Star Citizen: Citizencon-Livestream soll 22 Euro kosten, harsche Kritik

Wenn ich mir deine vorherigen, höchst unreflektierten und unkritischen Postings zu dem Thema anschaue, wird es wohl auch nicht viel bringen, dir das zu erklären, zumal du ja schon anfängst, Aussagen ins Lächerliche zu ziehen. In diesem Sinne, gute Besserung.

Verstehe was du meinst. Aber keine Sorge, dein erster Eindruck ist zum Glück nicht richtig. Ich wollte deine Aussage tatsächlich nicht ins Lächerliche ziehen; ich hatte den - dann wohl falschen - Eindruck gewonnen, du hättest Spaß machen wollen und bin darauf eingestiegen. Passiert, wenn man keine Mimik zum Text sieht - sorry. Ich für meinenen Teil halte meine Posts keinesfalls für unreflektiert (wenn du die Postings in diesem Thread meinst) und stehe zu meiner Meinung - lasse mich aber selbstverständlich immer auch eines Besseren belehren, wenn ich falsch liege.
 
:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

alles für koks ausgeben waaaa???

im ernst, das spiel ist vapoware und bis es vollständig ist geht locker ein jahrzehnt vorrüber. das game kann man nicht mehr ernst nehmen.
 
Ach Gott lass Hirn regnen..

Die Keynote also die 90 Minuten vorher sind für alle gratis, früher wurde nichts weiter übertragen. Diesmal aber schon und da die dafür keine Entwicklungsgelder ausgeben wollen wird das Geld aus dem Subscriber Pool genommen (was genau für solchen Community Stuff genutzt wird).

Jeder Centurion Sub (10€) kann den Stream zuschauen und jeder Imperator (20€) bekommt noch Goodies.. die Centurion können für 10€ die Goodies auch nachkaufen.

So was anderes ist in den 21,66€ nicht drin, eine einmonatige Imperator Subscription (die gibts in dem Monat dazu)..

man Zahlt also nicht für den Stream im eigentlichen Sinne sondern für die Subsciption da die weiteren Übertragungen für Subscriber only sind.. wie auch die ganzen monatlichen Dev Zeitschriften in PDF Format..


Beschwert sich hier auch jemand das die PCGH Geld kostet oder das es Plus Artikel gibt..

Mein Gott, es steht doch jeden frei mit seinem Geld zu machen was er will.. und wer nicht will wird den nächsten Tag sowieso hier alles zusammengefasst lesen können.. aber Hauptsache erstmal ein Fass aufmachen.. wie können die nur Geld für Streaming verlangen... (Wo ist das Fass bei der Blizzcon oder bei den Dota Meisterschaften?)

Wenigstens einer hier der nochwas merkt...

Ich glaube wir können PCGH jetzt offiziell als neue BILD markieren.
Und wenn man sich dann noch einige von den Kinder-Kommentare hier durchliest bei denen selbst die Außentemperaturen im Herbst noch den IQ der Verfasser übersteigen, ist es auch vollständig bestätigt.

Gibt es eigentlich noch andere PC-Magazine die man auch wirklich ernst nehmen kann und die intelligentes Publikum ansprechen im Deutschen Raum? Wenn ja, bin ich ab jetzt dort!
 
Achja, ein besseres Event durch digitalen Eintritt...
In der Zeit in der CiG von alpha zu alpha hechtet bringen andere AAA Studios ganze Spiele raus. Die sollten sich ueberschlagen um jedem backer und jedem der es werden will das event des Jahrhunderts live nach hause zu bringen.

Bin mal gespannt wie viele das zahlen, denke eher dass der unmut bei den meisten nicht hardcore fans mehr finanziellen schaden anrichten wird als man hier einnimmt.

Edit: Wer das hier ernsthaft mit der Blizzcon vergleicht hat den Schuss nicht gehoert.
 
Wenigstens einer hier der nochwas merkt...

Ich glaube wir können PCGH jetzt offiziell als neue BILD markieren.
Und wenn man sich dann noch einige von den Kinder-Kommentare hier durchliest bei denen selbst die Außentemperaturen im Herbst noch den IQ der Verfasser übersteigen, ist es auch vollständig bestätigt.

Gibt es eigentlich noch andere PC-Magazine die man auch wirklich ernst nehmen kann und die intelligentes Publikum ansprechen im Deutschen Raum? Wenn ja, bin ich ab jetzt dort!

Ein weiter pay to win DLC zombie..... Hoer auf damit so lange du noch kannst.... Noch ist die Chance gross dass du von der space Sim nadel wieder wegkommst.
 
Selbst absolute Dullo-Events mit ~100 Teilnehmern kriegen 1080p Streams ruckelfrei hin (sofern Twitch mitspielt), den Scheiss kann er daher sonst wem erzählen.

Bin zwar Backer und Fan des Projekts und verteidige CIG regelmässig gegen Getrolle sowie Anfeindungen, aber dieses Event-Ticket zum fucking Zuschauen ist an Gier nicht mehr zu überbieten; dann macht halt was kleineres herrgott, letztlich ist die ganze Verantstaltung immer noch Werbung für euer Projekt ...
 
Ganz ehrlich, heute ist das Problem, das mit unfertigen Spielen mehr eingenommen wird als mit fertigen.
Dieser Early Access Müll und co muss weg.
Das bringt vielleicht feedback aber es macht eigentlich mehr kaputt da man nie das fertige, sondern immer ein Baustellenspiel hat.
Wenn rauskommt hat es der Großteil schon abgehakt.
 
Ich frage mich was die mit dem ganzen Geld gemacht haben. Ein wirkliches Spiel kann ich immer noch nicht erkennen. Früher war ich auch ganz heiß auf das Spiel, ist aber mitlerweile vorbei. Immer wenn freefight ist, schaue ich es mir mal wieder an und muss feststellen das quasi fast nichts dazu gekommen ist und außerdem ist es von Mal zu Mal schlechter optimiert. Das letzte Mal hatte ich 10 FPS bei 12% CPU und 40% GPU Auslastung. :wall:

Tolle Spielengine entwickeln die da, nur halt leider kein Spiel. Ein paar leere Planeten, wo man mit 20 Spielern drauf landen kann und das war es auch schon. Kein mit tausenden Spielern gefülltes Universum, wo immer was los ist und man überall shit machen kann. Ich glaube das Geld ist bald leer. Chris scheint in dem Laden ja auch quasi alles zu blockieren, weil er niemandem auch nur ein bischen Freiraum zum selbstständigen Arbeiten gibt. Dann wird halt nix fertig, wenn man immer auf das ok von ganz oben warten muss.
 
Selbst absolute Dullo-Events mit ~100 Teilnehmern kriegen 1080p Streams ruckelfrei hin (sofern Twitch mitspielt), den Scheiss kann er daher sonst wem erzählen.

Bin zwar Backer und Fan des Projekts und verteidige CIG regelmässig gegen Getrolle sowie Anfeindungen, aber dieses Event-Ticket zum fucking Zuschauen ist an Gier nicht mehr zu überbieten; dann macht halt was kleineres herrgott, letztlich ist die ganze Verantstaltung immer noch Werbung für euer Projekt ...

Damit querfinanzieren die ja auch den Rest der Veranstaltung. Und wenns nicht reicht, dann füllen sie es leider mit Backer-Geldern auf.

Es gibt genügend Backer, die keinen Bock darauf haben, dass ihr Geld für irgendwelche übertriebenen Community-Shows ausgegeben wird.
Insofern:
Umso mehr Geld direkt mit der Veranstaltung eingenommen wird, umso besser, Von mir aus können die den Stream auch komplett hinter ne Paywall stecken und nicht hinterher öffentlich machen. Sollen halt die Leute, die Bock auf sowas haben, dafür zahlen. Und das gleiche gilt für die restlichen Videos. Jedes mal wenn ich diesen Community-Entertainer "Jared" sehe, ist fremdschämen angesagt. Mein Geld soll bitte in die Entwicklung des Spiels fließen, und nicht in Livestreams, Shows oder Videos mit abartig hoher Production Value. Also ist das was CIG hier macht genau richtig, aber halt einfach verdammt schlecht kommuniziert,
 
Verstehe den Aufstand mit der Citizencon sowieso nicht. Die sollten sich das Geld dafür sparen und lieber in die eigentliche Entwicklung investieren.

Um die Leute auf dem Laufenden zu halten, könnte man neben der Website einfach aus den Studios alle paar Wochen mal ein Update in Videoform bringen. Das würde so gut wie nichts kosten und mit Werbung auf irgendeiner Streaming und On Demand Plattform sogar noch Geld einbringen.

oO Die bekommen doch Geld durch die Zahlreichen Streams (Außnahme Centurion Sub +10€) die sie verkaufen!
Die welche nur 5€ gespendet haben werden eh nicht mehr in das Game investieren.
 
Das finde ich das auch nicht gut, und spiele auch nichts mehr von Blizzard seit vielen Jahren.
Überhaupt haben sich viele negative Strukturen beim PC gebildet, DRM, Always On, gigantische First Day Patches, Vorbestellerboni, DLC, Season Pass, Loot Boxen, Microtransactions so gar bei Vollpreisgames, u.s.w. Für viele ist das "normal" geworden, aber niemals für mich.

Ja aber auf der anderen Seite sind die Communities einfach nur Toxic geworden. Ich erinnere mich an das erste Entwicklungsjahr bei CIG wo ein Entwickler eine PS4 auf dem Tisch stehen hatte (welche sie als Geschenk bekamen), gleich gab es einen großen Aufschrei das CIG sich verkauft hätte und das tolle PC only Spiel doch für die damals NextGen Konsolen kommt und somit wieder in der Leistung beschnitten wird. Chris Roberts mag ein Träumer sein, aber er hat unglaubliche Willensstärke bewiesen von Derek Smart bis jeden einzelnen Troll.

Was die ganzen Leute sich hier aufregen und immer wieder schreiben es wäre nur Vaporware und Fake.. warum sich selbst so unglaublich als dumm und ignorant zu outen ist mir bis heute ein Rätsel. Da ist ein Studio was ein Mega Spiel ganz ohne Publisher versucht auf die Beine zu stellen und gut 20% hier wünschen sich das er scheitert... was haben die davon?? Es wäre ein unglaublicher Verlust für den PC Gaming Markt, für unabhängige Entwicklung, für Vertrauen in Crowdfunding Projekte.

Es sind die selben Leute die meckern das Marken wie CoD, Assassins Creed und BF gemolken werden und aller ~2 Jahre ein neuer Titel erscheint ohne großartige Neuerungen und dann sich hier aufregen das nach 5 Jahren kein fertiges Spiel da ist.

Wie kann man so überheblich sein und sich gleichzeitig dermaßen wenig mit Software Entwicklung auseinander setzen, dass man sich das Recht heraus nimmt zu behaupten das die nichts geleistet haben, alles Fake ist und es nie erscheinen wird...

Ich wette von dieser Menschengruppe, arbeitet kein einziger in der Software Branche (mit langjähriger Projekterfahrung) und versteht auch nur Ansatzweise was die Leute da schaffen müssen damit Chris Roberts seine Vision wahr wird.. ob es klappt kann keiner sagen aber wir können nur das Beste hoffen um andere Entwicklungsstudios zu ermutigen ein qualitativ hochwertiges Spiel zu programmieren und das sie auch Zeit dafür haben und nicht von der beschissenen Community nach 2 Jahren in Grund und Boden gemobbt werden weil noch nichts da ist.

So nun noch zu deinen Dingen ^^ sry fürs Offtopic, also Vorbestellerboni gabs schon seid ich PC Spiele kaufe, DLCs mag ich weniger als Addons sind aber toll um den Lebenszyklus eines Spiels zu verlängern. GTA4 mit seinen DLCs/Addons war erste Sahne, genauso wie die von Witcher 3. Leider gibts da wie überall schwarze Schafe. DRM gabs eigentlich auch schon so lange wie ich denken kann, mal war es nerviger mal weniger. Gigantische First Day Patches, da sind wir wieder beim Publisher und der nervigen Community, verschiebe jedes Release einen Monat und es gäbe die nicht aber dann gibts wieder einen Aufschrei.
Microtransactions sind wirklich ein Krebsgeschwür bei PC Games, ist von den Mobile Games rüber geschwappt.. aber auch da wo kein Käufer da kein Markt.. da sind die Spieler selbst dran schuld. Aber du siehst ja versucht man ein Game über 5 Jahre zu entwickeln wirds auch verteufelt also dann lieber jedes Jahr ein halbgares Spiel mit riesigen First-Day-Patches + DLCs für Dinge die eigentlich ins Hauptspiel sollten .. ja und die Leute kaufen es..

CR hätte StarCi schon letztes Jahr releasen sollen, jeden 3.x Patch als DLC verkaufen sollen und alle wären glücklich gewesen /ironie
 
Bestätigt mich mal wieder, dass ich alles richtig gemacht habe, indem ich in die Demo (mehr ist es ja quasi nicht) noch kein Geld gesteckt habe.
 
Bin mal gespannt wie viele das zahlen, denke eher dass der unmut bei den meisten nicht hardcore fans mehr finanziellen schaden anrichten wird als man hier einnimmt.
Wahrscheinlich haben die sich bei CIG gedacht von wegen "was soll's, inzwischen gibt's eh schon genug negative Publicity, auf ein "Drama" mehr oder weniger kommt's jetzt auch nicht mehr drauf an...."
Falsch gedacht, denn mit dieser Gegenwehr hat CR sicherlich nicht gerechnet. Das Spectrum/Forum explodiert förmlich vor Empörung und Entsetzten und selbst vielen hartgesottenen "Kultisten" geht dieser Move zu weit.
Die Moderatoren kommen gar nicht mehr hinterher mit dem Sperren von neuen Threads :ugly:

Ich selber interessiere mich auf jeden Fall für die Entwicklung im Hintergrund, aber für 22 € hole ich mir dann doch lieber ein paar Eisbecher vom Lieblingsitaliener, denn nächste Woche soll nochmal richtig geiles Wetter werden...
 
Zurück