[Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Am 22. September findet die 18. Bundestagswahl statt - geht Ihr wählen?

• Nein, ich gehe sicher nicht wählen, weil ich mit der bestehenden Lage zufrieden bin.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehe voraussichtlich nicht wählen, da meine favorisierte Partei wohl an der 5%-Hürde schei

• Nein, ich gehe nicht wählen, da ich noch nicht wahlberechtigt bin und würde auch nicht wählen gehen,

• Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Mal so als Frage:
Da es hier gerade nur noch ums Bildungssystem geht und die Eingangsfrage des Threads sich gestern erledigt hat - wäre das vielleicht ein guter Zeitpunkt, hier aufzuhören und neue Threads für-was-auch-immer-einem-wichtig-ist zu eröffnen?

EDIT: Können wir tun, ich hatte zu lange getippt.

Warum in Religion lernst du alle Religionen kennen und vergleichst mit dem was du kennst.

In meinem Reliunterricht haben wir über den lieben Jesus und über Weihnachten geredet. Das ist wirklich sehr uneingeschränkt. Ich durfte nicht mal in den Islamunterricht, weil ich Deutsch bin.

Wäre vlt. eine Idee.;) Dann sollten wir der Übersichtlichkeit halber hier schließen und jemand kann einen Thread im passenden Unterforum erstellen, dann können wir dort weiterdiskutieren, sofern Bedarf besteht.:)

Ist der Religionsunterricht Wertfrei, wird die eigene Denomination als beste und einzig wahre gelehrt als eine von vielen Gleichberechtigten?
Wird gelehrt das er Inhalt der jeweiligen Heiligen Schrift wahr ist, oder wird darauf hingewiesen das keine Religion einer wissenschaftlichen Überprüfung stand hält? Wird auf die Probleme hingewiesen die ein streng religiöses Wertesystem mit sich bringt, vor allem für die Frauen?

Ich hatte nur Religionsunterricht außerhalb des Schulbetrieb, dort war es auf jeden Fall nicht so.

Das hat nichts mit Einheitsschulen zu tun, sondern mit der Tatsache das entsprechende Bundesländer, wie Berlin beispielsweise, wesentlich mehr Schüler mit Immigrationshintergrund in ihren Schulen haben als Bayern, woraus sich auch das schlechtere Abschneiden ableiten lässt. In Bayern würden solche Schüler Untergehen im dreigliedrigen Schulsystem und ihr Dasein in den Hauptschulen fristen, schön getrennt von der Mittel und Oberschicht mit maximal wenig Chancen auf gesellschaftlichen Aufstieg.

MfG
Sher richtig. Deswegen schneidet Bayern bei Lesitungstest immer ganz gut ab. Bei Bildungschancen haben sie dafür immer einen der hinteren Plätze in Deutschland

Mal so als Frage:
Da es hier gerade nur noch ums Bildungssystem geht und die Eingangsfrage des Threads sich gestern erledigt hat - wäre das vielleicht ein guter Zeitpunkt, hier aufzuhören und neue Threads für-was-auch-immer-einem-wichtig-ist zu eröffnen?

Das habe ich auch schon angestoßen aber ich weiß nicht ob es schon einen Bildungsthread gibt oder nicht.

Ich wäre für "ein" Thread, welcher die aktuellen Wahlinhalte abhandelt. Eine Umbenennung des hiesigen threads sollte dann ausreichen. :D

MfG

Der deutsche Binnenmarkt ist doch deswegen so schlecht weil immer mehr Leute von ihrem Lohn nicht mehr leben können.
Wenn der Staat Unternehmen subventioniert indem er die Löhne aufstockt dann funktioniert ein Binnenmarkt auch nicht.
Erst das muss geändert werden.
Das meinte ich mit ihren Defiziten in den Themen um die Wirtschaft.

Die Bildungspolitik ist hier im Land eine einzige Katastrophe und zurück zu den alten Dingen die die Probleme mit ausgelöst haben ist nicht die Lösung.
Und deren Meinung zur Alterssicherung kenne ich nicht.
Okay ich habe mich wohl falsch ausgedrückt bei der Bildung. Die Bildung sollte zum Bund und dann verändert werden. Ich komme z.B. aus einer Gesamtschule und wurde meiner Meinung nach nicht von den ach so schlechten Einflüssen der schlechteren Schüler geschädigt.

Die USA sind faktisch Bankrott nur haben die es nach dem 2. Weltkrieg so hingekriegt dass der Dollar als Weltleitnote anerkannt wird und solange es also Länder wie China gibt die den USA immer weiter Staatsanleihen abkaufen gehen die USA nicht den Bach runter.
Aber auch China kann nicht ewig US Staatsanleihen aufkaufen. Irgendwann bricht das System zusammen.

Japan ist ebenfalls pleite.
Die haben - bezogen auf ihre Wirtschaftsleistung -- die höchsten Schulden. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Japan darunter kollabiert und es zu globalen Problemen kommt.
Riesiger Schuldenberg - Japan steht vor dem Finanz-Kollaps - Finanznachrichten auf Finanzen100 - Finanzen100
Habe ich etwas gegenteiliges behauptet?

Zu dem Argument, Deutschland würde vom Euro und der Kaufkraft auf Pump der Nachbarländer profitieren, möchte ich einmal eine Analogie zur realen Wirtschaftswelt. aufstellen:

Ein Feinkosthändler hat seinen Landen in einer exklusiven Wohngegend, die Geschäfte laufen gut. Doch dann werden die Zeiten wirtschaftlich schlechter, immer weniger Anwohner können sich das exklusive Angebot leisten.
Nun kommt ein schlauer Unternehmensberater und sagt: "Du musst um jeden Preis deine Umsätze stabil halten. Sag den Leuten, sie sollen sich halt Geld von der Bank leihen".Das geht eine Weile gut, doch dann bekommen die Leute keine Kredite mehr.

Sagt der schlaue Unternehmensberater: "Du musst um jeden Preis deine Umsätze stabil halten. Leihe den Leute selber das Geld." Das geht eine Weile gut, doch dann hat der Händler nichts mehr auf der Kante.

Sagt der schlaue Unternehmensberater: "Du musst um jeden Preis deine Umsätze stabil halten. Leihe dir selbst Geld von der Bank". Das geht eine Weile gut, doch dann bekommt der Händler selbst keine Kredite mehr.

Sagt der schlaue Unternehmensberater: "Du musst um jeden Preis deine Umsätze stabil halten. Verpfände deine Altersversorge bei der Bank, damit du Geld zum Weiterverleihen bekommst." Das geht eine Weile gut, doch dann bekommt der Händler wieder keine Kredite mehr.

Sagt der schlaue Unternehmensberater: "Du musst um jeden Preis deine Umsätze stabil halten. Verpfände die Ausbildungsversicherungen deiner Kinder bei der Bank, damit du Geld zum Weiterverleihen bekommst." Das geht eine Weile gut, doch dann bekommt der Händler endgültig keine Kredit mehr von der Bank.

Der Unternehmensberater eröffnet ihm: "Du bist völlig ruiniert. Dein Laden gehört der Bank und deine Schulden sind so hoch, dass du sie nie abbezahlen wirst und selbst deine Enkelkinder noch den Rest ihres Lebens für die Tilgung deiner Schulden arbeiten werden müssen."

Darauf der Händler: "Wie konnte das passieren, meine Umsätze waren doch immer stabil?"

PS: Der Unternehmensberater hat sich für seine Dienste fürstlich entlohnen lassen und ist ein schwerreicher Mann geworden. Die Banken sind günstig zu einer erstklassigen Immobilie gekommen und das Management hat sich daher großzügige Boni gegönnt.

Das habe ich auch schon angestoßen aber ich weiß nicht ob es schon einen Bildungsthread gibt oder nicht.

Jedenfalls keinen aktuellen - also fühl dich frei, ein neues Startpost mit allen relevanten Punkten zu verfassen.

Ich mache jetzt hier mal zu, so schnell geht niemand wählen.
Wer an eines der vielfältigen hier angesprochenen Themen anknüpfen möchte und einen neuen Thread erstellt, kann mir gerne den Link per PN schicken - ich füge ihn dann in dieses Schlusspost ein.

Edit:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...enschaft/295263-themen-der-neuen-politik.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück