XFX will keine GTX470 und GTX480 verkaufen

Wenn NVidia nachtragend ist, dann wars das für XFX.
Weil dann drehen die den Speß um und das wird XFX Millionen kosten.

Xfx wird sich über diese entscheidung noch gewaltig ärgern wenn nVidia das ganze überarbeitet hat a la GTX 485, GTX 475, außerdem ist mit der Leistung der GTX400 Karten noch nich vorbei, wenn erstmal die Treiber entschprechend fixiert wurden.

abwarten, xfx weiß mit sicherheit mehr als wir, z.b.
- schwächen von gtx4xx (lautstärke, verbrauch, lebensdauer)
- wann kommen gtx4xx mittelklasse-karten?
- wann kommmt die hd6k-serie?
- wer baut die 6k serie und welche stückzahlen sind dann möglich

xfx ist bekannt für dei doppelte garantiezeit, dass macht sich mit fermi eher schlecht, die dinger werden reihenweise kaputt gehen, von den zusatzkosten durch den hohen verbrauch mal ganz abgesehen. ist halt ein absolute no-go, wenn man erfolgreiche produkte haben will. warum soll das xfx anders sehen?

abwarten, xfx weiß mit sicherheit mehr als wir, z.b.
- schwächen von gtx4xx (lautstärke, verbrauch, lebensdauer)
- wann kommen gtx4xx mittelklasse-karten?
- wann kommmt die hd6k-serie?
- wer baut die 6k serie und welche stückzahlen sind dann möglich

xfx ist bekannt für dei doppelte garantiezeit, dass macht sich mit fermi eher schlecht, die dinger werden reihenweise kaputt gehen, von den zusatzkosten durch den hohen verbrauch mal ganz abgesehen. ist halt ein absolute no-go, wenn man erfolgreiche produkte haben will. warum soll das xfx anders sehen?

1. Es wirds sich noch verbessern,keiner Hersteller lässt es so sein, wenn dann werden vom Reseller andere Kühler konzepiert(in dem Sinne von Kühler,leiser ,besser)
2. Die werden schon irgendwann im Mai,Juni,Juli kommen.
3. Bei der Ausbeute der HD5k chips kannste noch mindestens bis zum 1Q 2011 warten
4. Wenn Ati nicht den gleichen Mist macht,wie bei der 5k reihe, dann werden die wohl schon mehrere 100000 Chips produzieren müssen, dass dann manche nicht paar Monate auf ihre Karten warten müssen.

Kann sein, daß XFX Probleme mit einer langen Garantiezeit sieht. Ich bin mal gespannt, ob sich im Sommer die Retouren von Fermi`s häufen werden . . .Wenn das stimmt, mit 108 Grad im Case.

Die machen da einen großen Fehler, ohne Nvidia wären die nicht so geworden, wie sie jetzt sind, Wenn sie gleich bei ATI gewesen wären,hätten die nicht so einen großen Gewinn gemacht wie sie bei der 8er Reihe bei Nvidia gemacht haben.Die einzige Begründung die ich finde dafür ist : Der Kühler ist Mist.!, oder ein bisschen Geld hat sich dazwischen geschlichen:schief:
Wieso macht immer gleich jemand nen großen Fehler wenn er nicht das macht was andere von ihm erwarten?

Fermi wird wohl einfach mehrere Probleme mit sich bringen...

- hoher Preis
- zu hoher Verbrauch
- kaum mehr Leistung
- niedrige Verkaufszahlen
- ggf. hohe RMA Rate (94°C bei offenen Tischaufbau und kalten Wetter, wie schauts da erst im Sommer und geschlossenen Case aus?)

Und ne "Dual-Fermi" wird bestimmt nicht so schnell kommen, nicht bei den Temps & Verbrauch.

Wenn NV dann irgendwann mal was besseres in Petto hat wird XFX auch bestimmt wieder welche davon anbieten.

Habe grade eben beschlossen, dass meine 2 9800Gts noch bis zu Hd6k Reihe drin bleiben müssen, wollte nicht so viel für ne Graka ausgeben :D Un im Sommer muss ich erstmal einen Kühler für den i7 haben.... Schade XFX, meine 7900GS war echt klasse und lies sich von 450 Mhz auf 680 hochjagen... Die Black Edition der Gtx 260 war auch geil.... Aber ne Thermi wollt ich eh nicht, da spende ich das Geld, was ich nicht Verbracuht habe, nach Afrika :daumen:

Laut den Franzosen wurde ja ein Antec Sonata 3 verwendet, was ich ehrlich gesagt vorher noch nicht gehört habe. Die 470er kommt ja "recht gut" weg mit ihren 94°C, von SLI raten sie mit diesem kleinen Gehäuse ebenso ab.

Dann frage ich mich zum einen: Welches Gehäuse braucht man denn, um das Teil auch im Sommer irgendwie am leben zu halten?
Und zum anderen: Ist XFX wirklich das RMA-Risiko zu groß, oder steckt noch was anderes dahinter?

e:/ Zum Punkt 2: s.o., von solchen Spekulationen habe ich irgendwo auch gelesen, nur mit der Verifikation wirds schwierig.

Da steckt noch dahinter, dass XFX den High end Bereich abdeckt und da die GTX480 in deren Augen evtl. keine High end Karte ist (wegen der vielen Schlechtigkeiten) und dafür die HD5870 schon, dann ist dieser Wechsel nachvollziehbar.

Tzz, wer braucht XFX? Es gibt immernoch EVGA...
Aber ich finde, PCGH sieht es schon richtig, man kann einfach keine DualChip Karte mit einer SingleChip Karte vergleichen, weil das Spielgefühl einfach nicht das gleiche ist.

Laut den Franzosen wurde ja ein Antec Sonata 3 verwendet, was ich ehrlich gesagt vorher noch nicht gehört habe. Die 470er kommt ja "recht gut" weg mit ihren 94°C, von SLI raten sie mit diesem kleinen Gehäuse ebenso ab.

Dann frage ich mich zum einen: Welches Gehäuse braucht man denn, um das Teil auch im Sommer irgendwie am leben zu halten?
Und zum anderen: Ist XFX wirklich das RMA-Risiko zu groß, oder steckt noch was anderes dahinter?

e:/ Zum Punkt 2: s.o., von solchen Spekulationen habe ich irgendwo auch gelesen, nur mit der Verifikation wirds schwierig.

Konntest du auch raus finden ob und welche Lüfter verwendend wurden?
Wenn ich richtig sehe, sind bei dem Case ja standardmäßig ein Front und ein Heck Lüfter bei.
Wenn die auch drin waren, dann sehe ich echt schwarz für Thermi :what:

@Daef13
Was ist das denn für eine schwachsinnige Aussage "es gibt ja noch EVGA". Stell dir mal vor nur EVGA würde Nvidias verkaufen, dann könnten die dei Grakas zu einem heftigen Preis verticken und den Preis selbst bestimmen. Sei froh, dass es so viele Boardpartner gibt.

@Distroyer
Du siehst eher schwarz auf deinem Bildschirm beim zocken. :ugly:

Naja, ordentliche Karten können die eh keine bauen, ich errinnere nur mal an die GTX 260er Black Edition welche wie die Fliegen tot umgefallen sind (meine rauchte auch nach 4 Monaten ab).... von daher kein Verlust, deren (schön anzusehende!) Karten halten einfach net. xD

Davon mal abgesehen klingt die Begründung ein wenig fadenscheinig, warum hat XFX wohl sonst schon mit dem Verkauf von Radeons begonnen als es die HD5000er noch gar net gab und durch die Bank nVidia schneller war? Hatten die ne Glaskugel? ^^

@Daef13
Was ist das denn für eine schwachsinnige Aussage "es gibt ja noch EVGA". Stell dir mal vor nur EVGA würde Nvidias verkaufen, dann könnten die dei Grakas zu einem heftigen Preis verticken und den Preis selbst bestimmen. Sei froh, dass es so viele Boardpartner gibt.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich es toll fände, wenn es nur noch EVGA geben würde? Nein...

Ich meinte nur, dass einer weniger, von mehreren "Premium"Hestellern (also XFX,EVGA,...) auch nicht auffällt.
Außerdem darf man, soviel ich weiß, bei EVGA den Kühler sogar ohne Garantieverlust wechseln, oder?
XFX hat dafür wieder die tollen Verpackungen (die bei mir eh auf'm Dachboden verstauben würden:D) und die lange Garantie...

Xfx wird sich über diese entscheidung noch gewaltig ärgern wenn nVidia das ganze überarbeitet hat a la GTX 485, GTX 475, außerdem ist mit der Leistung der GTX400 Karten noch nich vorbei, wenn erstmal die Treiber entschprechend fixiert wurden.
GTX 485/475 bedingt, dass es einen Strukturbreitenrefresh geben wird, wie beim Gt200 von 65nm zu 55nm. Damals war das auch möglich, den 55nm-Prozess gab es ja schon länger (ATI verwendete ihn schon für die HD3000-Serie!), Nvidia hat einfach den Rückstand eingeholt.

Diesmal gibt es aber keinen Rückstand. Von einem 32nm-Prozess ist momentan nirgendwo die Rede, und bei den Problemen, die TSMC immer noch mit 40nm hat, wird es so schnell auch keinen kleineren Fertigungsprozess geben. Meiner Vermutung nach wird selbst die HD6000-Generation noch in 40nm sein.
Drum wird es wohl keinen Refresh der Geforces geben. Eine Dual-Fermi wird schwierig, selbst die GTX470 zieht im Furmark 231W. Von der Kühlung ganz zu schweigen.

Zurück