Vielen Dank für das interessante und humorvolle Video!*Wer lieber guckt, anstatt 22K Zeichen zu lesen:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
MfG
Raff
Wenn mensch eine alte Nvidia-Grafikkarte wie die 1650 hat, dann ...

Wenn man Benchmarkss von 2024 / 25 Spielen auf Computerbase.de anschaut performen amd karten inzwischen mit rt sehr gutTLoU 2 kam noch für die PS4. Sony PS5 Exklusive wie R&C, Returnal, Spiderman 2 usw hatten selber RT Mode in 60fps.
Wird durch PS5 Pro nicht weniger siehe AC Shadows. Selbst MS kommt bei Indiana Jones und Doom RT zum Einsatz.
Reinen Rastergames dürften in Zukunft wohl aufhören da RT oft in Softwareform vorliegt wenn schon nicht handwarebeschleunigt
Am Release konnte ich mit realen nur paar Minuten spielen, dann Absturz, wurde aber schnell gefixtWo stürzt es dir denn ab und ist das reproduzierbar? Und was ist "AMD-Hardware" - Ryzen oder Radeon?
MfG
Raff
Billiger u schnellerSagt ja keiner was anderes. Die Frage ist, warum sollte man bei wenigen Prozenten Differenz bei den Lows von "konkurrenzlos" sprechen? Warum wird AMD bei euch stets mit Superlativen "garniert"? Ist das wirklich noch neutral?
Vor allem ist das Spiel von 2020. Die Entwicklung von TLOU 2 hat vor 11 bzw. 8 Jahren (full production) begonnen.Ansonsten finde ich es aufgrund des sich ausbreitenden Abgesangs auf Rasterisierung faszinierend, was mit der "alten" Technik an realistischer Darstellung möglich ist.
Wo stürzt es dir denn ab und ist das reproduzierbar? Und was ist "AMD-Hardware" - Ryzen oder Radeon?
MfG
Raff
Nein, lief problemlos durch mit einem Ryzen 5000 + RDNA2 GPU wie bei dir.
.gif)
Interessant. Ich habe beim Benchen aber nicht herausgetabbt, sondern bin nach dem Launcher-Setup im Spiel geblieben. Irgendwas ist mit dem Vollbild kaputt, das nur Geforce-GPUs mit voller Härte trifft - ich kann das auf Radeons nicht provozieren. Eventuell ist das ja schon im ersten Patch behoben. Ich hake mal bei Sony/Nixxes gezielt nach.Edit:
Es liegt doch nicht an Reflex, sondern am raustabben. Es ist also doch das von Computerbase angesprochene Problem.
Das steht doch im Test. Ne 7900XT ist ne nette Full HD Karte, damit schaffste auch das Spiel in 60fpsWurde dieses PS4-Spiel von 2020 graphisch so aufgehübscht, dass meine RX 7900 XT kaum 50 Bilder schafft?
Ich versteh die Leute nicht, die es unbedingt auf dem PC spielen wollen und dann doch mit einem Controller steuern. Denn das ist ja DAS Hauptmerkmal einer Konsole.

Mod wurde gelöscht. Hier Ersatz:Modder retten wie so oft den Tag. Wem das forcierte Sharpening auch so stört, kann mit dieser Mod Abhilfe schaffen:
https://www.nexusmods.com/thelastofuspart2/mods/18
In Verbindung mit Preset K von DLSS 4 sieht das einfach so gut aus. Es ist mir unbegreiflich wie Entwickler ihr Spiel derart selber verschandeln können.
Ist exakt die gleiche Mod …
Es ist umgekehrt. Ohne raustabben sind die Frametimes kaputt. Erst wenn man einmal rausgetabbt ist passen die Frametimes.Interessant. Ich habe beim Benchen aber nicht herausgetabbt, sondern bin nach dem Launcher-Setup im Spiel geblieben. Irgendwas ist mit dem Vollbild kaputt, das nur Geforce-GPUs mit voller Härte trifft - ich kann das auf Radeons nicht provozieren. Eventuell ist das ja schon im ersten Patch behoben. Ich hake mal bei Sony/Nixxes gezielt nach.
Absolut. An RDR2 kommt bis heute kaum ein anderes Game ran, und das ganz ohne RT-Schnickschnack.Vor allem ist das Spiel von 2020. Die Entwicklung von TLOU 2 hat vor 11 bzw. 8 Jahren (full production) begonnen.
Auch ein Horizon Forbidden West oder das mittlerweile uralte RDR2 sehen fantastisch aus ohne RT. Bin mal gespannt was die nächsten Jahre und mit der nächsten Konsolen-Gen noch für Raster-Spiele "zum Abschied" kommen, bevor es dann irgendwann in die PT-Ära geht.
Ich denke spätestens mit der PS7 und wenn die Fake-Frames auf den Konsolen ausgereift sind kriegen wir die ersten reinen AAA-Pathtracing-Titel. Gut möglich, dass schon welche in der Entwicklung sind.