News Youtube mit Verlangsamungen für Nutzer mit Werbeblockern

Würde es YT mit der Werbung nicht übertreiben, hätte ich damit überhaupt keine Probleme mir Werbung Anzuggucken.
PCGH übertreibt es mittlerweile auch mit der Werbung. Es nervt einfach nur noch, wenn man 50 mal gefühlt runterscrollen muss, um den Artikel fertig zu lesen können.:heul:
 
Das Grab mit den Adblock-Usern haben die sich auch selbst geschaufelt weil die Werbung A unseriös ist und B Ausmaße annimmt die einfach schwer tolerierbar sind. Selbst das BSI empfiehlt dir mit Adblocker zu surfen. Und Vereine wie Google die ihre Werbung 0 kuratieren sind mitschuld, dass das so ist. Wenn du Scam schaltest wirst du halt auch so behandelt.
Dem ist nix hinzuzufügen Über die Weinachstage hatte ich für meine kleine auf dem TV Weihnachtslider am laufen der hat leider kein Adblocker und dann wird einen solcher Werbe-Scam am laufenden Bande aufgetischt

https://www.watchlist-internet.at/n...en-wie-equiwarm-pro-und-deren-werbekampagnen/
 
Den richtigen Adblocker zu installieren wäre wesentlich weniger zeitaufwändig gewesen als über VPN ein Youtube Abo in Südafrika abzuschließen, was Dir übrigens ebenfalls irgendwann um die Ohren fliegen könnte, wenn Du kein VPN mehr nutzt und YT auf die Idee kommt mal nachzusehen wer da seit Jahren ihre Seite nur aus DE ansurft und über das billige Ausland gebucht hat.
Dann ist das Abo eben weg, so what.

Ja, neuer Adblocker wäre einfacher gewesen, ich hatte aber eben keine Lust mehrere Adblocker auszuprobieren, wenn meine ansonsten abseits von Youtube funktionieren. Außerdem habe ich eben den Vorteil, dass ich auch am Fernseher keine Werbung habe.

ICH sehe für MICH kein Problem an der aktuellen Situation ;)
 
Boh! Hab ich gestern gesucht im System ey.. Wie wahrscheinlich ist sowas sonst, dass es an der page liegt wenn sowas passiert. Ich dachte schon mein RAM macht komische Sachen 😅
 
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie die Firmen glauben können, dass wenn sie Menschen mit penetranter, nicht abschaltbarer, übertrieben dummer und sich immer wieder wiederholenden Werbung aussetzen, in diesen Menschen für das beworbene Produkt irgendwelche positiven Gefühle auslösen können die zum Kauf anregen sollen...da kommt doch eher das Gefühl :-$auf, sobald man das Produkt irgendwo in echt sieht. :haha:
SAITENBACHER, BERGSTEIGER MÜSLI VOM SAITENBACHER !!
Nun ratet mal, welches Müsli ich mir niemals kaufen würde (und das hat sich die Firma alleine der Werbung zu verdanken) :gruebel:
 
Ich finde es immer lustig, wenn jemand wegen Geld bei YT-Premium jammert (was es mit YT Musik definitiv wert ist), seine Daten dann aber freiwillig an dubiose Add-block-Firmen mit Briefkastenfirmen in Zypern weiter gibt.

Eine Sache, die mich jedoch massiv aktuell abfuckt ist, dass ich ein Werbefrei-Abo habe, in jedem Video aber trotzdem Werbung vorkommt. Von 10 Minuten Video sind 2 Minuten Werbung für Nord-VPN, Holy, MSI etc., die ich mir anschauen soll, obwohl ich bezahle. Ich verstehe, dass es Content-Creator ausnutzen, das zu machen, aber mit Videos, die Werbung enthalten dürfte man eigentlich nicht noch zusätzlich Geld über Premium verdienen.
 
Das ist kein Kampf, das ist recht einfach.

Wenn Land der Zahlungsquelle ungleich Land in dem Premium geholt wurde, dann Kündigung.

Abfahrt!
Sehe ich anders Globalisierung ist für alle da und nicht nur für eine Seite. Oder würdest du dir Vorschreiben lassen nur noch Güter kaufen zu dürfen die Made in Germany sind? Könnte verdammt Teuer werden und die Auswahl wird etwas schmaler.

Ich finde es immer lustig, wenn jemand wegen Geld bei YT-Premium jammert (was es mit YT Musik definitiv wert ist), seine Daten dann aber freiwillig an dubiose Add-block-Firmen mit Briefkastenfirmen in Zypern weiter gibt.
Woher weist du das sie welche erheben? Und selbst wenn sie welche erheben sind es die Daten die auch Google trotz Premium Abo bekommt. Denn Google verspricht dir nur keine Werbung zu zeigen, nicht das sie keine Daten von dir einsammeln, die sie dann auch noch weiter verkaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich zumindest nicht merklich, oder wie soll sich das genau äußern?

Wenn DAS verlangsamt ist, dann kann ich sehr gut damit leben.
 

Warten wir die hoffentlich folgende Klage ab

Wobei mich dieses Urteil unsicher macht: "... Solche Schutzmaßnahmen erwartet der BGH auch von den Verlagen. Auch die Pressefreiheit ändere nichts daran, dass es Springer zumutbar ist, Abwehrmaßnahmen gegen die Beeinträchtigungen durch Werbeblocker zu ergreifen, wird der Senat deutlich. ..."

Tja, was sind "Abwehrmassnahmen"?
Und wo steht jetzt was in den Quellen über die hundert Millionen an Strafe?
 
Weil du geschrieben hast, dass du niemals privat Chrome verwenden würdest? :ka:

Dann wollte ich meine Erfahrung mitteilen.

Ja, ich würde ihn niemals privat verwenden, und einer der Gründe ist eben, weil Google einen versucht mit solch benutzerfeindlichen Taktiken dazu zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Rumreiterei auf Blockern seitens YT.:hop:
Gerade mit bestimmten Blockern kann man YT erst genießen.:top:
 
Ohne Werbeblocker wäre ich schon lange nicht mehr auf YT unterwegs, nicht auszuhalten diese Geldgeilheit und massive Belästigung.
 
an die nutzer die den ublock origin verwenden aber ist das plugin fehlerhaft bei mir oder wurde der cache löschen button entfernt?

1705435986577.png
 
Zurück