Nuallan
PCGH-Community-Veteran(in)
Ändert nix daran, dass sie bei Nexus gelöscht wurde ...Ist exakt die gleiche Mod …
Ändert nix daran, dass sie bei Nexus gelöscht wurde ...Ist exakt die gleiche Mod …
Eine Überlegenheit von AMD als jahrelanger Zweiter fühlt sich einfach besser an. Das ist griffiger.Den 9800X3D als konkurrenzlos zu bezeichnen, wobei ein 285K ähnliche Low-FPS haben dürfte, ist mal wieder "sportlich".
Der Einwand ist völlig berechtigt, oder seit wann sind avg FPS wichtiger als lows?"Sportlich" ist hier nur dein ewiges Gezetere.
Finde ich nicht richtig. SMT/HT sollte ein Spiel schon ordentlich unterstützen. Einen Intel wie AMD Showcase, darauf kann man verzichten.Spider-Man 2 ist übrigens auch nach Patch #6 ein klarer Intel-Showcase - packt Dave künftig mit in den Index.
Welche Relevanz haben die CB Werte für das Fazit hier? Kann man genauso fragen.Und welche Relevanz hat das Argument für den Kontext hier?
Du findest es nicht richtig, alle Szenarien in modernen Spielen abzubilden? Dann findest du die breite Palette an GPU-Tests auch doof?Finde ich nicht richtig. SMT/HT sollte ein Spiel schon ordentlich unterstützen. Einen Intel wie AMD Showcase, darauf kann man verzichten.

Vielen Dank, dass FullHD noch bei den Tests dabei ist. Drüben bei CB hat man darauf verzichtet, obwohl es auf Steam jeden Tag weltweit über 20 Millionen (50% aller Accounts) Spieler gibt, die damit unterwegs sind.Wir prüfen im XXL-Techniktest die Grafik und Performance.
Wenn "alle Szenarien" implizieren, dass ein Einzelfall nur gut läuft, weil SMT abgeschaltet ist und oder nicht vorhanden ist, bzw. die Entwickler unfähig sind, dann muss man das nicht unbedingt abbilden, da man selbst nachhelfen und es korrigieren kann, indem man SMT/HT abschaltet. Dann ist das kein Arrow Lake Showcase, sondern ein zweifelhaftes Ergebnis.Du findest es nicht richtig, alle Szenarien in modernen Spielen abzubilden?
Ja, ich finde die Tests mit TAA in der Tat "doof", da das seit Jahren keiner mehr benutzt.Dann findest du die breite Palette an GPU-Tests auch doof?![]()
Wieviele Menschen wohl "keiner" sind? Das letzte Mal hat man hier gesagt, dass "niemand" mehr FHD benutzt. Odysseus sagte auch zu dem Zyklopen Polyhem, dass er den Namen "Niemand" tragen würde^^Ja, ich finde die Tests mit TAA in der Tat "doof", da das seit Jahren keiner mehr benutzt.
Kannst doch mit Nvidia App oder NV inspector übwrschreiben, sogar beliebige scalingwerte gehen.Warum sollte ich DLSS nutzen, wenn meine Auflösung FHD ist? DLAA hat nicht jedes Spiel.
Mein Treiber ist noch vor der Einführung der App. Hatte mal darüber nachgedacht ein Treiberupdate druchzuführen, aber wegen den anhaltenden Treiberproblemen erstmal Abstand von dem Vorhaben genommen. Hab nur das Controlpanel installiert. Bisher hat das genügt. Es gab auch noch keine Spiele, für die das nötig wäre.Kannst doch mit Nvidia App oder NV inspector übwrschreiben, sogar beliebige scalingwerte gehen.
Na einer ist keiner.Wieviele Menschen wohl "keiner" sind?
Weil DLSS Quality besser aussieht als FHD Nativ. DLAA erst recht.Warum sollte ich DLSS nutzen, wenn meine Auflösung FHD ist?
Wenn du meinst.Weil DLSS Quality besser aussieht als FHD Nativ.
Ach so, du reibst dich am OC-Wert. Der ist optional. Wird immer optional bleiben - in unseren Indizes läuft alles nach Spec und da sind eben auch interessante, nicht alltäglich laufende Spiele wertvoll für die Kaufberatung.Wenn "alle Szenarien" implizieren, dass ein Einzelfall nur gut läuft, weil SMT abgeschaltet ist und oder nicht vorhanden ist, bzw. die Entwickler unfähig sind, dann muss man das nicht unbedingt abbilden, da man selbst nachhelfen und es korrigieren kann, indem man SMT/HT abschaltet. Dann ist das kein Arrow Lake Showcase, sondern ein zweifelhaftes Ergebnis.
Genauso muss Hardware die ich miteinander vergleiche so weitgehend wie möglich under den selben Bedingungen getestet werden. Ich vergleiche auch keine Grafikkarte im Eco Modus mit einer anderen im Performance-Modus wie es aktuell bei den Prozessoren gehandhabt wird und schreibe das nicht dick und fett hinter die Balken.
Oh, na dann. Leute, werft eure eigene Meinung und lle Hardwaretests schnell über Board. Die Typen von df sind anderer Meinung.Doch nicht so toll, der Port ^^
Scheint für PS5 Games auf PC iwie ein Fluch zu sein oder die portierenden Studios sind zu blöd ^^

Zweimal Crash to Desktop, aber ansonsten keine Probleme? Für die meisten waren das wohl Probleme. Gehäuse aus solchen Gründen hält der Kollege weiter vorn vermutlich Abstand von den aktuellen Nvidia-Treibern.Ca 10 Spielstunden und bis auf 2 Crash zurück zum Desktop habe ich keine Probleme. Spiel läuft auf Anschlag mit DLSS immer über die 60FPS und sieht trotz seines "PS4 Kern" richtigh gut aus. Vor allem die Gesichts Animation sind immer noch der Wahnsinn.
Bin soweit zufrieden und läuft X mal besser zum Release jetzt als ein TLOU 1.
Tatsächlich haben sowohl die geschätzten Kollegen von DF als auch wir Recht. Ja, das Spiel läuft mit Playstation-äquivalenter Hardware am PC deutlich schlechter - aber trotzdem gut, wie unsere Benchmarks zeigen. Es ist nichts Neues, dass durch die Abstraktionsschichten und die eine oder andere Faulheit einiges an Leistung verloren geht. Wenn das Endergebnis aber so fluppt wie TLOUP2 (und nicht Part 1 zum Release), ist das eine recht akademische Diskussion.Oh, na dann. Leute, werft eure eigene Meinung und lle Hardwaretests schnell über Board. Die Typen von df sind anderer Meinung.
DF hat auch ein Interview mit Entwicklern von Naughty Dog und Nixxes geführt, das noch mal interessante Infos preisgibt. Unter anderem begannen die Arbeiten am Port schon vor über einem Jahr, zudem hat Nixxes ein eigenes System zum Kompilieren der Shader im Hintergrund während des Spielens eingebaut und noch ein paar Dinge mehr:Tatsächlich haben sowohl die geschätzten Kollegen von DF als auch wir Recht. Ja, das Spiel läuft mit Playstation-äquivalenter Hardware am PC deutlich schlechter - aber trotzdem gut, wie unsere Benchmarks zeigen. Es ist nichts Neues, dass durch die Abstraktionsschichten und die eine oder andere Faulheit einiges an Leistung verloren geht. Wenn das Endergebnis aber so fluppt wie TLOUP2 (und nicht Part 1 zum Release), ist das eine recht akademische Diskussion.
. Die Bildqualität und Bewegtschärfe ist wirklich hervorragend so.