News YouTube: Weltweites Vorgehen gegen Werbeblocker bekräftigt

Die Werbung beschließt ja nicht YT, sondern der Creator und YT stellt nur die Werkzeuge zur Verfügung. YT gibt als Empfehlung maximal 3x Werbung in der Stunde an, erlaubt es aber auch in einem Video über 10 Minuten alle paar Sekunden Werbung einzubinden. Das macht dann aber der Creator und nicht YT. Willst Du die Werbung nicht sehen, dann boykottiere den Kanal, der die Werbung extrem einsetzt. Oder zahl eben dessen Lambo...:P
Doch die Werbung beschließt YT mit. In letzter Zeit wird da kräftig zwischen geschaltet und nein der Content Creator hat darauf keinen Einfluss, ist ne alte Ente und war Früher mal so, 2023 ist es jedenfalls anders.
 
Wer kostenlose werbefinanzierte Dienste nutzen möchte muss sich entweder die Werbung ansehen, für die Werbefreiheit bezahlen oder es steht ihm frei die Seite, den Dienst oder die App einfach nicht zu nutzen. So kompliziert ist das nicht.

Alle Begründungen warum man selbst jetzt "Der Auserwählte" wäre der auf jeden Fall Anspruch darauf hat das Produkt kostenlos zu beziehen und zeitgleich dann die böse Konzernkeule schwingt, sind in der Regel nichts als Reframing und Schönrederei um sich trotz Delikt noch irgendwie gut zu fühlen. Schließlich machen es die anderen ja auch. :D
Youtube Mitarbeiter? Bist du es?

Da haben sie aber gehörig die Birne verdreht bei dir xd

Kostenlos ist Youtube selbst mit Werbeblocker nicht, oder kriegst du dein Internet für Lau aus der Steckdose?

Es ist nicht anderes als Gewinnmaximierung und ne Machbarkeitsstudie mit dem Thema " Welche Dullis zahlen tatsächlich dafür wenn wir denen nur möglichst viele Steine in den Weg legen?".

Zahlt "ihr" halt für eure 235027430275 Dienste im Monat und setzt euch den Heiligenschein auf...aber ich spare lieber mehrere Hunderter im Jahr.

Wer heute noch ohne Werbeblocker auf Youtube, Twitch usw unterwegs ist, der muss sich einfach selbst hassen....es ist unerträglich geworden und dann werf ich denen noch geld in den Rachen...ja moin xd

Einstein sagte damals schon: "Wenn ich ein Problem entwickel und die Lösung hinter einer Paywall verstecke dann gibts bestimmt nen paar Hirnis die mit Freuden bezahlen"
 
Ich hasse Werbung ... daher hab ich mir vor einiger Zeit YouTube Premium geholt. So hab ich auch auf dem Fernseher und Smartpad mit der Youtube-App keine Werbung mehr.
 
Ich würde über YouTube Premium nachdenken, wenn der Preis von 13€ nicht wäre. 4.99€ ist meine Grenze. Ich schaue da in der Woche vielleicht 5 Videos an.
 
Was vor allem auffällt, wenn man Youtube Werbung laufen lässt, ist, dass es immer die gleichen Werbespots sind. Das ist weit davon entfernt überhaupt nur die Abwechslung an Werbenden zu haben die ein einzlner Werbeblock bei einem TV Sender hat. Das wirkt von vornherein nicht mal annähernd so, als wäre Youtube mit Werbepartnern breit aufgestellt.

Dann werden Videos auch zufällig unterbrochen, anstatt dass die Macher Stellen einbauen können und nicht mitten im Satz abgehackt wird. Das wirkt amateurhaft und auch das sieht der Werbetreibende nicht gern, weil er dann natürlioch weiß, dass die Werbung weniger gut ankommt, wenn sie maximal als Störenfried im Content verbastelt ist.

Google hat also ganz andere Baustellen, da wirkt es naiv und hilflos die Schuld auf Werbeblocker zu schieben und da den Hebel anzusetzen.
 
Ich will keine Werbung sehen und dabei bleibt es. Ich lasse mir von keinem Konzern sagen was ich zu sehen habe oder was nicht.

Die Werbung nervt einfach nur. Mitunter ein Grund warum ich seit 12 Jahren kein TV mehr konsumiere. AdGuard regelt dass ganz gut.
 
Wer kostenlose werbefinanzierte Dienste nutzen möchte muss sich entweder die Werbung ansehen, für die Werbefreiheit bezahlen oder es steht ihm frei die Seite, den Dienst oder die App einfach nicht zu nutzen. So kompliziert ist das nicht.

Alle Begründungen warum man selbst jetzt "Der Auserwählte" wäre der auf jeden Fall Anspruch darauf hat das Produkt kostenlos zu beziehen und zeitgleich dann die böse Konzernkeule schwingt, sind in der Regel nichts als Reframing und Schönrederei um sich trotz Delikt noch irgendwie gut zu fühlen. Schließlich machen es die anderen ja auch. :D
Damit liegst du falsch.
Statt sich als "der Auserwählte" zu fühlen wählt der mündige Bürger einfach aus eigener Softwarekraft keine Werbung. So einfach ist das und ich hoffe, andere machen es auch so. Je mehr, dessto besser.
 
Eine 20 sekündige Werbung auf allen 10 Minuten reiner Viewzeit - da wäre ich vollkommen fein mit. Aber YT übertreibt es einfach nur. Dazu kommt noch, was da für Werbung geschaltet wird. Zum Teil wirkt diese einfach nur verstörend auf mich. Von daher können die ihren Mist behalten, zum Glück funktioniert ublock wieder einwandfrei bei mir und sollte YT es irgendwie schaffen, alle adblocker zu umgehen, dann schau ich mir die Videos eben auf Newpipe an.
 
Ich habe mich an die Werbung schon irgendwie gewöhnt.
Teilweise ist sie aber immer noch nervig. Besonders wenn Videos dafür unterbrochen werden.
Nur für ein Abo bezahle ich nicht extra.
 
Weltweites Vorgehen gegen Werbeblocker bekräftigt
Wie stellen die sich das vor? Ohne Blocker kann selbst bei Anmeldung bei YouTube Haufen unnützer Mist angezeigt werden. YouTube möchte ich nicht missen, da große Auswahl von Videos zu sehen gibt. Persönlich nutze ich jeden Tag diese Plattform. Dazu kann ich nur auf meine Signatur hinweisen, denn darum dreht es sich ja immer.
 
Kann den Brave Browser empfehlen. Der hat bei YT Automatisch keine Werbung. YT kann mich mal kreuzweise. 1-2 Euro würde ich zahlen, aber der Preis ist doch abartig so, genau das gleiche auf Twitch.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu YouTube: Weltweites Vorgehen gegen Werbeblocker bekräftigt
Youtube mit der Werbung, wie sie aktuell umgesetzt ist, ist nicht zu ertragen. Wenn sie mich dazu zwingen wollen, mein Gehirn mit Werbung zu foltern, gibt es eine einfache Antwort: Abschalten.

Das, was ich mit anschaue, sind in der Regel kostenfrei erstellte Inhalte, Videos von Kongressberichten, Vorlesungen oder Reportagen aus dem öffentlich rechtlichen Raum. Da gibt es immer Alternativen zu Youtube. Es ist halt praktisch, mehr nicht.
 
Das war YouTube auch mal - aber es kam wie es im Kampf und Macht und Kunden oft kommt: Ein Konzern erkannte die Chance, bot dem privaten Betreiber eine ihm obszöne Summe Geld (am Ende wenige Millionen) und entwickelte es in eine Multimillionen oder im YT Fall eine Multi-Millarden Maschine.
Google hatte mit Google Video eine gleichalte Videohostingplatform zu dem Zeitpunkt.
 
Wer kostenlose werbefinanzierte Dienste nutzen möchte muss sich entweder die Werbung ansehen, für die Werbefreiheit bezahlen oder es steht ihm frei die Seite, den Dienst oder die App einfach nicht zu nutzen. So kompliziert ist das nicht.
Naja, das ist ja nicht ein Schwarz vs. Weiß. Auf PCGH und anderen Seiten (wie Twitch) hab ich den Adblocker deaktiviert. Ich find die geschaltete Werbung zwar oft nicht gut, aber sie ist in einem vertretbaren Ausmaß. Wenn noch zusätzlich was geblockt wird, dann wegen überbordendem Javascript.
Youtube ohne Adblocker ist quasi unbenutzbar. Wenn ich für 2 Minuten "Inhalt" 8 teils 20 Sekunden lange, unüberspringbare Spots bekomme ist das Verhältnis nicht mehr angemessen.
Zumal die eigentlichen Content-Creator nur einen feuchten Händedruck bekommen. 1000 Views sind nicht einmal 1$ wert. Es hat schon seinen Grund, warum die alle ihren Merch verkaufen und in den Videos selbst nochmal Sponsorships laufen haben.

Es ist ja nicht so, dass man mit weniger Werbung Verlust fahren würde, sondern, dass man mehr Gewinn machen will. Ewiges Wachstum. Google gehört schon lange zerschlagen. Die Suche ist nur mehr SEO optimiertes autogenerierter BS, weil man ja "gewonnen" hat. Mit Chrome greift man schwerwiegend in die Autonomie der Nutzer ein. Mit Youtube ist man Quasi-Monopolist bei Videoplattformen und auf allen ist natürlich die eigene Werbung zugegen. Dann hast du auch noch so nette Dinge wie Google Cloud, Android, Chrome OS, usw. Durch Quersubventionierung wird man die Konkurrenz los, um dann mit Monopolstellung die Preise bzw. Bedingungen diktieren zu können. Amazon und Microsoft sind ja auch solche Kaliber. Yandex in Russland ist ja sogar noch schlimmer. China hat einen ähnlich monopolistischen Markt mit Baidu, Tencent und Alibaba, bei denen ist es nur offiziell unterstützt.

Und zwecks bezahlen: Mach ich sofort, sofern Google schriftlich und unter Milliardenstrafe garantiert, dass sie meine Daten bei einem Account nicht sammeln.
meiner meunung nach sagt der content creator wieviel werbung geschaltet wird. youtube ermöglicht es nur. der video ersteller sagt dann nur wann werbung kommen soll, wieviel und wielang. da musst du dich also mehr bei deinen lieblings klanälen beschweren als bei youtube.
Wenn es "zu wenig" ist, schaltet Google selber Werbung.
Dies stimmt zwar ABER. Wenn Youtube einfach sagt "Ich kontrolliere ob die Werbung abgespielt wurde."
Ohne die Info nach Adblock ja/nein, dann ist dies durchaus gesetzlich durchsetzbar.
Und wie kontrollieren sie das LEGAL wenn ich Cookies ablehne?
 
ich KANN gar nicht zahlen selbst wenn ich wollte, denn ich habe schlichtweg keine der angebotenen Zahlungsmethoden. :ka:
Google scheint zu blöd zu sein, wie alle anderen auch einfach per SEPA von nem Konto abzubuchen oder ne Überweisung zu akzeptieren. Naja, dann halt nicht.

Wird schon schwer heutzutage sein, wenn man gar nichts davon hat. So ganz ohne Geschäft mit Guthabenkarten ist das schon beinhart.....Wer ist denn eigentlich Klarna? Kennt die jemand? Ach, bei der kann man mit Sepa zahlen? Das ist ja Eine.... :P

1698867154302.png


1698867261617.png
 
Kann den Brave Browser empfehlen. Der hat bei YT Automatisch keine Werbung. YT kann mich mal kreuzweise. 1-2 Euro würde ich zahlen, aber der Preis ist doch abartig so, genau das gleiche auf Twitch.
Das Zwischennetz sagt über den Brave Browser:
"Brave von der Brave Software Inc. wurde von Brian Bondy und Brendan Eich entwickelt. Eich ist besser bekannt als der Erfinder von JavaScript... "

Javascript!!!! Vade retro Satanas! [beliebiges Exorzisten-Smiley hier einfügen]
 
Ich verstehe einfach nicht, welche Art Mensch sich von Werbung beeinflussen lässt. Ich habe noch nie in meinem Leben irgendwas gekauft oder kaufen wollen, was ich zuvor in irgend einer Werbung gesehn habe. Werbung wird auch komplett ignoriert oder ausgeschaltet. Bei mir funktioniert YT auch noch ganz normal mit Chrome und Ublock.
 
Zurück