News Youtube macht Ernst: Haufenweise Nutzer deinstallieren ihre Adblocker

Also ich habe noch einen YouTube adblocker auf dem Handy. Den benutze ich auch aber mit einem Trick. Ich bin über diesen Blocker nicht "Nicht" mit meinem Google Konto angemeldet.

YouTube könnte nur meine IP Sperre. Aber das würde einem Hackangriff gleichkommen und Google bzw youTube würde zu vor Gericht kommen.
 
Bin auf MS Edge mit Adblock gewechselt - funktioniert einwandfrei ohne nervige Popups seitens Youtube. Mal schauen wie lange die brauchen um das zu fixen :D
 
Ich frag mich immer wieso die Adblocker auf Youtube eigentlich nicht schon ganze Kanäle Blocken. Da steht sogar "Dauerwerbesendung" oft direkt dran ;)
 
Haha schaut euch mal reddit an da wird von ublock regelrecht geschwärmt, wenn der einte nicht mehr funktioniert wird hald der andere adblocker installiert. Schaue seit dem "debakel" noch kaum yt. Finde es eine frechheit von google nicht mal den content selber zu produzieren aber ein abo verkaufen zu wollen das so teuer ist.
Ich verschwende nicht meine Zeit damit irgendjemand beim Zocken zuzusehen, kommt mir echt dumm vor.

Gibt auch recht guten content auf yt der nichts mit gaming zu tun hat. Wie channels über wissenschaft oder psychologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha schaut euch mal reddit an da wird von ublock regelrecht geschwärmt, wenn der einte nicht mehr funktioniert wird hald der andere adblocker installiert. Schaue seit dem "debakel" noch kaum yt. Finde es eine frechheit von google nicht mal den content selber zu produzieren aber ein abo verkaufen zu wollen das so teuer ist.


Gibt auch recht guten content auf yt der nichts mit gaming zu tun hat. Wie channels über wissenschaft oder psychologie.
Ja ich weiß das es dort auch gute dinge gibt wie z.B Arte mit ihren Dokumentationen oder halt hilfe Videos aber sind wir mal ehrlich was spielt die meiste Knete ein ich gehe von Influencer aus ... und dazu zählen für mich auch alle Gamer da sie nur eine Menschliche Werbetafel sind.
 
Die Art und Weise wie YouTube dagegen vorgeht (per Script) soll laut Datenschützer nach EU Recht sowieso nicht Datenschutzkonform sein. Ich glaube nicht, das YouTube, zumindest in der EU, damit durch kommt, solange dagegen geklagt wird. Davon ab, ein Adblocker ist ja kein bloßer "Werbeblocker" sondern schützt auch im Netzt. Ich werde ein Teufel tun und den deaktivieren, lieber verzichte ich auf YouTube, ein Portal für den "kleinen Mann der privat etwas hochladen will" ist das ganze ja schon lange nicht mehr. Die Gewinn, den YT einfährt, trotz Adblocker, wäre eh kein Grund für das Vorgehen, denn der ist ja nun mehr als hoch genug. Davon ab, hat man sich mit der "Dauerwerbesendung" die man heute dort bekommt, eh selbst ins Bein geschossen, ohne Adblocker oder Premiumaccount guckt man kein YouTube, sondern eine Dauerwerbesendung. Brauch ich nicht, zumal heute gefühlt 70%- 80% der Inhalte maximal noch RTL Niveau erreichen (oder darunter liegen) und die restlichen 20%-30% tauchen meistens nicht in den Vorschlägen von YouTube auf (oder wenn, dann höchstens sehr selten) und der Großteil richtet sich dann auch noch sehr oft an sehr junge Leute.
 
Bin ich eigentlich der einzige der als Erstschlag den Gratismonat Premium abonniert/ sofort gekündigt hat um
erstmal abzuwarten wie der Hase nu läuft?
 
lmalao der Beitrag ist ja Mal richtig bescheiden.... hier werden Fakten verdreht..
bei den 6000 das war die Zahl wo monatlich die Leute den Dienst installier nicht deinstallier haben.... sie haben seit dem AdBlock Update von YouTube 11000 monatlich neue User....
in deren Statistik wurde erwähnt das einige deinnstaliert haben weil's es bei ihnen wohl nicht mehr ging... aber es.sei deutlich mehr wieder dazugekommen . weil die nutzer solchen Programme natürlivh jetzt rumprobieren was noch geht... und viele installieren sich das jetzt auch aus Frust und rebellion.

für mich ist die yt Werbung.so.nervig.und eintönig geworden. so schlimm es anzuschauen. das Problem ist das die ja noch mehr Werbung schalten wollen. was absolut nicht nerviger ist.
ich kann mir gut vorstellen dass wenn ich YT auf mache dann sehe oh 1/5 Klips alle 10-20 Sekunden lang. das ich den Bums einfach wieder schließe und auf.ne andere Platform wechsle...
Ist eine bekannte Masche, um einen Nachahmungseffekt zu erzielen.

Die reisserische Überschrift sagt mir nur eins : Das Gegenteil ist der Fall, und
PCGH würde es auch begrüssen wenn wir unseren Adblocker deinstallieren ? :schief:

Klar die Leute probieren aus welche Browser und Adblocker noch funktionieren.
naja sind auch Fake News... es sind nicht 6k die gehen und jetzt 11k die gehen. das waren die.user zahlen die im Monat installieren
die waren 6 und sind jetzt 11k hahahha
 
Es ist schon hart an der Grenze, alle 5min Werbung in einem 20 min video, bei dem 10min Produktplatzierungen von dem Creator angepriesen werden, die er sonst niemals verwendet hätte. Kann doch nicht sein, dass sich die Creator bis zur Unkenntlichkeit verbiegen müssen, nur um für ein Produkt Werbung zu machen, oder politisch korrekt die You-Tube Community Richtlinien zu erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück