Star Citizen: Citizencon-Livestream soll 22 Euro kosten, harsche Kritik

Tja, wenn man den Hals nicht voll genug kriegt. Die testen doch mittlerweile ihre Grenzen aus...
Das war auch mein erster Gedanke: Da wird wohl jemand Gierig.

Mein Vorschlag:

weniger Nutte und Koks, dafür etwas mehr arbeiten eine 42 Stunden Woche ist doch wohl drin.



**** Achtung dieser Beitrag könnte einen Hauch Sarkasmus enthalten.

:DGanz genau so ist es
Arbeit soll ja auch nicht schaden.
Ich hatte erst letzte Woche eine 72 Std. Woche
 
Die Abzocke geht weiter - ob das Spiel jemals fertig wird, darf bezweifelt werden und wenn, dann vermutlich nicht mit all den versprochenen Features und grottiger Performance.
 
Da ich Wing Commander, Strike Commander, Privateer, Freelancer und Starlancer allesamt gespielt habe, würde es an mir nicht scheitern, wenn es "nur" bei einem davon oder einem Mix geblieben wäre. :)

Und ich bin der Meinung dass das Hauptproblem die Technologie ist. Ich erinnere noch lebhaft wie er im ZWEITEN Livestream fabulierte, dass der "Shooter" praktisch ein Selbstläufer sei, dass könne die CryEngine ja schon alles (das will doch keiner mit einer Kneifzange anpacken was dabei im ZWEITEN Versuch rausgekommen ist) oder dass das Spiel ums verrecken in First und 3rd-Person komplett spielbar sein muss. Eben mal ALLE Genres mixen, alle Perspektiven und dazu noch 100 Gameplay-Elemente aus dem Nichts erfinden, die dann eh ein "Bot" machen wird, weil wir die Captains unserer eigenen 10-15 Schiffe sein wollen (die wir praktisch alle schon ein Jahrzehnt vor Release gekauft haben, weil wir vergessen haben dass das ERSPIELEN DOCH DER SPASS bei den alten Dingern war) und nicht acht Stunden in einem Geschützturm verrotten oder geil "minen". Wenn jede Tätigkeit ein spannendes Spiel im Spiel werden soll, dann kann es nur scheitern.

Es ist mit ihm einfach durchgegangen, als er gesehen hat wie die Kohle unaufhörlich auf ihn geworfen wird. Es fehlt da einfach ein korrektiv und es tut mir leid: Die Community ist keines, ganz im Gegenteil! Aber gut, beim Niedergang in inniger Umarmung haben sie einander verdient.
Hey, Du kannst auch als Steward auf einen Passagierschiff den Gästen Drinks mixen ! Weltraumsaftschubse auf einem Vergnügungsdampfer, ist das nichts ?

Ich warte ja noch darauf das man wie in GTA Prostituierte abschleppen kann um Cybersex zu haben... ohne Blackjack und Nutten ist das Gameplay als Weltraumpriat doch langweilig, oder ? ;-)
 
Meine Güte, dann kann man es erst ein paar Tage später auf Youtube kostenlos ansehen. Davon geht die Welt jetzt auch nicht unter, ist ja nicht so, als wäre am nächsten Tag schon Release....
 
der gude Chris brauch halt noch paar hundert Millionen um seine Visionen umsetzen zu können, würde mich als backer ganz langsam, aber nur ganz langsam bissi verarscht fühlen ... die drehen doch alle am Rad, genauso wie Romero, Carmack, Molyneux un Co. der gaming Entwickler Olymp ist ihnen zu Kopf gestiegen. Aber liegt auch an den Gamern selbst die diese erst dahin gehyped haben. Und wer sich für mehrere hundert oder tausend Euro virtuelle Schiffe oder anderweitige Güter gekauft hat, bevor das eigentliche Game released ist. Hat sowieso jeglichen Hang zur Realität verloren.

Aber soll ja auch Menschen geben die ihrem Bänker des Vertrauens ihr ganzes hart erspartes Geld für die Rente später anvertrauen und im Grunde null Peil haben in was sie da eigentlich investiert haben außer zu hören das sie 10% Rendite pro Jahr bekommen. Idiocracy lässt grüßen, sollte aber niemanden wirklich mehr wundern bei dem was jeden Tag im TV hoch und runter läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag ist mittlerweile wieder obsolet, warum steht der dann noch UNVERÄNDERT an derart prominenter Stelle?
 
Ladys kein Grund zur Panik. Dieser "Eintritt" ist war eine einmalige Supscription, denn der Live-Event ist eigentlich nur für Subscriber einsehbar. Das sind die Leute, die so "verstrahlt" sind jeden Monat extra Geld hinzulegen, damit CIG euch auf dem laufenden halten kann und damit kein Entwicklungsgeld dafür verbraten werden muss.

Der "Eintritt" beträgt 21,66 € und die Imperator Subscription beträgt auch 21.66 €. Zufall? Wohl eher weniger.

Leute die keine Subscription für den Live-Event zahlen wollen, erhalten den Inhalt dieses Events genau wie immer nach dem Livestream für Umme auf YouTube. Dieser "Eintritt" der inzwischen zurückgezogen wurde ( was aber von PCGH noch von Gamestar abpinnt werden muss ) war also nur eine Möglichkeit ohne Subscriber zu sein eine kurzfristige Subscription zu machen, die keine Folgeabbuchungen zur Folge hat und eben die selben Vorteile für den Monat zu nutzen.

Damit gehen die Kosten des Events wieder mal voll auf Kosten der Subscriber. Den Entwicklungsbudget wird für Communityevents etc nicht zum Fenster hinausgeworfen.

Ich war eine ganze Weile auch einer der "Verstrahlten", habe aber Anfang des Jahres meine Subscription aufgekündigt. weil ich einfach nicht mehr die Zeit habe die Entwicklung im Detail zu verfolgen.


Das einzige was man hier CGI vorwerfen kann (und das für Verwirrung gesorgt hat) ist nicht klar zu kommunizieren, dass man Nicht Subscribern auf diesen Weg den Zugang zu einem Subscriber only Livestream ermöglicht, indem sie eine einmalige Subscription für einen Monat abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bestimmt morgen, wenn der "Autor" dieses Artikels wieder Gelegenheit hatte bei Gamestar.de reinzuschauen. :devil:
 
Zu Star Citizen und Roberts äußere ich mich ungern. Läuft alles unsauber, mehr kann man dazu nicht sagen. Das fertige Spiel in 10 Jahren muss es richten. Im Endeffekt wird es aber ein Spiel, wie jedes andere auch. Und dafür dauerts zu lange und es gibt zuviele Ungereimtheiten seit Jahren. Gefällt mir alles nicht.

Wahrscheinlich wie bei Duke Nukem Forever. Maximal ordentliches Spiel nach vielen vielen Jahren.
 
Zu Star Citizen und Roberts äußere ich mich ungern. Läuft alles unsauber, mehr kann man dazu nicht sagen. Das fertige Spiel in 10 Jahren muss es richten. Im Endeffekt wird es aber ein Spiel, wie jedes andere auch.
...ein Spiel wie jedes andere auch ?
Ketzerei !
Star Citizen ist das Weltraumspiel von dem Du geträumt hast !
Star Citizen wird ohne Publisher und ohne Pay2Win entwickelt !
Star Citizen kann deswegen viel früher released werden und wird dann nach und nach erweitert, nicht so wie bei einem gierigen Publisher wo ein fertiges Produkt im Ladenregal stehen muß damit der Publisher einen guten Jahresabschluß hat !
;-)
 
...ein Spiel wie jedes andere auch ?
Ketzerei !
Star Citizen ist das Weltraumspiel von dem Du geträumt hast !
Star Citizen wird ohne Publisher und ohne Pay2Win entwickelt !
Star Citizen kann deswegen viel früher released werden und wird dann nach und nach erweitert, nicht so wie bei einem gierigen Publisher wo ein fertiges Produkt im Ladenregal stehen muß damit der Publisher einen guten Jahresabschluß hat !
;-)

Es kommt später, es wird besser. Der Stream ist teuer es wird besser
 
Also die Anmerkung, dass Allohol und Kippen im gegensatz zu z.B. einem CS:GO-Waffenskin eindeutig schlecht für deine Gesundheit sind, fand ich schon gut :daumen: ...außerdem finde ich Birnen viel süßer als Äpfel! Aber bei einem netten Apfel liegt mir die Farbgebung eindeutig mehr.

da koennte ich jetzt aber dann mit Spielsucht und Kaufsucht kommen , genug kommen heute ja schon um kein Goody in ihrem Spiel herum und viel zocken schadet sicher nicht mehr oder weniger als zwei kippen am Tag oder ne Pulle Bier , die Menge macht das Gift !

Was SC angeht , jedes Spiel muss irgendwann mal rausgehauen werdem ,denn anders als Wein wird ein Spiel mit dem alter nicht besser !
Sie haben das Super Duper extra Grafik Geile relistische Spiel versprochen bekommen aber nichts auf die Ketten und in der Zeit wo die Geld verbrennen bleibt die Zeit ja nicht stehen andere Spiele erscheinen auf neuen Engines angepasst an neue HW und SC rennt ewig hinterher ...
Als ich gsagt habe ja Elite Dangerous hat mit weniger Geld schon was gebracht hat man mich noch ausgelacht , aber wie gesagt Braben hat immerhin schon geliefert und trotzdem geht die entwicklung weiter ...
SC hat schon schlag mich Tot Schauspieler gecastet und wer weiss schon scenen gedreht aber SQ42 kommt und kommt einfach nicht , da muss man sich dann schon die Fragen gefallen lassen wo die Kohle hin geht und wieso man so abzocke aufzieht (aufziehen muss ? ) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update zu dem Artikel von Seiten der Redaktion wäre nicht schlecht.
Das Ganze ist nämlich schon wieder gekippt worden und der Livestream wird für alle Account Inhaber kostenlos sein. (Account selbst ist übrigens kostenlos, es muss also kein Starterpaket gekauft werden).

Darüber hinaus steht es "content creators" frei, den stream über youtube oder twitch live zu re-streamen.

Davon einmal ganz abgesehen:
Der Stream der Blizzcon ist schon seit eh und je kostenpflichtig.. also lasst mal die Kirche im Dorf...
 
Kurzes Update zu dem Artikel von Seiten der Redaktion wäre nicht schlecht.
Das Ganze ist nämlich schon wieder gekippt worden und der Livestream wird für alle Account Inhaber kostenlos sein. (Account selbst ist übrigens kostenlos, es muss also kein Starterpaket gekauft werden).

Darüber hinaus steht es "content creators" frei, den stream über youtube oder twitch live zu re-streamen.

Davon einmal ganz abgesehen:
Der Stream der Blizzcon ist schon seit eh und je kostenpflichtig.. also lasst mal die Kirche im Dorf...

Ja aber bei der Blizzcon traut sich keiner sich zu beschweren ;)

08/15 Teilzeit Hater halten sich immer an populäre Trends, da alles andere ihre begrenzten Kapazitäten überfordern würde :ugly:


Wobei man auch bedenken sollte das an SC jetzt mittlerweile auch geschätzt 475 Leute arbeiten (Offizielle Aussage).
Und wenn man sich die Jahresgehälter von Software/Spiele-Entwicklern im Median anschaut, dann weiß man das da auch ordentlich Ausgaben vorhanden sind!
Alleine das Studio in Los Angeles wird mit seinen dort 75 Angestellten vermutlich schon mindestens 5 Millionen im Jahr an Gehältern alleine auszahlen. Und das ist noch niedrig geschätzt!

Dann kommen da natürlich noch etliche andere Finanzielle Ausgaben in einem Großen aufgeteiltem Unternehmen dazu... Aber gut.
Ich mache mir jetzt hier nicht die Mühe Unternehmens-Verwaltung zu erklären. Werden die meisten eh nicht verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück