD 0,5 % schneller als Geforce RTX 4070

Wenn ich Pfützen sehen will, geh ich raus ins Freie.

Ich geh mal auf den Unfug ein: Welche Pfützen siehst Du in Minecraft RTX? Und seit wann verbessert RT nur die Spiegelung in Pfützen? :ugly:
Wenn ich Pfützen sehen will, geh ich raus ins Freie.

Das hat NIX mit Gameplay zu tun.

Aber wir brauchen Hier nicht die 1000+1 Grundsatzdiskussion.

DU hast doch damit angefangen... Junge junge junge....
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7800 XT laut AMD 0,5 % schneller als Geforce RTX 4070
Das sieht doch nach einer wunderschönen Mittelklasse Karte aus. Warten nwir unabhängig Tests ab und schauen wir, wie die Treiber mit den Jahren reifen. Ich gehe davon aus, in wenige Jahren wird sie merklich vor meine 4070 liegen. So läuft das immer mit AMD Karten.
 
Das sieht doch nach einer wunderschönen Mittelklasse Karte aus. Warten nwir unabhängig Tests ab und schauen wir, wie die Treiber mit den Jahren reifen. Ich gehe davon aus, in wenige Jahren wird sie merklich vor meine 4070 liegen. So läuft das immer mit AMD Karten.
Ja nur was nützt das einem wenn die GPU am Ende doch wieder zu schwach ist.Das es besser wird mag ja sein aber so viel nun auch wieder nicht.Also wohl dann wenn die Leistung nicht mehr ausreicht dann wird sie etwas besser.Dann hast du halt dann statt 40 fps dann 45 fps. Zu wenig ist zu wenig,das bringt dann auch nix mehr.Recht viel mehr wird sie wohl dann nicht mehr steigern.
 
Sehr weiter vorne.
Thema Chip und Bezeichnung der Karte.
Namen sind doch total egal, Preis und Leistung sind entscheidend. AMD hat sich halt entschieden, die 800xt diese Generation gegen die 70iger zu stellen und nicht, wie in der letzten, gegen die 80iger von NV.
Wenns um Namen geht, finde ich nur die XTX und XT Version der 7900 etwas unnötig, hätte lieber eine 7900xt und eine 7900 gesehen. Aber eigentlich ist mir total egal, wie sich die Karte schimpft.
 
Namen sind doch total egal, Preis und Leistung sind entscheidend. AMD hat sich halt entschieden, die 800xt diese Generation gegen die 70iger zu stellen und nicht, wie in der letzten, gegen die 80iger von NV.
Wenns um Namen geht, finde ich nur die XTX und XT Version der 7900 etwas unnötig, hätte lieber eine 7900xt und eine 7900 gesehen. Aber eigentlich ist mir total egal, wie sich die Karte schimpft.
Du hast es nicht ganz verstanden.
Als Nvidia die 4080 12GB vorgestellt hat, haben sich alle darüber aufgeregt, daß es keine 4080 ist.
Jetzt bei der 7800XT regt sich keiner darüber auf, daß es keine ist.
 
Du hast es nicht ganz verstanden.
Als Nvidia die 4080 12GB vorgestellt hat, haben sich alle darüber aufgeregt, daß es keine 4080 ist.
Bei der 12GB Version der 4080 war das Problem, dass die Karte schlechter war als die "große" 4080, beide aber 4080 genannt wurden. Wäre die 16 GB die Ti und die 12 GB einfach 4080, hätte ich mit dem Namen kein Problem.

Hier bekommst du eine 7800xt und fertig, es gibt kein Problem damit, dass du die Karte mit einer anderen vertauschen könntest. Und dann ist doch total egal, wie die Karte heißt.
 
Hier bekommst du eine 7800xt und fertig, es gibt kein Problem damit, dass du die Karte mit einer anderen vertauschen könntest. Und dann ist doch total egal, wie die Karte heißt.
Also ich habe damit ein Problem. Denn das Namensschema suggeriert etwas, was die Karte nicht ist. Ich habe selbst eine RX6800 und erwarte eine 7800 als deren Nachfolger mit entsprechend mehr Leistung. Bei Nvidia hat man sich hier im Forum auch mit Gift und Galle bespuckt weil die irgendeine 70er Karte nur noch eine 60er ist und eben nicht der Nachfolger der 70er Karte ist. Das ist feinstes Marketing um die Kunden zu verarschen.
 
Tya für AMD ist das halt nun gelaufen.Die Fans oder welche AMD GPU kaufen wollen,die müssen halt nun auf dem Nachfolger warten und hoffen das AMD es nun besser macht als es bei dieser Generation gemacht hatte.Ob das AMD wirklich macht,sicher kann man sich da echt nicht sein.
 
Also ich habe damit ein Problem. Denn das Namensschema suggeriert etwas, was die Karte nicht ist. Ich habe selbst eine RX6800 und erwarte eine 7800 als deren Nachfolger mit entsprechend mehr Leistung. Bei Nvidia hat man sich hier im Forum auch mit Gift und Galle bespuckt weil die irgendeine 70er Karte nur noch eine 60er ist und eben nicht der Nachfolger der 70er Karte ist. Das ist feinstes Marketing um die Kunden zu verarschen.
Ich hab mich bei NV nicht aufgeregt und werde es jetzt auch nicht tun, aber hey, wenn ihr Lust habe euch über so Kleinigkeiten aufzuregen, go for it.
I
 
Mein 12400f wird noch ne Weile reichen. Da wird dann in 2 bis 3 Generationen wieder mal mit einer Mittelklasse CPU nachgerüstet. Sofern vorher nichts kaputt geht. Dann ist auch der Leistungssprung deutlich höher. Mal gucken ob AMD, oder Intel. Der mit der besseren Effizienz wird dann wohl das rennen machen.
 
Zurück