Star Citizen: Citizencon-Livestream soll 22 Euro kosten, harsche Kritik

Mein Interesse an SC ist fast nicht mehr da, und selbst bei kostenlosen Stream würde ich den nicht nutzen.

Die Fans dahinter sind aber sowieso sehr leidensfähig, und haben nicht selten über 1000$ investiert.
Wenn man allein dafür Humble Bundles kaufen würde, hätte man schon 1000 Games mehr zum spielen, oder sammeln, was bei einem Dollar pro Game auch nicht weh tut.
Und ob SC dann auch 1000 mal mehr Spass macht, muss sich erst noch zeigen, wenn dass Game überhaupt einmal fertig wird.
 
Ach Gott lass Hirn regnen..

Die Keynote also die 90 Minuten vorher sind für alle gratis, früher wurde nichts weiter übertragen. Diesmal aber schon und da die dafür keine Entwicklungsgelder ausgeben wollen wird das Geld aus dem Subscriber Pool genommen (was genau für solchen Community Stuff genutzt wird).

Jeder Centurion Sub (10€) kann den Stream zuschauen und jeder Imperator (20€) bekommt noch Goodies.. die Centurion können für 10€ die Goodies auch nachkaufen.

So was anderes ist in den 21,66€ nicht drin, eine einmonatige Imperator Subscription (die gibts in dem Monat dazu)..

man Zahlt also nicht für den Stream im eigentlichen Sinne sondern für die Subsciption da die weiteren Übertragungen für Subscriber only sind.. wie auch die ganzen monatlichen Dev Zeitschriften in PDF Format..


Beschwert sich hier auch jemand das die PCGH Geld kostet oder das es Plus Artikel gibt..

Mein Gott, es steht doch jeden frei mit seinem Geld zu machen was er will.. und wer nicht will wird den nächsten Tag sowieso hier alles zusammengefasst lesen können.. aber Hauptsache erstmal ein Fass aufmachen.. wie können die nur Geld für Streaming verlangen... (Wo ist das Fass bei der Blizzcon oder bei den Dota Meisterschaften?)
 
Wo ist das Fass bei der Blizzcon oder bei den Dota Meisterschaften?
Das finde ich das auch nicht gut, und spiele auch nichts mehr von Blizzard seit vielen Jahren.
Überhaupt haben sich viele negative Strukturen beim PC gebildet, DRM, Always On, gigantische First Day Patches, Vorbestellerboni, DLC, Season Pass, Loot Boxen, Microtransactions so gar bei Vollpreisgames, u.s.w. Für viele ist das "normal" geworden, aber niemals für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Aufstand mit der Citizencon sowieso nicht. Die sollten sich das Geld dafür sparen und lieber in die eigentliche Entwicklung investieren.

Um die Leute auf dem Laufenden zu halten, könnte man neben der Website einfach aus den Studios alle paar Wochen mal ein Update in Videoform bringen. Das würde so gut wie nichts kosten und mit Werbung auf irgendeiner Streaming und On Demand Plattform sogar noch Geld einbringen.
 
Wow!

Und da soll noch einer was gegen die 5€ pro Monat für das Werbung schauen in HD bei den Privaten meckern! ;)
Hier bezahlste 22€ für einen Tag Dauerwerbung! :)

mfg
 
Verstehe den Aufstand mit der Citizencon sowieso nicht. Die sollten sich das Geld dafür sparen und lieber in die eigentliche Entwicklung investieren.

Um die Leute auf dem Laufenden zu halten, könnte man neben der Website einfach aus den Studios alle paar Wochen mal ein Update in Videoform bringen. Das würde so gut wie nichts kosten und mit Werbung auf irgendeiner Streaming und On Demand Plattform sogar noch Geld einbringen.

Die müssen Werbung für weitere Investitionen machen und bereits vorhandene Geldgeber bei der Stange halten...also den "Stand by me" Faktor hochhalten.
Die wissen schon, was sie machen... ;)

mfg
 
Hab zwar vor vielen Jahren das Spiel unterstützt, aber das ganze Bohei drumherum ist mir mittlerweile zuviel geworden. Ich möchte endlich ein fertiges Spiel haben - so langsam sollte das ganz ja mal fertig werden (zumindest Squadron 42). Der wirbel um das digitale Ticket ist auch nur wieder eine völlig übertriebene Reaktion der Community. Hätten die Ihre Keynote kostenfrei übertragen ohne Zusatz dann hätte das keinen interessiert. Jetzt bieten Sie optionalen Mehrwert zum Aufpreis an und schon geht die Welt unter - verrückt?!
 
KONNTE JA KEINER WISSEN, DASS DIESEM VEREIN NUR DAS GELD UND DOCH NICHT DIE SPIELER UND DAS PROJEKT AM HERZEN LAGEN!!!

... so oder so ähnlich werden sich die Fans, die hunderte Euro in diesen Muell von Game gesteckt haben, herausreden am Tag des releases.
Am Tag an dem endlich auch dem letzten klar wird, dass dieses 80iger Wertungsschnitt-Spiel Totaler DLC und PayToWin Muell ist.....

Doch! , liebe Fans.... Ihr haettet es wissen koennen, denn warawarawiiu und viele Andere predigen es euch seit Jahren..... Und ihr wart einfach zu "du...." Verzeihung, "blind" vor Liebe
 
Den geht wohl die Kohle aus oder wie. Das ist nicht akzeptabel. Wenn sowas Schule macht na dann gute Nacht.
Trailer kosten dann 5€ und Teaser 2€.
Abfahrt ihr Geier...

Verstehe den Aufstand mit der Citizencon sowieso nicht. Die sollten sich das Geld dafür sparen und lieber in die eigentliche Entwicklung investieren.

Bandicoot kann ich ja als uninteressierten noch verstehen, aber Ryle hattä nur mal lesen müssen, was vor ihm schon gepostet worden war (zwei oder drei drüber...).

Daher nochmal in gaaanz langsam:

- Keine Gier vorhanden. CIG gibt keine Gelder, die für die Entwicklung des Spieles gespendet wurden, für solche Veranstaltungen aus. Daher muss dafür das Geld wohl offensichtlich irgendwo anders herkommen...

- Alles, was bisher kostenlos für jedermann war, ist noch immer kostenlos.

- Alles, was jetzt kostenpflichtig gestreamt wird, gibt es einen Tag spätes kostenlos für jedermann

- Wo ist da jetzt das Problem?!?!

KONNTE JA KEINER WISSEN, DASS DIESEM VEREIN NUR DAS GELD UND DOCH NICHT DIE SPIELER UND DAS PROJEKT AM HERZEN LAGEN!!!

... so oder so ähnlich werden sich die Fans, die hunderte Euro in diesen Muell von Game gesteckt haben, herausreden am Tag des releases.

Nein, werden sie nicht, denn nochmal wie oben:

- Keine Gier vorhanden. CIG gibt keine Gelder, die für die Entwicklung des Spieles gespendet wurden, für solche Veranstaltungen aus. Daher muss dafür das Geld wohl offensichtlich irgendwo anders herkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn ! Wenn man so anfängt kann man alle Alltagsdinge nehmen und sich fragen ob die ihr Geld wert sind.
Cola, McDonalds, Alkohol, Zigaretten...ist auch alles überteuert und ist im Gegensatz zu "digitalen Goodies" auch noch gesundheitsschädlich. Denk mal drüber nach :schief:

Denk du lieber mal darüber nach, physische Gegenstände mit iwelchen virtuellen Gegenständen zu vergleichen, ich glaube et hakt :D
Vergleich doch direkt Äpfel mit Birnen.
 
Denk du lieber mal darüber nach, physische Gegenstände mit iwelchen virtuellen Gegenständen zu vergleichen, ich glaube et hakt :D
Vergleich doch direkt Äpfel mit Birnen.

Also die Anmerkung, dass Allohol und Kippen im gegensatz zu z.B. einem CS:GO-Waffenskin eindeutig schlecht für deine Gesundheit sind, fand ich schon gut :daumen: ...außerdem finde ich Birnen viel süßer als Äpfel! Aber bei einem netten Apfel liegt mir die Farbgebung eindeutig mehr.
 
Tja, die Bespaßung kostet eben Geld, was irgendwo herkommen muss. Von daher finde ich den "Eintrittspreis" in Ordnung, ansonsten müsste Geld aus dem Entwicklungsbudget dafür verwendet werden, was wohl weniger zielführend wäre.
 
Also die Anmerkung, dass Allohol und Kippen im gegensatz zu z.B. einem CS:GO-Waffenskin eindeutig schlecht für deine Gesundheit sind, fand ich schon gut :daumen: ...außerdem finde ich Birnen viel süßer als Äpfel! Aber bei einem netten Apfel liegt mir die Farbgebung eindeutig mehr.

Wenn ich mir deine vorherigen, höchst unreflektierten und unkritischen Postings zu dem Thema anschaue, wird es wohl auch nicht viel bringen, dir das zu erklären, zumal du ja schon anfängst, Aussagen ins Lächerliche zu ziehen. In diesem Sinne, gute Besserung.
 
Zurück