Wolfenstein 2 im ersten Technik-Test: Shooterfest, Technik-Granate, Vega-Stärke, Vulkan only!

AW: Wolfenstein 2 im ersten Technik-Test: Shooterfest, Technik-Granate, Vega-Stärke, Vulkan only!

Muss man sich die Vulkan-API extra installieren, geht das überhaupt mit einer NVIDIA-Karte?

Nein, die musst Du nicht extra installieren.
Sowohl AMD, als auch Nvidia Treiber bringen Unterstützung dafür mit - sofern deine GPU was damit anfangen kann.

AW: Wolfenstein 2 im ersten Technik-Test: Shooterfest, Technik-Granate, Vega-Stärke, Vulkan only!

Anflug von mimimi?! Wenn du AMD kaufst bist eh hart im nehmen, dann solltest du mit dem bashing gegen AMD eigtl auch klar kommen ;)

Nein, kein mimimi, sondern darauf Aufmerksam machen, dass bsw. wir Gamer als Kunden alle im gleichen Boot sitzen.

Hardcore-Fans, die am liebsten ein vollständiges Monopol ihres Lieblingskonzerns sehen wollen und entsprechend gar danach handeln, schaden unserem Hobby.

Von daher sehe ich Gaming in UHD keineswegs als sinnlos an.
Wie gesagt es geht nicht um UHD Gaming als Pauschalisierung sondern um schnelle Spiele deren Engine gutes Anti Aliasing bietet wodurch der Mehrwert von UHD an Bedeutung verliert.
Doom läuft in UHD mit 100FPS aber durch 60Hz nimmt man nur eine 60FPS Bewegtbilddarstellung wahr. Würde man in WHQD mit 144FPS@144Hz zocken ist das eine ganz andere Welt.
Bereits 80FPS sehen gut aus, 100FPS sehr gut, 120FPS genial, 144FPS perfekt. Trotzdem braucht man bei solchen Spielen nicht mehr als FHD denn das TSSAA 8TX sieht einfach genial aus.

Wolfenstein 2 im ersten Technik-Test: Shooterfest, Technik-Granate, Vega-Stärke, Vulkan only!

Wie gesagt es geht nicht um UHD Gaming als Pauschalisierung sondern um schnelle Spiele deren Engine gutes Anti Aliasing bietet wodurch der Mehrwert von UHD an Bedeutung verliert.

Das mag für dich gelten. Für mich verliert UHD keinesfalls an Bedeutung. Eine gute Engine und gutes AA können echte Pixel nicht ersetzen. Ist einfach so.
Du legst Wert auf hohe FPS, ich auf hohe Auflösung. So einfach ist das. Von daher sollten wir das Thema beenden.

Ja, für Kepler-based Cards...

nope

das schreibt nvidia.... es wurde aber auch der High DPI behoben bei 4k und Fullscreen ;) man braucht das jetzt nicht mehr über die Kompatibilität einstellen.

Was ist nicht gefixt und wird hier auch nicht erwähnt?

UHD + Fullscreen + VSync on = massive tearing

UHD und Boarderless = 1080p anstatt 2160p

Die Sache mit dem Tearing stresst mich aber bei weitem mehr und ohne vsync spielt es sich nicht geschmeidig. Einzige Option aktuell ist es in 1440p zu zocken, da kommt es nicht zum tearing... aber das für mich nun keine wirkliche Option.

nope, das schreibt nvidia....
es wurde aber auch
Und aus welcher Kloschüssel liest du das aus?

Naja, ich geh dann essen und anschliessend wird gekauft.
Dachte, der Hotfix bringt auch was für meine Config (1070+1440).
Auf der entsprechenden Seite stand eben nur "Kepler".

Wo hastn die Infos wirklich her?

Und aus welcher Kloschüssel liest du das aus?

Naja, ich geh dann essen und anschliessend wird gekauft.
Dachte, der Hotfix bringt auch was für meine Config (1070+1440).
Auf der entsprechenden Seite stand eben nur "Kepler".

Wo hastn die Infos wirklich her?

Ich habs schlicht und ergreifend getestet....

An die User, die das Game bereits haben: Kann man das Head Bobbing ("Kamera"-Wackeln beim Laufen) stark reduzieren oder ausschalten? Beim Vorgänger wurde mir bereits beim Betrachten von Videos übel (Motionsickness). Und wie groß ist der Download insgesamt? Danke im voraus!

& wieder nur in HD getestet :rollen:. WQHD & UHD gibst hier, mit a bisl Einbruch bei den AMD Vegas.

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark (Seite 2) - ComputerBase

Ich schlussfolgere mal, du bist einfach nicht in der Lage ein Dropdown Menü zu nutzen... manchem User muss man echt alles vorkauen und er scheitert selbst dann an grundlegenden Anforderung. In dem Fall solltest du dich lieber von PC´s fernhalten und wieder Lego spielen.

Oh, ein Klugscheisser gibt seine königliche Antwort. Weiter so

Holy shit, GCN Gen 1 entfesselt... und bei 1440p lässt die Peinlichkeit (für die GTX 780/6GB) nicht nach.

976166d1509120464-wolfenstein-2-im-ersten-technik-test-shooterfest-technik-granate-vega-staerke-vulkan-only-unbenannt-2.png
attachment.php

Anhänge

• Unbenannt 2.png
    Unbenannt 2.png
    20,1 KB · Aufrufe: 284
  • Unbenannt 3.png
    Unbenannt 3.png
    18,8 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"Die Peinlichkeit" kann ggf. noch mit dem Hotfix gelindert werden & Du weißt ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Zumindest Maxwell sollte da noch einen ordentlichen Boost erhalten.^^
-->GeForce 388.10 Hotfix driver download

@Pyrodactil
Einfach mal das "Dropdown-Menü" nutzen & dann klappts auch mit den Resis.... :P

Als alter ATI-Fan der seine R9 280X vor 3 Wochen gegen eine 1080 getauscht hat muss ich feststellen das doch Vulkan die Stärke von den Radeons sein sollte jedoch wenn man eine Vega 64 oder 1080 hat spielt man doch eher in 2160 und da liegen die Vega 64 und die 1080 sehr nahe beieinander mit ca 5 fps mehr für die Vega-Karte unter Wolfenstein 2 und auch DOOM.

Danke für den sehr ausführlichen und guten Test denn da ja gerade Halloween-Sale ist werde ich mir mal DOOM gönnen für die grüne 1080 :-)
Grün- passt zu Halloween ;-)

Mit welchen Texturen muss man denn jetzt zocken, damit bei 4GB Karten der VRAM nicht zur Bremse wird? :ugly:

RX 580 fast so schnell wie ne 980Ti, so muss das .... :D

Zurück