XFX will keine GTX470 und GTX480 verkaufen

wenn es +- 0,- € währen dann hätten die es bestimmt gemacht um den Kundenstamm zu behalten und Nvidia gnädig zu stimmen.

ich blaubs nicht!:schief: Jetzt haben die ein neues Thema auf und verlinken nicht gleich auf diesen hier. Finde ich ein wenig komisch man kann doch die Aktuellen Themen nutzen!?zumal der heir um genau das gleiche geht!:klatsch:

Nein, hab ich leider nicht rauslesen können. Ich kann jedoch nur vermuten, dass sie bis aufs Netzteil (Antec Earthwatts 500) das Gehäuse im Originalzustand gelassen haben, wenns nicht anders erwähnt ist. <br />
<br />
Leider ist mein französisch ziemlich eingerostet, aber
[...]

Zunächst: Danke für die netten Übersetzungen, auch wenn ich selbst diese nicht benötigte.

Ich kenne das verwendete Gehäuse sehr gut aus der Praxis da ich es mehrfach verbaut habe, nicht zuletzt sei dabei auch ein eigener Rechner erwähnt, dabei kamen zweimal auch andere PSU zum Einsatz als die mitgelieferte.

Das Gehäuse wird mit dem erwähnten Antec-NT geliefert, das zwar eigentlich relativ leise, mir persönlich aber eine Spur zu aufdringlich war.

Die Luftführung des Gehäuses ist gut, wenn der regelbare mitgelieferte hintere Gehäuselüfter (oder ein vergleichbares Modell) eingesetzt wird und maximal zwei (von vier möglichen -- ohne die Silentblöche bekommt man auch fünf hinein) Festplatten verbaut sind.

Der Montageplatz für den vorgesehenen Festplattenkäfiglüfter kann nicht bestückt gewesen sein -- weder bei einer GTX 480 noch bei einer 5870 ist dort noch ausreichend Platz für eine Montage übrig, die Karten sind dafür deutlich zu lang -- nicht einmal ein Slim dürfte sich dort (auch nicht mit Frickelei) noch montieren lassen.

Da die Luft größtenteils durch den Käfig zwischen den auf Silentblöcken (Serienausstattung beim Sonata III) gelagerten Festplatten einströmt und zuvor obendrein einen Luftfilter passieren muss, bringt der Käfiglüfter ab einer Belegung mit zwei Festplatten meiner Erfahrung nach einen deutlichen Temperaturabfall bei starken Grafikkarten, selbst wenn es ein recht schwacher Lüfter ist -- denn dann strömt die noch kühle Luft von dort gezielter in den typischen Ansaugbereich der Grafikkarten, während sie ansonsten von NT und hinterem Gehäuselüfter nach oben in Richtung des Prozessorkühlers abgelenkt wird, von wo sie ob des zwar in der Länge etwas mangelndem, in der Breite aber reichlich vorhandenen Platzes seitlich an der Grafikkarte vorbei angesaugt wird -- von Prozessor & Co also vorgewärmt.

Ich selbst würde dem Gehäuse kein leistungsstarkes SLI zumuten wollen, auch wenn das mit etwa zwei 4870 noch recht problemlos möglich wäre, man müsste dann die Lüfer zu weit hochfahren -- mir persönlich wäre das zu laut.

Alles in allem ist es eher ein Silent- als ein OC-Gehäuse, eher preiswert, aber gut ausgestattet, für lange Garfikkarten IMHO nur bei Abstrichen in der Festplattenbestückung empfehlenswert, jedenfalls ohne Modding (ein Käfiglüfter läßt sich vom geübten Bastler statt zwischen den Festplattenn und Karten auch auf der Vorderseite des Käfigs wo der Filter sitzt integrieren). Ein durchaus empfehlenswertes Gehäuse meines Erachtens.

Wenn es einer einzelnen Grafikkarte darin zu warm wird, würde ich die Schuld immer der Grafikkarte geben. Bei SLI sehe ich das etwas anders.

Viele Grüße
Thomas

Um Gewinn machen zu können, muss erst mal Umsatz gemacht werden. ;)

Schon, aber wie gesagt, Umsatz hat Gewinn nicht zur zwingenden Folge. Warum Umsatz machen, wenn man insgesamt Verlust macht?

Nö, denn wenn unter dem Strich ein Minus steht, dann nennt man das Verlust. :P

MfG

:schief:
Gewinn |= positive Summe. Gewinn ist das, was am Ende übrigbleibt, sei es positiv oder negativ. Oder, um es mit Wikipedia auszudrücken:

Wikipedia schrieb:
Gewinn in der gesamtunternehmerischen Betrachtung

In der gesamtunternehmerischen Betrachtung orientiert er sich an den handelsrechtlichen Vorschriften und zeigt das Gesamtergebnis und damit den Unternehmenserfolg: Unternehmenserfolg = Erträge – Aufwendungen

Also ich besaß/besitze verschiedene Grafikkarten beider Hersteller von XFX und respektiere die Entscheidung und freue mich sogar darüber..
XFX wird mir dadurch noch ein Stück sympathischer als es ohnehin schon war.

XFX ftw!

Schon, aber wie gesagt, Umsatz hat Gewinn nicht zur zwingenden Folge. Warum Umsatz machen, wenn man insgesamt Verlust macht?

Das hat etwas mit Kapazitätsauslastung zu tun, hast du freie Kapazitäten lohnt es sich manchmal zu produzieren, auch wenn man trotzdem einen Verlust einfährt. Wenn deine Maschinen hohe Fixkosten haben, lässt sich durch Auslastung dieser der Verlust senken. Sprich... nix produzieren und 9€ Verlust oder etwas produzieren und nur 2€ Verlust. Ich würde lieber produzieren. Ob das auf XFX zutrifft ist ne andere Frage, ich glaubs nicht. Sie werden sich wohl mehr um die ATI Karten kümmern und davon mehr auf den Markt werfen (und so ihre frei gewordenen Kapazitäten nutzen).

Die ultimative Verwirrung... :P Und eigentlich ists egal, da sitzen Kostenrechner die genau kalkulieren was es bringt und was nicht...

Gewinn ist das, was am Ende übrigbleibt, sei es positiv oder negativ.

Nö, gewinnst du etwas wenn du ausgeraubt wirst? (Ausser an Erfahrung ^^) Nein, du verlierst deine Knete. Du hast also einen Verlust. Unternehmenserfolg ist das neutrale Wort. Der Unternehmenserfolg kann positiv (=Gewinn) oder negativ (=Verlust) sein.

Klar ist XFX und Nvidia haben sich verzangt und kommten wohl nicht so schnell wieder zusammen. Das heißt das XFX seinen ganzen bemühungen/forschungen in ATI Karten stecken wird um mehr Gewinnzu machen. Natürlich um die Karten auch über den Nivau der Nvidia zu bekommen, aller 5870 xxx mit 10% Oc zur normalen Karten und freiem Spannungen. Könnte sich lohnen für XFX. zumal die dann 100,-€ biliger währen.

Ich finde den Kleinkrieg von ATI und NV sehr amüsant. Ist zwar ein wenig wie im Kidergarten, "Wer hat den größten Turm gebaut", aber uns sollte es eigentlich recht sein, denn so gibt es kein Monopol und beim Preiskampf sind immer wir die Gewinner:daumen:
Die Begründung warum XFX den Schritt macht ist aber etwas absurdum. Marktwirtschaftlich aber verständlich. In den Zeiten wo für Luxushobbys der breiten Masse immer weniger Geld da ist, werden sich viele überlegen nicht mal ne Ati zu verbauen, bei 5-10% weniger Leistung und dafür 20-25% kleinerer Preis, und dann noch mit so einem Top Hersteller XFX könnte das ne verdammt gute Kombo werden!

nicht zu vergessen das die 10% mit OC raus zu holen sind! ohne Spannung zu erhöhen und den Kühler zu wechseln.:devil:

Ich finde den Kleinkrieg von ATI und NV sehr amüsant. Ist zwar ein wenig wie im Kidergarten, "Wer hat den größten Turm gebaut", aber uns sollte es eigentlich recht sein, denn so gibt es kein Monopol und beim Preiskampf sind immer wir die Gewinner:daumen:
Die Begründung warum XFX den Schritt macht ist aber etwas absurdum. Marktwirtschaftlich aber verständlich. In den Zeiten wo für Luxushobbys der breiten Masse immer weniger Geld da ist, werden sich viele überlegen nicht mal ne Ati zu verbauen, bei 5-10% weniger Leistung und dafür 20-25% kleinerer Preis, und dann noch mit so einem Top Hersteller XFX könnte das ne verdammt gute Kombo werden!

Du hast da einen kleinen Denkfehler. ATi trachtet im Augenblick eher nach einem guten Gesamtkonzept, als die schnellste Karte. NV sind die die um jeden Preis die Leistungskrone wollen, sieht man ja an der GTX 480.

eigentlich müßte man ein Voklsbegehren machen in Form einer Abstimmung. "Soll der Fermi umbenant werden in Termi?"

[ ] nein
[x] ja
[ ] ist mir egal
[ ] was soll die Umfrage?
[ ] was ist das

ja wenn die 5970 eine Single Karte wäre würde ich das noch nachvollziehen können.

ABER sie hat das Problem mit den Microrucklern in Spielen.
Die Rechenleistung ist die höchste aber das ist nicht alles was zählt.

Eine schnelle Single Karte ist besser. Ich habe schon schleche Efahrungen gemacht mit Multi GPUs von NV, is alles nich das ware.

NV sowie ATI

Habe ich, weiß immernoch nicht was eine "Single-Karte" bedeuten soll.
Meinst du vielleicht eine "Single-GPU-Karte"? "Single-Karte" ergibt nämlich keinen Sinn.;)

Zurück