• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!
Uter
Punkte für Reaktionen
228

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen Hardware

  • M
    Ist der Moderatorjob eigentlich wirklich so schlimm wie es immer aussieht?
    :D
    Moin, also auseinanderbauen der eLoops ist sehr einfach.
    Aber Garantie is dann weg :D.

    Grüße
    Ich hab unsere Test-Unterhaltung mal von meiner Pinnwand gelöscht, habs im Worddokument :D.
    Mag das nicht so wenn vor dem Test schon alle alles einsehen können :).

    Aber vielen Dank für deine Tipps! :)

    Grüße
    Dein Drei-Teil-Pinnwandeintrag is cool :D, Danke.

    Joar ich bau alles so wies geht rein :)!
    Wird aber erst noch ein paar einzeltests geben von verschiedenen Herstellern.

    Grüße
    Klaro, ich nehm auch noch andere High-End Lüfter mit rein.
    Gibt ja noch eine handvoll gute Hersteller für Lüfter :).

    Wäre vielleicht auch Interesseant wie welcher Lüfter mit welcher Spannung "skaliert", im Bezug auf Lautstärke/Kühlleistung.
    Ja eben, der Sprung der Startspannung ist ja sehr hoch.
    Ich schließ die mal an mein Multimeter an, und überprüfe das dann.

    Ja ich denke ich könnte welche bekommen :).
    Morgen mal nachsehen.

    Nur ich meine, wenn dann die "rote Farbe" die einzige "Überarbeitung" ist, ist es eher Mau.
    Das mit dem Mottor der "Phobya" eLoops find eich Inetressant.
    Gleicher Motor aber höhere Anlaufspannung, muss ich mir mal anschauen, kommt mir auch komisch vor.

    Im nächsten eLoop Vergleich bau ich auch mal einen auseinander :)!

    Grüße
    Mit "rankommen" meine ich nicht anschleichen, sondern überhaupt in ihre Nähe kommen. Ohne eine geschlossene Eisdecke werden Inseln unerreichbar und frei schwimmende Schollen sind es sowieso. Und das betrifft auch nicht so sehr den Hochsommer, entscheident ist das Frühjahr: Keine Reserven mehr vorhanden, aber Junge zu ernähren. Da kann auch ein Eisbär nicht lange ohne Nahrung auskommen und er kann auch keine langen Strecken schwimmen, in der Hoffnung welche zu finden.
    Um den Klimawandelthread nicht vollkommen ins Offtopic abdriften zu lassen: Natürlich gibt es auch Robben ohne Meereis. Vielleicht ein paar weniger, weil es einfach weniger Fläche gibt, aber sicherlich nicht pauschal vom Aussterben bedroht.
    Aber der Eisbär muss auch an sie rankommen können und dafür braucht er große, zusammenhänge Eisflächen. Robben auf Schollen oder Inseln im eisfreien Meer sind für ihn unerreichbar - und große Kolonien hast du in seinem Lebensraum eben bislang gar nicht und da, wo es sie im Rest der Welt gibt, nur an sicheren Stränden. Eben genau deswegen. Robben sind schließlich nicht blöd und wollen kein Bärenhappen werden.
    Du sagtest, dass Kupfer nie rosten kann. Wie kommt es dann, dass viele alte Kupferdächer heute grüne Ablagerungen haben?

    Grüße
    Kiwi
    Bezüglich meiner Radiatoren: Ich habe sie nie hochkant getestet, aber da die beiden ~quadratischen einen auf einer Seite geschlossenen Rahmen haben und beim länglichen jede einzelne Lamelle die vordere ein bißchen umgreift, dürfte die Leistung viel schlechter ausfallen.
    Der Vergleich mit den Mora ist pi*daumen/mondphase. Ich hab nie einen Mora zum Vergleich gehabt und aufgrund meiner hohen Gesamtfläche bei viel zu geringen Abständen ist ein direkter Vergleich kaum möglich - aber mit maximal 400mm Länge des Kühlbereiches (bei 184mm Breite) bzw. 275x265mm sind sie definitiv kleiner, als ein Mora 420. (alle Maße in meinem Tagebuch)
    DeltaT mit E5300 @primeSmall und 9800GTX+@Furmark liegt bei 13,9 K zum kalten Ende des Kreislaufes, am warmen Ende hat das Wasser nochmal 3,8 K mehr (in der letzten Ausbaustufe mit CPU, GrakaKomplett, RAM, NB, SB und SW integriert).
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten