News Star Citizen: Chris Roberts sieht langsam die Ziellinie für Version 1.0

;-)

Für Squadron 42 dürften die meisten Interessierten auch Zwischensequenzen mit digitalisierten Schauspielern erwartet haben, darunter ein paar bekannte Gesichter... denn das war ja schon ein Markenzeichen der Wing-Commander-Serie ab Teil 3.
Ja, leider wird der Release von SQ42 wahrscheinlich zur "Night of the Living Death" weil viele der "Stars" schon das zeitliche gesegnet haben. Was jetzt nicht ganz so schlimm ist, weil der eine oder andere Fan der ersten Stunde wird wohl auch nicht mehr dabei sein. Vielleicht liege ich aber falsch, und CR plant den Release erst nach seinem eigenem Ableben. Dann hätten die Fans zum Trost immer noch die Legende, was alles hätte sein können, wenn, ja wenn.......
 
Der Begriff " Langsam " und " Star Citizen " passen gut zusammen und ergänzen sich perfekt .

Die Grafik ist jetzt schon ziemlich Angestaubt .

Bis es vieleicht mal 2035 fertig sein sollte läuft es auf dann aktueller Hardware gar nicht mehr :devil:
 
Klingt nach neuer Werbekampagne für frisches Geld, nachdem die ein paar ihrer Entwickler loswerden mussten.
Lustigerweise wird zeitgleich mit dieser Ankündigung das nächste Schiffchen für 175$ (zum Preis von fast DREI Vollpreisspielen !!) im Store angeboten - CIG weiß eben genau dass viele Backer absolut NULL Eigenkontrolle über ihr Konsumverhalten haben wenn es um SC Schiffchen geht - und das nutzt CIG eiskalt aus...mit einer FOMO Kampagne nach der anderen. Absolut ekelhaft. :kotz:

(Fairerweise muss man sagen, dass in der gesamten Gamingbranche die Kündigungswelle umgegangen ist.)

Von 100 Sonnensystemen sind nach 12 Jahren ja immerhin auch schon.. Moment ich muss mal nachzählen.. 1 (in Worten: ein) Sonnensystem fertig. Ok.. fast fertig. Bald™ kommt sogar das zweite halbfertige System. Da kann man natürlich langsam über ein Release nachdenken. Clown Emoji.
"🤡 Imperium Games" - der Name ist Programm.

Hauptsache die Community glaubt ihm das. Aber die glauben seit 12 Jahren immer alles, was CR so zum Besten gibt. Wie oft sind schon die Träume vom Release zu SQ42 geplatzt.
Die SC Community ist echt...."speziell" und das beste Beispiel für Echokammer.
Ich habe noch nie eine Community erlebt, die so absolut lernresistent und realitätsfremd ist wie die SC community.

Du hast sicher nichts verpasst. C.R. geht vermutlich mal nur wieder das Geld aus und er muss die Geldbörsen seiner Jünger plündern. Bevor das Spiel mal rauskommt ( wenn überhaupt ) gibt es vermutlich bereits die RTX 9990 :lol:
Die PCs die sich viele Backer damals extra für SQ42 zugelegt haben dürften inzwischen alle so 10 Jahre alt sein :lol:

Es gibt da im Star Citizen Discord eine Grafik die gerne immer geteilt wird für so Fragen:
400 € für Flightsticks...das lohnt sich ja mal so richtig nur um dann in SC diesen "Master Mode" Unsinn über sich ergehen zu lassen, mit einer Skilldecke ungefähr so hoch wie ein Teppich. :klatsch:


wieviel Geld hat denn dieses Spiel verschlungen?
Über 600 Mio. Wenn es irgendein Spieleprojekt gibt auf das der Begriff "Sunk-Cost Fallacy" perfekt zutrifft, dann ist es SC.


Schon mal das Video gesehen?

Ja, es ist NextGen Grafik.
Schon mal das Video gesehen ? Alleine Horizon, Avatar, Alan Wake 2 lassen SC ziemlich alt aussehen in Sachen Fidelity und Asset-Qualität:
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Das bisherige Angebot im Shop soll demnach stark reduziert werden, Schiffe kaufen wie bisher ist dann nicht mehr möglich.
:lol:

Der Schiffsverkauf spült jährlich 100 Mio in die Kasse. Wie kann man da ernsthaft glauben, dass CIG diese Geldquelle versiegen lässt ?

Leute die das game zocken: "ist jetzt schon geil"
Das sind die die wenig/keine Ansprüche haben oder vorher noch nie mit guten Spielen in Berührung gekommen sind. Was redet man sich nicht alles ein, um eine beschi$$ene/unkluge Investition besser verkraften zu können...

Leute die das game nicht zocken: "haha wird nie fertig, schön abziehen lassen habt ihr euch!"
Als "Concierge" und Spieler erster Stunde (Hangar Modul Ende 2013) kann ich sagen, dass die Leute die das Game nicht zocken richtiger liegen als die die das Game zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal das Video gesehen ? Alleine Horizon, Avatar, Alan Wake 2 lassen SC ziemlich alt aussehen in Sachen Fidelity und Asset-Qualität:
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Du begreifst es nicht. Das sind alles nur klitzekleine Schlauchlevel die nix innovatives oder bahnbrechendes zeigen.

Wir reden hier von einem Spiel und einer Engine die in der Lage ist eine Spielwelt von mehreren echten Sonnensystemen darzustellen, auf Server zu verteilen und dabei tausende Spieler gleichzeitig in der Spielwelt erlaubt.

Wenn du das nicht dem Video von mir entnehmen kannst und die Tragweite begreifst, dann tut es mir leid. Ist ja nicht schlimm. Aber ist dann eben so.

Noch wir sind nicht da, aber wir sind bereits bei 2 Servern gleichzeitig und 400 Spielern gleichzeitig in dieser Welt. Von hier ist es nur noch Endspurt zu einer Spielwelt mit mehreren Sonnensystemen und dynamischem Servermeshing was das verwaltet.

Wie ich sagte, du verstehst nicht den Umfang und die Komplexität die SC hat.

Alan Wake 2 is da nur wieder ein popeliger Schlauchlevel grafisch aufgehübscht weil all diese Engines niemals für das konzipiert wurden, was SC will. Darum dauert das auch alles so lange und ist so bahnbrechend.
Ich bin gespannt auf 3.23.

Das ist ja nun der Testfokus scheinbar derzeit bei den Evocati.

1710704809011.png
 
....



:lol:

Der Schiffsverkauf spült jährlich 100 Mio in die Kasse. Wie kann man da ernsthaft glauben, dass CIG diese Geldquelle versiegen lässt ?


...

Du hast Schwierigkeiten beim lesen und verstehen.
Ich habe nicht meine Meinung oder "Glauben" niedergeschrieben sondern nur die bisherigen Informationen zu einer Frage eines Forenkollegen zusammengetragen.




Viele Grüße,
stolpi
 
Schaut Euch nicht irgendwelche Hochglanz-Reklamevideos an, wenn ihr Euch über den Zustand des Projektes informieren wollt, sondern installiert Euch die aktuelle Version, wenn mal wieder ein Freeflight-Event stattfindet, und macht Euch Euer eigenes Bild. Wenn Euch das Gebotene reicht, dann habt ihr nix falsch gemacht und „Euer Spiel“ gefunden und unterstützt die Entwicklung nach dem Founding-Prinzip, in dem Geld reinbuttert. Wenn Euch das Gebotene hingegen nicht reicht (wie bei mir der Fall nach vielen Jahren und etlichen Euro „Unterstützung“), dann wartet bis zum nächsten FreeFlight und schaut es euch erneut an…Ich hab halt lange die Entwicklung unterstützt, aber nun ist es an der Zeit, das abgeliefert wird, was dafür versprochen wurde, ganz simpel…

Irgendwann wenn es CR/CIG startegisch am besten passt, wird der aktuelle Zustand zu V1.0 erklärt, immer mit dem Nebensatz, dass die Entwicklung ja noch weitergehe und all die versprochenen Dinge später noch kommen. Es steht halt ab dann keine „0“ mehr bei der Version vor dem Punkt…“Fertig“ ist das dann noch laaange nicht…
 
Derzeit kann man SC spielen wenn man Freunde oder ein Gilde hat. Alleine ist Sc super schnell langweilig da KI oder Content eher schlecht als recht sind. Andere Mitspieler sind daher zwingend. Dann macht es auch irre viel Spaß.

Hoffen wir dass die Entwicklung schnell voran geht. Bis dahin zock ich lieber anstatt zu meckern. Welches Spiel bietet denn schon vergleichbaren Umfang als komplexes Multiplayer Spiel? Kennt irgendwer ein alternative mit Ähnlicher Immersion, Komplexität...? In SC kann man tatsächlich mit z.b. ner 2-10 Mann Gruppe voll rocken und irre Spaß haben. Sei es pvp, pve oder "Arbeit " wie mining, salvagen.
Welches Spiel könnte man da SC derzeit vorziehen?
 
Hier sind die Pathnotes die "eben" rauskamen. Das testen die Evos grade.


Star Citizen Alpha Patch 3.23.0​

Alpha Patch 3.23.0 has been released to Evocati, and is now available to test! Patch should now show: VERSION 3.23.0-PTU.9110651-9112469.

It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\PTU.

Characters in this new environment will be built from LTP data so items such as medpens, ammo, rentals, and refinery jobs will be lost.
Server Info: US Only - PU Only (AC Disabled)
Audience: Evocati Only
Long Term Persistence: Enabled
Pledge Copy: Disabled
Starting aUEC: 15,000,000

The current build is under NDA (Talking about features and testing is allowed but no sharing of game video, screenshots, audio, files, or accounts outside of evocati)
Please log out then back in on the issue council site to see the Evocati environment there. Please make sure to only select the Evocati 3.23 environment when creating IC reports while the builds are Evocati only

Please monitor etf-testing-chat in spectrum for updates and testing instructions.
Note: This patch does not contain all of the intended features, which will be added iteratively to the notes as they become available. Additionally, some features may be implemented in a partial state and as such are not ready for testing. When those features reach a playable state they will be detailed on the notes and added to the "Testing Focus". Please issue council all issues related to those in testing focus and in general gameplay.


Testing/Feedback Focus
Note: This build will be up for roughly 4 hour from the start of the test (pending and unforseen issues)
  • Stability (Main Focus)
  • Full Character Customizer Revamp
  • EVA T2
  • New Loot Screen
  • New Visor / Lens
  • Backpack reloading
  • Ammo repooling
  • Dynamic Crosshair
  • Physical Shopping UI
  • Server Crash Recovery
Not Ready For Testing/Feedback
  • Master Modes
  • mobiGlas Rework
  • Starmap
  • Interior Map / Minimap
  • PIE / PIS and Default Item Actions
  • Freight Elevators
  • Hauling Missions
  • Reputation-based Hostility
  • And More
Known Issues
Players will want to avoid starting at Lorville due to ASOP terminal issues
  • PU - Stanton - Locations / Kiosk - ASOP / Fleet Manager - ASOP Terminal is unable to access list of available vehicles
  • PU - Stanton - Locations - Graphics / Planet Tech - Underwater Wobble effect is present on the exterior of Lorville
  • PU - Stanton - Multiple Locations - AI - AI are spawning together in group and they can be slow to leave their spawn points
  • PU - Stanton - Locations - Multiple Locations - Transit - Elevators - Hab elevators can infrequently fail to spawn
  • PU - RL - Service Beacons / Missions - Service beacons cannot be created
  • PU - Stanton - Mission Content / UI - Mission markers are not shown to the player
  • PU - Stanton - Lorville - Female / AI - Females - There are no female social AI present around Lorville
  • PU - Interactions / UI - Panels become unresponsive, after highlighting interactables
  • PU - UI - NikNax / VLM - Liveries - All Liveries are missing volume information in NikNax and Vehicle Loadout Manager
  • PU - Performance - Inconsistent frametimes / stuttering during high concurrency due to DatabaseUnloading
  • RSI Constellation ALL Variations - PU - Vehicles / Interactions - Interaction prompt missing for pilot and co-pilot seats
  • Front end - UI / Locations - Inventory - Entitlement - Primary Residence location can be missing from the front end

Features and Gameplay​


Characters
  • Character Customizer Revamp
The Character Customizer has been rebuilt from the ground up and includes multiple new ways to achieve the character look and style you've been dreaming of! This includes multiple new base head models, new hairstyles, new eyebrows, makeup, facial hair, character creation saving and retrieval, and more!

Gameplay
  • EVA T2
Bringing the full Squadron 42 EVA implementation into Star citizen for the first time, this greatly improved EVA system adds much needed control, animations, game-play, and finesse for players traversing zero-g from outside their ships

- Animations and Traversal: Player movement and position is a completely new experience with Star Citizen 3.23. The first thing players will notice is that they will no longer be vertical while maneuvering and instead be in more of a superhero pose. This pose gives much more flexibility with player maneuverability, rotations, and viewing angles while also feeling much more natural and overall more aesthetically pleasing to see! From this new pose, players will have full 360 horizontal rotations while body direction will remain constant, until thrusting in a direction. Slower EVA speeds are now enforced in interior spaces. Improve Strafe maneuverability. Made transition between gravity and no-gravity more robust. There are multiple new animation poses for no weapon, weapon (pistol, stocked, shouldered), grenades & consumable use, 1 and 2 handed items, and mobiGlas use.

- Fuel system & consumption: Players will now have a limited EVA fuel in their suits which makes planning trips into zero-g much more necessary. This adds support for EVA thrusters on undersuit, torso armour, and backpacks. In an emergency situation, if a player's suit runs out of fuel, their suit will transfer oxygen supply to thrust when fuel supply is empty which could be the slight boost needed to survive. Suit oxygen replenishes quickly while in breathable atmosphere. Nitroxy Pens will resupply suit fuel and oxygen.
  • Visor & Lens HUD Rework
Converting SQ42 Player Visors over to Star Citizen. The Visor and Lens systems have now been updated to use Building Blocks for improved performance and flexibility. This updated system brings much needed user experience updates to adapt on the fly to the player's situation in and out of combat.
  • FPS Loot Screen
Introducing a new screen for looting critical items quickly, allowing for more reliable inventory management in tense situations. With this update players can rapidly transfer items to their weapon, magazine, consumables, and throwables slots or transfer all into their backpack. Selecting loot option on a crate will bring up the new FPS looting interface while opening will bring up the original inventory window. Added button on top right of Inventory screens to swap between the new and old looting interface.
  • Physical Shopping UI
The way items in shops interact with players Augmented Reality has been updated to give clear and detailed information about the physical item they are browsing. Players will no longer need to hold "F" when approaching items on store shelves. Looking at an object while close to it, a new AR informational window will appear next to the objects in view with descriptions of what the item does, it's stats, price, your current funds, and a new hold "B" to buy option.
  • Reload improvements
Reload Improvements have been integrated from Squadron 42 into Star Citizen. This includes many quality of life additions such as Ammo repooling and backpack reloading. Re-loading during tense situations has been overhauled to allow multiple reload types, allowing players to first reload from their equipment slotted magazines and then from their backpack/personal storage with a bit longer of a search time once those have been exhausted. Implemented similar functionality for Quick Select Wheel “From Inventory” rummaging. This new functionality includes UI on the player HUD to let the player know where their next reload will come from and how many overall munitions they have left in all personal inventories for the currently held weapon. Empty mags will now result in them being tossed away instead of being re-attached to your suit.
 
Das sind die die wenig/keine Ansprüche haben oder vorher noch nie mit guten Spielen in Berührung gekommen sind. Was redet man sich nicht alles ein, um eine beschi$$ene/unkluge Investition besser verkraften zu können...
Nenne hier bitte ein aktuelles modernes Spiel mit guter Optik, Multiplayer, gute Immersion welches du als "gut" erachtest und damit besser als SC ist!

Wann hast du SC das letzte mal gezockt und wieviel Stunden?

Investitionen: glaube Spiel mit der Cutless haben mich glaube 130€ gekostet. Ok, war unnötig, kleine Aurora hätte auch gereicht. Aber Leute die Battlefield zocken kauften in den letzten 12 Jahren wieviele BF Teile? BF4, BF Hardcore, Bf1, BF5, BF 2042, dazu die ganzen DLC'S. Da kommen über 10 Jahre auch ne Menge € zusammen. Oder die ganzen Anno Teile der letzten 10 Jahre.
Im SC hab ich auf 10 Jahre halt einmal 130€ gekostet. So billig hab ich noch kein AAA gezockt.

Bzgl. 100 Sonnensysteme so hast du natürlich recht, 1 ist weniger als 100. Siehe Elite Dangerous und No Man Sky mit unendlich vielen Systemen, die komplett leer sind undamit totaler Schrott. Chris R will eben keine Masse statt Klasse. Aktuell sind max 100 Leute auf einem Server/Sonnensystem. Für 1 System sind 100 schon jetzt zu wenig. Für gutes Gameplay braucht man 100 Pro Planeten und 1000-5000 pro Sonnensystem. Das geht nur mit Instanzierten Servern und ständigen Ladebildschirmen. Das will CIG nicht. Die Alternative gibt es auf der Welt noch nicht und wird gerade von CIG völlig neu erfunden: Servermeshing.
Ohne Servermeshing machen mehr als 1 Sonnensystem keinen Sinn.
Weiterhin will man beibCIG auch keine 1 Mio lieblose, langweilige prozedurale Planeten wie in Elite D oder No Man Sky.
CIG hat große Visionen, hohe Ansprüche und das ist die Ursache dafür das wir aktuell und noch viele weitere Jahre im early Access sind.
Dennoch spielen es sehr viele wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nenne hier bitte ein aktuelles modernes Spiel mit guter Optik, Multiplayer, gute Immersion welches du als "gut" erachtest und damit besser als SC ist!

Wann hast du SC das letzte mal gezockt und wieviel Stunden?

Investitionen: glaube Spiel mit der Cutless haben mich glaube 130€ gekostet. Ok, war unnötig, kleine Aurora hätte auch gereicht. Aber Leute die Battlefield zocken kauften in den letzten 12 Jahren wieviele BF Teile? BF4, BF Hardcore, Bf1, BF5, BF 2042, dazu die ganzen DLC'S. Da kommen über 10 Jahre auch ne Menge € zusammen. Oder die ganzen Anno Teile der letzten 10 Jahre.
Im SC hab ich auf 10 Jahre halt einmal 130€ gekostet. So billig hab ich noch kein AAA gezockt.

Bzgl. 100 Sonnensysteme so hast du natürlich recht, 1 ist weniger als 100. Siehe Elite Dangerous und No Man Sky mit unendlich vielen Systemen, die komplett leer sind undamit totaler Schrott. Chris R will eben keine Masse statt Klasse. Aktuell sind max 100 Leute auf einem Server/Sonnensystem. Für 1 System sind 100 schon jetzt zu wenig. Für gutes Gameplay braucht man 100 Pro Planeten und 1000-5000 pro Sonnensystem. Das geht nur mit Instanzierten Servern und ständigen Ladebildschirmen. Das will CIG nicht. Die Alternative gibt es auf der Welt noch nicht und wird gerade von CIG völlig neu erfunden: Servermeshing.
Ohne Servermeshing machen mehr als 1 Sonnensystem keinen Sinn.
Weiterhin will man beibCIG auch keine 1 Mio lieblose, langweilige prozedurale Planeten wie in Elite D oder No Man Sky.
CIG hat große Visionen, hohe Ansprüche und das ist die Ursache dafür das wir aktuell und noch viele weitere Jahre im early Access sind.
Dennoch spielen es sehr viele wie ich.
Ich denke nicht, das das Konzept von SC das Problem ist. Konzeptionell ist dieses Spiel meiner Meinung nach ein absoluter Geniestreich. Man hat bis Dato noch nie ein ähnliches Konzept gesehen oder auch nur Ansatzweise versucht.

Das Problem besteht Imho auf mehreren anderem Ebenen.

Ich finde, das die Zeit und die verbrauchten Ressourcen in keinem Verhältnis zum aktuellen Ergebnis stehen.

Das Thema simpler Singleplayershooter erspare ich mir an dieser Stelle.

Das nächste Problem ist, das an der Spitze des Unternehmens eine Version des Baron Münchhausen steht, der der Community die Hucke voll lügt, das du träumst davon. Das hat man an SQ42 als auch an diversen versprochenen Patches gesehen.

Ich befürchte, das all jene die jetzt am jubilieren sind, bezüglich dessen was CIG aktuell geleistet hat, bei den nächsten Patches ein böses erwachen erleben werden. Mir dünkt, der feine Herr braucht dringend frisches Geld, weil er die Firma so sehr aufgeblasen hat. Das musste er tun, weil die Märchen zu SQ42 so abenteuerlich wurden, das er diesbezüglich irgendwas in Richtung Release/Beta tun musste.


Aktuell liefert er aber hier auch wieder nur Minihäppchen, die nicht überprüfbar sind. Damit hat er aber gleicheitig den Geldbedarf so erhöht, das ein Sale den nächsten jagd. Trotzdem läuft es jetzt nicht wie geplant. Darum holt er gerade die ganze große Vision von SC 1.0 und den Release von SQ42 aus dem Koffer.

Von beidem sind wir noch viele Jahre entfernt.

Diese Nummer hat er letztemal 2020 geschoben. Danach hat er die Roadmap gestrichen, teile der Community für toxisch erklärt. und Dinge versprochen, auf die wir noch Heute warten.

Wir leben in spannenden Zeiten was CIG betrifft. Hoffentlich entpuppt sich die ganz dicke frische Möhre, die der Karl Ranseier der Spieleindustrie den Fans vor die Nase hält, sich am Ende nicht, wie so oft schon in der Vergangenheit, als Fata Morgana.

Warten wir es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, das das Konzept von SC das Problem ist. Konzeptionell ist dieses Spiel meiner Meinung nach ein absoluter Geniestreich. Man hat bis Dato noch nie ein ähnliches Konzept gesehen oder auch nur Ansatzweise versucht.

Das Problem besteht Imho auf mehreren anderem Ebenen.

Ich finde, das die Zeit und die verbrauchten Ressourcen in keinem Verhältnis zum aktuellen Ergebnis stehen.

Das Thema simpler Singleplayershooter erspare ich mir an dieser Stelle.

Das nächste Problem ist, das an der Spitze des Unternehmens eine Version des Baron Münchhausen steht, der der Community die Hucke voll lügt, das du träumst davon. Das hat man an SQ42 als auch an diversen versprochenen Patches gesehen.

Ich befürchte, das all jene die jetzt am jubilieren sind, bezüglich dessen was CIG aktuell geleistet hat, bei den nächsten Patches ein böses erwachen erleben werden. Mir dünkt, der feine Herr braucht dringend frisches Geld, weil er die Firma so sehr aufgeblasen hat. Das musste er tun, weil die Märchen zu SQ42 so abenteuerlich wurden, das er diesbezüglich irgendwas in Richtung Release/Beta tun musste.


Aktuell liefert er aber hier auch wieder nur Minihäppchen, die nicht überprüfbar sind. Damit hat er aber gleicheitig den Geldbedarf so erhöht, das ein Sale den nächsten jagd. Trotzdem läuft es jetzt nicht wie geplant. Darum holt er gerade die ganze große Vision von SC 1.0 und den Release von SQ42 aus dem Koffer.

Von beidem sind wir noch viele Jahre entfernt.

Diese Nummer hat er letztemal 2020 geschoben. Danach hat er die Roadmap gestrichen, teile der Community für toxisch erklärt. und Dinge versprochen, auf die wir noch Heute warten.

Wir leben in spannenden Zeiten was CIG betrifft. Hoffentlich entpuppt sich die ganz dicke frische Möhre, die der Karl Ranseier der Spieleindustrie den Fans vor die Nase hält, sich am Ende nicht, wie so oft schon in der Vergangenheit, als Fata Morgana.

Warten wir es ab.
Da machst du es dir zu leicht inkl. Unterstellung. Das Chris Roberts "Lügt" ich schon eine dicke Behauptung. Dies würde den Vorsatz darstellen dass er Sachen vorsätzlich sagt obwohl er schon zu diesem Zeitpunkt genau weiß das dies nicht stimmt oder einzuhalten.
Wenn man jedoch 2018 sagt dass man einen Release in z.B. 2020 plant, dies dann aber 2020 aber entscheidet doch nicht zu machen aus verschiedenen Gründen so ist die keine Lüge.

Zu deinen Häppchen-Und nix wird geliefert frage ich mich als Spieler was ich die letzten 2 Monate bestimmt 50h lang gespielt habe? Komisch....also ich spiele ein Spiel das Star Citizen heißt und habe Spaß damit.
Weiterhin wurden versprochene Features wie Servermeshing + neuen Sonnensystem Pyro bereits von Evocati Testern selbst gestet. Also wurde geliefert. Ist halt aktuell auf Testservern für auserwählte Tester, dennoch da.
Starmap -> wurde in einem gameplay video gezeigt(keim Rendering Video). Sollte auch kommen im April.
Mastermodes - bereits im Arena Commander für jeden Spielbar = geliefert.
Als auf der SC Seite wurde in letzter Zeit sehr viel geliefert und das was 2024 angekündigt wurde ist Nachweis fertig und kurz vor der Auslieferung.
Du hast SC noch nicht gezockt und kannst es leider nicht einschätzen wovon du überhaupt redest.
Sei doch froh das es in der Gamingwelt überhaupt noch einen einzigen Entwickler mit Vision und Mut für große Neuerungen gibt. Das ganz Starfield, Cyberpunk und andere Spielchen sind doch lächerlich. Solche Spiele sind für mich pure Zeitverschwendung.
Welche Spiel spielst du denn überhaupt aktuell. Es muss ja so viel besser als SC sein wenn du SC so schlecht findest?
 
Da machst du es dir zu leicht inkl. Unterstellung. Das Chris Roberts "Lügt" ich schon eine dicke Behauptung. Dies würde den Vorsatz darstellen dass er Sachen vorsätzlich sagt obwohl er schon zu diesem Zeitpunkt genau weiß das dies nicht stimmt oder einzuhalten.
Wenn man jedoch 2018 sagt dass man einen Release in z.B. 2020 plant, dies dann aber 2020 aber entscheidet doch nicht zu machen aus verschiedenen Gründen so ist die keine Lüge.

Zu deinen Häppchen-Und nix wird geliefert frage ich mich als Spieler was ich die letzten 2 Monate bestimmt 50h lang gespielt habe? Komisch....also ich spiele ein Spiel das Star Citizen heißt und habe Spaß damit.
Weiterhin wurden versprochene Features wie Servermeshing + neuen Sonnensystem Pyro bereits von Evocati Testern selbst gestet. Also wurde geliefert. Ist halt aktuell auf Testservern für auserwählte Tester, dennoch da.
Starmap -> wurde in einem gameplay video gezeigt(keim Rendering Video). Sollte auch kommen im April.
Mastermodes - bereits im Arena Commander für jeden Spielbar = geliefert.
Als auf der SC Seite wurde in letzter Zeit sehr viel geliefert und das was 2024 angekündigt wurde ist Nachweis fertig und kurz vor der Auslieferung.
Du hast SC noch nicht gezockt und kannst es leider nicht einschätzen wovon du überhaupt redest.
Sei doch froh das es in der Gamingwelt überhaupt noch einen einzigen Entwickler mit Vision und Mut für große Neuerungen gibt. Das ganz Starfield, Cyberpunk und andere Spielchen sind doch lächerlich. Solche Spiele sind für mich pure Zeitverschwendung.
Welche Spiel spielst du denn überhaupt aktuell. Es muss ja so viel besser als SC sein wenn du SC so schlecht findest?
Natürlich hat er gelogen. Wenn SQ42 2020 ( eigentlich ja 2019 schon) kurz vor einem Release stand, warum erzählt er jetzt was von "polishing". Sorry, aber wie gutgläubig kann man sein. Bei jeder Verschiebung bis 2020 hat er so getan, als ginge es nur noch um Kleinigkeiten. Und das ganze Geschwätz von SC 1.0 wird sich als heisse Luft erweisen. Darüberhinaus hab ich mittlerweile 2 x am Freeflght teilgenommen. Ich hab da keinen vernünftigen Zugang zum Game bekommen, was ich aber SC nicht anlasten will.

Geliefert ist es, wenn es für ALLE spielbar ist und nicht wenn ein paar Evocati damit rumspielen durften. Wenn es denn implementiert ist, reden wir weiter. Warten wir es doch einfach. Kann ja laut Herrn Roberts nicht mehr lange dauern. Ausserdem äussere ich mich prinzipiell immer sehr positiv zu SC Ich hab halt bei den Aussagen von Herrn Roberts immer so meine Zweifel.Und das aus Erfahrung.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Angeblich wissen wir ja bald mehr.
 
Du tust mir schon extrem leid, dass du extra einen Account erstellen musst, nur um über Star Citizen zu lästern.

Du musst ja einen richtigen Hass auf Star Citizen haben.
Wie kommt das, dass du so viel Zeit in einer Sache verschwendest, die du nicht magst?
Bin schon neugierig! :D
(Wobei ich mir vorgenommen hab, nicht so extrem den SC-Hassern zu antworten. 95% von denen haben SC eh nie richtig oder gar nicht gespielt und vergnügen sich lieber mit Fortnite oder COD. Wie soll man denn mit solchen Leuten streiten.)


Das Spiel ist doch wie jedes andere Spiel einfach Geschmackssache. Entwicklungszeit ist halt länger als bei anderen Spielen (wobei mittlerweile das auch nicht mehr so ist). Die Art der Geldeinnahme ist anders als bei anderen Spielen. Die Alpha-Tester werden als Spiele-Tester mißbraucht, aber mit Freuden der Zocker.

Die Vision hinter dem Spiel ist aber schon faszinierend. Wobei ich nicht mehr daran glaube, dass wir alle irgendwann in einer einzigen Welt Spielen ohne unterschiedlicher Instanzen/Server. Wäre aber richtig cool.

Was ich aber auch selber hasse, war eben die Kommunikation und diese Versprechungen, die nicht eingehalten wurden, aber jetzt endlich langsam mal Schritt für Schritt realisiert werden. Zudem ist nach vielen Stunden im Verse als Single-Player die Luft raus - aber nach persönlichen Überlegung hauptsächlich, weil ich weiß, dass alles wieder gewiped wird. Da probier ich lieber ein wenig aus und dann zock ich wieder andere Spiele. Und das jetzt schon seit Jahren (mit größeren Pausen).

Und auch das, was @EnolaGay geschrieben hat, befürchte ich auch ein wenig. Mich würde nicht wundern, wenn CIG so dringend gute Einnahmen braucht, dass jetzt wieder viel versprochen und wenig geliefert wird.

Ob das Geld gut investiert wurde von uns allen, wird sich erst in den nächsten 2-4 Jahren zeigen (so schätze ich das ein und es ist kein belegbares Statement. Nur mein Gefühl).
Da machst du es dir zu leicht inkl. Unterstellung. Das Chris Roberts "Lügt" ich schon eine dicke Behauptung. Dies würde den Vorsatz darstellen dass er Sachen vorsätzlich sagt obwohl er schon zu diesem Zeitpunkt genau weiß das dies nicht stimmt oder einzuhalten.
Ich glaube schon, dass es genau so war. Nicht nur einmal. CIG hat viel gewusst und verschwiegen. CIG geht REGELMÄßIG auch heute noch Community-Fragen aus dem Weg. Chris Roberts SELBST hat sich sogar entschuldigt, dass er "überschwenglich" Release-Daten genannt hat. Doch - er und CIG haben die "Wahrheit verdreht/Sachen verschwiegen" - das bezeichne ich einfach und ganz simpel als Lüge. Sorry. Der Meinung bin ich aber auch.
...
Zu deinen Häppchen-Und nix wird geliefert frage ich mich als Spieler was ich die letzten 2 Monate bestimmt 50h lang gespielt habe? Komisch....also ich spiele ein Spiel das Star Citizen heißt und habe Spaß damit.
Weiterhin wurden versprochene Features wie Servermeshing + neuen Sonnensystem Pyro bereits von Evocati Testern selbst gestet. Also wurde geliefert. Ist halt aktuell auf Testservern für auserwählte Tester, dennoch da.
Starmap -> wurde in einem gameplay video gezeigt(keim Rendering Video). Sollte auch kommen im April.
...
Naja - nach so langer Zeit sollte es aber auch mal rauskommen. Klar könnte man sagen:"Die haben halt jetzt Jahre an SQ42 gearbeitet". Aber warum nennt man dann ein Event "Road to Pyro" und Pyro kommt erst Jahre später? Ganz einfach - mehr Leute kaufen mehr Schiffe wegen Hype. Und bis jetzt haben wir es immer noch nicht. "Theatre of War" war auch schon bei den Evocati. Und? Kannst du es schon Jahre lang spielen? Dieser komische SC-Joystick - diese FOIP-Webcam? Oder erinnerst du dich noch, als Area18 vorgestellt wurde? Sieht so jetzt Area18 wirklich aus? Kannst du dich noch erinnern, als man bei der Vorführung auf dem Landepad stand und auf ArcCorp mit Area18 geblickt hat? NACHWEISLICH war das nur eine Bilddatei und nicht der echte Planet (ich würde dir sooo gerne eine Quelle nennen, aber leider kann ich mich nur erinnern, dass ich dies mal von offizieller Seite gelesen habe. Vielleicht weiss ein anderer hier ja die Quelle. Aber auch ohne Quelle sieht man, dass die Präsi damals zumindest nicht das heuteige ArcCorp ist ... )

EDIT - hab zumindest das Bild gefunden von der Space Station gefunden:
star_citizen_arccorp.jpg

Quelle: Schöne Zusammenfassung von CitizenCon 2018 und alles, was damals versprochen wurde - wir haben bis heute noch nicht alles im Spiel als Beruf (z. B. Tanken oder Reparieren)

Klar - es sind Sachen wieder rein gekommen. Meiner Meinung aber nicht genug nach dieser langen Zeit. Aber das schiebe ich dann auch gerne auf SQ42. Hoffe aber jetzt auch, dass SQ42 wirklich Feature Complete ist. Bis jetzt wurde dies nur behauptet. Und dass SQ42 kurz vor Release steht wurde schon öfters behauptet. Jetzt muss es aber kommen, denn sonst sehe ich sehr schwarz für CIG. Auch Pyro sollte dieses Jahr kommen. Zumindest kommt Pyro NICHT mit dem nächsten Patch, auch wenn Pyro bei den Evocatis war/ist.

Alles ist noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du tust mir schon extrem leid, dass du extra einen Account erstellen musst, nur um über Star Citizen zu lästern.

Du musst ja einen richtigen Hass auf Star Citizen haben.
Wie kommt das, dass du so viel Zeit in einer Sache verschwendest, die du nicht magst?
Bin schon neugierig! :D
(Wobei ich mir vorgenommen hab, nicht so extrem den SC-Hassern zu antworten. 95% von denen haben SC eh nie richtig oder gar nicht gespielt und vergnügen sich lieber mit Fortnite oder COD. Wie soll man denn mit solchen Leuten streiten.)


Das Spiel ist doch wie jedes andere Spiel einfach Geschmackssache. Entwicklungszeit ist halt länger als bei anderen Spielen (wobei mittlerweile das auch nicht mehr so ist). Die Art der Geldeinnahme ist anders als bei anderen Spielen. Die Alpha-Tester werden als Spiele-Tester mißbraucht, aber mit Freuden der Zocker.

Die Vision hinter dem Spiel ist aber schon faszinierend. Wobei ich nicht mehr daran glaube, dass wir alle irgendwann in einer einzigen Welt Spielen ohne unterschiedlicher Instanzen/Server. Wäre aber richtig cool.

Was ich aber auch selber hasse, war eben die Kommunikation und diese Versprechungen, die nicht eingehalten wurden, aber jetzt endlich langsam mal Schritt für Schritt realisiert werden. Zudem ist nach vielen Stunden im Verse als Single-Player die Luft raus - aber nach persönlichen Überlegung hauptsächlich, weil ich weiß, dass alles wieder gewiped wird. Da probier ich lieber ein wenig aus und dann zock ich wieder andere Spiele. Und das jetzt schon seit Jahren (mit größeren Pausen).

Und auch das, was @EnolaGay geschrieben hat, befürchte ich auch ein wenig. Mich würde nicht wundern, wenn CIG so dringend gute Einnahmen braucht, dass jetzt wieder viel versprochen und wenig geliefert wird.

Ob das Geld gut investiert wurde von uns allen, wird sich erst in den nächsten 2-4 Jahren zeigen (so schätze ich das ein und es ist kein belegbares Statement. Nur mein Gefühl).

Ich glaube schon, dass es genau so war. Nicht nur einmal. CIG hat viel gewusst und verschwiegen. CIG geht REGELMÄßIG auch heute noch Community-Fragen aus dem Weg. Chris Roberts SELBST hat sich sogar entschuldigt, dass er "überschwenglich" Release-Daten genannt hat. Doch - er und CIG haben die "Wahrheit verdreht/Sachen verschwiegen" - das bezeichne ich einfach und ganz simpel als Lüge. Sorry. Der Meinung bin ich aber auch.

Naja - nach so langer Zeit sollte es aber auch mal rauskommen. Klar könnte man sagen:"Die haben halt jetzt Jahre an SQ42 gearbeitet". Aber warum nennt man dann ein Event "Road to Pyro" und Pyro kommt erst Jahre später? Ganz einfach - mehr Leute kaufen mehr Schiffe wegen Hype. Und bis jetzt haben wir es immer noch nicht. "Theatre of War" war auch schon bei den Evocati. Und? Kannst du es schon Jahre lang spielen? Dieser komische SC-Joystick - diese FOIP-Webcam? Oder erinnerst du dich noch, als Area18 vorgestellt wurde? Sieht so jetzt Area18 wirklich aus? Kannst du dich noch erinnern, als man bei der Vorführung auf dem Landepad stand und auf ArcCorp mit Area18 geblickt hat? NACHWEISLICH war das nur eine Bilddatei und nicht der echte Planet (ich würde dir sooo gerne eine Quelle nennen, aber leider kann ich mich nur erinnern, dass ich dies mal von offizieller Seite gelesen habe. Vielleicht weiss ein anderer hier ja die Quelle. Aber auch ohne Quelle sieht man, dass die Präsi damals zumindest nicht das heuteige ArcCorp ist ... )

EDIT - hab zumindest das Bild gefunden von der Space Station gefunden:
Anhang anzeigen 1455703
Quelle: Schöne Zusammenfassung von CitizenCon 2018 und alles, was damals versprochen wurde - wir haben bis heute noch nicht alles im Spiel als Beruf (z. B. Tanken oder Reparieren)

Klar - es sind Sachen wieder rein gekommen. Meiner Meinung aber nicht genug nach dieser langen Zeit. Aber das schiebe ich dann auch gerne auf SQ42. Hoffe aber jetzt auch, dass SQ42 wirklich Feature Complete ist. Bis jetzt wurde dies nur behauptet. Und dass SQ42 kurz vor Release steht wurde schon öfters behauptet. Jetzt muss es aber kommen, denn sonst sehe ich sehr schwarz für CIG. Auch Pyro sollte dieses Jahr kommen. Zumindest kommt Pyro NICHT mit dem nächsten Patch, auch wenn Pyro bei den Evocatis war/ist.

Alles ist noch offen.
Du hast wohl mit dem meisten Recht. Aber nenne mir auf der anderen Seite ein Spiel als Alternative was in Sachen Immersion, Gamepaly-umfang etc. mithalten kann? Ok, machen wir es noch einfacher, ein Spiel was wenigsten 50% dessen hat was SC bereits jetzt schon liefert?
Was würdest du mir alternativ empfehlen, was zockst du?
 

Was mich ärgert ist die , (aus meiner Sicht ) sorry, grenzenlosen Naivität der Backer gegenüber CR. Die spielchen, die er mit der Backerschaft spielt, sind echt unglaublich. Und sie fressen ihm immer noch aus der Hand. Für mich ein völliges Rätsel.

Es gibt auch nichts zu streiten, Ich kritisiere weder SC noch SQ42 (da weiss ich ja nix drüber), sondern nur und ausschließlich CR und seine " Informationspolitk".

Mein Problem ist, das ich ihm aller Märchen im Vorfeld zum trotz, den Beginn der Beta für SQ42 2020 echt abgekauft hab.

Ich halte das Gesülze von Polishing und 4.0 sowie 1,0 für völligen Quark. Servermeshing mit ein paar Hansels zwischen einem Sprungtor zu zeigen ist ein Anfang. Aber es ist nur ein kleines, wenn auch wichtiges Puzzleteilchen bezogen auf die Gesamtaufgabe.

Ich glaube weder, das es schnell eingeführt wird, noch das es ein Praxis zuverlässig funktioniert. Man ist noch viele Jahre von einer 1.0 Version entfernt. Was nicht schlimm ist, aber wieso dann diese Geschwafel und immer diese leeren Versprechungen?

Aber es ist ja kein Ding. Wir werden es ja sehen.
 
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Also genau in der Kombination dieser drei Attribute fällt mir da nix vergleichbares ein. An eve online musste ich denken, aber da weiß ich zu wenig drüber.
Eve hab ich mal vor 10 Jahren gezockt. Ist definitiv noch 100 mal komplexer als SC dafür hat eve online Null Immersion. Man hat nie das Gefühl wirklich im Schiff oder im Weltall zu sein. Eve ist sarkastisch ausgedrückt ein Excel-Spiel.
Am Ende ist SC einfach überall die Nr. 1 ;-), positiv wie negativ.
1. Das unfertigste Spiel mit den meisten Bugs, Fehlern und schlechtesten Servern.
2. Das Spiel mit der größten Immersion, Emtwicklingstechnischen Neuerungen, mit dem größten Spektrum an Gameplay Möglichkeiten, der krassesten Community/Spielekäufern.

Es setzt überall Maßstäbe. Jeder kann sich dabei den Fokus auf das Negative Nr. 1 oder das positive Nr. 2 reinsuchen.
Für den einen ist das "Glas" SC halb leer, für den anderen halt halb voll.
Ich war gestern wieder einige Stunden drinn. Für mich wars halb voll trotzer Server Probleme und verbuggter fps Missionen.
 
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