Strompreis erhöht sich deutlich für 2013

AW: Strompreis erhöht sich deutlich für 2013

Da trifft es sich ja gut, dass gestern mein Server abgeraucht ist :ugly:

Zu Merkel: Die hat sich disqualifiziert als sie für Gorleben gestimmt hat.
heute-show - neutrale Gutachten zur AKW Laufzeitenverlängerung - 03.09.10 - YouTube
heute-show - Warum gerade Gorleben als Atommüll Endlager...? - 22.10.10 - YouTube

Zum günstigen Atomstrom: Nur weil man nicht die Endlagerkosten eingerechnet. Mit ihnen gäbe es keinen Atomstrom.

Reaktorsicherheit: heute-show - Tina Hausten über die Sicherheit der AKW´s - 18.03.11 - YouTube

Zu den Windrädern: Ich bin von denen umzingelt. Gefühlt 50% stehen still. Ein Größeres Solarfeld ist nicht angeschlossen da keine Travos dafür vorhanden sind.

Zu den Stromtrassen: Die will keiner über seinem Haus haben. Verbuddeln kostet aber wieder nen Euro... facepalm.gif
Ergo baut man keine. Moment, herrscht nicht jetzt schon Stromrationierung...

Zu den Strommengen: Hmm, habe langsam den Überblick über die Blackouts verloren...

Zuletzt bearbeitet:

Nicht nur den Stromkonzernen, auch den kommunalen Anbietern geht es nicht schlecht.
Diese gewollte Umverteilung kann ich nicht nachvollziehen. Die Leute habe kaum noch Kaufkraft.
Bei mir in Potsdam sehe ich ständig die Autos der Stadtwerke herumfahren. Stomabschaltungen werden da rund um die Uhr gemacht.
Wo soll das enden? "Strom ist kein Luxuxgut" meinte letztens ein Politiker der CDU im Fernsehen.
Doch ist es für Teile der Bevölkerung. Gerade für die Menschen die selbst mit Arbeit nur wenig mehr als Hartz IV im Monat haben.
Und das sind nicht wenig Menschen....

Politiker müssen sich eben auch mal selbst durchsetzen und nicht nur nach dem Mund der jeweiligen Lobby sprechen. Frau Merkel ist in dem Fall selbst schuld.
Wir sollten von Politiker regiert werden und nicht von Lobbyisten von verschiedenen Firmen denen sie ihre "Meinung" aufdrücken.
Das man nicht alle Themen alleine Regeln kann und dafür seine Arbeitsgruppen hat sollte klar sein. Aber man sollte auch schauen das die Gruppen möglichst neutral sind.

Frau Merkel ist nicht selbst Schuld, es ist einfach der Druck, weil die Vorgänger Mist gelabert haben und das "eskaliert" in einem Teufelskreis halt immer weiter ;)

Ja, und blöd ist, ich war keiner von denen und rege mich trotzdem über die erhöhten Strompreise auf. Die Leute sind doch ahnungslos und lassen sich von "Propaganda" schon fast blenden. Ist echt eine Frechheit, Merkel weiß, dass die Meiler sicher waren, die hat doch Physik studiert, aber sie musste unter dem Druck einfach nachgeben. Unter dem Druck, den Leute erzeugt haben, die keine Ahnung haben. Tschernobyl und Fukushima waren halt unsichere Meiler, aber die Meiler in Deutschland sind von allen EU-Ländern durchschnittlich am sichersten, von denen die mehr als 3 AKW haben oder so.

Frag mal die Japaner ob Atommeiler sicher sind. ;)
Atommeiler sind nicht sicher und das Problem mit dem Abfall wälzen die Unternehmen auf den Steuerzahler ab.

Unglaublich wie hier der Müll mit dem uns die Atomlobby schon seit Jahrzenten verarscht heruntergebetet wird. :klatsch:

Zum Glück zahlen das noch meine Eltern und nicht ich. :P

Hier scheinen ja einige furchtbar viel Ahnung zu haben.

Die Erneuerbaren Energien sind nur ein kleiner Teil der EEG Umlage. Vor allem der Teil der Industriesubventionen ist gewachsen.

Die Preise für fossile Energie sind noch mehr gestiegen, darüber empört sich keiner.

Auch wenn unsere AKW nicht durch Tsunamis weggespült werden können so gibt es auch menschliches Versagen und Terrorangriffe als mögliche Szenarien. Wie die AKW in Sachen Sicherheit abschneiden kann man im Kuschel AKW Stresstest schon sehen. Die müssen für 20MRd. nachgerüstet werden. Eine lange Liste von Stöfällen kann auch eingesehen werden.

Wenn hier manche wie Heinz Erhardt die Atomenergie schönreden klappt mir das Messer in der Tasche auf. Die Kosten für die Entsorgung des giftigen Mülls kosten Milliarden. Das darf der Steuerzahler zahlen, nicht die Konzerne die sich einen ... voll Geld verdient haben. Sonst würden die auch keine AKW mehr bauen. Gewinne privatisieren, Kosten auf die Bürger abwälzen. Wer das gut findet kann gerne weiter gegen die Erneuerbaren Energien wettern.

Ihr solltet nicht ausblenden was der Strom der grad den Pc so erhitzt an anderer Stelle bei seiner Erzeugung verursacht und eventuell überlegen die horrenden 2-4€ im Monat mehr auszugeben und zu einem Ökostromanbieter wechseln. Auch wenn man sich sonst nur Gedanken von seiner Nasenspitze bis zum Bildschirm macht!

Und ich lasse mich nicht als Ökofuzzi zum Narren halten, habe auch keinen Grund mich dahingehend zu rechtfertigen.

Schönen Abend noch!

Nur mal so als Idee für ein "Endlager": Warum schießen wir denn radioaktiven Abfall nicht einfach in die Sonne? Das sollte ja eigentlich billiger sein, als alle Endlager oder?

@Topic:

Ist doch wie mit den Benzinpreisen. Immer schön den Preis hochtreiben, denn man muss ja mehr Gewinn machen und der Staat freut sich über mehr Geld welches man sinnlos verbrennen kann (Griechenland hält uns für Nazis, aber nehmen trotzdem unser Geld?...)

ich galube den Mafia Konzerne nichts mehr, die bankenkrise wird zu abzockkrise der Bürger .

Politiker sind sowiso alle gekauft ob spd ,cdu alles das selbe .

nur die namen ändern sich .

ich will atomenergie , wer zu grünen strom ist soller das benutzen + bezahlen .

was nützt mir wenn im deutschland keine atomenergie produziert abgeschaltet wird dafür aber im nachbarländer desto mehr atomreaktoren aufgebaut werden ,

das ist ne Katz und Maus Spiel , die konzerne haben doch in den nachbarländern wo jetzt atomreaktoren gebaut wird , schon längst geld investiert , und hier denkt der bürger joo wir werden grün .

wers glaubt , Die grünen partei haben doch auf solche maßnahmen gewartet.

macht mal ne befragung wer hier angeblich für grünen strom ist .

ist reinste lüge von den Politiker ,

seit wann ist demokratie wenn ich nicht bestimmen kann ob ich grüne oder schwarze strom benutzen darf ,

ich will reine atomenergie benutzen .

USA / China verblassen in die Luft 50 % schadstoff welt weit , die amis fahren V8 motoren .

deutschland ist bei 2.4 ´% , wenn man sowas macht dann bitte weltweit , was nützt mir grüne strom , wenn andere genau das gegenteil machen , und das beste ist manche glauben das auch noch .

erst gegen Atomenergie sein, dann gegen hohe Strompreis wettern... So sind die meisten Atomkraftgegner. Und natürlich meckern wenn Windräder die "schöne Aussicht" versperren. Ein grossteil der AKW Gegner sind doch nur Heuchler!
PS: JA! ich wohne ganz in der Nähe es AKW Grohnde ;) und NEIN! Ich habe keine Angst :ugly: Und NEIN, ich habe auch noch keine 5 Arme ;)

Insgesamt würde ich aber sagen, dass ich dann trotzdem nicht arm werde von dem Strompreisen. Der Deutsche Durchschnittsbürger gibt für sinnloseren quatsch im Monat mehr Geld aus ^^ (zB Rauchen, Alkoholexzesse etc)

Zuletzt bearbeitet:

Nur mal so als Idee für ein "Endlager": Warum schießen wir denn radioaktiven Abfall nicht einfach in die Sonne? Das sollte ja eigentlich billiger sein, als alle Endlager oder?

Weißt du was es kostet 1Kg ins All zu schießen?
Viel zu teuer. Macht keiner und stell dir mal vor die Rakete hat beim Starten einen Defekt. Dann kommt das Zeugs wieder herunter oder explodiert gar.

Zurück