XFX will keine GTX470 und GTX480 verkaufen

Trotzdem ergibt das keinen Sinn, auch wenn man weiß, was damit gemeint ist.;)
An der Richtigkeit des Wortes ändert das überhaupt nichts, auch wenn die Bedeutung offensichtlich und nachvollziehbar ist.

Ich freue mich auf die Custom Designs von XFX, weil ich mir demnächst auch mal wieder was schnelleres kaufen wollte. Wird bestimmt etwas von Sapphire oder XFX. :)

Hab ich garnicht mit gerechnet....
Ich mag XFX habe Board und Graka von den Jungs.
Ich fand es schon gut alls sie auch ATi produziert haben, aber nun kein Nv mehr?

Grund: Die schnellste Karte der Welt hat AMD?
Naja der Grund ist wirklich komisch , da Nv ja bald eine Dual Gpu rausbringen könnte und dann wäre Nv wieder besser^^
Aber bis dahin hat ATi wiederum eine 5890 draußen (Spekulation).
Naja ,wirwerden sehen ,
:hail: ich frage mich nur ob XFX auch endlich AMD Boards macht :hail:

Bei Karten die im Referenzdesign sind nehme ich einfach den Boardpartner der den günstigsten Preis anbietet !!

Ich nehm meist die, die noch n Spiel oder n Ü-Ei mit reinpacken ohne Aufpreis. Bei der GTX 260 war das Zotac: Zweitbilligster Anbieter + Race Driver Grid als es teuer war.

Die neuen von Nvidia sind sehr gut, wenn die Preise runter gehen und man sich eine Wassergekühlte mit denen anschaft.... :daumen:

Interessant, man vergleicht - mal wieder - Äpfel mit Birnen.

GTX 480 -> Single GPU
HD 5970 -> Dual GPU

Es ist wohl jedem Idioten klar, dass zwei GPUs schneller sind als eine. Werden solche Vergleiche jemals aufhören? Naja, XFX mochte ich mal, aber mit so einer Aktion... :daumen2: Was werden die machen, wenn dann ne GTX 490 mit Dual GPU rauskommt? Nvidia die Füße küssen?

Interessant, man vergleicht - mal wieder - Äpfel mit Birnen.

GTX 480 -> Single GPU
HD 5970 -> Dual GPU

Nuja, am sinnvollsten ist es nach wie vor Karten mit gleichem/ähnlichen Preis zu vergleichen. Ist die Nachfrage grösser als der Bestand an GTX 480, werden sich die Preise ganz schnell auf HD 5970 Niveau bewegen. So viel fehlt ja schon jetzt nicht mehr.

Es ist wohl jedem Idioten klar, dass zwei GPUs schneller sind als eine. Werden solche Vergleiche jemals aufhören? Naja, XFX mochte ich mal, aber mit so einer Aktion... :daumen2: Was werden die machen, wenn dann ne GTX 490 mit Dual GPU rauskommt? Nvidia die Füße küssen?

Wahrscheinlich werden sie erst mal die Heizung abdrehen. :ugly:

Neee, aber im ernst. Eine Dual Fermi ist noch ewig weit weg. Nvidia hat jetzt 6 Monate gebraucht die Single GPU Karten zum laufen zu bringen und die Temps sind immer noch jenseits von gut und böse. Wenn ATi die HD 5970 schon niedriger als die HD 5870 tackten muss, was soll das dann erst mit einer Dual Fermi werden?

@Siberian Tiger: es geht wohl nicht nur um die schnellst sondern auch darum das der Preisunterschied von 100,-€ die 5% mehr Leistung nicht rechtfertigen. Zumal XFX wohl ( Verlutung!] eine verbesserte 5870 in areit hat, die dann die 5% locker raushohlen kann. Das XFX offiziel sagt, sie wollen nur die beste Grafikkarten rausbringen wollen. OK wer will das nicht!? Aber wenn bei Nvidia nur 20,-€ überbleiben pro Karte und bei ATI 100,-€ dann ist doch klar das ich vermehrt auf ATi gehe. Wenn dann noch Nvidia mich knebeln will ich soll für jede GTX4xx auch noch 3 oder sogar 10 GTX2XX kaufen dann ist doch klar das ich irgend wann sagen ihr könnt mich mal. Das XFX nie mehr Nvidia verkauft denke ich nicht, wenn Nvidia wieder bessere Preise macht wirds auch wieder von XFX Karten mit Nvidia Chip geben.

@Rolk: Wieso, das ATI macht weiß ich jetzt nicht aber meie 5970 läuft mit standart Spannungen und Kühler (ist auch eine von XFX!) mit den Standart werten einer 5870 fast stabil. ich habe die immer auf 817MHz/1200MHZ laufen, wenn ich jetz noch mehr Spanung geben würde dann schaffe ich das auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen von Nvidia sind sehr gut, wenn die Preise runter gehen und man sich eine Wassergekühlte mit denen anschaft.... :daumen:

Nö, die sind nicht sehr gut, eher sehr teuer und sehr stromverschwendent.;)
Wie gesagt, ihr müsst das immer so sehen:

ATi bringt jetzt eine Single GPU Karte mit 350 Watt TDP raus, die ist 10 - 20 % schneller als die GTX 480. Top?!

Somit ist für mich klar, da die Vergangenheit auch zeigte das xfx nicht gerade sehr haltbare Artikel verkauft, das ich nie wieder xfx Kunde sein werde. Besten Dank für den Tread.

Zurück