News Dauerbaustelle Star Citizen: Die Geldbeschaffung bleibt weiter schwierig

Eben, für den Singleplayer (Squadron 42)Teil hätte das 3 mal reichen müssen. Und der wird fleißig von Jahr zu Jahr verschoben…
Falsch. Man hat nix mehr verschoben sondern einfach keinen Termin mehr genannt :ugly:
Von mir aus kann SC noch lange dauern. Aber SQ42 ist jetzt wirklich mal Fällig. Ist ja angeblich "fertig" und wird jetzt noch feingeschliffen. Wir werden sehen. Ich reg mich nicht mehr auf.... einfach Abwarten ... irgendwann wirds schon raus kommen....
:D
 
Ich lösche die wöchentlichen Werbemails mit Staus mittlerweile weitgehend ungelesen. Für mich nur noch Bettelei, die da abgezogen wird...
 
Ich plane, mit Version 3.23 wieder ins Spiel einzusteigen, nachdem ich bei 3.14 aufgehört hatte. Das damalige Balancing und die daraus resultierenden Änderungen waren für mich sehr frustrierend. Patch 3.14 war in meinen Augen die schlechteste Entscheidung, die jemals getroffen wurde. Es gab 2,5 Jahre Stillstand beim Balancing und Flugmodell, bis endlich die Mastermodes und ein neues Balancing eingeführt wurden. Mit der Einführung von 3.23 scheint nun endlich Bewegung in die Sache zu kommen und der Content von SQ42 beginnt ins PU zu fließen.
Ich plane auch, mit 3.23 oder ähnlich (ob jetzt 3.23 oder 3.23.1 oder 3.24 ist mir völlig wurscht) tiefer einzutauchen und zwar aus einem einfachen Grund: Performance, ermöglicht durch HighFidelityUpscaling in Kombi mit LowLevel. Wenn Balancing und Flugmodell dann noch ordentliche Sprünge machen ist das natürlich eine willkommene Ergänzung.
 
Ich lösche die wöchentlichen Werbemails mit Staus mittlerweile weitgehend ungelesen. Für mich nur noch Bettelei, die da abgezogen wird...
Du könntest auch einfach die Newsletter im Profil abstellen. ^^ Ich bekomme gar keine E-Mails von denen. ^^
Ich plane auch, mit 3.23 oder ähnlich (ob jetzt 3.23 oder 3.23.1 oder 3.24 ist mir völlig wurscht) tiefer einzutauchen und zwar aus einem einfachen Grund: Performance, ermöglicht durch HighFidelityUpscaling in Kombi mit LowLevel.
Das hab ich ganz vergessen. DLSS is ja dann auch drin, stimmt. Und wenn dann auch noch RTGI drin ist, bin ich noch gehypter. ^^ Wenn sie noch DLSS3 einbauen mit Framegeneration, dann sind die FPS kein Problem mehr. ^^

Man muss auch mal sagen, dass das Spiel für die Optik und den Umfang sehr gut läuft. Das ist ja noch alles nativ..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jedenfalls hyped wenn ich sehe, was alles in dem Patch kommt. :)

1712403250640.png
 
Ich verstehe dieses ganze Genörgel und die Kritiken nicht. StarCitizen ist in Alpha und trotzdem jetzt schon dermaßen komplex. Wo hat man die Möglichkeit von Anfang bis zum Release alles miterleben und testen zu können? Die AAA Titel brauchen auch zum Teil über 10Jahre bis zum Release und sind dann voll mit Bugs und ruck zuck durchgespielt.

In StarCitizen hat sich so viel getan und mit 3.23 kommen soviel neue Verbesserungen.

StarCitizen ist jetzt schon einer der genialsten Spiele in der Game Geschichte...da kann Starfield bei weitem nicht mithalten.
 
Wie soll man bitte mit lausigen 675 Millionen ergaunerten Dollar, ein vernünftiges Spiel in 11 Jahren entwickeln?
Schlichtweg unmöglich.
 
Week One bei Release 1.0 is eh Serverdown, bei den Massen an Backern, die es jetzt schon gibt und bei Release noch dazu kommen werden, wird der Ansturm auf die Server so immens sein, da wird auch kein ServerMesh usw. helfen...
 
Week One bei Release 1.0 is eh Serverdown, bei den Massen an Backern, die es jetzt schon gibt und bei Release noch dazu kommen werden, wird der Ansturm auf die Server so immens sein, da wird auch kein ServerMesh usw. helfen...

Interessanter Gedanke. Kann einer der aktiven SC Spieler hier dazu was sagen? Wie sieht es mit den Servern aus, wenn es durch bestimmte Events (z.B. FreeFlight) zu außergewöhnlich vielen Logins kommt?
 
Pff, dummes Verhalten bleibt dumm, auch wenn irgendjemand davon zum Schluss profitiert.
Und was man dumm findet, ist Ansichtssache.
Und wer definiert was dummes Verhalten ist?
Ich lese hier eigentlich nur, dass jemand sich darüber aufregt das andere Menschen für einen Virtuellen Gegenstand Geld ausgeben und mit diesem Geld einen Entwickler unterstützen.

Beim NFT Hype wurden zig Millionen für ein paar Pixel ausgegeben. Davon hatte niemand etwas.
Hier werden wenn es hoch kommt (von einigen wenigen) ein paar Tausend ausgegeben und am Ende profitieren davon Hunderttausende oder Millionen.

Dumm ist es andere als dumm zu bezeichnen, weil man mißgünstig ist oder einen beschränkten Horizont hat und nicht über den Tellerrand gucken kann.
Moment... CIG behält sich vor, bei Hard- und Soft-Wipes erspielte Schiffe zu resetten? Wird ja immer besser. :lol:

Nein! Die Schiffe bleiben. Die Wipes sind mittlerweile auch nicht mehr allumfassend und es wird nicht mehr der komplette Stand resetet. Beim wechsel auf die 4.0 wird es aber noch mal einen großen Wipe geben.
Die gekauften Schiffe bleiben aber im Besitz der Spieler.
Interessanter Gedanke. Kann einer der aktiven SC Spieler hier dazu was sagen? Wie sieht es mit den Servern aus, wenn es durch bestimmte Events (z.B. FreeFlight) zu außergewöhnlich vielen Logins kommt?

Es gibt dann nur mehr Server.
Das Problem ist nicht die Verfügbarkeit der Server. Das Problem sind die vielen Informationen die zwischen den Serverern und den Clienten hin und her geschickt werden müssen.
Bei hohem Andrang kommen die Server schnell an ihre Grenzen. Mit Servermeshing soll dieses Problem behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, es ist noch genügend Geld da, um den VR-Modus zu entwickeln.
Ich bin selbst VR Nutzer, aber ich glaube das gerade VR da nicht so eine große Rolle spielen wird.
VR hat erstens nicht die hohe Verbreitung das es jetzt so wichtig machen würde VR mit anzubieten und zweitens ist die Nutzerzahl die Kotzressistent ist nicht sehr groß.
 
Und wer definiert was dummes Verhalten ist?
(...)
Du hast mich doch selbst zitiert oO. Mach ich jetzt auch mal: "Und was man dumm findet, ist Ansichtssache.".
Mein Punkt ist, dass etwas nicht weniger dumm wird, nur weil man am Ende durch Glück dennoch ans Ziel kommt.
Es ist bspw. dumm all sein Geld in die eine Firma zu stecken, weil deren Aktien gerade so abgestürzt und billig sind.
Oder einen 3-jährigen ans Steuer des Hubschraubers zu lassen.
Kann man in beiden Fällen Glück haben? Ja klar, dumm bleiben solche Aktionen trotzdem.
 
Du hast mich doch selbst zitiert oO. Mach ich jetzt auch mal: "Und was man dumm findet, ist Ansichtssache.".
Mein Punkt ist, dass etwas nicht weniger dumm wird, nur weil man am Ende durch Glück dennoch ans Ziel kommt.
Es ist bspw. dumm all sein Geld in die eine Firma zu stecken, weil deren Aktien gerade so abgestürzt und billig sind.
Oder einen 3-jährigen ans Steuer des Hubschraubers zu lassen.
Kann man in beiden Fällen Glück haben? Ja klar, dumm bleiben solche Aktionen trotzdem.
Deine Beispiele in allen Ehren, aber das hat nichts mit der Finanzierung von SC und SQ42 zu tun.

Man kann niemanden als dumm bezeichnen, nur weil er an die Idee eines Spiels glaubt.
Man kann niemanden als dumm bezeichnen, nur weil er sich Schiffe in einem Spiel kauft.
Man könnte jemanden als dumm bezeichnen, wenn die Entwicklung des Spiels nur vorgeschoben, aber es eigentlich offentsichtlicher Betrug wäre der zum Himmel stinkt.
Dem ist aber nicht so. Das Spiel entwickelt sich. Die ganzen Scam Brüller haben also immer noch nicht Recht.

Und was sagt es bitteschön über jemanden aus, wenn er andere Aufgrund ihres Hobbys als dumm bezeichnet?
Wenn ein SC Spieler 1000 Euro in SC versenkt weil es ihm Spaß macht, dann soll er es doch machen.
Ich sag doch auch nichts über die Leute die sich Guthaben für FIFA Lootboxen gekauft haben, obwohl sie wussten das im nächten Jahr der ganze Sammelspaß wieder von vorne beginnt und die Kohle unwiederruflich weg ist.
Wenn es in ihren monetären Plan passt, dann bitte.

Das einzige was ich ursprünglich Aussagen wollte ist, dass bitte niemand der andere als dumm bezeichnet am Ende das Spiel kauft. Denn das wäre ziemlich Scheinheilig. Erst das Spiel und die Spieler (Unterstützer) schlecht machen und dann dennoch zocken.

Haben wir es jetzt?
 
Zurück