News Star Citizen: Chris Roberts sieht langsam die Ziellinie für Version 1.0

Werde aus dem Spiel nicht schlau, immer wenn ich mich zu dem Zustand informiere und mir überlege einzusteigen liest oder sieht man entweder Videos die sagen Scam und die anderen feiern es und sagen mega geil. Ich bin irgendwie dann immer unentschlossen.
Spielt halt mit deinen Erwartungen und Sammelt Geld indem sie dir ganz tolle Trailer zeigen.
Leider wird man das nie umsetzten können, weil man soviele Baustellen hat das es ohne neue Baustellen die sein
müssen schon unmöglich ist.

Spiel halt die Demo mal, dann weist ob dir das reicht. Es hat potenzial aber Roberts ist total Falsch da.
Denn er verkauft einfach Trailer und ein Limit gibt es nie.
 
Der Könnte ruhig ein Supreme Commander 3 machen mit den 20000 Einheiten pro Partei wie es damals versprochen wurde.

Ziel des Lebens ist es nicht seine Zeit mit sinnlosen Spielen zu verschwenden, sondern mit den Guten, oder so ähnlich.

Ich Liebe immer noch Videospiele, jedoch mit fortschreiteten Alter interessiert mich eher die Technik, Storytelling etc. Leider ist die Zeit vorbei wo jeder seine eigene Engine entwickelt hatte.

CIG, ist doch egal wie weit es sein wird, dass was ich bis jetzt gesehen habe, war schon ziemlich Bombe. Dagegen wirkt ein Starfield wie ein Kindergeburtstag.

Das Ziel ist das Ableben, irgendwie muss man die Zeit bis dahin ja überbrücken.
 
...
Leider wird man das nie umsetzten können, weil man soviele Baustellen hat das es ohne neue Baustellen die sein
müssen schon unmöglich ist.
...
Und du denkst, dass du so schlau bist, um dies zu wissen?

Oder bist du einfach nur so dumm und schreibst solche Behauptungen ohne Hintergrundwissen?

Mal sehen, was am Ende raus kommt.
Witzig ist, wenn das Erste zutreffen würde, dass du einfach nur Glück gehabt hast mit deiner Behauptung ;)

EDIT: Ich weiss - ich hab ziemlich HART geantwortet - sorry, aber solche "Ich weiß alles - es wird NIE rauskommen" Posts nerven einfach. Unterm Strich meine ich das oben geschriebene dann auch wirklich so. Auch beim zweitem Mal druchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich Jemand ob ein ABO Modell geplant ist?
Für so ein Spiel das 100% auf Server setzt müssen die Serverkosten ja Irgendwie gedeckt werden, das dies mir dem kauf abgegolten ist macht auf Dauer keinen sinn.
 
Schon mal das Video gesehen?

Ja, es ist NextGen Grafik. Kennste nen Spiel was das kann was du da siehst? Ich nicht. Guck die Starfield an. Ladeschirme überall. Das hier is alles echt und gerendert ohne jeglichen ladeschirm und dennoch super fidelity.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das sieht schon richtig gut aus, nur eines stört noch ziemlich: Das Asteroiden - PopIn. Das ist sehr auffällig, wäre geil wenn sie da irgend eine Art Nanite Lösung machen könnten und die Renderdistanz von Asteroiden erhöhen.
 
Weiß eigentlich Jemand ob ein ABO Modell geplant ist?
Für so ein Spiel das 100% auf Server setzt müssen die Serverkosten ja Irgendwie gedeckt werden, das dies mir dem kauf abgegolten ist macht auf Dauer keinen sinn.
Da bin ich auch mal gespannt, wie das am Ende läuft. Angeblich sollen ja Schiffsverkäufe enden und das Geld mit Squadron42 und Skin/Waffen/... Verkäufe verdient werden.
Aber Schiffsverkäufe bringen halt seit Jahren das Geld.
 
Da bin ich auch mal gespannt, wie das am Ende läuft. Angeblich sollen ja Schiffsverkäufe enden und das Geld mit Squadron42 und Skin/Waffen/... Verkäufe verdient werden.
Aber Schiffsverkäufe bringen halt seit Jahren das Geld.
Aber auch nur weil bei jedem Wipe alle nicht mit Geld gekauften Schiffe verschwinden.


Ein Skinshop könnte klappen. Eventuell mit Seasonpass, Dekokrams, Outfits, Lackierungen. So lange alle Schiffe freispielbar sind ist alles gut. So lange das Game einen nicht gängelt.

Squadron wird nicht endlos Geld generieren. Man muss dann schauen wie das Spiel ankommt. Elite läuft ganz gut ohne. Das ist halt dann der Vorteil wenn kein Publisher oder Aktionäre dahinterstehen und Roberts den Ton angibt. Er ist Entwickler. Kein Manager. Er entwickelt das weil er Lust drauf hat. Da wurde die Entwicklung nicht mit nem Monetarisierungsplan um den sich alles aufbaut gestartet, wie woanders. Möglich ist alles. Sogar Hardware. DLC für Squadron. Denke aber sie konzentrieren sich dann aufs GAAS und arbeiten weiter dran.

Und wenn sie dafür Schiffe verkaufen ist mir das auch recht. So lange es nicht early Access ist und freispielen erst später, das würde das PVP ruinieren.

Bei SC ist alles drin. Von kompletter Katastrophe bis zum Traum. Mittlerweile ist es ganz gut das er nie einen Publisher ins Boot geholt hat.
 
Also ich muss schon sagen wenn ich mir die Videos anschaue sieht das alles verdammt gut aus. Das Konzept ist einfach mega und dass die dafür solch einen Durchbruch brauchen (Servermesh) zeigt eigl. nochmals wie umfangreich das Spiel sein muss/soll.

Nur kommt das Spiel hoffentlich auch irgendwann mal raus. Bisher erweckt es bei mir den Eindruck, als würde man ständig overengineering betreiben, was in der "regulären" Wirtschaft oftmals das Todesurteil ist, nur zählt man hier eben auf das Geld der Supporter? Weiss nicht. Ich denke das letzte Urteil kann erst im Nachgang gefällt werden, und zwar wenn das Spiel endlich mal, sei es auch in einem nicht 100% fertigen Zustand, released wird.

Ich hoffe, dass das irgendwann mal geschieht, denn die Bilder/Videos sehen einfach richtig geil aus.
 
Weiß eigentlich Jemand ob ein ABO Modell geplant ist?
Für so ein Spiel das 100% auf Server setzt müssen die Serverkosten ja Irgendwie gedeckt werden, das dies mir dem kauf abgegolten ist macht auf Dauer keinen sinn.


Das Spiel (bzw. die Spiele) sind beim Release schon finanziert. Mit SQ42 sollte nochmals viel Geld in die Kasse gespült werden, Teil II und III der SQ42 Saga sind ebenfalls schon geplant. Teil II bekommen alle VB und OB kostenlos.

Nach letzten Informationen wird es bei/nach Star Citizen Ver. 1.0 Release geben:
- begrenzte Auswahl an Gamepackages mit Zugang zum MMO (Aurora, Hornet, Prospector, Andromeda etc) für neue Spieler.
- monatlich limitierte Menge StoreCredits pro Account gegen Echtgeld als Option.
- freiwilliges Subscriber Abo ähnlich wie jetzt mit nicht Spielrelevante Gimmicks wie Skins etc.

Das bisherige Angebot im Shop soll demnach stark reduziert werden, Schiffe kaufen wie bisher ist dann nicht mehr möglich. Denkbar ist das der Paint und Gear-Shop bleibt.

Sehr wahrscheinlich auch dann keine Combo-Packete mit SC und SQ42. Diese sind seit einiger Zeit schon aus den Shop entfernt worden. SQ42 wird "eigenständig" vermarktet, womöglich auch mit Konsolenport.




Viele Grüße,
stolpi
 
Weiß eigentlich Jemand ob ein ABO Modell geplant ist?
Für so ein Spiel das 100% auf Server setzt müssen die Serverkosten ja Irgendwie gedeckt werden, das dies mir dem kauf abgegolten ist macht auf Dauer keinen sinn.
Du hast natürlich recht, die brauchen auch langfristig Einnahmen für den Unterhalt + Weiterentwicklung.
Ich hab früher Eve Online per Abo Model gezockt. Meiner Meinung nach wäre die möglicherweise für SC der Tod.
Abomodell bringt einen riesen Nachteil mit sich. Gelgegenzeitszocker wie ich, deren Lebensmittelpunkt kein Zocken mehr ist, sondern Real life, die aber dennoch so 1-2 mal die Woche 1-3h spielen vergrault man mit 10-20€/mtl
im Abo wie es bei Eve ist. Bei Eve zocken nur wenige Hardcorefans. Dort gibt es keine Noobs und wenig Neueinsteiger. Gerade aber SC braucht den Mainstream und die Masse. Es braucht Noobs wie mich die auch mal für Pro-Piraten eine leichte Beute sind.

Ich denke+hoffe das die klug genug sind z.b. durch weiterhin kluge ingame Verkäufe für Geldfluss zu sorgen. Bestes Beispiel dafür ist das aktuelle Event. Hardcore SC'ler die es schaffen kriegen eine Hornet-update Option, aber nur für die Hornet die sie vorher kaufen müssen mit Echtgeld. Wer das will bekommts. Noobs wie ich reichem die ganzen ingame Schiffe locker aus. Ich brauch nicht jedes Schiff.
Aktuell machen die so einen guten Spagat und sorgen für gute Einnahmen.
Wenn SQ42 ein voller Erfolg mit 20-100Mio Verkäufe wird bringt das schnell 800 Mio bis mehrere Milliarden $ ein. Darauf sollten die sich also Aktuell fokussieren. Und vorallem Einnahmen die der Verkauf von SC & SQ42 bringen sind größtenteils Gewinn. Die Entwicklungskosten sind ja bereits durch crowdfounding drin.
Wir haben also gute Chancen dass SC und für die nächsten Jahre erhalten bleibt und stetig wächst.
Also ich muss schon sagen wenn ich mir die Videos anschaue sieht das alles verdammt gut aus. Das Konzept ist einfach mega und dass die dafür solch einen Durchbruch brauchen (Servermesh) zeigt eigl. nochmals wie umfangreich das Spiel sein muss/soll.

Nur kommt das Spiel hoffentlich auch irgendwann mal raus. Bisher erweckt es bei mir den Eindruck, als würde man ständig overengineering betreiben, was in der "regulären" Wirtschaft oftmals das Todesurteil ist, nur zählt man hier eben auf das Geld der Supporter? Weiss nicht. Ich denke das letzte Urteil kann erst im Nachgang gefällt werden, und zwar wenn das Spiel endlich mal, sei es auch in einem nicht 100% fertigen Zustand, released wird.

Ich hoffe, dass das irgendwann mal geschieht, denn die Bilder/Videos sehen einfach richtig geil aus.
Du siehst es falsch. Sehr viel Backer zocken SC mittlerweile ganz normal voll aktiv und haben Spaß. Gibt es hier im Forum einen Supporter/Backer der es nicht zockt? Es ist aktuell sehr geil. Fertig wird es nie. Es soll muss sich ewig weiterentwickeln. Alle die über SC hier rummeckern sind doch witziger weise die die kein SC haben und es noch nie gespielt haben. Oder gibts huer Ausnahmen?
 
Spielt halt mit deinen Erwartungen und Sammelt Geld indem sie dir ganz tolle Trailer zeigen.
Leider wird man das nie umsetzten können, weil man soviele Baustellen hat das es ohne neue Baustellen die sein
müssen schon unmöglich ist.

Spiel halt die Demo mal, dann weist ob dir das reicht. Es hat potenzial aber Roberts ist total Falsch da.
Denn er verkauft einfach Trailer und ein Limit gibt es nie.
 
BAHAHAHAHAHAHAHA

Version 1.0
Selten so gelacht. Wann kommt das denn? Mit der Weltraumtoilette, die sie mal angekündigt haben? Oder doch 2014? Hat das Game nicht so viel Geld geschaufelt wie Red Dead Redemption
2 gekostet hat, als es bereits fertig im Laden stand und es ist dennoch nur in der Alpha?
Hier sind TATSÄCHLICH Leute, die den Schund unironisch auch noch verteidigen? Lächerlich, Leute.

Ich musste meinen Account von 2007 reaktivieren, um euch auszulachen.
 
Du hast natürlich recht, die brauchen auch langfristig Einnahmen für den Unterhalt + Weiterentwicklung.
Ich hab früher Eve Online per Abo Model gezockt. Meiner Meinung nach wäre die möglicherweise für SC der Tod.
Abomodell bringt einen riesen Nachteil mit sich. Gelgegenzeitszocker wie ich, deren Lebensmittelpunkt kein Zocken mehr ist, sondern Real life, die aber dennoch so 1-2 mal die Woche 1-3h spielen vergrault man mit 10-20€/mtl
im Abo wie es bei Eve ist. Bei Eve zocken nur wenige Hardcorefans. Dort gibt es keine Noobs und wenig Neueinsteiger. Gerade aber SC braucht den Mainstream und die Masse. Es braucht Noobs wie mich die auch mal für Pro-Piraten eine leichte Beute sind.
Seh ich völlig anders, Das Abomodell wäre die mit abstand besten Lösung um eine kontinuierrliche Weiterentwicklung von SC zu sichern. Viele WOW Spieler haben selten gespielt und trotzdem weiter bezahlt. Wenn SC das halten wird, was es verspricht hätten viele mit 12-15 Euro im Monat mit Sicherheit kein Problem.


Ich denke+hoffe das die klug genug sind z.b. durch weiterhin kluge ingame Verkäufe für Geldfluss zu sorgen. Bestes Beispiel dafür ist das aktuelle Event. Hardcore SC'ler die es schaffen kriegen eine Hornet-update Option, aber nur für die Hornet die sie vorher kaufen müssen mit Echtgeld. Wer das will bekommts. Noobs wie ich reichem die ganzen ingame Schiffe locker aus. Ich brauch nicht jedes Schiff.
Aktuell machen die so einen guten Spagat und sorgen für gute Einnahmen.
Das kann man ja zusätzlich machen.


Wenn SQ42 ein voller Erfolg mit 20-100Mio Verkäufe wird bringt das schnell 800 Mio bis mehrere Milliarden $ ein. Darauf sollten die sich also Aktuell fokussieren. Und vorallem Einnahmen die der Verkauf von SC & SQ42 bringen sind größtenteils Gewinn. Die Entwicklungskosten sind ja bereits durch crowdfounding drin.
Wir haben also gute Chancen dass SC und für die nächsten Jahre erhalten bleibt und stetig wächst.
Gewinn machen die jetzt schon und viele Pakete von SQ42 sind schon verkauft. Wieviele Einheiten zusätzlich verkauft werden, hängt davon ab, ob es erscheint und wie attraktiv es wird. Es wäre ja nicht das erste Game, was als Hammerhighlight startet und als Rohrkrepierer endet. .

Hier scheinen alle davon auszugehen, das es das Spiel der Spiele wird. Bis jetzt hab ich aber noch nichts wirklich handfestes gesehen. Leider sind von CIG die Erwartungen so hoch geschraubt, das alles andere als das Megahighlight eine Katastrophe wird. Ich seh schon die Schlagzielen.

"Wir haben Verstanden, beim Nachfolger wird alles besser und reagieren auf die Wünsche der Community und haben aus unseren Fehlern gelernt".

Muss nicht sein, kann aber so kommen.



Du siehst es falsch. Sehr viel Backer zocken SC mittlerweile ganz normal voll aktiv und haben Spaß. Gibt es hier im Forum einen Supporter/Backer der es nicht zockt? Es ist aktuell sehr geil. Fertig wird es nie. Es soll muss sich ewig weiterentwickeln. Alle die über SC hier rummeckern sind doch witziger weise die die kein SC haben und es noch nie gespielt haben. Oder gibts huer Ausnahmen?

Ja, ich. Versuche seit neuestem bei jedem Freeflight Event dem Game was abzugewinnen. Gestaltet sich aber aktuell für Einzelkämpfer sehr schwierig.
 
Leute die das game zocken: "ist jetzt schon geil"
Leute die das game nicht zocken: "haha wird nie fertig, schön abziehen lassen habt ihr euch!"

schon interessant
 
Werde aus dem Spiel nicht schlau, immer wenn ich mich zu dem Zustand informiere und mir überlege einzusteigen liest oder sieht man entweder Videos die sagen Scam und die anderen feiern es und sagen mega geil. Ich bin irgendwie dann immer unentschlossen.
Ganz einfach: Ende April kommt 3.23 raus. Warte dies ab. Dann gibt es öfter freeflight Events wo jeder ein paar Tage kostenlos testen kann. Aktuell ist SC 0.0 Mainstream 0815 Game. Aktuell ist SC ein irre geiles ultra komplexes Space Game für reine Fanboys wie ich. Diese haben sehr sehr viel Spaß und können mit solchen "pain in the ass" wie Starmap leben/umgehen. Der normale Mainstream Käufer würde bereits an der Starmap (die ein einziger Bug ist) scheitern und SC deinstallieren.
Mit 3.23 werden viele dieser komplett verbugten Features ersetzt. Das muss man also zwingend abwarten.
Dennoch darf man nicht erwarten das alles perfekt ist. Man ist Teil der early access Community und kein 0815 Käufer eines fertigen Spiels. Abstürzte, Serverprobleme, KI die nicht funktioniert wird es nach wie vor geben.
Aktuell ist sich das Wirtschaftssystem schlecht gebalanced. Man verdient zu schnell zu viel Geld und kann sich so zu leicht viele große Schiffe kaufen. Das ist seitens cig so gewollt da so auch das Testen dieser Schiffe möglich ist. Dessen muss man sich bewusst sein.
 
Übrigens lustig, wenn man liest das die Leute sich schon einreden, das dass "zwei" Spiele sind.
Darf ich mal daran erinnern das das eigentlich die Single Player Kampagne in SC sein sollte und kein Stand Alone und das eigentlich niemand danach gefragt hatte, ausser der erlese Kreis der dafür überhaupt abstimmen durfte?

Was da soviel kostet, sind die unnötigen Honorare für 1. Klasse Schauspieler, kein Wunder das die ihre Kohle verheizen, aber weder wird das Spiel dadurch besser noch fertig. (Nach denen hatte auch keiner gefragt)

Nach der Single-Player-Kampagne "hatte keiner gefragt"?

Die war von Anfang an mit eingeplant und auch von Anfang an einer der Hauptgründe für viele Unterstützer... mich eingeschlossen. Der MMO-Teil interessiert mich so gut wie gar nicht:

sc_kickstarter.png



Auch die technische Trennung der Single-Player-Kampagne vom MMO-Teil wurde von Anfang an so kommuniziert:

squadron42_kickstarter.png



Lediglich die kommerzielle Trennung von Single-Player-Spiel und MMO wurde erst nachträglich entschieden. Die Unterstützer bis zum Zeitpunkt dieser Entscheidung haben Lizenzen für beide Spiele bekommen und neue Unterstützer konnten frei wählen, ob sie das Single-Player-Spiel, das MMO oder beides haben möchten.

Ist natürlich ne Sauerei, Leuten mit unterschiedlichen Interessen, die Wahl zu lassen. ;-)

Für Squadron 42 dürften die meisten Interessierten auch Zwischensequenzen mit digitalisierten Schauspielern erwartet haben, darunter ein paar bekannte Gesichter... denn das war ja schon ein Markenzeichen der Wing-Commander-Serie ab Teil 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück