Special Kingdom Come: Deliverance 2 - Mittelalter-RPG im Technik-Test mit Tuning-Tipps

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
Die RPG-Mittelalter-Simulation Kingdom Come: Deliverance 2 ist testreif! Die wundervolle, virtuelle Umsetzung des mittelalterlichen Böhmens auf Basis der ausgebauten Cryengine ist noch größer, zugänglicher, doch ebenso authentisch wie der Vorgänger. Wir laden zum Technik-Test.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kingdom Come: Deliverance 2 - Mittelalter-RPG im Technik-Test mit Tuning-Tipps

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Aber es hat kein RT.jpeg

Vielen dank für euer - mal wieder - geiles Special :daumen:

Gerade die CPU Performance finde ich in anbetracht des ersten Teils doch schon überraschend gut. Da hatte ich deutlich schlimmeres erwartet.

Kann den Release kaum abwarten - LEEEETS GOOO :D

Spaß am Dienstag (Preload-Phase).

Unbenannt.png

Das Coole ist, dass das wie Teil 1 auch auf niedrigeren Detailstufen wieder was hermacht. Und das, obwohl die Presets so krass mit den Frames skalieren. Höher aufgelöste Texturen, die Shader auf hoch (wegen Paralax Occlusion Mapping, das da erst aktiviert ist) und Schatten auf WENIGSTENS mittel waren aber schon im Vorgänger empfohlen.

Die Zeiten, in denen Games auf "low" wie damals Crysis aussahen, sind ja generell auch was her. Das sah damals aus, als liefe es auf einer ganz anderen Maschine, selbst im Vergleich zu den mittleren Details. So ca. Amiga 500. Mit 512k-Speichererweiterung. Da war wirklich alles deaktiviert, was deaktivierbar war.

Habe den ersten Teil sehr gerne gespielt, aber ich bin jemand der das volle Spiel auf einmal spielen will und nicht ein 3/4 Jahr warten will wenn es Stück für Stück komplettiert wird.

Kurzum: Werde es mir wahrscheinlich zu Weihnachten kaufen und hoffe das bis dahin alle DLCs erschienen sind.

1738605844751.png

Kuh-Fladen? Kauf-Laden? Man weiß es nicht; klingt ja beides einleuchtend.^^
War aber wahrscheinlich eher ein böhmischer Verschreiber. Das und ein paar weitere (auch und wohl vor allen Dingen meiner) Text-Fails gefixt.

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Ne schöne Ausnahme zu dem üblichen Oseudo Triple A Kram. Mir fehlt leider derzeit die Zeit dafür, werd es mir aber sicher Mal anschauen

Komische GPU Auswahl in den Benchmarks..

Generell auch in den GPU Tests sieht man alle möglichen Konstellationen, teilweise uralte CPUs und noch GTX 1070er ...

Aber Dinge, die 2018/19/20 gut dabei waren, wie nen Ryzen 2700x und ne RTX 2080 vermisse ich in so gut wie allen Benchmarks und Vergleichen...

Ja, nicht? Läuft verdammt gut, vor allem auf einem optimierten 9800X3D :daumen:
Muss sich erst noch zeigen. Wenn ich das dann spiele quasi:ugly:

Komische GPU Auswahl in den Benchmarks..
Dem ist Denuvo geschuldet. Damit gehen halt nur 5 Benchmarks pro Tag...

Generell auch in den GPU Tests sieht man alle möglichen Konstellationen, teilweise uralte CPUs und noch GTX 1070er ...
Schau dir mal die anderen (fertigen oder nicht Denuvo geschützten) Technik Tests an.
Exemplarisch mal den hier:

Da ist eine 2080ti dabei, genauso wie eine 2070S. Sogar eine GTX1080ti oder Vega56.

Gib dem Jungs doch noch etwas Zeit, spätestens morgen wenn Denuvo rausgepatched wird, gibts sicherlich Nachschub.

Zurück