News YouTube: Weltweites Vorgehen gegen Werbeblocker bekräftigt

Ich verstehe einfach nicht, welche Art Mensch sich von Werbung beeinflussen lässt. Ich habe noch nie in meinem Leben irgendwas gekauft oder kaufen wollen, was ich zuvor in irgend einer Werbung gesehn habe. Werbung wird auch komplett ignoriert oder ausgeschaltet. Bei mir funktioniert YT auch noch ganz normal mit Chrome und Ublock.

Würde ich von mir auch behaupten. Aber es gibt auch unbewusste Beeinflussungen.
 
Ich will keine Werbung sehen und dabei bleibt es. Ich lasse mir von keinem Konzern sagen was ich zu sehen habe oder was nicht.

Die Werbung nervt einfach nur. Mitunter ein Grund warum ich seit 12 Jahren kein TV mehr konsumiere. AdGuard regelt dass ganz gut.

Dann schau doch einfach keine Videos! Es zwingt Dich doch keiner dort Videos zu schauen. Alles einfach nur für Umme haben wollen, das ist eine Lebenseinstellung. :ugly:
 
Ich will keine Werbung sehen und dabei bleibt es. Ich lasse mir von keinem Konzern sagen was ich zu sehen habe oder was nicht.

Die Werbung nervt einfach nur. Mitunter ein Grund warum ich seit 12 Jahren kein TV mehr konsumiere. AdGuard regelt dass ganz gut.


Ist Dir eigentlich mal aufgefallen, dass AdGuard ihren Geschäftssitz in einem Hotel haben?

1698868368750.png


1698868576869.png


Achso, ist nur ein Briefkasten. Die müssen da ja gute haben.

1698868516130.png


Immerhin werden deine Daten sicher sein.... ;) Scheint ja alles seriös von Statten zu gehen.
 
Wer ist denn eigentlich Klarna? Kennt die jemand? Ach, bei der kann man mit Sepa zahlen?
Klarna verlangt genau wie Paypal und co ein eigenes Konto.
Es geht geanu darum - ich will nicht für sowas eigentlich unnötiges wie YT Premium auch noch ein weiteres Konto bei einem weiteren Zahlungsdienstleister eröffnen das ich sonst nirgends brauche.

Wird schon schwer heutzutage sein, wenn man gar nichts davon hat.
Ich habe gar nichts davon. Und ich habe bisher nirgendwo in meinem Leben das geringste Problem gehabt. Jeder nimmt digital eine Überweisung/Girocard oder analog Bargeld an.
YouTube ist der ERSTE Dienst, den ich mit dem was ich habe nicht zahlen kann.
 
die news ist ein alter Hut.
überall findet man sowas, als reinen Clickbait.

aktuell kann man ganz easy die Werbung blockieren, trotz aller Bemühungen seitens YT.

.!. YT

:) hehe!
 
Es bleibt spannend..

Ich lehne mich voller Vorfreude auf das Spektakel zurück und sage: „Lasset die Spiele beginnen“
Leider nein; nicht spannend.
Es ist einfach nur noch ermüdend sich (als Kunde) den ganzen Mist alle ~10 Jahre wieder aufs neue von vorne
anzutun OHNE das irgendein Konzern etwas (dazu) gelernt hat.
Ob das mit Musik (Napster vs iTunes), Software (edonkey vs Steam) oder Filme (edonkey vs Netflix) ist bzw. war.
Alle hatten (letztenendes) die selbe Lösung für das selbe hausgemachte Problem.
Wenn man krafthaft selber keine Lösung will könnte man etwas über den Tellerrand schauen und mal schauen wie das dort so läuft. Aha die haben auch Probleme mit Raubkopien. Aha die verleihen die Titel und verdienen sich dusselig Wäre das was für uns? Nein. Wir schaffen lieber Probleme bei den (noch) zahlenden Kunden und verklagen alle von denen wir meinen das ich Raubkopien nutzen.

Und nun soll man wieder Neflix, Disney, Amazon, Paramount, Discovery, YT & Spotify (und co?) abonieren?
Ganz großes Kino...inc. 3D, Logenplatz & Überlängen Aufschlag.
 
Ich hab eben mal was ausprobiert und zwar einen Fire TV Stick an den TV gestöpselt - und darauf per Umwege „Smarttube“ installiert.

Zwar ist die App von der Bedienung minimal anders aber…… aber :hmm:
Leute ist das Krass nach Jahrem YT mal ohne Werbung am SmartTV zu sehen :sabber: das fühlt sich richtig komisch, ungewohnt und verboten an.
 
um User zu ermutigen, Werbung zuzulassen
Bitte was? ermutigen!?
Auf meinem Rechner hab ich seit Jahren Adblocker, weil man es sonst einfach nicht aushält. Seit bald 2 Jahren hab ich nen Samsung SmartTV wo man nicht so easy vanced oder sowas drauf kloppen kann. Bisher war die Werbung ertragbar. Mal ein Clip hier und da.
Aber seit ein paar Wochen ist die Dosis an Werbung so dermaßen unertragbar. Ich schaue doch nicht vor dem Video 2 Clips und alle 5min während dem Video plus noch die 1-3min Sponsor des Youtubers. Entweder setze ich mir demnächst mal meinen RPI als Ersatz auf oder besorge mir nen Fernseher wo man einfacher Drittsoftware draufbraten kann.
 
Ich verstehe einfach nicht, welche Art Mensch sich von Werbung beeinflussen lässt. Ich habe noch nie in meinem Leben irgendwas gekauft oder kaufen wollen, was ich zuvor in irgend einer Werbung gesehn habe.

Trotzdem hast du Werbung im Kopf. Hast in einem Gespräch mal irgendeine Assoziation gehabt. Mit irgendwem über irgendein Produkt aus der Werbung gesprochen. Irgendeinen Markennamen gedropt. Und irgendwer hat dann was gekauft. Werbung muss nicht zwingend dein eigenes Kaufverhalten beeinflussen. Gute Werbung wirkt unterschwellig.
 
Ich hab mit dem Devbranch von uBlock Origin keine Probleme. Auf dem Mac/Handy ist es allerdings ein ziemlicher Downer, vor jedem Video mit Werbung zugeknallt zu werden. Ich hoffe in naher Zukunft gibt es eine problemlose Lösung bzw. Alternative.
 
Noch™ funtioniert UBlock Origin (Sogar mit Firefox am Handy) und Smarttube. Sollte das nicht mehr der Fall sein, dann schau ich halt kein Youtube mehr wenn es nicht ohne Werbung geht. Früher war mir das relativ egal weil die Werbung auf Youtube nich so aggressiv war, aber so wie das aktuell wäre, hab ich da gar keinen Bock drauf.

Abo an Google zahl ich sicher nicht. Wenn ich Youtuber unterstützen will, dann schau ich idR. das ich das anders schaffe. Aber sicher nicht über Google. Google verdient schon so frech viel Geld mit ihrer aggressiven Datenpolitik... Da schmeiß ich denen nicht noch mehr in den Rachen.
Ich hab mit dem Devbranch von uBlock Origin keine Probleme. Auf dem Mac/Handy ist es allerdings ein ziemlicher Downer, vor jedem Video mit Werbung zugeknallt zu werden. Ich hoffe in naher Zukunft gibt es eine problemlose Lösung bzw. Alternative.
Nimm Firefox und UBlock Origin. Das geht noch und funktioniert passabel. Besser als mit Werbung. (Allerdings leider kein Vergleich zu Vanced damals...)
 
Dann schau doch einfach keine Videos! Es zwingt Dich doch keiner dort Videos zu schauen. Alles einfach nur für Umme haben wollen, das ist eine Lebenseinstellung. :ugly:
Jeder geht anders damit um.
Ist Dir eigentlich mal aufgefallen, dass AdGuard ihren Geschäftssitz in einem Hotel haben?

Anhang anzeigen 1442122

Anhang anzeigen 1442124

Achso, ist nur ein Briefkasten. Die müssen da ja gute haben.

Anhang anzeigen 1442123

Immerhin werden deine Daten sicher sein.... ;) Scheint ja alles seriös von Statten zu gehen.
 
Das Video ist zwar relativ lang, aber trotzdem ganz interessant. YouTube hat schon vor langer Zeit damit angefangen, nicht nur die Zuschauer, sondern auch/gerade die Video-Produzenten zu verärgern. PietSmiet zb. unterhält ja nicht umsonst schon seit Jahren eine eigene Webseite, wo man alle ihre Videos anschauen kann.

Und auch andere YouTuber arbeiten, tlw. schon lange, an alternativen Modellen. Es haben sich tlw. ja auch schon YouTuber zusammengeschlossen, die überlegen was Eigenes auf die Beine zu stellen.

YouTube selbst hat irgendwann vergessen, dass sie es sind, die von den Video-Produzenten abhängig sind. Denn YT selbst produziert ja gar keine Inhalte. Und sie bezahlen auch nicht für die Inhalte Anderer (wie zb. Netlfix und Co), sondern sie beteiligen die Produzenten ja lediglich an den Werbeeinnahmen.

Und man kann von Gronkh halten, was man will, aber er hat sich als Creator nie "verkauft". Und auch jetzt schaltet er lieber die automatische Verwaltung der Werbeblöcke ab, und verteilt diese (nach einem selbst verfassten Guide) manuell, auch wenn er dadurch von YouTube abgestraft wird (die Videos werden dann weniger ausgespielt/verbreitet/beworben).

Aber wer Lust und Zeit hat, schaut einfach selbst mal rein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Edit:

Hier noch das Quell-Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut nutzerverhalten blocken youtube zuschauer die letzten jahre und jahrzente immer mehr werbung auf youtube.. und youtube sagt sich, ok die leute brauchen mehr werbung?
laut netflix verhalten sind die leute super happy mit account sharing.. netflix sagt, heben wir das account sharing auf, und geben den leuten mehr werbung?

ein hurra auf die pappnasen, die da in der leitung sitzen, nur weiter so
 
na wenn nun alle leute das adnauseam addon installieren dann schießt sich google auf jedenfall ins eigene bein. vielleicht nicht sofort aber dann wenn die werbeplattformen rausbekommen was da abgeht.
nicht jeder ist smarter genug einen adblocker zu nutzen. ich denke die werden dadurch nicht bankrott gehen. den youtuber geht es ja prächtig.
 
Zurück