News Star Citizen: Cloud Imperium Games soll Personalabbau kaschieren

Nachdem was du da gepostet hast ging es dem Autor über die subscribers gesamt und das daraus keine Ableitung entstehen kann nicht aber um die aktiven Spieler.

MfG
Doch, für die aktiven Spier nimmt er auch Reddit active users und subscribers. Schau dir die Formel nochmal an.
Da unter "Exposing how it works".
 
Hast du denn andere Zahlen, die deine Skepsis irgendwie begründen, weil ansonsten scheint mir das eine plausible Herangehensweise dahingehend zu sein.

MfG
 
Hast du denn andere Zahlen, die deine Skepsis irgendwie begründen, weil ansonsten scheint mir das eine plausible Herangehensweise dahingehend zu sein.

MfG

Wenn es laut der offiziellen Seite im ganzen Jahr 2023, 1,1 Millionen Unique Users waren, sind aktuell 400.000 Unique Daily Users schon sehr unwahrscheinlich, wenn natürlich auch möglich.

Thanks to all of you, and a huge wave in Q4, 2023 was our best year ever, with record highs in daily active players, monthly active players, unique logins, and hours played for the year. More than 1.1 million of you set foot into the Persistent Universe in 2023!
 
...so ist Roberts selbst von Los Angeles nach Austin, Texas, umgezogen. Damit ist er näher an den Standorten Manchester, Frankfurt und Montreal.
Ich hab halt in Geografie nicht so doll aufgepasst, aber scheint mir als wär er nicht wirklich näher dran...
 
Ich sehe es zu 100% anders. Aktuell man es sehr gut spielen, trotz vieler unfertiger Sachen.
Es bietet jetzt schon mehr gamplay und Technische Ideen als jedes anderes Spiel. Ich wüsste zumindest nicht welcher Titel, egal welches Genre so umfangreich ist wie SC.

Kann mich trotzdem nicht begeistern.
Das was am meisten nerft, ist das Fliegen der Raumschiffe.
Da kommt einfach kein Spaß auf, das ist zu fummelig.
Ich wollte ein Weltraumballerspiel und keinen verkappten Flugsimulator in "outer space".
 
Kann mich trotzdem nicht begeistern.
Das was am meisten nerft, ist das Fliegen der Raumschiffe.
Da kommt einfach kein Spaß auf, das ist zu fummelig.
Ich wollte ein Weltraumballerspiel und keinen verkappten Flugsimulator in "outer space".
Dann spiel Everspace oder einen der zig Arcade Bumm Bumm Konsolenspaceshooter.

Ist ne Simulation. Bleibt so. Wird hoffentlich noch detaillierter.
 
Naja - er hat es ja getestet (denke ich) und es ist halt nicht sein Ding.

Die einen lieben halt Euro Truck Simulator 2 und andere wollen eher Wreckfest spielen.

Er steht halt eher auf Wreckfest.

(mal so im Vergleich ... bitte um Korrektur, wenn der Vergleich kacke ist).

Er hat somit ein viel besseres Kommentar da gelassen als manch andere. Bei ihm geht es um Geschmacksache und sein Geschmack ist es halt nicht. Passt ja mal soweit.

Andere bezeichnen Leute, die SC gut finden (und mit Geld unterstützen), als Idioten und mehr. Das wäre dann wirklich nicht in Ordnung ;)
 
Bevor CR jetzt die nächsten 20 Ideen versucht in die Tat umzusetzen sollte der Fokus doch besser darauf liegen die aktuell grundlegend wichtigsten Basisbaustellen zu schliessen. Das ist irgendwie wie bei Sysiphus. Immer weitere Ideen in ein halbfertiges Gerüst zu integrieren versuchen und am Ende kommt man dann genauso wie der gute Sysiphus auch nie ans Ziel.
Für manche Dinge muss halt die benötigte Basis auch vorhanden und funktionsfähig sein. Damit für alles was in irgendeiner Form darauf aufbaut dann die Zeit und Arbeit auch überhaupt Sinn macht um sie in weiterführende Dinge zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor CR jetzt die nächsten 20 Ideen versucht in die Tat umzusetzen sollte der Fokus doch besser darauf liegen die aktuell grundlegend wichtigsten Basisbaustellen zu schliessen. Das ist irgendwie wie bei Sysiphus. Immer weitere Ideen in ein halbfertiges Gerüst zu integrieren versuchen und am Ende kommt man dann genauso wie der gute Sysiphus auch nie ans Ziel.
Für manche Dinge muss halt die benötigte Basis auch vorhanden und funktionsfähig sein. Damit für alles was in irgendeiner Form darauf aufbaut dann die Zeit und Arbeit auch überhaupt Sinn macht um sie in weiterführende Dinge zu investieren.
Dann trifft es sich wohl gut, das CIG für dieses Wochenende einen neuen Server-Mashing-Test, quasi DIE Basisbaustelle, angekündigt hat.
Diesmal nur ein System (Stanton) dafür aber mehr Server als nur 2 gegenüber dem letzten Test. Über das WE werden dann immer mehr Backer Zugang zu dem Shard erhalten um das Spielerlimit nach oben zu treiben, Daten zu sammeln und Probleme (beim Server-Mashing) ausfindig zu machen.
 
Vil. brauchen sie jetzt schlicht und einfach auch nicht mehr ganz so viele Programmierer, wenn Server Mashing so ziemlich fertig ist.

die Grundlegende Technik scheint ja so ganz allmählich zu stehen, das dann weniger Leute benötigt werden, erscheint mir zumindest möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor CR jetzt die nächsten 20 Ideen versucht in die Tat umzusetzen sollte der Fokus doch besser darauf liegen die aktuell grundlegend wichtigsten Basisbaustellen zu schliessen. Das ist irgendwie wie bei Sysiphus. Immer weitere Ideen in ein halbfertiges Gerüst zu integrieren versuchen und am Ende kommt man dann genauso wie der gute Sysiphus auch nie ans Ziel.
Für manche Dinge muss halt die benötigte Basis auch vorhanden und funktionsfähig sein. Damit für alles was in irgendeiner Form darauf aufbaut dann die Zeit und Arbeit auch überhaupt Sinn macht um sie in weiterführende Dinge zu investieren.
Da hast du schon recht. Ich denke jedoch machen die schon vieles richtig. Manchmal ist sinnvoll erstmal eine Technologie halbfertig zu implementieren wenn diese die Basis für eine andere ist. So kann man dann zeitgleich an 2 Technologien arbeiten. Denke es macht oft während der Entwicklung keinen Sinn jede Technologie 100% fertig zu machen und dann mit der nächsten zu Starten.
Siehe replication Layer und persistent Streaming. Die sind nötig für Servermeshing. Aktuell ist keine 100% fertig aber man kann gleichzeitig auf 3 Baustellen arbeiten.
Oder Starmap, die ist seit Jahren ein 100% Bug. Es wäre aber sinnlos an dieser zu arbeiten da Cig die zu 100% komplett neu macht. Die alte Krücke kommt einfach zu 100% in den papierkorb.
Ich denke dasFührungs Team von cig besteht mittlerweile aus einigen sehr klugen Leuten die sich sehr genau überlegen wie sie welches Baustelle angehen. Das mag für uns Ausseenstehenden Laien oft unverständlich sein, hat aber definitiv meist sehr gute Gründe.
 
Zurück