Wolfenstein 2 im ersten Technik-Test: Shooterfest, Technik-Granate, Vega-Stärke, Vulkan only!

AW: Wolfenstein 2 im ersten Technik-Test: Shooterfest, Technik-Granate, Vega-Stärke, Vulkan only!

Bei mir funktioniert das Triple Buffering nicht. Sobald er 60 fps nicht mehr halten kann, switched die Framerate direkt auf 30 fps. Sobald ich in den Fenstermodus wechsele funktioniert das TB wieder. Randloser Fenstermodus funktioniert auch nicht, bzw. funktioniert schon von Spiel her nicht. Er bleibt im Vollbildmodus.

Forcieren mit dem D3DOverrider hat auch keinen Erfolg gebracht. Da ganze nervt ziemlich und nimmt mir ein wenig den Spaß an dem Titel.

Ist das sonst keinem aufgefallen? Oder geht es nur mir so?

Gruß Elsiger
 
AW: Wolfenstein 2 im ersten Technik-Test: Shooterfest, Technik-Granate, Vega-Stärke, Vulkan only!

Spiele ohne V-Sync. Keine Probleme. Und selbst mit hab ich 144 Hz.
 
AW: Wolfenstein 2 im ersten Technik-Test: Shooterfest, Technik-Granate, Vega-Stärke, Vulkan only!

Bei mir funktioniert das Triple Buffering nicht. Sobald er 60 fps nicht mehr halten kann, switched die Framerate direkt auf 30 fps. Sobald ich in den Fenstermodus wechsele funktioniert das TB wieder. Randloser Fenstermodus funktioniert auch nicht, bzw. funktioniert schon von Spiel her nicht. Er bleibt im Vollbildmodus.

Forcieren mit dem D3DOverrider hat auch keinen Erfolg gebracht. Da ganze nervt ziemlich und nimmt mir ein wenig den Spaß an dem Titel.

Ist das sonst keinem aufgefallen? Oder geht es nur mir so?

Gruß Elsiger

Wieso stellst du nicht auf adaptives Vsync um?
Das der TB nicht funzt liegt an Vulkan.
 
Blöde Frage:

wie mache ich einen Benchmark mit Wolfenstein 2?

Die FPS kann man oben rechts anzeigen, klaro.

Ich habe eine GTX 1050 4GB übertaktet (GPU +275, Ram +500) und möchte wissen wieviel dass bringt. Es sollte also das gleich Szenario durchlaufen werden mit zwei unterschiedlichen GraKa-Einstellungen. Aber wie?

Besten Dank!
 
Zurück